Vollständige Version anzeigen : was tun wenn waffen ins spiel kommen?
ich mache noch keinen kampfsport habe es allerdings vor.ich bin öffters auf partys und habe immer wieder stress.ich bin nicht grad der stärkste und der mit viel erfahrung.ich hatte schon oft die situation dass mehrere um mich rumstanden und mich schlagen wollten.zum glück waren immer freunde da.
Erst vor kurzem hatte ich die situation dass ein paar gangster mit schlagring und messer vor uns standen.
wo schlag ich am besten hin dass sie ko gehen.Wie mache ich mehrere fertig.wie verhalte ich mich wenn einer mit schlagring vor mir steht??
bitte helft mir auch wenn solche themen schon oft angesprochen wurden und wenn es amateurhaft klingt.
Also wenn mehrere bewaffnete Gegner vor dir stehen hast du keine Chance. Renn weg oder versuch mit ihnen zu reden, gib ihnen was sie wollen und versuch dein ***** mit allem Mitteln zu retten.
Das gleiche auch wenn nur ein einziger mit einer Waffe vor dir steht.
Versuch irgendwie den Stress zu meiden und wenn es wirklich nich mehr anders geht und du kämpfen musst dann kick deinem Gegner in die Eier und hau ab.
mfg Roman
ok wenn einer mit messer vor mir steht hau ich ab aber was wenn einer mit schlagring vor mir steht und ich keine möglichkeit hab wegzurennen.wie hau ich ihn ko bevor er mich ko schlagen kann.auf welche stellen muss ich schlagen.schlefe?kinnhaken?ellenbogen in die nase?
MAF - Gründer
14-10-2005, 13:48
Irgendwie in den Unterleib. Was anderes hilft kaum. Vlt. noch gegens Knie treten.
Obwohl es hart klingt musst du dich erstmal von der Vorstellung verabschieden, dass wenn du eine KK machst, du automatisch der Held und der Stärkere bist, der auch gegen Gruppen bestehen kann...
Wovon man reden kann ist eine Chancenminimierung, dass so ein Angriff für dich mit unakzeptablen Ergebnissen ausgeht (Freundin wird vergewaltigt, Koma, oder sogar Tod).
Eine KK kann und wird dir also dabei Helfen solche Situationen zu bewältigen, ein Restrisiko (und bei Waffen oder Gruppen kein Geringes) bleibt.
Deshalb mein Tipp:
1. Versuchen zu deeskalieren
wenn das nicht klappt
2. Versuchen Wegzulaufen/oder dich vom Ort entfernen
sollte eine Auseinandersetzung unvermeidlich sein
3. Einschüchtern (Oft reicht ein Schlag auf die Nase des Gegners und schon hat der kein Bock sich zu prügeln)
Sollte der das aber ernst meinen oder der hat ne Waffe, oder du musst dich gegen ne Gruppe verteidigen
4. Alles geben was du hast, damit du ehrenvoll stribst, oder - und das ist die für dich bessere Variante - mit schweren Blessuren hoffst, dass dich die netten Leute im Krankenhaus wieder hinkriegen.
Du siehst also:
Weglaufen ist immer die bessere Alternative bevor du im Krankenhaus landest, auch wenn du Kampfsporterfahren bist!
Volle Zustimmung zu Tuned.
Wenn du GAR nicht mehr wegkannst und Kampf die einzige Möglichkeit ist - und das ist ja wohl die Situation auf die du Antworten willst - dann würde ich eher darauf achten, dem Schlagring/Messer auszuweichen, bevor du dich darauf versteifst eine bestimmte Stelle treffen zu wollen und dadurch deine Deckung vernachlässigst. Triff, was zu treffen ist, wenns geht natürlich Unterleib oder vielleicht auch ein schöner Schwinger zum Kopf.
Mokume Dojo
14-10-2005, 13:51
Oh man:rolleyes:
ich bin öffters auf partys und habe immer wieder stress
Dazu kann ich nur sagen du bist auf den verkerten Partys und das du immer Probleme bekommst liegt an deiner ausstrahlung "bitte tu mir nichts". Klingt blöd ist aber so. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Als Teeny wurde ich immer angepöppelt. Hab dann mit 14 Jahren Kampfsport begonnen und an Selbstvertrauen gewonnen. Seit da an hatte ich nie wieder solche Probleme.
Erst vor kurzem hatte ich die situation dass ein paar gangster mit schlagring und messer vor uns standen
Sei froh das du da Heil heraus gekommen bist
wo schlag ich am besten hin dass sie ko gehen
Könnt ich dir schon sagen aber was brings dir? Du musst erst mal an die entsprechenden Körperstellen ran kommen und dann noch richtig Treffen. Und bedenke der andere wehrt sich. Aber Such im Forum da gibts genug Ratschläge dazu.
Wie mache ich mehrere fertig
Mach eine Kampfsport und vorallem realistisches SV-Training über Jahre hinweg dann hast du vieleicht ne Chance von 1 zu 10
wie verhalte ich mich wenn einer mit schlagring vor mir steht
Sei freundlich und nutze deine Chance zur Flucht. Er benötigt nur einen guten Treffer und es ist Schicht im Schacht. Außer du hast ne UZI im Mantel dann kämpfe:D ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht.
Gruß Felix
damaszener
14-10-2005, 13:55
Hallo Bassi,
rennen, rennen und nochmals rennen. Wenn Waffen ins Spiel kommen
ist das Ergebnis möglichst unbeschadet davon zu kommen.
Es ist wahnsinn gegen mehrere zu kämpfen die Waffen bei sich tragen.
Solltest aber nicht weglaufen können, Hals und Unterleib sind gute
Angriffsziele und dann rennen, rennen und nochmals rennen.
Sun
enraged_Clown
14-10-2005, 14:23
gerade gegen messer ist das wichtigste distanz. wenn du kannst renn weg, möglichst weit und schnell. nur wenn das nicht funktioniert würde ich anfangen mit diskussionen. achte darauf, wenn du kannst irgendetwas zwischen dich und den messermann zu bekommen. nen tisch, stuhl oder ähnliches. auf der strasse z.b. ein auto. versuche nicht an den gegner ran zu kommen um ihn zu schlagen oder zu treten, gerade der berühmte "chuck norris messer aus der hand tret trick" funktioniert nicht. verzichte auf pfeffersprays und ähnlichen unsinn gegen messer einzusetzen, auch wenn er dich nicht sieht kann er dich immer noch anspringen und ausweiden. drohe auch nicht mit sachen wie: ich ziehe gleich meine knarre oder mein eigenes messer, er wird dir danach möglicher weise zu nahe treten, da er nicht warten will was und ob du etwas ziehst. ansonsten kann man jedem der gegen einen motivierten messermann sich verteidigen muss nur glück wünschen.
Bei Messer hilft nur rennen oder anderweitig bewaffnen bzw. Reichweite erhöhen. Bei einem professionellen Messerstecher, der Dir wirklich nach dem Leben trachtet hast Du auch als ausgebildeter Kampfsportler kaum eine Chance. Denn er wird verdeckt operieren. Mit dem Messer vor Dir fuchteln meist Mehmet, Achmed oder Ruhrpott-Manni rum, die sich profilieren wollen. Gib Ihnen, was sie brauchen - Angst und Ehrfurcht vor ihnen - und sie lassen (vielleicht) befriedigt von Dir ab. Diese Mitmenschen sind oft im Leben sexuell unbefriedigt oder insgesamt gesellschaftliche Totalversager und kompensieren ihr kümmerliches Dasein mit derlei Aktionen.
Bei einem Schlagring würde ich einen Double-Leg-Takedown machen und umgehend einen Side-Choke ansetzen. Takedown natürlich gedeckt, also nicht offen, dabei auch warten bis der Gegner selbst die Distanz verkürzt. Runter, ausheben und umwerfen, rüberrutschen über den Gegner, dabei immer eng dranbleiben. Die Endposition sieht dann so aus, dass der Gegner auf dem Rücken liegt und man selbst quasi auf dem Bauch liegend den Würgegriff ausführt. Dieser wirkt sehr schnell und kann auch von weniger muskuliöseren Menschen rasch ausgeführt werden. Wenn der Gegner bewusstlos ist, lass Deine Fantasie spielen :D
Beulen am Kopf oder blaue Augen bleiben bei dieser Taktik mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber auch nicht aus. Ein oder mehrmal wird Dich der Gegner während der Aktion, die ca. 3 - 5 Sekunden dauert schon erwischen. Aber wenn der Gegner dann erstmal schläft, hast Du genug Zeit. :D
Ein reiner Stand-Up-Kämpfer bzw. Kickboxer oder Thaiboxer kennt diese Möglichkeit nicht und wird idealerweise versuchen, den Gegner aus der Trittdistanz zu bearbeiten bzw. kampfunfähig zu machen.
Ein Gegner mit (gesetzlich verbotenem) Schlagring legitimiert in meinen Augen jeden fiesen Tritt, den die Selbstverteidigung bietet (so z.B. das Kniegelenk eintreten..etc..etc..)
Wenn Du als schwächerer gegen einen Stärkeren bestehen willst, ist ein mächtiger Grappling-Stil wie BJJ oder Luta Livre erste Wahl. So paradox es klingt, aber gegen einen größeren mit größerer Reichweite ausgestatteten Gegner musst Du eng an ihn ran. Also die Distanz verkürzen, an ihm kleben, ihn idealerweise zu Fall bringen und ihn dann am Boden "zu verpacken und in den Schlaf zu schicken".
BJJ oder Luta Livre bringen allerdings nicht viel gegen mehrere (bewaffnete) Gegner.
Meine Beispiele und Argumenation bezog sich auf einen stärkeren mit Schlagring bewaffneten Gegner.
Gegen einen Messerstecher sieht es dagegen echt düster aus.
Tornado
Zingultas
14-10-2005, 15:11
Du hast auch ne chance da heil raus zu kommen. Wenn du so ne Schlägerbande an dich rankommen lässt mit irgendwas zum ablenken sagst und dann direkt in den Angriff übergehst. Bei Messern nicht so doll aber bei Schlagwaffen kann das manchmal gut klappen, wenn du die Typen einfachst mit nem Frontalangriff überläufst. Zum Beispiel einen mit ner Technik umspringen den zweiten in die Genitalien tretten und gegen einen weiteren werfen.
Ich kann bestätigen das das klappen kann muss aber schnell sein und dann ab durch die Lücke.
Natürlich kannst du extrem sein und eine Handfeuerwaffe ziehen und einen a la greift mich an einen nehm ich mindestens mit und einfach zwichen die leute zielen bei Polizei, Militär etc. wird das ja auch teilweise gelehrt.
Wäre halt extrem
Schlagdraufundschlus
14-10-2005, 16:21
Natürlich kannst du extrem sein und eine Handfeuerwaffe ziehen und einen a la greift mich an einen nehm ich mindestens mit und einfach zwichen die leute zielen bei Polizei, Militär etc. wird das ja auch teilweise gelehrt.
Wäre halt extrem
Also ich weiß nicht, wie's bei Euch so ist, aber ich habe immer meine AK-47 dabei. Und wenn sich an der Supermarktkasse einer vordrängelt, hagelt's Blei.
...
Natürlich kannst du extrem sein und eine Handfeuerwaffe ziehen und einen a la greift mich an einen nehm ich mindestens mit und einfach zwichen die leute zielen bei Polizei, Militär etc. wird das ja auch teilweise gelehrt.
Wäre halt extrem
Toll,
waffen ziehen und dann damit drohen is ma voll fürn *****. entweder zeihst du eine waffe und setzt sie auch unverzüglich ein oder du lässt es bleiben.
mal angenommen du ziehst eine pistole hast sie noch nie eingesetzt und angst davor sie einzusetzen. nach spätestens 3 sec. hast du das messer von deinem gegenüber im bauch hals oder sonst wo stecken...
wenn du kannst renn wenn es gegen mehrere oder bewaffnete gegner geht.
auch zu erklären wie man gegen einen gener mit schlagring vorgeht ist sehr schwierig. das muss man schon üben.
ich mache noch keinen kampfsport habe es allerdings vor.ich bin öffters auf partys und habe immer wieder stress.ich bin nicht grad der stärkste und der mit viel erfahrung.ich hatte schon oft die situation dass mehrere um mich rumstanden und mich schlagen wollten.zum glück waren immer freunde da.
Zwei wirklich ernstgemeinte Vorschläge, von denen mindestens einer zum Erfolg führt:
Ändere dein Verhalten - gehst du vielleicht mit deinem gesamten Habitus den anderen derartig auf den Nerv, daß sie dich plattmachen wollen? (Halte ich aber für weniger wahrscheinlich)
Ändere dein Umfeld! Warum zum Teufel gehst du immer wieder auf Parties, auf denen irgendwelche Psychos herumrennen, die bewaffnet sind und dich umlegen wollen?!? Ich meine... Du würdest doch auch keinen Tanzkurs auf einem Minenfeld buchen, oder?
jinkazama
16-10-2005, 15:38
Schusswaffen, (natürlich illegal in deinem Besitz) raus und die Gangster-Bande aufräumen. Ein Schuss in die Luft, wenn einer versucht auf dich zuzukommen, knallst du ihn ab. Aber meist sind sie schon so beeindruckt davon, dass du eine echte Waffe hast, dass sie dich anbeten und du ihr Anführer sein könntest.
Falls du keine Schusswaffen illegal besitzen willst (wieso nicht? :dumm: da drauf kommt niemand wenn du nicht am flughafen oder so bist.) und du Probleme mit Messern hast, kannst du nur laufen denn sonst bist du dran.
Bei Schlagringen würd ich auch nicht lange rumkämpfen. zuerst zuschlagen oder ihn keine kraft entfalten lassen. also den schlag schon im ansatz auffangen und auf die nase, den hals oder in die augen schlagen. wenn er viel größer ist, in die genitalien schnell und abhauen sobald er für wenige sekunden beschäftigt ist oder du legst weitere schmerzhafte schläge auf die körperteile (oder auf den solarplexus = zwischen brustbein in der ungeschützten aushöhlung, in der mitte).
Schusswaffen, (natürlich illegal in deinem Besitz) raus und die Gangster-Bande aufräumen. Ein Schuss in die Luft, wenn einer versucht auf dich zuzukommen, knallst du ihn ab. Aber meist sind sie schon so beeindruckt davon, dass du eine echte Waffe hast, dass sie dich anbeten und du ihr Anführer sein könntest.
Wow, also du bist ja wirklich ganz hart und gefährlich. Ich bete dich jetzt an, weil du mein Anführer sein könntest.
Hoffentlich erwischt dich jemand anders, bevor du einen Unschuldigen umpustest...
jinkazama
16-10-2005, 15:54
Wow, also du bist ja wirklich ganz hart und gefährlich. Ich bete dich jetzt an, weil du mein Anführer sein könntest.
Hoffentlich erwischt dich jemand anders, bevor du einen Unschuldigen umpustest...
:dumm: heißt das jetzt, du läufst mit anderen mit messern und schlagringen rum?
heißt das jetzt du verstehst keinen Scherz? :ironie:
das heißt für mich: :hammer: :rofl: :dumm:und :whogives: sowie :spam:
BrownyBear
17-10-2005, 22:56
Naja.
Was man hier so hört, ist wohl weglaufen die 2.te Lösung. Aber da ja jeder ne Waffe in der Tasche hat wäre das wohl zu anstrengend und uncool.
Wenn ne Waffe ins Spiel kommt, lauf weg. Eine Waffe zu blocken ist so gut wie unmöglich auf kurzen Zeitraum, und selbst wenn, scneidet ein Messer auch so, ohne das es wo drin stecken muss. Also wenn du nich weglaufen kannst, musst du wohl Feuer geben und so drauf hauen das dein gegenüber nicht mehr aufsteht. Aber das is wohl nix neues. Oder du ziehst deinen Berreta so wie manch anderer hier ;)
Mfg Brownybear
Hallo,
Ich hab schon verschiedene Stile trainiert und ich glaube:
Wenn einer mit nem Schlagring vor dir steht.
Und wegrennen zu spät ist. Also wenn er ausholt.
Du kannst nicht zurückgehen du musst ihn überrennen.
Und denk nicht nach denn in der Zeit holt er nochmal aus.
Isolier die Schlagringhand indem du mit deinem Arm über seine Schulter dann unter seine Achsel gehst. Dann =>
Schlagen, Schlagen, Schlagen .
An den der empfiehlt den Gegner auf der Straße am Boden!? :flop:
zu choken....
Bevor du ihn schlafen schickst, schickt dich sein Kollege mit nem Fußtritt ins Krankenhaus.
Das ist doch mal wieder ein perfektes Beispiel wie man es nicht machen sollte. Schlag zum Kinn ... und jetzt ? Du kannst es immer noch nicht, also ist es doch egal was dir hier geantwortet wird.
Kauf dir auch 'nen Messer. schau dir ein paar Filme an und dann ist gut ...
nabend,
ich wurde schon mal von einer gruppe angegriffen die allerdings unbewaffnet war... es war der klassische fall idem die gruppe um dich rumsteht und einer auf dich losgeht... der kerl war wirklich auf schläge aus und hatte richtig bock und er fing an mich zu schubsen... ich hab mit dem kerl geredet und als die andern merkten das ich nich zurückschlage sind die abgezogen... wenn ich sofort zurückgeschlagen hätte wäre das ganze warscheinlich anders ausgegangen...
also rate ich dir: selbst wenn du schon geschubst oder geschlagen wirst schlag erst zurück wenns heftiger wird und nich mehr anders geht!
und wenns dann doch zur sache geht is u.a. die nase ein sehr effektives ziel kurz und schmerzvoll^^
sobald du mekst das jemand eine messer zieht oder den schlagringauspackt sofort den arm mit der waffe blockieren und ausknoggen je länger du wartest desto mehr rechnet der böse bube mit deinem angriff und breitet sich drauf vor!
und nochwas eine gruppe is fast immer geschlagen wenn der stärkste am boden liegt wobei es alledings 2 sehr offensichtliche probleme gibt:
1. wer der stärkste is und 2. den platt zu machen
aber wie gesagt ich rate dir wende gewallt erst an wen es nicht mehr anders geht! meine tipps sind für den fall das es keinen ausweg mehr gibt ansonsten gilt die deviese RENN RENN RENN ganz besonders wenn waffen ins spiel kommen
Schusswaffen, (natürlich illegal in deinem Besitz) raus und die Gangster-Bande aufräumen. Ein Schuss in die Luft, wenn einer versucht auf dich zuzukommen, knallst du ihn ab. Aber meist sind sie schon so beeindruckt davon, dass du eine echte Waffe hast, dass sie dich anbeten und du ihr Anführer sein könntest.
Falls du keine Schusswaffen illegal besitzen willst (wieso nicht? :dumm: da drauf kommt niemand wenn du nicht am flughafen oder so bist.) und du Probleme mit Messern hast, kannst du nur laufen denn sonst bist du dran.
Bei Schlagringen würd ich auch nicht lange rumkämpfen. zuerst zuschlagen oder ihn keine kraft entfalten lassen. also den schlag schon im ansatz auffangen und auf die nase, den hals oder in die augen schlagen. wenn er viel größer ist, in die genitalien schnell und abhauen sobald er für wenige sekunden beschäftigt ist oder du legst weitere schmerzhafte schläge auf die körperteile (oder auf den solarplexus = zwischen brustbein in der ungeschützten aushöhlung, in der mitte).
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Wie oft, in welchen Gelegenheiten und welche Arten von Schußwaffen hast Du überhaupt schon benutzt ? - Aufgrund Deines Statements vermute ich nämlich mal nicht allzu viele.....:gruebel:
Ich war über 10 Jahre aktiver Sportschütze, bin Schießwart und habe (da ich seinerzeit ne Waffenbesitzkarte hatte) ganz legal "richtige" Schußwaffen zu Hause gehabt.
Aus ureigenster Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass Du Dich wahrscheinlich TIERISCH wundern würdest, wenn Du wüßtest, wie die Polizei auf illegalen Besitz von Schußwaffen reagiert, sofern sie es denn erfährt. Hab es mal erlebt, als ein Vereinsmitglied seine Waffenbesitzkarte vergessen hatte, und wir in eine allgemeine Polizeikontrolle reingeraten sind.:narf:
Also ich persönlich fand das Gefühl in eine durchgeladene Maschinenpistole zu gucken ziemlich übel:its_raini
By the way: Meiner Meinung nach ist ein Messer übrigens auf kurze Distanz auch eindeutig die gefährlichere Waffe. Ne Schußwaffe muß man nämlich immer erst noch durchladen UND entsichern..... Und daran scheitern unter Stress schon die meisten Leute:D Da ist ein Messer schon wesentlich einfacher zu händeln - ziehen, zustechen und fertig.....
Von kontrollierter Atmung, richtiger Arm und Körperhaltung sowie dem Druckpunkt der Waffe will ich mal gar nicht reden. Ach ja - und keine Unschuldigen abknallen von wegen Querschlägern.
Dann wäre da z. B. auch noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, mit dem man ganz vielleicht nen Problem kriegen könnte.........
Weil Du sagst "Schuß in die Luft" - ist m. E. auch keine allzu gute Idee wenn Du Dich innerhalb von geschlossenen Räumen aufhälst; die Dinger kommen dann nämlich mitunter zurück (Querschläger eben). Und sei bitte so gut - erzähl mir bitte nicht so etwas würde nicht passieren !!!!
Ich wäre bei so einer Aktion - als irgendein Idiot versehentlich bei seiner geladenen (:narf: :narf: ) Waffe an den Abzug gekommen ist - beinahe draufgegangen. Witzigerweise stand ich HINTER ihm. Er hat nen Metallpfeiler getroffen und dann kam das Projektil zurückgeflogen.
Messer und Sticks haben übrigens auch keine Ladehemmungen;)
Gruß Matthias
jinkazama
19-10-2005, 15:52
kein problem, matthias. ich hab es eher als scherz gemeint. schusswaffen sind etwas, was ich nie ich nie besessen habe. Man kommt eh nicht in so eine Situation wo man sich mit ihr verteidigen muss und wenn, ist es wie du schreibst eh zu spät. messer raus - zack und die pistole kannst du stecken lassen.
meine fäuste hab ich immer dabei. und messer gegen messer ist was, bei dem man auch aufgeschlitzt wird weil man nicht so trainiert ist wie der messerkämpfer.
Anadamid
20-10-2005, 22:10
Hi Bassi,
versuch solche Situationen zu vermeiden: Geh nicht auf die Parties, wo diese Gangster/Idioten rumhängen. Evtl. müßtest Du auch den Kontakt zu Freunden und Bekannten einfrieren, die mit solchen Spacken Kontakt haben.
Gruß
Hallo,
Ich hab schon verschiedene Stile trainiert und ich glaube:
Wenn einer mit nem Schlagring vor dir steht.
Und wegrennen zu spät ist. Also wenn er ausholt.
Du kannst nicht zurückgehen du musst ihn überrennen.
Und denk nicht nach denn in der Zeit holt er nochmal aus.
Isolier die Schlagringhand indem du mit deinem Arm über seine Schulter dann unter seine Achsel gehst. Dann =>
Schlagen, Schlagen, Schlagen .
An den der empfiehlt den Gegner auf der Straße am Boden!? :flop:
zu choken....
Bevor du ihn schlafen schickst, schickt dich sein Kollege mit nem Fußtritt ins Krankenhaus.
Warum sprichst Du meinen Namen nicht aus ? :teufling:
Dein toller Tipp ist natürlich um Längen besser. Wenn der Schlagringheini ein bisserl Ahnung vom Boxen hat, dann wünsch ich viel Spaß beim Isolieren der Schlaghand ! ;)
Tornado
jinkazama
21-10-2005, 15:07
Warum sprichst Du meinen Namen nicht aus ? :teufling:
Dein toller Tipp ist natürlich um Längen besser. Wenn der Schlagringheini ein bisserl Ahnung vom Boxen hat, dann wünsch ich viel Spaß beim Isolieren der Schlaghand ! ;)
Tornado
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.