Comblete Kano Jiu Jitsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Comblete Kano Jiu Jitsu



Michael Kann
01-08-2002, 12:27
auf meiner scheinbar unendlichen Suche nach Büchern zum Thema Judo/Aikido/JuJutsu usw. usf. ... versuche ich nun seit geschlagenen zwei Jahren das Buch von H. Irving Hancock und Higashi Katsukuma "Comblete Kano Jiu Jitsu" zu bekommen.
Mich interessieren in diesem Zusammenhang auch noch weitere ältere Bücher zu diesen Themen. Wenn Ihr also Empfehlungen habt, dann wäre ich Euch sehr Dankbar.

Ich bräuchte dringend den Video/DVD "die sieben Samurai" ... wenn möglich in Deutscher Sprache.

Wenn mir einer von Euch helfen kann, wäre dies wirklich sehr nett ...

Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3
91336 Heroldsbach
Fon 09190-997882
Fax 09190-997881
Mobil 0177-6160366
m.kann@t-online.de
www.warriors.de

Gruß
Mike

Slow-Fox
01-08-2002, 15:38
Hallo Michael :)

Da kann ich Dir doch weiterhelfen !
Wegen der DVD schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1552636933

Gruß Slow-Fox

Michael Kann
02-08-2002, 08:27
Hi Slow-Fox,

vielen Dank!

Werd mal sehen ob ich den nicht sogar günstiger übern normalen DVD Fachhandel krieg!

Gruß
Mike

Mr.Fister
03-08-2002, 02:10
hallo mike,

guck mal hier (http://pub104.ezboard.com/fclosecombat82274frm1.showMessage?topicID=618.topi c) und dort (http://pub104.ezboard.com/fclosecombat82274frm1.showMessage?topicID=616.topi c) rein - sind listen, must wohl auf us-ebay schauen, fürcht ich ... oder du gräbst im obigen forum, da gabs mal ne händler-adresse, aber k.a mehr wo ;) ...

fister

Michael Kann
03-08-2002, 10:09
vielen Dank für die Adressen, werd mich mal bemühen ...

meine letzte Anfrage landete lt. Lieferant im Meer und seither gibt es das Buch angeblich nicht mehr :(

also ... hab Dank!

Gruß
Mike

Michael Kann
12-08-2002, 13:50
Vielen Dank an all diejenigen die mich mächtig unterstützt haben ....

Also, dass "Büchlein" bekomm ich im "Original" ca. 1920 für 229 Euro (würg) ... na was soll´s, is damit jetzt eins meiner teuersten!

In diesem Zusammenhang nochmals herzlichsten Dank vor allem an "Beulchen"!

Bzgl. Video ... werd mir die DVD in jap. mit Untertitel engl. kaufen.


Gruß
Mike

Chris
12-08-2002, 21:24
kein Thema Mike,

darf ich mal nen Blick reinwerfen, wenn du es hast?


Gruss

Chrisu "Beulchen":D

Michael Kann
13-08-2002, 08:05
klaro ... kein Thema!

Sehen uns heut Abend!

Gruß
Mike

PS. Nimm Dir etwas Zeit mit, dann können wir uns danach noch zusammensetzen und quatschen!

blammo1
07-09-2002, 00:40
Hallo Michael,

erzähl doch mal wie das Buch ist!
Hat sich der Kauf gelohnt?
Wie ist das Atemi Kapitel?

Gruß

blammo1

Michael Kann
07-09-2002, 08:15
hi blammo1

Buch insgesamt ist erste Sahne, auch wenn mit knapp 240 Euro doch recht teuer. Dabei darf man nicht außer acht lassen, dass dieses Buch die deutsche Übersetzung des ersten von Hancock und Katsukuma gemein. erarbeiteten Buches ist. Inkl. einem Vorwort von Prof. Dr. Baelz mit sehr vielen klärenden Worten zu der historie (nicht Tradition).

Bzgl. Atemi ... kommt hier eindeutig etwas zu kurz, da es wie gesagt die Erstauflage war. Die überarbeitete Auflage, die ich ebenfalls suche, soll da bereits wesentlich mehr bieten, vor allem auch Straßenkampfszenen. Mal sehen!

Empfehlenswert ist es in jedem Fall ... so mancher JJ und JD Betreibende würde vermutlich ne Erleuchtung erhalten. Es wird heute einfach zu viel Dampfgeplaudert!

Gruß
Mike

Dragonball
07-09-2002, 09:09
Hallo Michael,

Leuten die das "alte" Judo oder Jiu Jitsu suchen sei das Video "Kozen old Style Judo" empfohlen. Alte japanische Meister zeigen perfektes Kano Judo wie es damals gedacht war. Sehr realistisch.
Ich kann nur sagen: Was zur Hölle ist Bazilian Jiu Jitsu?

Gruß,
Dragonball:devil:

Michael Kann
10-09-2002, 08:02
suche nach wie vor die ursprüngliche englische Ausgabe von Comblete Kano Jiu Jitsu ... und die erweiterte spätere Ausgabe!

Wer helfen kann, bitte melden!

Gruß
Mike

Miyagi
10-09-2002, 21:45
Auf ebay.com wird das buch 4 mal verkauft.
nach:
Complete Kano Jiu-Jitsu
suchen

Michael Kann
11-09-2002, 08:50
Danke für den Tipp!

Gruß
Mike

von Stransky
19-10-2002, 18:14
Ich habe das Buch in meiner Buchhandlung bestellt.
Es soll aus England innerhalb von ca. 2 Wochen verfügbar sein und ohne Shipping etc. ca. 8 Pfund kosten. Ich schätze, der Ausgabe fehlt der Atemi Teil. Hoffentlich hat sich mein Händler nicht geirrt!
Wer könnte es ausser mir versuchen?
Ich kann es selber ja echt nicht glauben.....:rolleyes: :rolleyes: :p

Michael Kann
20-10-2002, 06:11
Sollte es tatsächlich ankommen, dann gib mir ne Info! Habe es hier zwei ganze Jahre versucht über verschiedene Händler ... keine Chance!

Viel Erfolg!

Mike

Ghost Dog
25-10-2002, 22:12
Ich habe das Buch heute ebenfalls bestellt. Mir wurde gesagt, es sei nicht sicher, ob es tatsächlich kommt, ich solle mich auf eine Wartezeit von 4-6 Wochen einstellen. Es werde ca. 15-20 € kosten.
Gruß,
Ghost Dog

Michael Kann
26-10-2002, 08:35
@ Ghost Dog ... das gleiche Spiel wie bei mir, will Dir nicht die Hoffnung rauben, aber ich glaub nicht dran. Sollte es wider erwarten doch kommen, bitte kurze Nachricht mit Adresse des Händlers!

Gruß
Mike

Ghost Dog
26-10-2002, 12:16
OK :(

Ghost Dog
29-10-2002, 19:49
Hi,
bei ebay.com gibts mal wieder das Complete Kano Jiu Jitsu (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1575698537), allerdings akzeptiert der Versender nur "Paypal Payments" als Bezahlungsmöglichkeit. Leider habe ich keine Ahnung was das ist :confused:, ich hab zwar auf der Seite paypal.com nachgeguckt, bin aber dadurch nicht viel schlauer geworden. Hat jemand von euch mal über paypal bezahlt oder weiß wenigstens was das ist?
Gruß,
Ghost Dog

Michael Kann
30-10-2002, 10:38
Hi Ghost Dog,

also, dieses Paybal System ist nichts anderes als ne Abrechung über Deine Kreditkarte. D.h. Du mußt Dich bei diesem System Anmelden (leider in englisch und deshalb war es für mich teilweise ne echte Hürde, obwohl der Vater n Ami is), alle deren Fragen beantworten, Passwort usw. usf. und dann wars das auch schon. Bei Deiner nächsten Kreditkartenabrechnung wirst Du dann nach der Auktion merken obs funktioniert hat.

Bei mir hat´s zweimal funktioniert und dann war der Wurm drin! Die Amis schwören drauf!

Gruß
Mike

Ghost Dog
30-10-2002, 13:51
Hi Mike,
ach so danke, hab aber leider keine Kreditkarte. Ich habe es mir noch mal angeschaut, ich glaube es geht auch mit einem Bankkonto? Hat sich aber eh erledigt, weil jemand die Sofort-Kauf-Option genutzt hat:mad:.
Gruß,
Ghost Dog

Michael Kann
30-10-2002, 22:22
Die sind alle so gemein .... :cry:

Vielleicht kommt mal wieder ein Anbieter ins Rennen!

Gruß
Mike

Ghost Dog
08-11-2002, 18:58
Hab vor kurzem Bescheid bekommen, daß sie es nicht bestellen können. :(
@von Stransky:
Hast du schon was von deiner Buchhandlung gehört?

Michael Kann
09-11-2002, 09:20
Das hab ich mir schon gedacht!

Schade für Dich!

Probiers weiter über Ebay ... da hab ich meine Exemplare her und eines hab ich über ne Private Auktion in Holland ersteigert!

Gruß
Mike

von Stransky
10-11-2002, 12:27
Ich war gestern beim Händler

Er meint, er hätte die Lieferadresse geändert und das Buch wäre nächste Woche da.
Hoffentlich ist er nicht gleichzeitig Politiker!

Dann wird seine Adresse(Unibuchhandlung Mittelhessen) herausgepostet um herumposaunt. Falls er nichts dagegen hat.

Wenn´s klappt müssen wir wohl eine Sammelbestellung machen und das Forum wird bei ihm auf der Matte stehen.

Bei Erhalt wird selbstverständlich Meldung gemacht und Laut gegeben:(

Michael Kann
10-11-2002, 12:44
Gruß - Meldung - Gruß!

Mike

von Stransky
11-11-2002, 12:32
über findmybook.de (der Tip kam aus Computer Bild, peinlich, peinlich) bin ich auf amazon.com gekommen

doch da wird´s teilweise teuer

es gibt da noch ein zweites Buch von Hancock besonders mit Techniken gegen Boxer

Wer versucht´s nochmal bei beiden Adressen?
ist aber wohl hier out of print


Ich merke schon- wenns klappt bin ich Forumsliebling......

Ansonsten Ober********* der Judokompanie!

:D

Michael Kann
11-11-2002, 12:43
es gibt da noch ein zweites Buch von Hancock besonders mit Techniken gegen Boxer

Wie heißt das?

Gruß
Mike

von Stransky
11-11-2002, 21:51
Jiujitsu Combat Tricks
ca. 50$

150 Seiten Amazon.com

ich habe es unter "Hancock" GO books
nach dem 5ten Versuch wiedergefunden

mit kritik eines Lesers

verdammt teuer finde ich

Michael Kann
12-11-2002, 08:07
Das nennst Du teuer?

Das sind halt mal Raritäten ... und noch dazu lohnende!

Nicht dieses Getöns von heutigen Schmalspursportlern, sondern von den Jungs die das um 1900 (als die asiatischen KK wieder auflebten) erlernten. Sprich, es ist Quellnah und daher nicht eingedrübt!

Gruß
Mike

PS. gibts davon ein Bild? Oder stell mal den http rein!

von Stransky
12-11-2002, 12:32
Ich habe Probleme beim Posten. Bin grad auf´m Flughafen, da ists umsonst, man kann aber nicht alles ansehen

Wenn so eine Information kommt

SCHNELL NACHSEHEN

sonst ist sie wieder weg

aber ich habe sie ja auch bei Amazon nach deinem Posting nach mehreren Versuchen wiedergefunden

Ansonsten:

RÄUCHERSTÄBCHEN ANZÜNDEN,

DOJO VERPESTEN !!

Auch mögen wir mit dem Gleichmut des Japaners gesegnet sein,
welcher ungerührt die Hand in die Friteuse hält

von Stransky
22-11-2002, 12:07
Nach meinem heutigen Nachbohren seit Montag hat mein Buchhändler nochmals angerufen und gesagt, dass es wohl nicht mehr lieferbar ist.

:mad:

Jetzt bin ich durch unbegründetes Hoffnungmachen zu dem geworden was ich gefürchtet habe

Man muss wohl aus dem Ausland teuer bestellen


und regnen tut es auch noch.......................:mad:

Michael Kann
22-11-2002, 13:33
Das kenn ich .... hab ich Dir ja schon angedeutet!

Gruß
Mike

Jibaku
22-11-2002, 17:20
Hancock, H. Irving
Jiu-Jitsu Combat Tricks, Japanese Feats of Attack and Defence in Personal Encounter
G. P. Putnam s Sons, New York, 1904,1st Ed., VG/NDJ ((Light Rubbing And Bumping, Some Handling Soiling To Boards, Small Owner's Inscription On Front Fly (Name Written Over Partially Erased Previous Owner's Name, 1927), Little Light Staining To Tops Of Front Fly And End Papers, Light Yellowing Of Pages, Otherwise Tight And Clean)), 151 pgs, small 8vo (little over 5" x 7 ½", 12.7cm x 19.1cm), Illustrated with Thirty-Two Photographs Taken from Life, H. Irving Hancock is also author of Physical Training for Women by Japanese Methods, Physical Culture Life, Life at West Point, etc., ""IT is but a few years ago that jiu-jitsu was unknown to the Western world. To-day the name is understood very generally, in English-speaking countries, to refer to that mysterious art of self-defence by which the Japanese prove antagonists whom it is impossible to defeat in physical encounter. To some extent, too, a little knowledge of this strange art has come to us. Within the next few years it is to be expected that jiu-jitsu will be as well understood by us as boxing is to-day. PP A knowledge of the Japanese art reduces boxing from a science of defence to the status of an excellent exercise. The well-trained jiu-jitsian is able to meet and to defeat the fistic expert at all points. In this volume much attention has been paid to the methods by which the Japanese overcomes the exponent of ring work. PP In scope the feats described in this volume comprise all that is essential in jiu-jitsu for purposes of personal encounter. Much that would be of interest only under Japanese conditions of life has been omitted. The tricks selected for analysis in this volume are those that are of the most value to the man of Anglo-Saxon heritage in matters of fighting. PP Without doubt it will be urged that some of the Japanese feats explained in the following pages are, in the language of the ring, "foul." But fighting is an ugly business from the nature of things, and the Japanese contend that any means that brings victory is justifiable. It may be added that few men defeated by jiu-jitsian are disabled for a period longer than a few moments following defeat. The lacerations and contusions that follow fisticuffs are unknown in Japan, where to disfigure an opponent would be considered a disgrace to the victor. Jiu-jitsu, while stern work, is the essence of politeness; it is aimed to show a bully the folly of fighting. PP The greatest charm of all about jiu-jitsu is that it does not call for the employment of great strength. The weaker man, if skilled, is able to vanquish his stronger but unversed opponent. The art has a history of more than twenty-five centuries, and, during its long course of evolution, jiu-jitsu has been perfected as the art of the smaller, weaker man. PP Daily practice in this novel physical work makes rapidly for agility of body and of mind, and for great physical endurance. The Japanese soldier, sailor, and policeman take a compulsory government course in jiu-jitsu. The physical performances of the Japanese in their war with Russia should be sufficient to establish even seemingly extravagant claims for the value of jiu-jitsu as the best system of bodily training known to the world."", T00731.
Buch-Nr. des Händlers 730



Preis: EUR 99.80 (Währung umrechnen)
Versand: Versandgebühren & Dauer

Buchanbieter: Nickel's Centsible Books, 510 E. 41st St., , Baltimore, MD, USA, 21218
(Im Angebot des Anbieters suchen) (Frage an den Anbieter zu diesem Buch) (Informationen des Buchhändlers)
Verkaufsbedingungen: Books shipped when check, money order, Western Union, ABE, or Paypal payment in U.S. Dollars is received. Unless specifically noted in a book's listing, shipping/handling is via standard mail and is $4.00 for the first book, $0.75 for the second and subsequent books up to a maximum of $6.00. The ABE shipping matrix provides a good idea what shipping costs a buyer may incur but to make it fit every size book and shipping situation would make it very unwieldy, not to mention having to be changed every time a postal rate increases. An adjustment to a shipping rate may be required in some cases, but in most cases not. For Priority, Overseas, Etc. rates please email or call. Some international shipments may be able to be delivered faster and for just a little more if they can fit into a Global Priority Mail envelope. Returns accepted if books are mailed back within five (5) days of receipt.



Akzeptierte Zahlungsarten:
- Visa
- EuroCard/MasterCard
- Vorauskasse
- Bar-oder Scheckanweisung
- Paypal



Hancock, H. Irving, Illustrated by Phelan, A.B.
Jiu-Jitsu Combat Tricks: Japanese Feats of Attack and Defense In Personal Encounter
New York: G.P. Puntman's Sons, 1904. Hard Cover. Near Fine/No Jacket. First Edition. 12mo - over 6¾" - 7¾" tall. Full-bound Brown cloth, 151 pages, illustrated with 32 black and white photographs. Light spotting on back cover. "The tricks selected for analysis in this volume are those that are of the most of value to the man of Anglo-Saxon heritage in matters of fighting." Buch-Nr. des Händlers WJ-2494
Preis: EUR 48.40 (Währung umrechnen)
Buchanbieter: Maxwell Books, Port Hadlock, WA, USA (Im Angebot des Anbieters suchen) (Frage stellen)

Hier sollte zweimal das andere Buch von Hancock sein, der im übrigen noch mehr Bücher geschriebenhat (Irgendwas über Frauenfitness oder so)
1. Hancock, Irving. H. & Higashi, Katsukuma
THE COMPLETE KANO JIU-JITSU JIUDO The Official Jui-Jitsu of the Japanese Goverment
London: Putnam, 1931. Near Fine/In d/w. New Edition. Rare Title. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. The first having been published in 1924. A rare item especially in a torn but mainly complete dustwrapper.The book clean and tight. 526pp. illus with 500 plates from life and four charts. Includes the last two chapters - The Serious and Fatal Blows, also Kuatsu, or the Restoration of Life. This is a major work on the subject. Buch-Nr. des Händlers 5022
Preis: EUR 465.57 (Währung umrechnen)
Buchanbieter: EDEN BOOKS, Taunton, SOM, Vereinigtes Koenigreich (Im Angebot des Anbieters suchen) (Frage stellen)


2. Hancock, H. Irving and Higashi, Katsukuma
COMPLETE KANO JIU-JITSU (JIUDO-JUDO): The Official Jiu-Jitsu of the Japanese Government
Covent Garden, London: Putnam and Company, Ltd. 1935. Hard Cover. Very Good-/No Jacket. 8vo - over 7¾" - 9¾" tall. 526 pp. Original red cloth covers, lightly soiled and rubbed. Spine sunned. Illust. w/ b/w photos. Contents nice. Buch-Nr. des Händlers 13926SPMSC
Preis: EUR 374.26 (Währung umrechnen)
Buchanbieter: Shoemaker Booksellers, Gaithersburg, MD, USA (Im Angebot des Anbieters suchen) (Frage stellen)




Und das sollte doch zwei mal die neuere Ausgabe sein, in der ihr auf den größeren Atemiteil hofft..? Im Vergleich hätte Michael dann ja nochn ein Schnäppchen gemacht.

http://www.abebooks.de/
Beides hier gefunden, ich habe damit bis jetzt ganz gute Erfahrungen. Aber ein wenig schauen lohnt sich bei "This is Karate" von Oyama habe ich Preisunterschiede von 25 bis 300 EUR gesehen.

von Stransky
20-12-2002, 12:29
Mit zwei lachenden und dann weinenden Augen habe ich gestern schneller als erwartet mein Buch endlich bekommen.
Weinende Augen deshalb, weil es früher nur 2 Dollar gekostet hatte. Es ist wie erwartet um den "tödliche Technik" Teil von 26 Seiten gekürzt(The Book Den), Dover Publications 1961.

Da ham die Amis wohl "crazy Krauts" gerufen!

Immerhin war der Service vom feinsten, die Bestellnummer war falsch meinerseits und ich musste hinterhermailen.

:D

Es ist ein gefallener Osoto-otoshi zur Seite mit Seoinagegriff drin...
Und sonst einige schöne Überraschungen.....

Und noch ein Gerücht..... ;) ;) ;)

Ich habe bei Monabooks.com (durch Google und Titelangabe) Hancocks Combat Jiujitsu und das Buch von Raku Uyenishi gefunden. Ist irgendwie auf der Insel Anglesey. Diese kosten ab 15 Euro.

Wer versuchts mal?
Ich, wenn ich mich von meinem finanziellen Mismanagement erholt habe

:mad:

Vielleicht bin ich dann wieder ehrenwertes Judokompaniemitglied!
:p

Ansonsten...

Fröhliche Weihnachten ohne dicke Eier!

Michael Kann
20-12-2002, 12:40
Original geschrieben von von Stransky
Mit zwei lachenden und dann weinenden Augen habe ich gestern schneller als erwartet mein Buch endlich bekommen.
Weinende Augen deshalb, weil es früher nur 2 Dollar gekostet hatte. Es ist wie erwartet um den "tödliche Technik" Teil von 26 Seiten gekürzt(The Book Den), Dover Publications 1961.

Erstmal Gratulation ... sei froh, dass Du überhaupt eines bekommen hast ... bzgl. tödliche Techniken ... wunderts Dich?


[i]Es ist ein gefallener Osoto-otoshi zur Seite mit Seoinagegriff drin...
Und sonst einige schöne Überraschungen..... [/B]

Schön gell?!


[i]Und noch ein Gerücht..... ;) ;) ;)
Ich habe bei Monabooks.com (durch Google und Titelangabe) Hancocks Combat Jiujitsu und das Buch von Raku Uyenishi gefunden. Ist irgendwie auf der Insel Anglesey. Diese kosten ab 15 Euro. [/B]

Bitte gleich die nötigen Daten durchgeben ... Emailad und/oder Page ... bitte, bitte, bitte!

Gruß
Mike

von Stransky
20-12-2002, 14:49
@ Mike

hier sind auch alle email Adressen


du solltes öfter mal googeln!

Das tu ich öfter als *pfui*!

Michael Kann
20-12-2002, 15:07
Danke!

Gruß
Mike

PS. ... tztztz! Hab Deinen Beitrag ein bisserl bearbeitet! Du weißt warum ;)