Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Feedback

Michael Kann
14-10-2005, 16:47
Ich hab hier viele Moderatoren die ich gerne mag bzw. deren Beiträge ich gerne lese. Viele von ihnen haben mir schon helfen können und ein Teil unterstützt mich auch sprichwörtlich - siehe www.nikolaus-budo-lehrgang.de und viele zähle ich auch zum meinem persönlichen Freundeskreis. Daher ich in dem "Spaßthread" Lieblingsmod auch kein Votum abgeben.

Was ich der Ehrlichkeit halber aber schreiben möchte ist, es hat sich hier schon viel verändert. Dies betrifft letztlich auch die Moderatoren dieses Boards. Als ich hier Mitglied wurde schrieben viele der heutigen Moderatoren (manche waren zu diesem Zeitpunkt "nur" Mitglied) wirklich gute Beiträge. Heute habe ich oft das Gefühl sie würden resignieren, den Spaß und die Freude am Vermitteln und Mitdiskutieren haben sie, diesen Eindruck habe ich, verloren. Leider, wie ich meine!

Gerade diese Leute, sprich, Mod und Admin sind aber das Herz des Forums.

Heute habe ich oft das Gefühl in einem reinen Jux- und Dallerei-Board zu sein. Früher hat sich dieses Board von anderen weit abgehoben, daher war es für mich die einzig richtige Wahl - Heute :confused:

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die teilweise recht offensichtlichen unterschiedlichen Handlungsweisen. Hätte ein Nicht-Moderator sich so geäußert wie der Mod dies hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/a-i-t-m-a-deutschland-34045/) getan hat, dann wäre der Thread zumindestens in der Prügelecke gelandet (wenn nicht noch mehr Sanktionen erfolgt wären - was im MT-Bereich üblich war).

Ich weiß nicht wie das anderen sehen, aber das ist meine Meinung.

Franz
14-10-2005, 19:37
na gut Ralf ist auch kein Kind von Traurigkeit und ein Egozentriker sodass sich beide hierbei wohl nichts schenken. Wobei die Diskussion sicherlich wie das meiste im MT Bereich in der Prügelecke durchaus einen würdigen Platz bekommen hätte.
Denkt an WT und ihr wisst wie es bei MT im Hintergrung abgeht, das meiste Gelaber sind Verteilungskämpfe und verletzte Eitelkeiten die sorgsam über die letzten Jahre gepflegt wurden.
Und Guidos Grad ist auch nicht ehrenhalber ausgestellt, wobei klar war,dass die nEidhammelfraktion sich rühren wird.

Michael Kann
15-10-2005, 08:38
Darum geht es doch gar nicht Franz ...

sumbrada
15-10-2005, 12:22
Mir gehen diese "Mein ******* ist länger als deiner"- Diskussionen tierisch auf den Senkel. Kaum eröffnet irgendwer einen Thread, wo er etwas von seinem Verband schreibt, trifft sich das Gesocks der anderen Verbände um zu schreiben, dass der andere es nicht verdient hat, er seinen Titel nur geschenkt bekommen hat, er nur abzockt, seine Organisation scheisse ist, Lull Lall Wasserfall, Schwall ins All............
Am besten alle Verbände (Imvoosfjdops, imsapre. vmshrh, whatever) verbieten und die ganzen Verbandsheinis ausnahmslos an die..............
Mein Gott, da fällt mir ein, dass der Guido hier schon rausgeekelt wurde. Schade eigentlich, ich hab ihn als sehr kompetenten Mod und User kennengelernt....... ach ja, er hats ja auch nur geschenkt bekommen.

Grüße
Andreas

Michael Kann
15-10-2005, 17:04
1. diese Form Diskussion nervt mich genauso ... leider ist es doch aber so, dass der Mod selbst keine Sachlichkeit eingebracht hat. Was will ich dann von den anderen erwarten?!
2. Kritik, wenn sie berechtigt ist und auch noch belegt werden kann (das war in diesem Fall so, auch wenn man es nicht gern hören/lesen will), sollte zugelassen werden.
3. Hätte ich mich (zu meinen Mod-Zeiten) in dieser Art geäußert, wäre der Modbereich vor Kritik explodiert. Gleicher als Gleich?
4. Hätte ein MTBDler solch ein Geschreibsel verbrochen, dann wäre das Teil sofort im Datennirvana gelandet.
5. Das Guido seinen Modjob hingeworfen hat finde ich sehr bedauerlich - was dass aber nun hier zu suchen hat verstehe ich nicht, Du offenbar schon.
6. Komischerweise wird es vermutlich hier wieder nur auf eine Angelegenheit beschränkt werden.

Feedbackforum????

PS. GESOCKS ist ne Hammerbeleidigung, ganz gleich wen Du dazu zählst und ich finde es unter aller Sau das Du Dich so äußerst.

sumbrada
17-10-2005, 07:19
1. diese Form Diskussion nervt mich genauso ... leider ist es doch aber so, dass der Mod selbst keine Sachlichkeit eingebracht hat. Was will ich dann von den anderen erwarten?!
2. Kritik, wenn sie berechtigt ist und auch noch belegt werden kann (das war in diesem Fall so, auch wenn man es nicht gern hören/lesen will), sollte zugelassen werden.
3. Hätte ich mich (zu meinen Mod-Zeiten) in dieser Art geäußert, wäre der Modbereich vor Kritik explodiert. Gleicher als Gleich?
4. Hätte ein MTBDler solch ein Geschreibsel verbrochen, dann wäre das Teil sofort im Datennirvana gelandet.
5. Das Guido seinen Modjob hingeworfen hat finde ich sehr bedauerlich - was dass aber nun hier zu suchen hat verstehe ich nicht, Du offenbar schon.
6. Komischerweise wird es vermutlich hier wieder nur auf eine Angelegenheit beschränkt werden.

Feedbackforum????

PS. GESOCKS ist ne Hammerbeleidigung, ganz gleich wen Du dazu zählst und ich finde es unter aller Sau das Du Dich so äußerst.

Um es ganz klar zu sagen, ich zähle alle dazu. Wäre es anders rum gewesen, hätte sich "Gesocks" aus der anderen Partei gefunden. Wer sich den Schuh anziehen will, bleibt jedem selbst überlassen.
Weisst du, ich weiss nicht mal, in welchem Verband meine Schule ist, brauche ich auch nicht zu wissen, um meine Kicks kontrollieren zu lassen.
Ich sehe nur, dass bestimmte Leute
immer für ihren Verband Partei ergreifen und immer rumpöbeln. Es kotzt mich tierisch an, dass man mit der Lupe nach den Fehlern der anderen sucht und eigene immer schön unter den Tisch kehrt bzw. in den Diskussionen niederbrüllt.
Es geht hier doch gar nicht mehr darum, nur Wahrheiten zu posten, das sind Machtkämpfe und Eitelkeiten nichts weiter. Und noch mal, dass betrifft alle Verbände und geht nicht nur gegen einen.

Grüße
Andreas

sumbrada
17-10-2005, 07:46
Apropos Fehler
Wenn du einen Menschen hast, wirst du mehr als einen Fehler finden. Es liegt an jedem selber, ob man seine Zeit damit verschwenden will, die aufzudecken.
Bei Freunden schaut man gerne mal darüber hinweg, wenns abr um Macht geht, wird aus jeder Mücke ein elephant gemacht und damit begründet, dass es ja nur der Wahrheitsfindung dient.
Ich hab dieses Vorgehen satt und mir sind inzwischen die fast lieber, denen man die meisten Fehler nachweisen kann. Auf jeden Fall mehr als die, die die meisten aufdecken.

Grüße
Andreas

Michael Kann
17-10-2005, 08:21
Um es ganz klar zu sagen, ich zähle alle dazu.

Alle sind Gesocks? Alle sind Gesindel? Rundumschlag?
Mit welcher Berechtigung?

Wäre es anders rum gewesen, hätte sich "Gesocks" aus der anderen Partei gefunden. Wer sich den Schuh anziehen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Falsch ... wäre die "Partei" kein Mod gewesen, wäre der Thread längst verschwunden - Datenhimmel oder zu mindestens Prügelecke (was ich verstanden hätte).

Weisst du, ich weiss nicht mal, in welchem Verband meine Schule ist, brauche ich auch nicht zu wissen, um meine Kicks kontrollieren zu lassen.

Tja, ein öffentliches Forum wird eben nicht nur von Schülern, sondern eben auch von Funktionären genutzt - da schließe ich mich gar nicht aus - wenn dies nicht gewünscht ist und es tatsächlich der Wunsch des Boardeigentümers ist, dass sich dies in der Zukunft ändert, dann kommt man um eine richtige Registration nicht herum - Realnamen und Daten inklusive. Wenn dies nicht gewünscht ist, dann frage ich mich, wieso es hier wiederum von Mod-Seite unsanktioniert zu Beleidigungen kommt?

Ich sehe nur, dass bestimmte Leute immer für ihren Verband Partei ergreifen und immer rumpöbeln.

Um was es in diesem Thread ging, auch wenn es mir ganz und gar nicht gefallen hat WIE man aneinandergeraten ist, war das aufzeigen von Fakten und mehr doch auch nicht. Leider läßt man sich oft dazu hinreißen zu diskutieren statt einfach nur die entsprechenden Fakten (in diesem Fall offizielle Schreiben) einzustellen. Im übrigen, auch dafür sollte sich ein Forum nicht zu schade sein.

Es kotzt mich tierisch an, dass man mit der Lupe nach den Fehlern der anderen sucht und eigene immer schön unter den Tisch kehrt bzw. in den Diskussionen niederbrüllt.

Gerade im Bezug auf diesen Thread würde es mich doch wirklich interessieren wo das NIEDERBRÜLLEN stattgefunden hat?
Wo Fehler unter den Tisch gekehrt wurden?

Es geht hier doch gar nicht mehr darum, nur Wahrheiten zu posten, das sind Machtkämpfe und Eitelkeiten nichts weiter.

Machtkämpfe?
Gerade im Bezug auf das MT gibt es soviel Nachfrage und so wenig Angebot, da sehe ich nicht was Machtkämpfe um die Pfründe bringen sollte und darum ging es doch auch gar nicht. Es ging um Legitimation und mehr nicht und da ist es gutes Recht darauf zu verweisen.
Bei den Eitelkeiten geb ich Dir bedingt Recht, dass hatten wir aber schon.

Und noch mal, dass betrifft alle Verbände und geht nicht nur gegen einen.
Is mir zu Pauschal, daher eine unberechtigte Beleidigung ...

Wenn du einen Menschen hast, wirst du mehr als einen Fehler finden.
Das ist richtig und schön wäre es, wenn wir lernen würden zu diesen zu stehen.

Es liegt an jedem selber, ob man seine Zeit damit verschwenden will, die aufzudecken.
Wenn KRITIK nicht erwünscht ist, dann bitte schreibe es auch so ...

Bei Freunden schaut man gerne mal darüber hinweg, wenns abr um Macht geht, wird aus jeder Mücke ein elephant gemacht und damit begründet, dass es ja nur der Wahrheitsfindung dient.
Schade das dies bei Dir so ist, bei mir ist dies nicht so und ich sehe NULL darüber hinweg.

sumbrada
17-10-2005, 08:56
Bei dir ist das nicht so?
Wenn es nicht so wäre, würden wir diese Diskussion hier nicht führen.
Macht aber nichts, da alle Mesnchen so sind, ich auch. Ich sehe die Fehler der Feinde auch eher als die der Freunde

Legitimation?
Ist ein Guido Reimann nicht legitimiert?
Ist er ein schlechter Lehrer?
Muss man nach wirklich jedem Post, dass vom anderen Verband kommt, nach Fehlern suchen.
Hätte ein Herr Kussler die selben Zeilen geschrieben, wenn es sich um den eigenen Verband gedreht hätte.
Würden wir diese Diskussion jetzt führen, wenn Guido oder der andere in deinem Verband wären oder würdest du dich jetzt darüber aufregen, dass Ralph Kussler immer anfängt zu pöbeln?
Weist du auch nach jedem Post deiner Freunde auf deren Fehler hin, so wie es hier nach jedem Posting eines der Verbände geschieht.

Leben und eben lassen ist für die meisten ein Fremdwort sobald es sich um Politik dreht.
Wie gesagt, alle haben Fehler und wenn man jedes Mal sofort anfängt, wenn jemand irgendwas sagt oder schreibt , dann gute Nacht, dann sind wir wirklich nur noch damit beschäftigt uns unsere Fehler vorzuhalten.
Und von mir aus entschuldige ich mich auch für das "Gesocks" und ich werde es von nun an nur noch denken und nicht mehr schreiben.

Grüße
Andreas

jkdberlin
17-10-2005, 09:00
Turn around
Look at what you see (yeah)
In her face
The mirror of your dreams (whoa)
Make believe I’m everywhere
Hidden in the lines
Written on the pages

Is the answer to a never ending story
Never ending story
Reach the stars
And fly a fantasy (yeah)
Dream a dream
And what you see will be (yeah yeah yeah)

Rhymes that keep their secrets
Will unfold behind the clouds
And there upon the rainbow

Is the answer to a never ending story
Never ending story
Story...
Never ending story
(go!)

Show no fear
For she may fade away (yeah)
In your hands
The birth of the new day (yeah yeah yeah)
Rhymes that keep their secrets
Will unfold behind the clouds
And there upon a rainbow

Is the answer to a....
Never ending story... (whoa whoa whoa) (x4)

Grüsse :)

Michael Kann
17-10-2005, 09:19
Legitimation?
Ja, Legitimation ... ich hab mich im entsprechenden Thread bereits dazu geäußert, aber gut, dann hier nochmal. Ich habe vor Jahren einen 7. Dan Bujutsu (Ehren-Dan) im Briefkasten gehabt - ich dürfte, im Namen der verleihenden Organisation, diesen Titel tragen (wer´s will soll´s tun) - dies LEGAL - aber,
1. was sagt dieses Dokument über meine Qualifikation aus?
2. darf ich, obwohl ich diesen Ehrentitel habe, KEINE Prüfungen abhalten!
Also, ist es sehr wohl wichtig für die Diskussion gewesen.

Ist ein Guido Reimann nicht legitimiert?
Das weiß ich nicht und um ihn ging es auch nicht, daher :whogives:

Ist er ein schlechter Lehrer?
Ich habe ihn nur beim Krabi Krabong selbst erlebt und das stelle ich ihm keinesfalls in abrede. Aber ich kenne seine Legitimationen nicht, daher steht mir kein Urteil zu. Aber, um ihn ging es auch nicht, daher :whogives:

Muss man nach wirklich jedem Post, dass vom anderen Verband kommt, nach Fehlern suchen.
War dies eine Frage? Wenn ja, NEIN, müssen tut man dies nicht, aber es ist nicht verwerflich auf Fehler aufmerksam zu machen.

Hätte ein Herr Kussler die selben Zeilen geschrieben, wenn es sich um den eigenen Verband gedreht hätte.
Das weiß ich nicht, dass mußt Du Ralf fragen. Bei der Gelegenheit kannst Du ihn auch danach fragen ob ich ihm gegenüber zurückhaltend mit Kritik bin ;)

Würden wir diese Diskussion jetzt führen, wenn Guido oder der andere in deinem Verband wären oder würdest du dich jetzt darüber aufregen, dass Ralph Kussler immer anfängt zu pöbeln?
1. er heißt Ralf
2. ich habe keinen Verband
3. auch wenn ich mich wiederhole, PÖBELN ist eine Beleidigung die Du stetig unsanktioniert verwenden darfst was ich SCHEISSE finde
4. Guido, so meinte ich, war ein Freund - ich hege bis heute keinen Groll gegen ihn, trotz unterschiedlicher Auffassungen - warum es auseinanderging ist hier öffentlich nachzulesen - ich mag GEDROHE mit Haue nicht und dazu stehe ich.
5. Schreibe ich auch öffentlich Kritik gegen Verbände denen ich selbst angehöre - dies nicht selten.

Weist du auch nach jedem Post deiner Freunde auf deren Fehler hin, so wie es hier nach jedem Posting eines der Verbände geschieht.

Sie Guido - bis zu meinem öffentlichen Hinweis bzgl. Drohungen (es gab dbzgl. genug Schriftverkehr im Vorfeld und schon wegen anderer solcher Aktionen) waren wir, so meinte ich, Freunde. Daher kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Leben und eben lassen ist für die meisten ein Fremdwort sobald es sich um Politik dreht.
Andi, Du mißt doch gerade auch mit zweierlei Maß - Du bist doch bei Diskussionen auch nicht der große "Schweiger" sondern hinterfragst und kritisierst ebenso (jüngstes mir bekanntes Beispiel Keyshi). Also, nicht einen auf Unabhängig machen und Deinen eigenen Rat befolgen ;)

Wie gesagt, alle haben Fehler und wenn man jedes Mal sofort anfängt, wenn jemand irgendwas sagt oder schreibt , dann gute Nacht, dann sind wir wirklich nur noch damit beschäftigt uns unsere Fehler vorzuhalten.
Sieh Dir bitte mal die Foren an, auch dieses, und dann schreib das nochmal ... entschuldige, aber das is ja so was von lächerlich ... sicher, es gibt einige Themenbereiche da geht es harmonisch zu, wenn Du das willst, dann vergnüge Dich dort.

Und von mir aus entschuldige ich mich auch für das "Gesocks" und ich werde es von nun an nur noch denken und nicht mehr schreiben.
Wow ... was für eine Entschuldigung :wuerg:

sumbrada
17-10-2005, 09:30
Es geht gar nicht darum, ob man kritisch hinterfragt, sondern darum, dass man einseitig kritisiert und ich sehe gerade bei Verbänden, ob im MT im *in*un eigentlich überall wo sich Leute organisieren, diese Einseitigkeit.

New Found Glory haben recht...... eine never ending story. ;)

Michael Kann
17-10-2005, 09:37
Es geht gar nicht darum, ob man kritisch hinterfragt, sondern darum, dass man einseitig kritisiert und ich sehe gerade bei Verbänden, ob im MT im *in*un eigentlich überall wo sich Leute organisieren, diese Einseitigkeit.

Um so wichtiger ist es Sachverhalte aufzuklären. Im übrigen, einseitige Kritik ist hoffentlich kein Vorwurf an meine Adresse, sonst müßte ich auf die Prügelecke verweisen oder auf die unzähligen Threads im Modbereich :winke:

Sebastian
17-10-2005, 12:11
Sorry Mike, aber das ist für mich kein Feedback.

Scheinbar geht es um Verbands, Trainer, persönliche Debatten.

Ich seh hier keine konstruktiven Vorschläge, die das KKB verbessern.

Diskutiert das per E-Mail oder sonstwo. Nicht hier.