PDA

Vollständige Version anzeigen : Unedschlossen

nikolakis20
15-10-2005, 17:52
Ja hallo erstmal ^^

Ich bin neu hier in dem Forum unterwegs ...finde es bisher auch total cool und auch intressant und informativ..und habe jetzt noch einige fragen bezüglich des anfangens von Kickboxing.Ich überlege schon seit 2 Monaten damit anzufangen schwanke aber immer hin und her. Ich hoffe irh könnt mir helfen.

1.Muss man irgendwie schon was druaf haben , wie z.B. sehr gelenkig sein oder eine gute figur haben [ich hab nicht so eine tolle:( ]

2.Wie sieht das so aus mit Wettkämpfen werden öfter welche gemacht (auch für anfänger)? Denn ich war mal vor 4-5 Jahren im tae-kwon-do und das hab ich dann auch 2 jahre gemacht und ich war nur auf einem Wettkampf ( weil es nie richtig viele gab). Das kann jetzt auch an anderen dingen gelegen haben aber egal.

3.Muss man als Neuling schon direkt die komplette ausrüstung kaufen, ich mein jetzt so sachen wie hosen schoner und Bandagen und allsowas oder kann man erstmal so trainieren?

4.Wird man in altersgruppen wie beim Fußball ( C-Jugend , B-Jugend...usw.)eingeteilt?

5. Muss man sonst noch irgendwelche anderen sachen betrachten?

Danke im Vorraus schonmal für die Antworten

PS: Suchfunktion hab ich noch nie gemocht^^
ne ganz erlich die suchfunktion hat mich nicht so wietergebracht wie ich wollte:)

Junta
15-10-2005, 18:34
Das ganze überlegen bringt doch nichts. Wie wärs wenn du dir vornimmst innerhalb der nächsten Woche ins Probetraining zu gehen und es dann auch zu machen.

zu1 Nee. Kommt alles mit der Zeit. Es ist doch eine guter Grund anzufangen und nicht ein grund nicht anzufangen.

zu2 Wettkämpfe für Anfänger im Vollkontakt gibt es in dem Sinn das halt Leute die noch nie gekämpft haben gegeneinander antreten. Ob das dann Anfänger sind? Eher nicht.
Du hast aber die Möglichkeit im Semi oder Leichtkontakt anzutreten. Da kann man sich langsam rantasten.

zu3 Ne, Bandagen und Zahnschutz für den Anfang sollten reichen. Eine Sporthose und ein T-shirt solltest du noch haben.

zu4 Es gibt A/B/C/D-Klasse kämpfer. Das wird nach gewonnenen Kämpfen eingeteilt.

zu5 Beweg deinen *****! Es kann dir nichts passieren.

Sportler
15-10-2005, 19:19
Schau einfach, wie der Trainer ist, die Leute, usw...
Kann nicht viel schiefgehen.
Die Zahl der Wettkämpfe, usw. hängt vom Verband und vom Verein ab. Da sollte der Trainer bescheid wissen. Keiner wird dich hinschicken, wenn du noch nicht bereit bist.
Im Probetraining brauchst noch keine spezielle Ausrüstung(außer passende Klamotten), die meisten Schulen haben Handschuhe usw. ausliegen. Wenn du dich dann entscheidest, dich anzumelden ist es ratsam die wichtigsten Sachen nach und nach zu besorgen. Für's normale Training also auf jeden Fall Boxhandschuhe und Fußschoner und wenn du mal öfter Sparring mitmachst natürlich auch Mund- und Tiefschutz. Ne spezielle Hose braucht man nicht unbedingt. Hauptsache keine, wo man Schweißflecken sieht(wirst schon sehen wieso;) )

Ist ein tolles Hobby, also leg los!

nikolakis20
16-10-2005, 19:17
DANKE DANKE DANKE für die Antworten hab mich jetzt auch mal im Budokan-Studio in Dortmund für ein Probetraining angemeldet und dann mal schaun...habt ihr denn erfahrungen mit diesem studio weil ich würd gern wissen ob man bei diesem monatspreis auch fittnes-geräte-training bekommt...(die geräte gibt es da) hab auch ne mail hingeschrieben :

hab gefragt :
Was kann man mit der Mittgliedschaft alles unternehmen? Nur den
Kampfsport trainieren in meinem Falle Kickboxen oder auch anderes (
Fitness Geräte-Training, Sauna, Solarium etc.)
Darauf die antwort :
Bei einer Mitgliedschaft ist es möglich alle Sportarten zu trainieren.

heisst das jetzt ich kann nur sportaretn machen oder auch das was ich halt angesprochen hab...und auf der i-netseite werd ich nit schlau

grüße nikolakis20

www.budokan-do.de

websensei
20-10-2005, 10:33
DANKE DANKE DANKE für die Antworten hab mich jetzt auch mal im Budokan-Studio in Dortmund für ein Probetraining angemeldet und dann mal schaun...habt ihr denn erfahrungen mit diesem studio weil ich würd gern wissen ob man bei diesem monatspreis auch fittnes-geräte-training bekommt...(die geräte gibt es da) hab auch ne mail hingeschrieben :

hab gefragt :
Was kann man mit der Mittgliedschaft alles unternehmen? Nur den
Kampfsport trainieren in meinem Falle Kickboxen oder auch anderes (
Fitness Geräte-Training, Sauna, Solarium etc.)
Darauf die antwort :
Bei einer Mitgliedschaft ist es möglich alle Sportarten zu trainieren.

heisst das jetzt ich kann nur sportaretn machen oder auch das was ich halt angesprochen hab...und auf der i-netseite werd ich nit schlau

grüße nikolakis20

www.budokan-do.de

Ich sag immer: Kommunikation löst alle Probleme!

Ruf doch einfach mal bei den Jungs vom Budokan an und laß Dir Deine Fragen beantworten. Dann hast Du alles aus erster Hand!!!!