Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Studio und Alkohol



sphinX1985
15-10-2005, 18:30
Hi wollte mal fragen wenn ich am Freitag Abends ins Fitness Studio gehe dort trainiere und ca 2 stunden danach feiern und nehm dort Alkohol zu mir...war dann mein training umsonst ??? oder hat mein körper trozdem was davon ..rede von Masse aufbau keine Ausdauer kraft..hab die Sufu benützt aber nicht viel gefunden danke schonmal im voraus

Franz
15-10-2005, 18:58
Erst kommt Entgiftung bei der Leber dann die Hormonausschüttung für Wachstum. Du wirst auf jedenfall verminderten Erfolg haben je nachdem wie zügig du entgiftet wirst.

Perser
15-10-2005, 21:17
Durch das training setzt du ja erstmal Impulse, der Körper baut nun während der Regenerationsphase erst die Muskelmasse auf und das geschieht halt auch durch die Testosteronausschüttung, die beeinflusst letztendlich den Anabolen Zustand.

Alkohol ist ein Testosteronhemmer und nun kannst du dir den Rest wohl denken?

Lass das Training am Freitag oder das trinken, es ist wirklich nur Zeitverschwendung, trainiere dafür lieber an einem anderen Tag das ist effektiver.

Leko
21-10-2005, 14:03
Hallo!

Es ist wirklich nur zeitverschwendung!

Wenn du das öfters so machst dann leidet nachher noch dein ganzer
tagesablauf drunter sprich Unausgeglichenheit, Müdigkeit etc.

Aber es kommt natürlich auch drauf an wie viel alk du trinkst!

mfg

leko

John_Wayne
21-10-2005, 15:44
Es lässt sich natürlich drüber streiten ob das wirklich so unnütz ist!
Wenn es dir nur darum geht deine Muskeln aufzubauen dann ja,
aber wenn du trainierst oder körperlich arbeitest oder whatever...
und dann alkohol trinkst dann nimmt dein körper den alk viel schneller auf!
Daraus lässt sich sicher auch dann und wann mal ein vorteil gewinnen :p

Mfg

John_Wayne

shenzhou
24-04-2006, 15:38
Dazu hatte ich auch eine Frage. Diese ist fast beantwortet.

Ich habe gelesen, dass Alkohol ein Muskelgift ist. Und das ein Training und anschließender Alkoholgenuss kontraproduktiv sind. Ich trinke nach einem Muskeltraining, egal ob Muskelaufbau oder Muskelkondition als Trainingsziel beabsichtigt waren, kein Alkohol. Habe aber schon öfter ein alkoholfreies Weizenbier oder ein Malzbier getrunken.
Kann ich damit mit gutem Gewissen wieter machen?
Oder bringt das gar nichts (Alkoholverzicht eben nicht nur nach einem Muskelaufbautraining sondern nach dem Sport im allgemeinen. ich denke nur an meine Fussballfreunde und ihre obligatorische "Kiste danach":rolleyes: ;) ).



:)

LuckyPunch
24-04-2006, 17:56
Ja, daraus lässt sich ein riesiger Vorteil ziehen :D
Wenn ich Freitag abend nach dem Training weggehe und nicht fahre, dann bin ich nach 4 Halben so prall dass ich die ganze Welt bestrahle :cool:
So lange du es nicht jeden Freitag machts (mit dem Trinken) spielts keine Rolle, jeder darf ab und zu einmal sündigen :rolleyes:
Über das Prollgelaber von meinen Kumpels kann ich nur lachen "Man ich hab wieder 50 Euro versoffen gestern"
Ich brauch 12 und mir reichts :D

shenzhou
01-07-2006, 12:22
Wie siehts aus: schaden 10 Bier, 5 Bier oder schon 1 Bier(oder anderer Alkohol)?
Macht die Dosis das Gift oder Alkohol im allgemeinen bei irgendeiner Dosis?

Ich muss mich ja nicht besinnungslos saufen, (den Punkt kann ich ohen Zögern nachvollziehen, denn dann braucht der Körper ordentlich Kraft zu regenerieren), was ist mit 1-3 Bieren?:confused:

handpratze
01-07-2006, 13:55
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ich nach dem Training problemlos 8-10 Bier kippen kann, ohne unmittelbare Ausfallserscheinungen zu zeigen (Wegpennen, Torkeln, Kotzen, etc.)
http://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/drink.gif http://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/alcohol.gif

Mit Training ist am nächsten Tag allerdings natürlich Sense, und auch wenn ich am übernächsten Tag trainiere, merke ich noch eine deutliche Leistungsminderung :ups:

Wenn ich also am Montag beim Training nicht 100% da bin, weiß man, daß ich mir am Samstag tüchtig was hinter den Zahnschutz gekippt habe :D ;)

In jedem Falle sollte man meiner Meinung nach zwischen dem Besäufnis und dem nächsten Training 1 Ruhetag einlegen. Außerdem hat sich die Einnahme von Mineralstoffen (Supradyn & Co) als nützlich für die Minderung der Nachwirkungen erwiesen ;)

malice
01-07-2006, 14:02
lass doch das training weg und geh bloß saufen

handpratze
01-07-2006, 14:05
lass doch das training weg und geh bloß saufen

Das ist natürlich die optimale Lösung :D :yeaha:

Wichtig ist auch, daß man nach dem Training noch genug "normale" Flüssigkeit zu sich nimmt und nicht gleich mit dem Saufen loslegt, sonst ist man binnen kürzester Zeit dermaßen dicht, daß man alles dreifach sieht und Angela Merkel plötzlich zu Gina Wild wird ;)

malice
01-07-2006, 14:12
Angela Merkel plötzlich zu Gina Wild wird ;)

darum ist sie auch gewählt wurden
und besucht regelmäßig fussballspiele ;)

JunFan
01-07-2006, 16:47
Mit Training ist am nächsten Tag allerdings natürlich Sense, und auch wenn ich am übernächsten Tag trainiere, merke ich noch eine deutliche Leistungsminderung :ups:



So geht es mir auch wenn ich was getrunken habe, Kann ich ebenfalls 1-2 selten sogar 3 Tage keine volle Leistungen bringen!


Gruß

Mars
01-07-2006, 16:55
On topic, please.