Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zahnersatz und Mundschutz

17x17
16-10-2005, 11:19
kleine Frage an die Mundschutzerfahrenen:

Ich muss mir eine Brücke machen lassen.:(
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei Zahnersatz einen Mundschutz tragen kann, bzw. ob der Zahnschutz auch einen Zahnersatz ausreichend schützt.
Hat hier jemand zahnersatz an den Schneidezähnen den er regelmäßig mit einem zahnschutz/ Mundschutz schützt? Geht das so einfach, oder braucht man dann einen besonderen Zahnschutz, bzw. eine besondere (besonders teure) Brücke?:confused:

Vielen Dank für Antworten

der herbie
18-10-2005, 10:28
kleine Frage an die Mundschutzerfahrenen:

Ich muss mir eine Brücke machen lassen.:(
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei Zahnersatz einen Mundschutz tragen kann, bzw. ob der Zahnschutz auch einen Zahnersatz ausreichend schützt.
Hat hier jemand zahnersatz an den Schneidezähnen den er regelmäßig mit einem zahnschutz/ Mundschutz schützt? Geht das so einfach, oder braucht man dann einen besonderen Zahnschutz, bzw. eine besondere (besonders teure) Brücke?:confused:

Vielen Dank für Antworten

Hai 17 x 17, eine normale Brücke sollte so gut halten, wie die "richtigen" Zähne. Ich habe selber einen "künstlichen" Schneidezahn und benutze den Mundschutz von Schock-Doctor" (nur für Oberkiefer). Habe bislang keine Probleme damit, gibt es unter anderem bei Karstadt Sport oder im Fachhandel. Ob das für Vollkontaktturniere ausreicht? Keine Ahnung, bin zu alt dafür :D
Beim Sparring hat´s bislang gereicht, allerdings gibts bei uns auch nur Sparring mit 14 OZ aufwärts. Du kannst Dir für teuer Geld auch beim Zahnarzt/Kieferchirurgen einen Mundschutz fertigen lassen, ich habe aber keine Ahnung, ob die wirklich besser sind. Ich habe aber auch bei Turnieren erst einmal gesehen, dass Zähne im Zahnschutz steckten, dass war aber auch A-Klasse, internationaler Kampf....und ein Volltreffer mit dem Knie.

Mein Modell wird einfach durch erhitzen angepasst, ich hatte früher auch mal welche zum selber gießen, die saßen aber nicht so gut und wurden trotz regelmäßigen Säuberns sehr schnell "schmuddelig". Der Schock-Doctor ist auch nicht übermäßig teuer, ich meine, er liegt bei ca. 15 Euronen. Einfach mal ausprobieren.

Grüße,

der herbie

17x17
18-10-2005, 10:36
Vielen Dank für die Antwort.

War heute beim Zahnarzt. Der sagte mit dann, dass die Brücke in jedem Fall hält, wenn dann halten die beiden anderen Zähne (an denen die Brücke befestigt wird) nicht.

Aber ein Erfahrungsbericht ist mir natürlich lieber. Und Knien bin ich schon immer aus dem Weg gegangen :D