Prides Pläne für standup events [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Prides Pläne für standup events



Doctorfaustus
16-10-2005, 12:31
Hab gelesen das Pride reine standup events veranstalten will um K1 Konkurenz zu machen! Kein Plan ob die das wirklich vorhaben, aber da halt ich gleich mal überhaupt nix davon. Da kann Pride auch gleich MMA bleiben lassen, weil Kickboxen mehr Kohle bringt. Sie wollen angeblich dann fighter wie Silva und Cop dort kämpfen lassen.

Deffid
16-10-2005, 12:42
Hab gelesen das Pride reine standup events veranstalten will um K1 Konkurenz zu machen! Kein Plan ob die das wirklich vorhaben, aber da halt ich gleich mal überhaupt nix davon. Da kann Pride auch gleich MMA bleiben lassen, weil Kickboxen mehr Kohle bringt. Sie wollen angeblich dann fighter wie Silva und Cop dort kämpfen lassen.

Ich finde es auch ziemlich sinnlos, aber sie haben es definitiv vor. Im Herbst 2006 soll es anfangen. Ich habe aber keine Probleme damit, wenn sie eigene Events machen, und Leute wie Silva und CroCop bei den MMA Shows lassen. Wenn sie die MMA Events damit versauen, und ihre MMA Stars dort verheizen, werden sie gerade in den USA kaum mehr PPV´s verkaufen. (Und das wollen sie ja unbedingt)

Doctorfaustus
16-10-2005, 16:16
Ja und ausserdem würden sie sich dadurch ja komplett von der "Pride Grundidee" entfernen, dem "Kampf ohne Regeln" :(

Toe_Choke
16-10-2005, 16:34
Pride will halt international Fuß fassen. Und selbst wenn MMA das Hauptgeschäfft bleibt, werdenm ihnen Standup-Fights helfen in andere Märkte vorzudringen.

RED DEVIL
16-10-2005, 17:15
dann wird Cro Cop doch noch Pride Champion!:p


mfgRED

Impala
16-10-2005, 20:38
Wieso im K-1 wurd er doch auch immer im Finale vernichtet, oder?

Takeda Shingen
17-10-2005, 13:04
ja nur muss er diesmal im finale nicht gegen mr. perfect kämpfen...

Impala
17-10-2005, 13:22
Ja ok Hoost is schon ne Nummer für sich, aber was ist wenn Pride den wieder ausgräbt? :D

Stefan Leko könnten die auch wieder holen. Und der hat immerhin auch Aerts besiegt.

Wadenbeisser
17-10-2005, 13:59
Absoluter Schwachsinn diese Idee von Pride. Die Verkaufen ihre Grundidee für mehr Zuschauer. Ich würde mir nie auch nur eine DVD holen , von so einem Quatsch , geschweige denn Gebühren zahlen um so eine K1 light Version anzusehen.:mad: Wahrscheinlich werden die da noch irgendwelche Unsinnige Regelwerke einbauen, wie schon bei der origianlen Pride Veranstaltung zu sehen ist (Kampfabbruch ,wenn die Kampfer sich an den Ringseilen befinden u Verlegung in die Ringmitte ...etc)

Impala
17-10-2005, 14:51
Was is daran unsinnig die Leute wieder in die Mitte zurückzuschieben bevor sie rausfallen und sich das Genick brechen?

Wadenbeisser
17-10-2005, 15:57
Für mich wird so der Kampfablauf gestört und man kann sich wieder regenerieren auf dem Weg zur Mitte u sich neue Taktiken zurechtüberlegen, was meiner Meinung nach den Realitätsgehalt eines Zweikampfes mindert. Man könnte zum Beispiel zwischen den Seilen Netze befestigen, wie es auch bei anderen Events getan wird, damit die Kämpfer nicht rausfliegen.

travelling-d
17-10-2005, 16:13
Sollen diese Kämpfe dann mit den "großen" Boxhandschuhen ausgetragen werden oder mit den Free Fight Handschuhen? Mit letzteren könnte ich mir die Sache schon interessant vorstellen.

MfG

Takeda Shingen
17-10-2005, 18:31
Für mich wird so der Kampfablauf gestört und man kann sich wieder regenerieren auf dem Weg zur Mitte u sich neue Taktiken zurechtüberlegen, was meiner Meinung nach den Realitätsgehalt eines Zweikampfes mindert. Man könnte zum Beispiel zwischen den Seilen Netze befestigen, wie es auch bei anderen Events getan wird, damit die Kämpfer nicht rausfliegen.

ach ich finde diese regel ist einfach herrlich! das "an die wand pinnen" im ufc finde ich nämlich alles andere als schön anzusehen. da ist der ring in kombination mit dieser regel echt eine alternative. man stelle sich vor fedor könnte seine gegner im G n'P an die wand drücken...:ups:

und ob es jetzt nun realistischer ist oder nicht ist mir eigentlich total egal. minowa hat gegen stefan leko einen drop kick versucht! seitdem hab ich meinen sinn für realität verloren! :D :D :D :D :D

Deffid
17-10-2005, 20:45
Für mich wird so der Kampfablauf gestört und man kann sich wieder regenerieren auf dem Weg zur Mitte u sich neue Taktiken zurechtüberlegen, was meiner Meinung nach den Realitätsgehalt eines Zweikampfes mindert. Man könnte zum Beispiel zwischen den Seilen Netze befestigen, wie es auch bei anderen Events getan wird, damit die Kämpfer nicht rausfliegen.

Naja, dann kann man ja auch die Rundenpausen abschaffen, damit sich die Sportler ja nicht regenerieren können. Ich meine, MMA ist ein Sport, und gewisse sinnvolle Grundregeln sind nicht zu vermeiden.
Sich im Kampf neue Taktiken überlegen zu können, macht die Sache IMO auch interessanter.

BTW: Erst macht die UFC den Mist mit dem Internet-Ban und Gannon, dann kommt Pride mit einer rein kommerziellen Idee, die ihren MMA Shows vielleicht Schaden zufügt. Bleibt zu hoffen das sich Pride/UFC mal wieder einkriegen, und MMA weiter aufbauen, anstatt nur ans Geld zu denken.