Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Starthilfe

Avalon16
16-10-2005, 22:12
Hallo,
ich habe jetzt schon 2 Tage in dem Board hier gelesen aber trotzdem brauch ich eine Starthilfe. KK intressiert mich schon sehr lange, aber ich konnte mich irgendwie nie richtig aufraffen. Aber so langsam möchte ich durchstarten, doch das ist nicht so einfach. Ich möchte was (sehr) effektives lernen, was man auch für "die Sraße" gebrauchen kann. SV ist denke, denke ich, nie verkehrt!
So wie ich es hier im Board gelesen habe zählen Krav Maga, JKD, Wing Chun (in welcher art sei mal dahingestellt,zB WT,VT etc...) dazu. Evt sogar mehr??

Nun zu mir: Ich bin 27, ca 180cm und ca 130-140KG schwer mit dicken Bauch...
Habe zwar ganz gut Kraft, bin aber nicht "sonderlich" beweglich und konditionell nicht grade auf der höhe. Wenn man bei dem Sport gleichzeitig fit wird und etwas "abspecken" kann, wäre das doch gar nicht schlecht.

Komme aus Hamburg!

Könnt Ihr was empfehlen, Tips geben oder sogar links geben?
Besten Dank im voraus
Mfg

DongDong
17-10-2005, 05:31
Hi Avalon,

Ich denke dass Wing tsun (bzw.VT,Wt usw.) , natürlich nur wenn es dir gefällt, schonmal eine ganz gute Entscheidung ist. Du musst ja nicht deine Erleuchtung drin finden (wenn ist das natürlich optimal) aber auch wenn du es nur als "Einstieg in die Kampfkünste" siehst, ist es perfekt. (Das ist zumindestens meine Meinung).
Ich denke den Aspekt mit dem abspecken und der kondition hast du in fast jeder KK.(natürlich nur so lange du voll dabei bist und dein training nicht fallen lässt)

Ich hab auch mit wing chun und ving chun angefangen und jetzt für mich selber shaolin-chuan-ziweishu entdeckt, und ich bin froh dass ich davor ving chun gemacht habe weil es mir eine gute basis gebracht hat.

Aber was bei der auswahl deiner KK wichtig sind nicht nur die Punkte die genannt hast, sondern auch ob du Spaß dabei hasst (ich denke ein Faktor den man nie außer acht lassen sollte)
Also geh doch einfach mal zu einem Probrtraining und schu es dir an.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß DongDong:D