Creatin &Glutaminin suche Tips.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Creatin &Glutaminin suche Tips..



Flasher
02-08-2002, 12:08
Hi alle zusammen,

erstmal.. ich bin kein Kampfsportler bzw Exkampfsportler (Thaiboxen) aber ein Freund hat mir das Forum hier empfohlen deswegen stelle ich die folgende Frage einfach mal hier.
Ich trainiere jetzt schon ne gewisse Zeit im Fitnessstudio 3-4 Monate.
So ca jeden 2ten Tag ein Tag Ruhepause is eigentlich ausreichend oder?
Habe bei den Geräten mittlerweile die folgenden Werte erreicht(nur falls das jemand wissen muss)
Ruderzug:55 Kilo
Latissimuszug:60 Kilo
Bankdrücken schräg 55 Kilo
Bankdrücken liegend 40 Kilo
Butterfly:40 Kilo
Beinpresse:280 Kilo
und noch 2 Geräte von denen ich den Namen nicht weiss trainieren aber auch Oberkörper bzw Arme.
An Eigengewichtsübungen mache ich verschiedene für den Rücken und halt die berühmten Situps sowohl seitlich als auch "grade".
bei jeder Übung ca 40 Wiederholungen dann eine Minuten Pause dann wieder 40..3X Ach ja die Hantelcurls nicht zu vergessen a 10 Kilo..
Soweit mein Training..
und ich will jetzt nicht sagen das ich schlecht gebaut waere aber irgendwie koennte es mehr sein... ich will das berühmte Sixpack und den definierten Brustmuskel nicht irgendwann in 2 Jahren sondern in absehbarer Zeit...
Deshalb habe ich mir überlegt man könnte ja mal einen kleinen Leistungsverstärker hinzuziehen....
habe mich dann mal belesen und verschiedene Sachen gefunden.
Einmal Creatin.. da ist hier auch ein Artikel zu... soweit ich aber weiss produziert der Körper das selbst und hört auf es selbst zu produzieren wenn man es zu sich nimmt und der Erfolg ist laut einingen Studien auch net immer so garantiert...
Aber inwiewet beschleunigt den Creatin das Ganze waere so meine Frage?
Das zweite war Glutaminin oder so ähnlich.
Soll bewirken das man länger und ausdauernder trainieren kann...das würde mir halt beim Bauchtraining ganz gut passen...
Aber ich wollte eigentlich jetzt mal eure Meinung hören.. Vorallem inwieweit ist das zeug den überhaupt schädlich? Weil killen will ich mich nur fuer nen Koerper wie ne Eins nicht...

Krider
02-08-2002, 12:45
definierten Brustmuskel nicht irgendwann in 2 Jahren sondern in absehbarer Zeit

Dann trainier mal richtig. 40kg und 40 Wdh. sind suboptimal...

Skyguide
02-08-2002, 13:35
Auch ich sag erst mal ordentlich trainieren.
Überdenke mal deinen Trainingsplan und die Intensität des Trainings. Bei deiner momentanen Form brauchst sicher kein Kreatin (unter der Voraussetzung, dass du mehr als 50kg schwer bist ;)). Achja und wie alt bist du überhaupt (eine Leistung lässt sich nur beurteilen, wenn man mindestens Alter und Gewicht kennt).

Ansonsten findest hier viel über's Training: www.bodybuilding-online.de

Gruss Skyguide

ByTeCrAcKa
02-08-2002, 16:06
Moin!


ich will das berühmte Sixpack und den definierten Brustmuskel nicht irgendwann in 2 Jahren sondern in absehbarer Zeit...
Vergiss es. Du brauchst mehrere Jahre, um eine gute Muskulatur zu erreichen. Außerdem...was willst Du definieren? Erstmal brauchst Du Masse, welche Du mit schweren Grundübungen bekommst. In 2 Jahren sehen wir uns dann wieder.

Beim Bauch..okay, den kannst Du relativ schnell erreichen, wobei ein "Sixpack" - manche haben Fourpacks oder auch Eightpacks, das ist genetisch bedingt - nix bringt mit einer Fettschicht obendrauf -> Ausdauertraining. Oder für unsere Hardcore-Definisten...Diuretika. Neinein, vergeßt den Tipp. Medikamentöser Wasserentzug der Muskeln ist sehr schädlich.


bei jeder Übung ca 40 Wiederholungen dann eine Minuten Pause dann wieder 40..3X
Das ist ja nun schon extremstes Ausdauertraining. Damit wirst Du in hundert Jahren keine Muskeln aufbauen. Definition heißt nicht, daß man tausende WHs mache soll. Es gibt spezielle Übungen zur Definition, die üblichen 12 WHs reichen dabei völlig aus.

Creatrin ist ein natürlicher Stoff, kein Chemieprodukt. Es kommt z. B. in Fleisch vor. Es ist nachgewiesen, daß Creatin dem Training hilft. Im Gegensatz zu Anabolika bleiben aber die Muskelzuwächse auch nach Absetzen erhalten.

Glutamin verbessert die Regeneration der Muskeln. Da Du aber eh nur ein oder maximal 2 Mal die Woche jeden Muskel trainieren solltest, halte ich Glutamin für wenig sinnvoll. Schädlich ist es aber nicht.Höchsten für den Geldbeutel...:rolleyes:


So ca jeden 2ten Tag ein Tag Ruhepause is eigentlich ausreichend oder?
Heißt das alle Muskelgruppen alle 2 Tage? Zuviel, selbst für Ausdauertraining. So machst Du Dich langfristig kaputt, Muskeln wetrden abgebaut. Muskeln wachsen in der Ruhephase. Durch Dein Training verbunden mit nur einem Tag Pause ist es ein Wunder, daß die Muskeln (wenn denn) überhaupt wachsen.

Abschließend sollte noch geklärt werden, was Du erreichen willst. Masse mit Definiton oder nur definierte, dann aber schlanke "sehnige" Muskeln. Zweiteres wirst Du recht schnell erreichen. Es sieht aber...sagen wir...scheiße aus. Ist nur meine persönliche Meinung.

Cy@,

Byte

Flasher
02-08-2002, 22:00
Ne ich meine nicht 40 Wiederholungen bei den geräteübungen sondern bei den Situps und Rueckenuebungen ...
Ihr muesst mich nicht gleich in der Luft zerreissen nur weil ich da net so genial informiert bin...
Ich bin 17 Jahre alt und wiege ca 76 Kilo.
Habe relativ schmale Hand und Fussgelenke...
das mit den 40 Kilo soll suboptimal sein? Tjo mehr schaffe ich da nunmal nicht..

Edit: Masse MIT Definition.. sprich das "Breit sein"

Softwarekiller
02-08-2002, 23:02
Herrgott schluck nicht so nen Dreck und fang ja nicht daimt an...
egal was es ist...

Den ganzen Dreck fängste an und irgedwann schluckste nur noch pillen.
Arbeite härter an dir...

meinste von dem Creatin scheiß wachsen deine Fußgelenke.

Es soll bewirken das man länger Ausdauer trainieren kann ?
pahh wenn ich sowas höre, stärk lieber deinen willen anstatt auf so nen schund zurück zu kreifen.
da könnt ich echt sauer werden.

Aber von mir aus wenn du deinen Körper kaputt machen willst dann ist mir das vollkommend egal...
Scheiß Dope


nicht irgendwann in 2 Jahren sondern in absehbarer Zeit
Wasn das für ne Logik...
...es ist doch nur immer die hektik, und wenn du dann den 6 Pack hast, dann nimmste was anderes um die Armmuskeln wachsen zu lassen und irgendwann biste dann vollgestopft mit Medikamenten.

Mir geht es hier garnicht sosehr darum ob das Creatin nun künstlich ist oder net.
Sondern wenn man mit einem Anfängt, dann nimmt man doch innerhalb von ein paar Jahren fast alles.
Die verlockung ist groß...aber ich glaube das es einen großen unterschied gibt, ob ein Bodybuilder nun seine 60 Kilo Muskeln antrainiert hat durch echtes training, oder ob er durch Medikamente die Muskeln wachsen lies.

genauso gibt es den unterschied, ob ein Radfahrer nen Berg in 30 Minuten bezwingt weil er hart trainiert, oder weil er sich mit medikamenten vollgepumpt hat.
there's the different!

und genaugenommen fängt dabei doch die Grundsatzdiskussion an die ihr alle sicherlich mit EINER Antwort reflektiert:

seit ihr gegen Doping im Sport ?
(und 100% sagen jetzt sicherlich JA)
aber andererseits wollt ihr den schnellen muskelaufbau...das geht aber nicht.

PS: Ich will dich nur mal zum überdenken bringen

mfg Soft

ByTeCrAcKa
03-08-2002, 08:59
Moin!

@Flasher:

Niemand zerreißt Dich hier, wie kommst Du darauf?

Wenn Du Masse mit Defintion haben wilst, dann solltest Du Dich erstmal an Grundübungen halten.Pläne dafür gibebt ja nun schon einige hier im Forum.
40 WH bei Situps finde ich trotzdem zu viel. Auch beim Bauch - obwohl Unterarme, Waden und Bauch mehr WHs verlangen - sind 15-20 à 3 Sätzen ausreichend. Wenn Du mehr schaffst, leg Gewicht auf, mach hängendes Beinheben mit Gewichtenan den Füßen, Crunches am Kabelzug.
Rückenübungen 40 WHs? Wozu? Du willst doch keinen sehnigen Rcüken haben, sondern massive Berge, oder? Dann mach für den gesamten und besonders den unteren Rücken Kreuzheben mit gebeugten Beinen, Klimmzüge und Langhantelrudern. Kreuzheben aber nur 1x die Woche. Trainierst Du Rücken nur 1x die Woche, kannst Du abwechselnd Kreuzheben und Langhantelrudern machen, so mache ich das auch. Bei 2x die Woche machst Du die Übungen eben im Wechsel, Klimmzüge sollten aber immer dabei sein. Je breiter der Griff, umso mehr wird der obere Lat bearbeitet. Mach z. B. 2 Durchgänge mit je3 Sätzen, einmal eng (Handfläche zu Dir), einmal etwas mehr als Schulterbreite, einmal weiter Griff jeweils Handfläche von Dir weg).

Wenn Du wirklich Masse haben willst, solltest Du Dir auch Zughilfen zulegen. Ob nun einfach die Powerlifterversion als Band oder die aus Leder mit Eisenhaken, ist Dir überlassen. Ich finde den Haken besser (weniger Gefummel)

Bei schmalen Gelenken solltest Du wissen, daß Du ohne Anabolika wohl keine riesige Masse aufbauen wirst, dafür ist Deine Knochenstruktur einfach zu "fein" (...die Genetik...). Deine Maße werden bei richtigem Training zwar nach mehreren Jahren durchaus beeindruckend und athletisch, aber eben niemals richtig fett und massiv werden.

@Softwarekiller:

Creatin ist nciht schädlich, wenn man es vernünftig nimmt. Das heißt, eine 6-Wochen Einnahmephase, danach 6 Wochen Pause. Pro Tag je nach Masse 1-2 gehäufte Teelöffel in Fruchtaft einrühren (Kohlehydrate verbessern die Aunahme).

Creatin hlft nicht, ausdauernder zu trainieren, aber die Wasserspeicherung im Muskel bewirkt nunmal eine Trainingsverbesserung, unbestritten. Klar, wer den Willen nicht hat, schwer zu trainieren, aus dem wird nie was. Seh ich oft genug im Studio.

Was Dope angeht: Wer das nimmt, weiß oder sollte wissen, was das Zeug überhaupt ist. Schneller Muskelwachstum verbunden mit massivsten Nebenwirkungen. Nach Absetzen verschwinden die Muskel wieder. Ich bin nicht gegen Doping im Sport. Ich würde auch niemandem ernsthaft abraten, das Zeug zu nehmen. Nur wenn man das nimmt, sollte man zum Arzt gehen. Kontrollierte Kuren mit vernünftigen Dosen. Daß Dope nichts bringt, ist klar, aber es steht halt jedem frei, das zu nehmen.

Zudem...wer dope nimmt, weiß normalerweise um die Nebenwirkungen, doch sind die dann scheißegal. Da helfen alle guten Ratschläge nicht. Ich weiß das, weil ich selbst so drauf war. Zum Glück habe ich das Rezept vor der Apothekentür dann aber doch zerrissen. Unter anderem deswegen, weil ich mit einem Bodybuilder trainiert habe, der durch Anabolika fast gestorben wäre.
Nicht-Profis, die Anabolika nehmen, haben nix kapiert und sollten besser Schach spielen gehen.

Aber bitte, lassen wir das Thema, ein neuer Thread kann gerne aufgemacht werden, hier geht es um Flasher`s Training. Danke. ;)

Cy@,

Byte

SteSilk
09-08-2002, 22:59
Hi.

3) Fragen ;) :

1) Ich habe jetzt hier gelesen das die Wirkung auch nach dem Absetzen von Kreatin bleibt, woanders aber, das diese nach Absetzen ebenso schnell verschwindet. Weiss jemand was genaues dazu ?

2) Ich habe gelesen, das Kreatin hauptsächlich in Fleisch drin vorkommt. Da ich aber so gut wie gar keine Wurst/Fleischwaren esse, wo kann man es noch drin finden ?

3) habe ich mir mal eine Dose davon geholt. Auf der Verpackung steht das man täglich 4 & 5 g davon nehmen soll, was mir persönlich aber etwas zu viel erscheint, ich denke mal 10 g davon dürften reichen. Seh ich das falsch, bzw. zeigt sich davon überhaupt Wirkung ?

Tschau.

SteSilk

ByTeCrAcKa
10-08-2002, 08:54
Moin!

1. Die Wirkung verschwindet nach Einnahme, die Ergebnisse bleiben. Also, die Wasserspeicherung im Muskel wird eingestellt, die Muskelzuwächse und Kraftzuwächse aber bleiben, da sie anders als bei Anabolika nicht künstlich erzeugt wurden.

2. Fleisch und Fisch sind die Hauptnahrungsquellen, in denen es in nenneswerten Mengen vorkommt. Ansonsten wirst Du nicht besonders viel Erfolg haben, gutes vegetarisches Essen mit "viel" Kreatin zu finden.

3. Keine Aufladephase von täglich 10g, das gibt nur Durchfall und bringt nichts. Nimm jeden Tag 1-2 (c. 2-4 g) gehäufte Teelöffel zu Dir in Saft, am besten Traubensaft. Zu viel Kreatin wird eh nur wieder ungenutzt ausgeschieden. Zudem wird die Niere durch zu viel Kreatin geschädigt (z. B. Nierenversagen).

Zur Einnahme: 6 Wochen lang, danach 6 Wochen Pause.

Cy@,

Byte