Vollständige Version anzeigen : Der sideflip
ZugführerDerLiebe
17-10-2005, 13:29
Hi
wollt jetz kein eigenes Thema dafür erstellen, aba hab nix anderes gefunden
Wollt ma wissen in welche Richtung man den sideflip machen soll???
in die Selbe wie den dleg oda in die andere??
da man meiner Meinung seinen dleg versaut wenn man den sideflip in die selbe Richtung macht oda??
ich würd ihn instunktiv in die dleg richtung machen, nur mir im klaren darüber sein, dass es zwei total unterschiedliche bewegungen sind. genau wie bhs und backflip. wenn man die im kopf strickt trennt, versaut man sich auch nich das eine mit dem anderen.
anfänger
17-10-2005, 14:12
also wenn du dir das Dogen sideflip tut ma ansiehst ,wird der unterschied zwischen sflip und dleg ja klar.
wenn dus nochnicht hast, empfehl ich dir es mal zu saugen ;)
es gibt aber meines wissens nach verschiedene takeoff-varianten beim sideflip. einmal so ähnlich wie beim dleg und dann noch so wie beim aerial.
ich kann zwar leider selbst kein sideflip, werd den aber demnächst mal versuchen, find den irgentwie voll stylisch , vorallem so wie ihn dieser NyCzJester vom Team FS macht. :D sieht voll cuel aus :)
ZugführerDerLiebe
17-10-2005, 15:19
doppelt hält besser ne anfänger;)
mhhh und wo kann ich mir dieses dogentut downloaden :confused:
ftp://tricks:tricks@67.18.198.28/Dogen/DogenSideflipTutorial.wmv
ZugführerDerLiebe
17-10-2005, 15:37
cool danke :)
aba dat anlaufen is doch eigentlich dat selbe oda??
aba eigentlich sind die sich doch schon ähnlich oda?? könnte man nich auch einen dleg mit eigezogenen Beinen als Sideflip bezeichnen:confused:
(auch wenn er sagt das dat zwei völlig verschiedene moves sind:p )
anlauf klar. halt einfach laufen und dann bischen eindrehen vorm absprung, aba das wars auch mit gemeinsamkeiten.
wenn dlegs als sideflip mit gestreckten beinen gemacht werden finde ich sie potthässich
ein richtiger dleg muss für mein "getorqued", nich "gepuncht" sein ;)
also so hier
http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/t_doubleleg
halt eher 360 crescent ähnlich, und nicht flipmäßig
aba jedem das seine, manche finden dlegs im sideflipstyle halt schön
ZugführerDerLiebe
17-10-2005, 18:37
ahhh:ups:
aber solche dlegs sind leider sau schwer:(
werd samstag ma meinen reinstellen, bin mir nämlich net sicher wie ich ihn mache.
Ich mach ihn glaub ich mit sonem zwischending:D
anfänger
17-10-2005, 19:17
ach ja der dleg von juji is schon n1 , da kann man nix sagen.
finde die torque-variante auch besser.
aber es gibt doch außer punshtakeoff noch die möglichkeit den sideflip so ähnlich wien aerial zu machen, oder irre ich mich da.
werde bei gelegenheit mal den besagten sflip vom FS-Jester rausschneiden und hier zeigen dann seht ihr was ich mein.;)
achso: wegen dem doppelpost, tut mir echt leid, weiß auch nicht wie das passieren konnte :confused: :confused:
schon klar was du meinst, halt wie ein side2side aerial reingehn, und dann die beine einziehen. nennt sich halt tucked aerial oder meinetwegen auch sideflip von einem bein, is aba nich sonderlich schwer, nur den halt stylisch und hoch hinzubekommen braucht was übung
ZugführerDerLiebe
18-10-2005, 13:44
achso: wegen dem doppelpost, tut mir echt leid, weiß auch nicht wie das passieren konnte :confused: :confused:
jaja:D
ähm hab ma ne frage wegen dem sideflip den anfänger meint, den kenn ich nämlich glaub ich auch
und zwar: wie macht er dat, das er erst hochsteigt, dann tackt sich am höchsten punkt dreht, und dann perfect landet:confused:
wenn ich versuch erst hochzuspringen, dann zu tacken, hab ich überhaubt keinen schwung um mich zu drehen und lande voll uffem *****:(
anfänger
18-10-2005, 15:04
@Dobi: joa thx werd ich ma so wie side2side aerial versuche, klingt ja nicht sooo schwer :)
@Zugführer: is denk ich ne sache der übung, ich könnt mir schon vorstellen dass der sflip auf die aerialvariante funktioniert
...
mensch, jungchen, wie schreibst du denn tucken... kommt eher vom ducken, weißt. :D
ZugführerDerLiebe
18-10-2005, 15:29
und schon wieder doppelpost:D *kopschütteln*
kein Wunder dat du schon fast 1000 posts hast :D
ähm ich meinte nich den aerial sideflip sondern den von dem typen von team FS der so hoch springt, von dem du vorher gesprochen hast.
(also den ganz gwöhnlichen sidflip)
anfänger
18-10-2005, 18:30
und schon wieder doppelpost *kopschütteln*
ach höhr auf, alswenn ich das mit absicht mache :mad:
Ich hab keine ahnung wie das kommt, tut mir ja leid leute :( :(
ähm ich meinte nich den aerial sideflip sondern den von dem typen von team FS der so hoch springt, von dem du vorher gesprochen hast.
(also den ganz gwöhnlichen sidflip)also ich meine Jester vom team fs , sein echter name ist Jim Ng . er macht keinen gewöhnlichen sflip, eher die side2sidevariante. Oder son zwischending.
werde wenn unser PC wieder okay ist das mal rauschneiden und als GIF hier reinposten. aba musst dich noch was gedulden.
mat~°~rose
18-10-2005, 22:31
hiho
hab die doppelten gelöscht ;)
@anfänger
das Prob hatte ich glaube ich auch mal irgendwann irgendwo, bzw. schon mal wo gehört, falls Du ein Cookie gesetzt hast, dass dich automatisch identifiziert, versuch u.U. mal, Dich auszuloggen, alle KKB-cookies zu löschen, und dich ganz neu einzuloggen.
ich glaube das hat damals geholfen, falls es nicht funzt, muß ich mal u.U. intern nachfragen, ob das vielleicht auch mit der Board-Performance zu tun haben kann.
jedenfalls don´t worry ;)
ZugführerDerLiebe
23-11-2005, 20:44
werde das mal rauschneiden und als GIF hier reinposten. aba musst dich noch was gedulden.
aba wie lange denn noch:(
anfänger
25-11-2005, 12:25
so hab mal einen sflip vom guten Jim Ng rausgesucht...
ich denk mir zwar ich hab noch ne bessere aufnahme davon, aber die hier is auch okay :)
EDIT: hier noch n vid von Kjer http://dump.tricking.be/kjer/tutorial%20sideflip.wmv
greeZ :D
ZugführerDerLiebe
25-11-2005, 14:21
so hab mal einen sflip vom guten Jim Ng rausgesucht...
ich denk mir zwar ich hab noch ne bessere aufnahme davon, aber die hier is auch okay :)
EDIT: hier noch n vid von Kjer http://dump.tricking.be/kjer/tutorial%20sideflip.wmv
greeZ :D
:ups:
ok sind beide zeimlich genial
wo haste die her??
anfänger
25-11-2005, 18:31
jim ng is wie ich bereits 3mal sagte im team FS, und sein sflip is aus irgentnem fs movie.. ermm..ladysNight isses.
Kjers von seiner site http://www.streettrickz.com/
ZugführerDerLiebe
25-11-2005, 19:56
hä:ups: http://www.streettrickz.com/
die kannt ich noch gar net
haste nochmehr solcher Seiten auf Lager???
anfänger
26-11-2005, 11:26
http://bilang.com/system.php?cat=links&page=tricks
check out the link-section ;)
ZugführerDerLiebe
26-11-2005, 21:13
jaja
ich weiß auch dat da links sind nur leider weiß ich net welchegut sind und welche nich
da sind ja sooooooooooooooooo vieeeeele links :D
könntest mir net welche empfehlen???
anfänger
26-11-2005, 21:23
jaja
ich weiß auch dat da links sind nur leider weiß ich net welchegut sind und welche nich
da sind ja sooooooooooooooooo vieeeeele links :D
könntest mir net welche empfehlen???
nö -____-
such doch selbst... die besten kennst eh sicherlich...
EDIT: außerdem is das offtopic. es gibt ja ne linkliste als sticky, schau ma rein :D wenn du was tolles findest kanns ja vllt die liste ergänzen :)
ZugführerDerLiebe
27-11-2005, 09:55
ah ja stimmt sorry:o
werd ich machen:)
Beim Doubleleg ist der Oberkörper doch wie bei Btwists, Tornado Kicks und so Swipe Zeug horizontal, die Beine dagegen vertikal.
Beim Sideflip ist der ganze Körper möglichst vertikal (sieht man auch bei Bodenturnern z.B., da is des ganze ganz gestreckt, sieht mans besser).
Also der Punkt is der Kopf, der erste Strich Oberkörper, der zweite die Beine. Des erste is die Körperhaltung beim Sideflip (also im Extremfall ganz gestreckt), des zweite Männchen is n Doubleg, bei dem man eigentlich z.B. ned auf n Kopf fallen kann, weil ja sozusagen nur die Beine nen Sideflip machen..
.
|
|
__.
|
Ich hoff ihr könnt mir folgen. :D
ZugführerDerLiebe
01-01-2006, 00:08
mhhh versteh schon wat du meinst:D
klingt sogar einleuchtend
ich hab jetz ma welche (also dleg und sideflip) rausgekramt
wäre gut wenn ihr mir sagen könntet wie ihr die findet danke
wobei ich sagen muss das mein dleg schonma cleaner war :(
naja seht selbst :D
http://people.freenet.de/my_collection/dleg.wmv
http://people.freenet.de/my_collection/sideflip.wmv
Vom Prinzip sind die beiden Tricks gleich aus (Anlauf, Absprung, Drehung,Landung), nur das du halt bei dem Sideflip die Beine anziehst.
Sollte der Sideflip aber nicht seitlicher sein?
anfänger
01-01-2006, 13:30
er macht halt net die side2side-variante ;)
LOL, das Sideflipvid. ist echt mal geil..:D
Hast bestimmt noch ordentlich Apllaus reingeschnitten xD
Nein, quatsch, Sind beide ganz ordentlich und wenn du sagst, dass du die
Technik schon besser konntest, dann arbeite noch ein Jahr dran und dann bekommste bestimmt immer so einen Applaus :D
Hm, was war das eigentlich, eine Schulveranstaltung? 0o
ZugführerDerLiebe
02-01-2006, 19:26
ja genau
der applaus war übrigens wirklich echt :p
die andern warn ziemlich grottig desswegen :D
und nächstes jahr rocken wir nochmehr (so mit boxcuttern usw :p)
wegen dem seitlichen: also ich find auch das der irgendwie noch n bissle unseitlich is abba wenn ich mich drauf konzentriere dann gehts eigentlich
aso ich hätte auch ma gern dobies Meinung dazu gehöhrt ;)
Judoritter
02-01-2006, 19:43
Bin zwar nicht Dobi und auch sonst kein Experte, aber zum Doubleleg muss ich dir einen Tipp geben: Schneid alles am Anfang bis auf den letzten Teil des Anlaufs raus, dann sieht's laessiger aus;)
ZugführerDerLiebe
04-01-2006, 14:47
ja hab ich sowieso vor ;)
genauso mach ichs auch bei sachen die ich nur knapp nich gelandet hab einfach den schluss kurz vor der vermasselten landung rausschneiden ;) :D
nachher siehts cooooooool aus :cool:
ich find geil, das die arme am anfang so oben sind, als wären die ganz wichtig (okay sie sind es auch) und dann nimst du die so vorm abspringen nach unten :D
ZugführerDerLiebe
12-01-2006, 15:29
:D ja ich weiß
aba nur so schaff ich ihn
obwohl ich die (was nich gut is ich weiß :() gar net richtig benutze
SilverHawk123
01-08-2007, 23:22
Hi wollt auch mal den Sideflip lernen und hab mir auch schon mehrere Tutorials angeguckt aber jetzt weiß ich net wie ich abspringen soll:o
Entweder mit beiden bein gleichzeitig oder mit einem bein:)
Hab ein video bei youtube gesehen und find den wenn man mit einem Bein abspringt stylischer aber is er auch einfacher? plz helft mir
THx schonmal:D
Wollt ma wissen in welche Richtung man den sideflip machen soll???
in die Selbe wie den dleg oda in die andere??
Ich hab da auch mal ne frage dazu weil ich kann ja arial oder rad in eine richtung und in die andere kann ich kein arial und des rad nur mit problemen
Is des bei euch allen auch so das ihr immer eine lieblingsseite habt oder gibts auch welche die es auf beide seiten können ????? weil z.B. kicks sollte man ja mit beiden seiten gleich gut können
Hi wollt auch mal den Sideflip lernen und hab mir auch schon mehrere Tutorials angeguckt aber jetzt weiß ich net wie ich abspringen soll:o
Entweder mit beiden bein gleichzeitig oder mit einem bein:)
Hab ein video bei youtube gesehen und find den wenn man mit einem Bein abspringt stylischer aber is er auch einfacher? plz helft mir
THx schonmal:D
Nun wenn du nen Aerial kannst, ist der mit einem Bein gesprungene Sideflip einfacher, ansonsten nehmen sie sich nicht viel.
SilverHawk123
02-08-2007, 18:41
Sry weiß noch net ma wasn Aerial is :o:o:o:o:o
Hab bei youtube keine videos dazu gefunden....
SilverHawk123
02-08-2007, 19:12
Oh doch jetzt weiß ich es ^^
Die seite Tricks Tutorials is ja richtig geil ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.