PDA

Vollständige Version anzeigen : Andreas Hoffmann schlug Rickson Gracie zusammen??!!



WeeM
17-10-2005, 13:53
Hallo!

Ich eröffne diesen Thread aufgrund einer privaten Diskussion mit Philipp Hackert.
In dieser Diskussion ging es um das Weng Chun von seinem Lehrer Andreas Hoffmann und dessen Kampfstärke.
Da Hackert ja selbst ein Schulleiter unter Herrn Hoffman ist sowie BJJ-Instructor kam mir folgende Aussage sehr suspekt vor:

Herr Hackert erwähnte mir gegenüber,
dass Andreas Hoffmann Rickson Gracie bei ihrer ersten Begegnung zusammengeschlagen hätte.

auf meine Nachfragen hin, ob dies wirklich die Wahrheit sei und ob sich diese Geschichte wirklich so zugetragen hat beteuerte er mir,
dass alles 100% wahr sei!
Rickson hätte Hoffmann oft als „German Nightmare“ bezeichnet und diesen auch zur Vorbereitung geholt, als Rickson gegen E. Boztepe antreten sollen. Hoffmann hätte also Rickson für diesen Kampf trainiert und ihn perfekt auf diese Begegnung vorbereitet.

ich persönlich habe zwar rein gar nichts mit dem BJJ zu tun, doch halte ich Rickson Gracie für einen der grössten und härtesten Kampfsportler dieser Zeit.
er hat mich schon in einigen Kämpfen mehr als beeindruckt!

Mich würde nun also interessieren, ob jemand von Euch diese Geschicht kennt und ob es vielleicht aus der BJJ-Ecke einige Infos gibt.
Ich für meinen Teil weigere mich zu glauben, dass Herr Hoffmann einen Top-Athleten wie Rickson Gracie (ungeschlagenen PRIDE-Champion!!) bei der ERSTEN Begegnung einfach mal locker zusammenschlägt, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Ferner wusste ich auch nicht, dass Emin Boztepe jemals gegen Rickson kämpfen wollte, mir war immer nur eine Herausforderung an Royce bekannt (dies aber nur am Rande!)


Dieser Thread soll nicht zu einer Hetzjagd ermutigen oder irgendwen diskreditieren - mich interessiert lediglich was wirklich vorgefallen ist.
Handelt es sich also um die Wahrheit, ein Hirngespinnst oder um eine dreiste Lüge und Falschinformation?!

Ich bin mir bewusst, dass es nicht die feine Art ist, eine private Diskussion öffentlich zu machen - doch ich komme mir bei der Sache etwas verarscht vor und weiss mir nicht anders zu helfen als öffentlich nachzufragen. Ich denke mir, wenn sich diese Geschichte wirklich so zugetragen hat, wird auch Herr Hoffmann kein Problem damit haben diese zu bestätigen.
Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass diese Aussagen wirklich stattgefunden haben (sie sind von mir gespeichert worden und können im Zweifelsfall vorgelegt werden) und ich hier nichts erfinde - Drohungen mit dem Anwalt können also bitte ausbleiben ;)


Ich hoffe auf Aufklärung, bitte bleibt sachlich!

Schönen Tag!
Jörn

jkdberlin
17-10-2005, 13:58
Wie hast du denn diese Aussagen gespeichert?

Nun ja, Philip ist ja auch User dieses Boards und wird bestimmt dazu Stellung nehmen können.

Grüsse

nichtinsgesicht!
17-10-2005, 14:02
Ja, mich würde auch mal interessieren, wie das eigentlich war. Weil einerseits hat der Herr Rickson ja viele Kämpfe gewonnen, aber andererseits kann der Herr Hoffmann ja sehr gut Wing Chun.

malice
17-10-2005, 14:05
Das ist ja mal interessant. Vielleicht kann jemand Hr. Hoffmann mal zu einer Aussage bewegen. Ich weiß, dass Hoffmann hier im süddeutschen Raum einer der Top-Vier ist was Kung Fu betrifft, aber gegen Gracie ...:gruebel:

WeeM
17-10-2005, 14:09
Wie hast du denn diese Aussagen gespeichert?

Nun ja, Philip ist ja auch User dieses Boards und wird bestimmt dazu Stellung nehmen können.

Grüsse

ich habe den Mailverkehr gespeichert, sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt haben sollte!

jkdberlin
17-10-2005, 14:14
Aha, danke :)

Grüsse

Marco_T
17-10-2005, 14:26
soweit ich mich erinnern kann, hätte der kampf zwischen boztepe vs. royce gracie stattfinden sollen.
und zu der anderen sache mit a.hoffmann und rickson gracie:
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass philipp es so gesagt hat. vermute, dies ist eher ein empfänger-problem. wie man was versteht bzw. verstehen will.
würde logisch-denkend ja auch keinen sinn machen, da andreas ja wohl BJJ-unterricht von rickson bekommen hat und nicht andersum.
dass es teilweise zu einem austausch an techniken kam, möchte ich nicht mal anzweifeln.
gruß,
marco

MARIO STAPEL
17-10-2005, 14:30
oh gott,
jetzt gibt es hier auch schon eine wing chun - bjj probaganda

... ich wandere aus.... ach nee, in keinem anderen land kann ich
so viel lachen :cool: :D

Marco_T
17-10-2005, 14:39
[QUOTE=MARIO STAPEL]oh gott,
jetzt gibt es hier auch schon eine wing chun - bjj probaganda

was denkst du mario, es gibt ja sonst keine interessante themen, über die man reden kann ;)
gruß,
marco

FCVT
17-10-2005, 15:10
Ja mann! Ich habs mit eigenen Augen gesehen! Der Rickson lag KO!!! UND Andi meinte zu mir: Du brauchst eine Pauschalausbildung! Dann schaffst du das auch locker! Ob wir von dem gleichen reden? :megalach:

Henry
17-10-2005, 15:12
"German Nightmare" = ich lach mich weg. Wie war das bei Nightmare on Elm Street..... (Freddy Krueger). Die Opfer wurden in Ihren Träumen erledigt. Das ist hier glaube ich ähnlich... LOL

S.R.ausW.
17-10-2005, 15:15
also es geht sicher nicht um propaganda, oder werbung oder so was....

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass phlllipp das so dargestellt hat. von "zusammenschlagen" war da sicher nicht die rede.

meines wissens war es so, dass es GM andreas hoffmann sehr gut gelungen ist, ricson gracie im stehen zu kontrollieren und einen bodenkampf mit ihm zu vermeiden, was für ricson eine ungewöhnliche erfahrung war (desshalb sein freundschaftlicher spitzname: german nightmare).
ganz sicher hat da aber niemand jemanden "zusammengeschlagen" - denn es ging ja um einen freundschaftlichen austausch.
GM andreas hoffmann hat in der folge ja bjj von ricson gracie gelernt - womit wohl alles gesagt sein dürfte.

ps: @ weem: mich würde schon mal interessieren, was du mit dieser nummer bezweckst. aussagen eines privaten mailverkehrs, bei dem du offensichtlich einiges mißgedeutet hast, öffentlich zu stellen - ohne denjenigen erstmal um aufklärung zu bitten. gibt ein sehr suspektes bild ab.

WeeM
17-10-2005, 15:22
Hallo S.R.ausW.

da ich hier jetzt nicht jedem eine Pn schreiben möchte zitiere ich kurz einen Auszug aus einer Mail von Philipp Hackert an mich:


Das mit dem Kämpfen unterschätzt du sehr: Andreas Hoffmann hat beispielsweise in seiner ersten Begegnung mit Rickson Gracie diesen zusammengeschlagen. Und seine Kämpfe sind immer ganz frei, er wird dann halt so brutal wie sein Gegner, das heißt, wenn sein Gegner locker macht macht er auch locker, wenn er jemand KO machen muss, macht er das auch.

als ich nachfragte ob dies ein Scherz sei, schwor mir Philipp Hackert "bei allem was ihm heilig ist" dass alles so 100% stimmen würde!

ES IST WAHR. ALLES. Rickson Gracie hat, als die beiden befreundet waren, Andreas immer als "german nightmare" bezeichnet. Außerdem hat er ihn als Trainer nach L.A. geholt, als Boztepe gegen ihn antreten wollte. Doch der B. flog einen Tag vor dem Kampf nach Deutschland zurück, schade, Andreas hatte Rickson schon gut vorbereitet...

Diese beiden stellen stammen wörtlich von Philipp Hackert, bitte frag ihn doch selbst ob er es mir geschrieben hat!

ich habe Philipp Hackert mehrfach gefragt ob diese Geschichte wahr seien und er bestätigte es! Ich habe also sehr wohl um Aufklärung gebeten.
ich kam mir im Endeffekt verarscht vor, da ich es nicht glaube. nun wollte ich wissen was die "Szene" von der Geschichten weiss und ob es stattgefunden hat.

warum versuchst Du mir was zu unterstellen?! :( :(

BuZuS
17-10-2005, 15:38
Ich sehe den Sinn dieses Threads nicht. Wer sollte denn zufällig wissen, was stattgefunden hat? Das können doch nur enge Bekannte von Hoffmann / Rickson sein. Und wenn du Philipp nicht glaubst, musst du halt entweder Rickson (könnte schwer werden) oder Andreas Hoffmann fragen. Und nicht die "Szene" im Internet. IMHO.

WeeM
17-10-2005, 15:47
nunja immerhin hat S.R.ausW. ja schon eine andere Version erzählt, die ich übrigens für glaubwürdiger halte :D

und eben darum ging es mir!

S.R.ausW.
17-10-2005, 15:59
Weem: ich will Dir gar nichts unterstellen, denke bloß, dass es mit einer freundlichen Mail an GMAndreas Hoffmann getan wäre, wie BuZus schon sagte.

und jetzt auch noch Teile deine PN Verkehrst mit Phillipp zu Posten finde ich etwas geschmaklos - und aus dem Zusammenhang gerissen. ( Nein, bitte jetzt nicht deinen gesammten PN Verkehr der letzten 2 Jahre posten, um einen Zusammenhang herzustellen - erspar uns das )


Nächstes mal vielleicht erstemal da nachfragen, wo es Antworten gibt, anstatt so einen Trubel loszutreten.

Gruß
S.R.ausW.

Aguirre
17-10-2005, 16:02
http://www.leica-camera.com/discus/messages/23/62656.jpg

WeeM
17-10-2005, 16:16
Weem: ich will Dir gar nichts unterstellen, denke bloß, dass es mit einer freundlichen Mail an GMAndreas Hoffmann getan wäre, wie BuZus schon sagte.

und jetzt auch noch Teile deine PN Verkehrst mit Phillipp zu Posten finde ich etwas geschmaklos - und aus dem Zusammenhang gerissen. ( Nein, bitte jetzt nicht deinen gesammten PN Verkehr der letzten 2 Jahre posten, um einen Zusammenhang herzustellen - erspar uns das )


Nächstes mal vielleicht erstemal da nachfragen, wo es Antworten gibt, anstatt so einen Trubel loszutreten.

Gruß
S.R.ausW.


ich habe offen und ehrlich nachgefragt. Erst unterstellst Du mir das Wort "zusammengeschlagen" wäre nicht gefallen.
als Beweiss lieferte ich ein Zitat aus den besagten Mails und nun unterstellst Du mir wieder ich hätte es aus dem Zusammenhang gerissen, ohne dass Du den Mailverkehr kennst.


Ich habe Philipp Hackert immer sehr ernst genommen, da er ja auch z.B. auf der offiziellen HP schreibt! er war auch derjenige der sich wünschte, dass nur authorisierte Personen über das WengChun schreiben dürften.
Und dann kam halt so eine Geschichte, dessen Inhalt ja selbst Du nicht so bestätigen kannst.

Da ist es doch berechtigt, dass ich daran Zweifel habe, oder?

der junge
17-10-2005, 16:54
juhu!!!! genau so schafft man böses blut und streit. "also mir hat jemand was erzählt, das er von jemand anderem gehört hat, der das von jemanden erfahren hat, wo....

super leistung! erstmal zuhören und nicht immer alles in der öffentlichkeit breittreten

DrunkenMonkey
17-10-2005, 16:56
kurz mal offtopic :

wie kann man Zitate aus Emails als Beweisquelle anführen ?
Woher soll man wissen, ob die vom Oiginalverfasser sind ?

ist ja schießlich nichts Handschriftliches, geschweige denn 'ne Unterschrift drunter ?

ikkyo
17-10-2005, 17:00
Ich für meinen Teil weigere mich zu glauben, dass Herr Hoffmann einen Top-Athleten wie Rickson Gracie (ungeschlagenen PRIDE-Champion!!) bei der ERSTEN Begegnung einfach mal locker zusammenschlägt, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.


Schönen Tag!
Jörn


Ich möchte im Bezug auf's topic mal neutral bleiben, aber welche Hochkaräter hat denn Rickson in den MMA bisher gekämpft ? Jeder seiner MMA-Kämpfe (inkl. den 2 Pride-Kämpfen gegen Takada) war für ihn ein mehr als lösbares Problem.
Gerne hätte ich ihn mal gegen einen Typen Marke Vanderlei, Shogun, oder Ninja gesehen...alles Leute, die ihn auch am Boden ordentlich schlagen würden und sich nicht nur auf ein BJJ-Spiel einlassen, wie der Rest seiner Gegner.
Rickson ist in der Welt des BJJ ohne Frage eine grosse Nummer, aber seine offizielle MMA-Historie haut mich nicht vom Hocker, der weiss schon warum er nicht gegen Saku antreten wollte.

D-Nice
17-10-2005, 17:19
http://www.leica-camera.com/discus/messages/23/62656.jpg

:rofl: :rofl: :rofl: :klatsch:

aguirre, der war richtig super, der beste eintrag bisher...
so sieht´s doch aus, aber manche müssen sich halt zum zeitvertreib ständig wie kleine kinder virtuell auf die mütze klopfen, ich warte ja immer noch auf die gegenseitige einladung zum "leichten sparring"...so enden diese diskussionen doch gern mal ...:D

@WeeM,
vielleicht hat er dich schon im vorfeld net ernst genommen, in dem wissen dass du in irgendein forum "rennst" und nen irrwitzigen post reinknallst ,vielleicht mit den worten "andreas hoffmann schlägt rickson gracie" oder gar "hätte andreas hoffmann bruce lee geschlagen?" :p und wenn er deinen eintrag liest, kringelt er sich vielleicht noch mehr als die smileys da oben ...
bin mal gespannt ob von phillip oder andreas auch noch n lustiges beiträgchen kommt ...
in diesem sinne :beer: mahlzeit jungens..

tray
17-10-2005, 18:11
:rofl: :rofl: :rofl: :klatsch:

aguirre, der war richtig super, der beste eintrag bisher...
so sieht´s doch aus, aber manche müssen sich halt zum zeitvertreib ständig wie kleine kinder virtuell auf die mütze klopfen, ich warte ja immer noch auf die gegenseitige einladung zum "leichten sparring"...so enden diese diskussionen doch gern mal ...:D

@WeeM,
vielleicht hat er dich schon im vorfeld net ernst genommen, in dem wissen dass du in irgendein forum "rennst" und nen irrwitzigen post reinknallst ,vielleicht mit den worten "andreas hoffmann schlägt rickson gracie" oder gar "hätte andreas hoffmann bruce lee geschlagen?" :p und wenn er deinen eintrag liest, kringelt er sich vielleicht noch mehr als die smileys da oben ...
bin mal gespannt ob von phillip oder andreas auch noch n lustiges beiträgchen kommt ...
in diesem sinne :beer: mahlzeit jungens..


Wie in der Schule: Herr Lehrer, ich weiß was!
Mit dem Ziel andere KKs Schlecht zu machen. Und kaum schreibt der eine Vtler lästert der andere mit. Die üblichen VT spielchen halt. Langsam wird es langweilig.

WeeM
17-10-2005, 18:16
Euch ist schon klar, dass diese Aussagen nicht von mir stammen - sondern von einem Vertreter Hoffmanns??

Und wo mache ich hier bitte die eine noch die andere KK schlecht, erkläre mir das mal bitte.

tray
17-10-2005, 18:33
Euch ist schon klar, dass diese Aussagen nicht von mir stammen - sondern von einem Vertreter Hoffmanns??

Und wo mache ich hier bitte die eine noch die andere KK schlecht, erkläre mir das mal bitte.

Warum veröffentlichst du PM´s? Welche Ziele verfolgst du damit? Antworten hättest du direkt per Mail von Andreas Hoffmann haben können. Aber Nein man macht dies öffentlich, obwohl man genau weiß welche Reaktionen es hier gibt. Aber wie es war, hat ja S.R. aus W. geschrieben. Warum Phillip dir das so geschrieben hat weiß ich auch nicht, vielleicht nimmt es dazu ja noch Stellung. Die Geschichte war mir auch schon vorher bekannt und zwar so wie es S.R. aus W. geschrieben hat.
Und nochmal PM´s veröffentlichen, ist nicht die feine Englische.....

FCVT
17-10-2005, 18:43
Leute was hackt ihr auf dem Weem rum? Tickt ihr noch richtig?

Philipp Hackert erzählt blödsinn per PN und hofft das man den Scheiss glaubt, und S.R.aus W. hat das ganz klar widerlegt... Aber auch Weem beschuldigt, das Weem angeblich Dinge aus dem Kontext reisst oder falsch darstellt. Tatsache ist
Weem hat durchaus hier nichts falsches gemacht.

Er hat auch nur bestimmte Teile veröffentlicht... Und nicht hier einfach komplette PM´s... Denn das wäre dann ein Schlag ins Gesicht für die anderen WengChun´ler...

Es geht auch nicht um das schlecht machen einer KK.

Sondern um das Anfragen von einem Ereignis das schon war... Mich interessiert es auch. Warum?

Weil Herr P.H. sagt:

1. WengChun Andi hat Rickson umgeschlagen

2. Rickson auf Emin vorbereitet hat... :rolleyes:

Komisch daran ist, das Royce ein Treffen mit Emin haben wollte. ;) Und auch die Tatsache, warum der Schüler von Rickson, Rickson auf einen Kampf Fit macht... :ups: ;)

WeeM
17-10-2005, 18:50
@Tray

Du würdest Dir die Geschichte von Boztepe und den Gracies also auch von Boztepe erzählen lassen?! verstehe...

Herr Hoffmann kann sich doch jederzeit dazu hier äussern.
sowie jeder andere, der etwas über diese Geschichte weiss, auch.

Du machst mich dafür verantwortlich eine Geschicht öffentlich zu machen, die aber gar nicht von mir stammt.
Wenn Du meinst, dass es OK ist hinter vorgehaltener Hand diese Geschichten weiter zu erzählen, dann ist das Deine Sache - für mich ist es das halt nicht!

Schau: Stefan hat die Geschichte, in meinen Augen, doch sehr glaubhaft dargelegt. mehr wollte ich gar nicht, deswegen meine Bitte um Aufklärung und Sachlichkeit.

tray
17-10-2005, 19:02
@Tray

Du würdest Dir die Geschichte von Boztepe und den Gracies also auch von Boztepe erzählen lassen?! verstehe...

Herr Hoffmann kann sich doch jederzeit dazu hier äussern.
sowie jeder andere, der etwas über diese Geschichte weiss, auch.

Du machst mich dafür verantwortlich eine Geschicht öffentlich zu machen, die aber gar nicht von mir stammt.
Wenn Du meinst, dass es OK ist hinter vorgehaltener Hand diese Geschichten weiter zu erzählen, dann ist das Deine Sache - für mich ist es das halt nicht!

Schau: Stefan hat die Geschichte, in meinen Augen, doch sehr glaubhaft dargelegt. mehr wollte ich gar nicht, deswegen meine Bitte um Aufklärung und Sachlichkeit.


So, So die geht also nur darum die "Wahrheit" zu Erfahren. Leider kauf ich dir das nicht ab.
Schau, du bist doch auch schon lange genug in Foren unterwegs, das du genau weißt das solch ein Thema in der Luft zerrissen wird, und das sich jeder seine unqualfizierten Kommentaren dazu abbgibt ohne irgendeinen Schimmer von der Sache zu haben.

Francois
17-10-2005, 19:03
Letzten Endes ist es doch unerheblich wie die Geschichte nun abgelaufen ist.
Nach allem was ich bisher erfahren habe laufen da draußen keine unbesiegbaren Superhelden herum. ;)

Jeder ist schlagbar und im Umkehrschluß ist es auch keine Schande zu verlieren sondern unabdingbar notwendig um weiter zu lernen.

Um Rickson wurde halt ein entspr. Personenkult aufgebaut, der sich gut vermarkten lässt. So what? Mich hat von den Kämpfen die ich von Rickson gesehen habe ehrlich gesagt auch keiner besonders beeindruckt, da die Gegner einfach nur bessere Opfer waren, aber auch dafür kann ja Rickson nichts.

Viel heiße Luft um Nichts.

martin.schloeter
17-10-2005, 19:25
Oh Mann,
hier kann man ja wieder in fast jede Richtung großzügig Punkte für miesen Stil verteilen. :(

Die Geschichten um "Kämpfe" irgendwelche KK-Vorzeigefiguren sind doch allesamt maßlos übersteigert, wenn nicht sogar schlicht erlogen. Da ist jedes weitere Wort völlig sinnlos. Schon wieder so eine Geschichte aus Hören/Sagen.

Ciao

FCVT
17-10-2005, 19:31
Oh Mann,
hier kann man ja wieder in fast jede Richtung großzügig Punkte für miesen Stil verteilen. :(

Die Geschichten um "Kämpfe" irgendwelche KK-Vorzeigefiguren sind doch allesamt maßlos übersteigert, wenn nicht sogar schlicht erlogen. Da ist jedes weitere Wort völlig sinnlos. Schon wieder so eine Geschichte aus Hören/Sagen.

Ciao


Das nennst du Hören/Sagen??? Wenn du was über deinen Lehrer Andre erzählst, ist das dann Hören/Sagen? Hier redet Philipp Hackert über seinen Sifu. ;)

D-Nice
17-10-2005, 19:55
edit.

tray
17-10-2005, 20:03
ne wie im kindergarten:p , wo man noch nicht vernünftig lesen kann:ups: , weiss ja nicht wo ich hier ne andere kk schlecht mache, ich amüsier mich nur wie fast jeden tag mittlerweile hier, über alberne streitereien und geb dazu einfach nen genauso albernen kommentar ab, den tieferen sinn solcher diskussionen kannst du mir ja kk-unabhängig mal objektiv erklären :cool:

p.s hier ein zitat von dir ich dacht da wären wir uns eigentlich einig...
"Schau, du bist doch auch schon lange genug in Foren unterwegs, das du genau weißt das solch ein Thema in der Luft zerrissen wird, und das sich jeder seine unqualfizierten Kommentaren dazu abbgibt ohne irgendeinen Schimmer von der Sache zu haben."
und warum geben hier leute wie ich unqualifizierte kommentare ab, genau aufgrund deines zitates denn so´ne diskussionen sind doch wirklich so unerheblich wie der obige sack reis...
grüsslich & co.


Sorry, du warst da aber gar nicht gemeint. Nicht immer gleich angesprochen fühlen, denn du hast ja nicht mit in den Chor der Kritiker mit eingereiht, oder kann ich wirklich nicht mehr lesen:ups: .

BuZuS
17-10-2005, 20:30
Philipp Hackert erzählt blödsinn per PN und hofft das man den Scheiss glaubt, und S.R.aus W. hat das ganz klar widerlegt...
Klar wiederlegt?

meines wissens war es so,
Stimmt, unwiderlegbare Beweise :rolleyes:

Und auch die Tatsache, warum der Schüler von Rickson, Rickson auf einen Kampf Fit macht... :ups: ;)
Stimmt, total komisch dass ein BJJler von einem Weng Chun Profi unterrichtet wird, gegen einen Wing Tsun Profi anzutreten. Das macht wirklich keinen Sinn :rolleyes:

FCVT
17-10-2005, 20:37
Klar wiederlegt?

Stimmt, unwiderlegbare Beweise :rolleyes:

Stimmt, total komisch dass ein BJJler von einem Weng Chun Profi unterrichtet wird, gegen einen Wing Tsun Profi anzutreten. Das macht wirklich keinen Sinn :rolleyes:


:ups: :rolleyes:

FCVT
17-10-2005, 21:21
Bitte Schön:


Hallo Leute,

tut mir leid, ich hatte Training bis jetzt.

Statement:

Ich habe in einer PN in einer längeren Diskussion, in der ich immer wieder über Weng Chun und seine Effektivität gefragt wurde, eine dicke Lüge erzählt.

Nichts davon ist wahr!

Ich entschuldige mich hiermit bei meinem PN-Partner, bei GM Hoffmann für die Unannehmlichkeiten und bei Rickson Gracie und seiner Familie, den ich sehr bewundere und für einen der besten lebenden Kämpfer halte.

Ich war so proviziert worden, dass ich einfach über das Ziel hinausgeschossen bin und etwas frei Erfundenes geschrieben habe.

Bei allen, die jetzt fleißig und umsonst hier gepostet haben, entschuldige ich mich auch.

Sorry,

Philipp

P.S.
Wie findet ihr es eigentlich, dass man aus PNs zitiert wird? Aber so ist die Welt wohl...

Quelle: http://www.wt4um.de/viewtopic.php?t=7898&start=30

martin.schloeter
17-10-2005, 21:26
Das nennst du Hören/Sagen??? Wenn du was über deinen Lehrer Andre erzählst, ist das dann Hören/Sagen? Hier redet Philipp Hackert über seinen Sifu. ;)

Es ist Hören/Sagen, da eben Phillip Hackert hier nichts gesagt/geschrieben hat, wenn ich nicht was übersehen haben.
Wir haben hier nur isolierte Schnippsel die angeblich von Phillip Hackert stammen von jemanden "zitiert" gesehen. Noch dazu Inhalte die aus privatem und damit vertraulicher Kommunikation stammen, was m.E. noch schlimmer als Hören/Sagen ist.
Nein, über meinen Lehrer brauche ich nichts schreiben, da gibt's nachprüfbare Statistiken und Kampfberichte mit allen seinen Stärken und Schwächen für die, die am kämpferischen Aspekt interessiert sind. ;)

Und ansonsten "Versuch macht kluch", einfach mal mit trainieren und ein paar Kaffee trinken. ;)
Besser als alle "Forenwahrheiten".

Ciao

P.S.: Ah, auf http://www.wt4um.de/viewtopic.php?p=144114&sid=d110718be8b5097ab3fe51b2fc0359a2#144114 sagt Phillip selber was dazu. Tja, wer ist den nun das Schwein? Derjenige der ohne Vorbehalte eingesteht schlicht was erfunden zu haben, oder der, der aus PMs zitiert?
(Meine Fresse, was für ein Zoo... 8-| )

Limbodp
17-10-2005, 21:38
Na wenn das mal keinen Ärger gibt

FCVT
17-10-2005, 21:49
@Martin

Ja, denk doch mal nach... Weem hat sogar geschrieben, das P.H. ihm gesagt hat/geschrieben hat (ich habe die PN´s nach fregabe mitgekriegt) das er das ruhig überprüfen kann!!! Damit du das mal verstehst...

Jetzt mach dir selber einen Reim darüber, wer das Schwein ist. ;)

D-Nice
17-10-2005, 21:56
[/QUOTE]
@WeeM,
vielleicht hat er dich schon im vorfeld net ernst genommen, in dem wissen dass du in irgendein forum "rennst" und nen irrwitzigen post reinknallst ,vielleicht mit den worten "andreas hoffmann schlägt rickson gracie" oder gar "hätte andreas hoffmann bruce lee geschlagen?" :p und wenn er deinen eintrag liest, kringelt er sich vielleicht noch mehr als die smileys da oben ...
bin mal gespannt ob von phillip oder andreas auch noch n lustiges beiträgchen kommt ...
in diesem sinne :beer: mahlzeit jungens..[/QUOTE]

sorry leute, da muss ich mich jetzt noch kurz selbst zitieren, wusste ja gar nicht wie nah ich mit meinem kleinen posting an der wahrheit liege, wenn denn das statement nun "echt"ist...o.k vor lachen kringelt er sich wohl nicht...tja wie so oft ...:kaffeetri :gnacht:

martin.schloeter
17-10-2005, 22:03
@Ferdi
Willst du es nicht kapieren?
Wenn irgendjemand in einem Forum oder per Mail behauptet das irgendjemand anderes irgendwas gesagt/geschrieben hat dann ist das alles andere als eine vertrauenswürdige Information! Ob er nun angeblich bei dem Mann trainiert oder auch nicht. In der Regel kennt man die Leute doch gar nicht und was man sieht sind eh nur Nicknames.
Und aus privatem Schriftverkehr gegenüber Dritten zu zitieren ist einfach unterste Schublade. "Verstoß gegen die guten Sitten" hat mehr Substanz als Knigge-Benimmregeln! Brauchst dir nur ausmalen was die Konsequenzen sind, wenn das üblich wird. Glaubst du ich schick dir dann noch einmal eine PM mit meiner ehrlichen Meinung zu irgendwas oder irgendwem. Müßte dann ja immer schön zitatfähig bleiben. ;)
Für ein ernsthafteres Umfeld als bei Kampftratschtanten gibt es in den meisten Ländern dieser Welt deswegen auch rechtliche Regelungen um das zu unterbinden oder unwirksam zu machen.

Gruss

P.S.:
Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde das Erlügen von irgendwelchen Heldengeschichten ziemlich arm. Mir geht es hier aber um was ganz anderes. Der Zweck heiligt nicht die Mittel, in beide Richtungen nicht.
(Und letztlich: Eine Kampfkunst-Lüge mehr. Who cares, in diesem Sumpf. ;) Wenn ich mir eine Rangliste von Medien bilde die NICHT geeignet sind Aufklärungsarbeit zu leisten, dann sind Foren leider ziemlich weit oben.).

BuZuS
17-10-2005, 22:32
In anderen Foren wird man für's posten von PMs ohne Zustimmung des Senders gebannt. Finde ich gut...

Killer Joghurt
17-10-2005, 22:46
und wieder einmal viel trubel um wahrlich nix...

WeeM
17-10-2005, 23:35
Hallo Martin,

glaubst Du nicht, dass Du ein bisschen differnzieren solltest?

P. Hackert hat mir (wie sich ja jetzt auch bestätigte) in meinen Augen eine offensichtliche Lüge aufgetischt.
Als ich ihm sagte ich werde das öffentlich nachprüfen, sagt er das könne ich ruhig tun!

wo ist also das Problem?
er sagte zu mir zwar, dass er es von sich aus nie öffentlich geschrieben hätte, ich es aber ruhig prüfen könne - da es ja 100%ig der Wahrheit entspreche - mir dies sogar schwor bei allem was ihm heilig ist!!
sowas muss man sich mal vorstellen, ich habe ihn mehr als einmal um eine ehrliche Stellungnahme gebeten und es musste erst soweit kommen bis er dazu bereit war?

Du findest es also verwerflicher trotz Absprache eine private Diskussion öffentlich zu stellen, als jemandem mehrfach kackdreist ins "Gesicht" zu lügen?
und das von einem anerkannten Kampfsportmeister und Pädagogen.

zumal ich keine persönlichen Daten veröffentlich habe, keine Namen, Adressen o.Ä - lediglich nur eine Lügengeschichte!

ich denke aber es ist genug gesagt und ich sehe auch keinen weiteren Grund mich zu rechtfertigen, mir gegenüber habe ich nichts vorzuwerfen!

MfG!

martin.schloeter
17-10-2005, 23:43
@WeeM
Ja, im irgendwo muss man bei solchen Dingen differenzieren. Aber letztlich geht es erstmal um's Prinzip.

Du solltest vielleicht deine Motivation hinterfragen. Er hat dir privat eine Lügengeschichte aufgetischt. Damit war es eine rein private Geschichte.
Du hättest auch andere Mittel zur Verfügung gehabt den Wahrheitsgehalt zu klären.
Deine Motivation zu dieser Form Anprangerung muss schon eine andere gewesen sein. Und bei solch einem Vorgehen muss man dem eigenen Anspruch dann auch standhalten können. Da schwingt die Tür irgendwann mal in beide Richtungen.

Gruss
P.S.: Das Phillip bei deiner "Prüfungsandrohung" sein OK gegeben hat, ist eine völlig normale Reaktion von Leuten die bei einer Lüge ertappt wurden. Jemand der das geschickt steuern kann - immer nur soviel zugeben wie gerade notwendig - wird dann "Politiker" genannt. ;-)

Jaycee
18-10-2005, 07:46
Hey Leute... Kann man diesen Thread nicht ins *ing**ung* Forum verschieben... Das hier hat ja rein gar nichts mehr mit Vale Tudo o.ä. zu tun... Hier geht es wieder "Nur" um wenn und aber unter *ing**ung*lern... Sorry aber interessiert, glaube ich, nicht wirklich... Oder...???

snowtear
18-10-2005, 07:54
...:kaffeetri

jkdberlin
18-10-2005, 07:58
Ich würde das mal eher so formulieren:

Nachdem Philip im WT4UM Forum ja geschrieben hat, dass diese Geschichte eine Erfindung ist, ist der Sinn es Threads erledigt...und daher mache ich hier mal das Licht aus.

Grüsse