Andreas Hoffmann schlug Rickson Gracie zusammen??!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Andreas Hoffmann schlug Rickson Gracie zusammen??!!



FCVT
17-10-2005, 14:43
Guten Tag,

ich habe dies hier im wt4um gelesen und halte die Quelle, von der sie stammt, für glaubwürdig. Was haltet ihr davon?


Hallo!

Ich eröffne diesen Thread aufgrund einer privaten Diskussion mit Philipp Hackert.
In dieser Diskussion ging es um das Weng Chun von seinem Lehrer Andreas Hoffmann und dessen Kampfstärke.
Da Hackert ja selbst ein Schulleiter unter Herrn Hoffman ist sowie BJJ-Instructor kam mir folgende Aussage sehr suspekt vor:

Herr Hackert erwähnte mir gegenüber,
dass Andreas Hoffmann Rickson Gracie bei ihrer ersten Begegnung zusammengeschlagen hätte.

auf meine Nachfragen hin, ob dies wirklich die Wahrheit sei und ob sich diese Geschichte wirklich so zugetragen hat beteuerte er mir,
dass alles 100% wahr sei!
Rickson hätte Hoffmann oft als „German Nightmare“ bezeichnet und diesen auch zur Vorbereitung geholt, als Rickson gegen E. Boztepe antreten sollen. Hoffmann hätte also Rickson für diesen Kampf trainiert und ihn perfekt auf diese Begegnung vorbereitet.

ich persönlich habe zwar rein gar nichts mit dem BJJ zu tun, doch halte ich Rickson Gracie für einen der grössten und härtesten Kampfsportler dieser Zeit.
er hat mich schon in einigen Kämpfen mehr als beeindruckt!

Mich würde nun also interessieren, ob jemand von Euch diese Geschicht kennt und ob es vielleicht aus der BJJ-Ecke einige Infos gibt.
Ich für meinen Teil weigere mich zu glauben, dass Herr Hoffmann einen Top-Athleten wie Rickson Gracie (ungeschlagenen PRIDE-Champion!!) bei der ERSTEN Begegnung einfach mal locker zusammenschlägt, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Ferner wusste ich auch nicht, dass Emin Boztepe jemals gegen Rickson kämpfen wollte, mir war immer nur eine Herausforderung an Royce bekannt (dies aber nur am Rande!)


Dieser Thread soll nicht zu einer Hetzjagd ermutigen oder irgendwen diskreditieren - mich interessiert lediglich was wirklich vorgefallen ist.
Handelt es sich also um die Wahrheit, ein Hirngespinnst oder um eine dreiste Lüge und Falschinformation?!

Ich bin mir bewusst, dass es nicht die feine Art ist, eine private Diskussion öffentlich zu machen - doch ich komme mir bei der Sache etwas verarscht vor und weiss mir nicht anders zu helfen als öffentlich nachzufragen. Ich denke mir, wenn sich diese Geschichte wirklich so zugetragen hat, wird auch Herr Hoffmann kein Problem damit haben diese zu bestätigen.
Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass diese Aussagen wirklich stattgefunden haben (sie sind von mir gespeichert worden und können im Zweifelsfall vorgelegt werden) und ich hier nichts erfinde - Drohungen mit dem Anwalt können also bitte ausbleiben wink


Ich hoffe auf Aufklärung, bitte bleibt sachlich!

Schönen Tag!
Jörn

P.S. Vielleicht für die Wing Chun Szene noch ganz interessant… mir gegenüber wurde erwähnt,
dass Herr Hoffmann gerne gegen das traditionelle Wing Chun kämpfen würde, aber sich ja keine
Gegner finden lassen, weil sich keiner traut, zumal die ja eh "überall verlieren"!
Soviel vielleicht zum respektvollen miteinander umgehen… hinter vorgehaltener Hand sieht das wohl ganz anders aus 

Die andere Sache ist, laut P.H. wird es von offizieller WengChun Seite geleugnet, dass Sergio
Iaderola das ganze WengChun System beherrscht und auch kein Mesiter dieses Systems ist.
Dann aber nun der Trailer und die baldige DVD?! Was geht denn da jetzt genau vor?
Irgendwie wird das alles in meinen Augen sehr, sehr unseriös!!!!

Quelle: http://www.wt4um.de/viewtopic.php?t=7898

Dipa
17-10-2005, 14:48
Ich denke da sollte man im Vale Tudo-Forum reinstellen! :D

Sebastian
17-10-2005, 14:50
Da gehts weiter: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/andreas-hoffmann-schlug-rickson-gracie-zusammen-34338/