Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum macht ihr eure Kampfkunst?

Knalli
17-10-2005, 16:49
Warum habt ihr euch entschieden grade diese (eure) KK zu erlernen? Was sind eure Ziele und Beweggründe?

Knalli

Daniel Chan
17-10-2005, 17:30
Hmm, ich war auf der Suche nach einer Kampfkunst, die direkte, einfache und schnelle Techniken bevorzugt. Da bin ich erst ein Mal auf Bruce Lees Jeet Kune Do gestoßen. Da es keine Schule in meiner Umgebung gibt und ich noch kein Auto habe, hab ich mich entschlossen in die Wing Tsun Schule zu gehen, da *ing *un ziemlich dem JKD ähnelt. Zusätzlich passe ich mir noch mein WT an meine Vorlieben an, sodass ich auch JKD dazu studiere. Auch wollte ich unbedingt eine asiatische Kampfkunst erlernen bzgl. Tradition und Interesse an der Kultur und dem Kung Fu allgemein. ;)

Auf die Kampfkünste bin ich wohl durch Bruce Lee und Jackie Chan Filme gekommen, als ich noch kleiner war. :)

Gruß
Daniel

xkerosenex
17-10-2005, 18:29
Selbstverteidigung. Ich will in der Lage sein in einer solchen Situation mich und meine Freunde vor Schaden zu schützen. Deswegen habe ich mir einige Kampfkünste/sportarten angeguckt und ausprobiert, und mir persönlich erschien Wing Tsun als kompletteste (dies mag bei jedem anders sein). Ausserdem ist mir beim Probetraining damals aufgefallen dass auch Schüler mit niedrigen Graduationen sehr gut draufhauen können. Darum WT

Good Dragon
17-10-2005, 19:15
ich war eigentlich glücklich mit tkd woltle aber umbedingt das mein damals bester freund auch damit anfähngt tkd fand er aber nicht so kung-fu schon also hab ich uns ne schule gesucht und da sind wir dann hingegangen naja er war glaub ne woche da dann kamm er nur noch ein oder zwei mal zum zusehn ich aber hatte in dieser woche gemerkt das ich nach 2jahren tkd noch kein bissen kämpfen kann(ok war auch so en kinder verein aber troddzem) deswegen bin ich bei wing chun geblieben warum ich überhauibt mit kk/ks angefahng habe: seit ich das erste mal jackie gesehn hatte hatte mich sowas intresirt und verteidigen wollt ich mich auch könn und irgetnwann hatte ich jemand kenngelernt der tkd machte^^...

wfn.j
17-10-2005, 19:59
Ich mache WT, damit ich meinen großen Bruder verhauen kann, obwohl der viel stärker ist als ich.

EDIT: Und Qi Gong brauche ich natürlich, falls es doch nicht klappt...

Gruß,
wfn

barfighter
26-10-2005, 20:10
ich mache muay thai damit ich mich legal im Ring richtig schön schlagen kann.

zigarry
27-10-2005, 18:43
selbstverteidigung.
hab was gesucht,das auch unter realistischen bedingungen noch effektiv anwendbar ist und da hat sich wt angeboten...

Killer Joghurt
27-10-2005, 20:46
Ich hasse Ballspiele:D

whisky73
29-10-2005, 12:41
Warum habt ihr euch entschieden grade diese (eure) KK zu erlernen? Was sind eure Ziele und Beweggründe?

Knalli
Meine Eltern haben mich im alter von 12 Jahren in tkd gesteckt,um meine aggresionen im Sport aus zu lassen, dies habe ich auch vier Jahre lang gemacht mit ein paar unterbrechungen die glaube ich normal sind als jugendlicher.Mit 18 habe ich dann mit MT angefangen und war auch kein schlechter MT ler dachte ich zumindest bis ich im alter von 26 vor meinem jetzigem sifu stand und ich keine change hatte an ihm ran zu kommen. Und da dachte ich mir das mußt du auch machen Und so bin ich zum WT gekommen.

DamagedRoses
02-11-2005, 16:30
Bin durch Zufall zum WT geraten und war von Anfang an begeistert...
vor allem von der Sache, dass ich nicht zu viel Kraft brauche und auch gegen die Großen Männer was anrichten kann! UNd natürlich auch zur Selbstverteidigung.
Es ist mittlerweile ein komplett anderes Feeling wenn ich durch die Gegend laufe, die klischeehafte "Opferrolle" ist verschwunden udn mein Selbst-BewusstSein hat sich verändert.

Zudem liebe ich es auch, ein bisschen zu kämpfen (soweit es mein Momentanes können halt zulääst!) ob Mini Fight oder Bodenkampf....

Für ich ist es einfach zu einem Lebensinhalt geworden und ich habe meiner Meinung nach dadurch ein anderes udn besseres Lebensgefühl entwickelt.