Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Fighter in UFC oder K1

Bruce Lee90
17-10-2005, 16:59
Hi,
Ich wollte mal wissen ob ihr einen Taekwondo Kämpfer kennt der in UFC oder K1 zu sehen ist ?

Nixon
17-10-2005, 19:42
Gab schon einpaar, waren aber nicht unbedingt lange dabei.....s:o :o :o

TKD-ChRiZ
17-10-2005, 20:04
jo waren n paar dabei aber TKD ist keine Kampfsportart für K1 ^^

Killer Joghurt
17-10-2005, 22:17
ohne schienbeinschützer und weste geh ich nicht rein!!!

BuZuS
17-10-2005, 22:28
Zeit für einen Klassiker :D
http://www.bullshido.net/modules.php?name=Links&file=viewlinkinfo&id=117

Killer Joghurt
17-10-2005, 22:34
immer wieder geil anzusehen:D
herr~~~lich dieser Sprungkick

bimbo
18-10-2005, 10:18
Hallo!
ich bin der Meinung mal gelesen zu haben BAS RUTTEN hat in jungen
Jahren Tae-Kwon- Do trainiert!

mfg,bimbo

leopan8
18-10-2005, 10:19
Hy

Hat der Taek Kämpfer Überlebt ?

In Ufc,Vale tudo,MMa usw. Kämpfen sieht jeder schlecht aus der nur treten bzw.schlagen kann!

Deshalb beherrschen die meisten Kämpfer den Standkampf und Bodenkampf.

Die meisten K1 Kämpfer Stammen aus Vollkontakt Kampfsportarten wie (Boxen,Kickboxen,Muay Thai) einige aus dem Kyokushin Karate,Ringen,Jiu Jitsu,Sanda!
http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/ctop.htm

Gruss
leopan8

BuZuS
18-10-2005, 10:39
Bas Rutten hat mit TKD angefangen, dann aber recht fix zum Muay Thai gewechselt.
Und der TKDler aus dem Clip hat überlebt. Anscheinend ist er nur schlecht gelandet (wie man ja auch sehen kann) und hatte kurzzeitig keine Luft mehr bekommen. Aber wieder alles in Ordnung.

Flava
18-10-2005, 17:35
Man sah aber schon heftig aus...dachte schon sein genick wäre bischen angeknaxxt :)...finde aber der kampf hat gar net so schlecht angefangen..hätte er noch zusätzlich ein wenig bodenkampf und boxen trainiert hätte er locker ne realle chance ein paar minuten länger zu kämpfen :D

Killer Joghurt
18-10-2005, 19:04
das wäre aber in der tat dann kein tkd mehr ;)

Nixon
18-10-2005, 20:05
Nur zum Verständnis, K-1 soll bedeuten alle K in einem (1) also Karate, Kung Fu, Taekwon-Do, Kickboxen.....steht auch auf der offiziellen Seite so http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/atop.htm

BuZuS
18-10-2005, 21:03
lustigerweise gibt es in Muay Thai kein "K", und es dominiert trotzdem :D

Killer Joghurt
18-10-2005, 22:29
Nur zum Verständnis, K-1 soll bedeuten alle K in einem (1) also Karate, Kung Fu, Taekwon-Do, Kickboxen.....steht auch auf der offiziellen Seite so http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/atop.htm

danke für die Info aber ich glaub das müsste in nem KK Forum Standard sein sowas zu wissen. ;)

Nixon
19-10-2005, 11:41
lustigerweise gibt es in Muay Thai kein "K", und es dominiert trotzdem :D

Das stimmt....aber nachdem Kickboxen und MT sehr ähnlich sind (Ellbogen, Knie und Klinch abgesehen und jetzt nicht anfangen....aber die sind so super usw, das weiß ich schon!!) wurde hier einfach eine einheitlicher unkomplizierter Namen ausgewählt!!!.....also dass das eine Grundvoraussetzung in einem KK-Forum ist, waage ich zu bezweifeln!!! Manche leute können nicht mal TKD schreiben und das ist meines erachtens bekannter zu wissen warum K-1,K-1 heißt!!

maximus
19-10-2005, 11:50

..genau, taekwondo, mit K wie bratwurst:rofl:

das vierte K steht für Kempo und ist wohl noch deplazierter als taekwondo.

im ernst. taekwondo hat nichts im ufc und auch nichts im k1 zu suchen. es gibt leute, die taekwondo ins thaiboxen oder sogar ins mma einfliessen lassen, zb. paulo balicha. ist durchaus möglich, aber als base ist es nicht zu gebrauchen.

Nixon
19-10-2005, 20:13
Bisschen :dumm: oder so??? Ist doch nicht meine persönliche Meinung das TKD zu K-1 gehört, steht doch auf der Homepage, also halt doch lieber das Mund!!! Auch wenn es deiner und teilweise meiner oder anderen seiner Meinung auch so wäre das TKD nicht UFC ist und auch nicht unbedingt K-1 geeignet (Vielleicht ITF :D schon), aber wenn denen ihr gedanke so war, dann kannst du nicht sowas behaupten das es für Kempo stünde!!!
Tae !!!!!!!!!!K!!!!!!!!!!!!!!!!won Do !!!!

TKD-ChRiZ
19-10-2005, 21:47
du hast schon recht Nixon aber die beleidigung am anfang war überfällig denk ich

reines TKD auch ITF ist NICHT K1 oder UFC geeignet da es nicht für sowas gedacht ist.
als kombi mit kick oder thaiboxen mit sehr guter beinarbeit JA aber die rede ist von reinem TKD.

maximus
19-10-2005, 22:20
Bisschen :dumm: oder so??? Ist doch nicht meine persönliche Meinung das TKD zu K-1 gehört, steht doch auf der Homepage, also halt doch lieber das Mund!!!

...sehr interessante räuberpistole:kaffeetri

mach dich mal schlau über die geschichte des k1. ishi sitzt glaube ich im knast und den besten von allen gibts auch schon lange nicht mehr, also erzähl mir nichts über k1, irgendwelche websites und lass in zukunft die beleidigungen sein.

Nixon
20-10-2005, 20:27
du hast schon recht Nixon aber die beleidigung am anfang war überfällig denk ich

reines TKD auch ITF ist NICHT K1 oder UFC geeignet da es nicht für sowas gedacht ist.
als kombi mit kick oder thaiboxen mit sehr guter beinarbeit JA aber die rede ist von reinem TKD.
Natürlich ist das schon klar das schon klar das ITF nicht UFC tauglich ist!!!Und K-1 auch nicht unbedingt!!!oder garnicht!!! War ja nur eine scherzhafte verehrung!!!
K-1 wurde erfunden, weil ein nicht Japanier sich bei den Karate-Kumitees in Japan immer Verarsch vorkam, darum dachte er an ein System wo man ausknocken usw könnte!!! Was heißt auf irgendwelchen Homepages??? Woher weißt du das so genau??? Warum steht dann das auf der offiziellen und der deutschen K-1 seite so??? Alles lug und betrug, wenn es so ist, dann bitte belehre mich!!! Ohne verarsche, ich wäre froh die "Wahrheit", also sagen wir mal das richtige zu wissen!!??? Aber hier einfach ohne Quellen oder großartiger Argumente sowas zu behaupten ist nicht genung für mich und wenn es auf der offizielen homepage so steht warum kann man dies nicht anerkennen, warum ist das ein Schwachsinn???

TKD-ChRiZ
20-10-2005, 21:23
das versteh ich auch nicht mit der homepage aber ich denke er hats nur so gesagt nach der beleidigung ;)

gut das wir uns im punkt mit dem TKD einig sind ;)
wär scheiße wenn wir uns hier als ITF'ler streiten würden ;) *gg*

Kensei
22-10-2005, 10:05
...sehr interessante räuberpistole:kaffeetri

mach dich mal schlau über die geschichte des k1. ishi sitzt glaube ich im knast und den besten von allen gibts auch schon lange nicht mehr, also erzähl mir nichts über k1, irgendwelche websites und lass in zukunft die beleidigungen sein.

1. Hat er recht Maximus und

2. Hast du damit angefangen ihn dumm zu machen.

Zu Beginn des K-1 waren die ersten Stile aus denen man Vertreter anwerben wollte Karate, Kickboxen (MT inbegriffen), Ken(m)po, Kakutogi, Kung Fu und Tae-K-wonDo.

Die "1" steht dabei für das Beste bzw. die Spitze und das K steht nach Aussagen des Begründers dafür, dass alle Stile mit "K" beginnen ausser eben TKD.
Da machte man aber ganz legere die Aussnahme, dass das K dort halt im Wort steht.

So wurde es auch offiziel vom Begründer verlautet, auf der HP zur Geschichte und Entstehung von K-1...

Grüsse

Nixon
22-10-2005, 12:12
1. Hat er recht Maximus und

2. Hast du damit angefangen ihn dumm zu machen.

Zu Beginn des K-1 waren die ersten Stile aus denen man Vertreter anwerben wollte Karate, Kickboxen (MT inbegriffen), Ken(m)po, Kakutogi, Kung Fu und Tae-K-wonDo.

Die "1" steht dabei für das Beste bzw. die Spitze und das K steht nach Aussagen des Begründers dafür, dass alle Stile mit "K" beginnen ausser eben TKD.
Da machte man aber ganz legere die Aussnahme, dass das K dort halt im Wort steht.

So wurde es auch offiziel vom Begründer verlautet, auf der HP zur Geschichte und Entstehung von K-1...

Grüsse

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
danke

Und nochmal so gesagt auch TKDler kennen sich bei VOllkontakt aus, auch wenn wir leider immer als herumspringen Drehkicker bezeichnet werden, die weder für SV noch für Vollkontakt geeigente sind, heißt das nicht das ich geschichtliche Fakten nicht wiedergeben kann oder deswegen von Haus aus scheiße rede!!! Und ITF ist fast wie Kickboxen und darum kann ich einbisschen über K-1 und so mitreden, da viele sachen ja man selber probiert....man fragte mich bei einen Tunier ob ich MT machen...also nicht immer so negativ mit die TKDler vorallem mit den ITFlern!!!

ilyo
22-10-2005, 12:43
weia weia, dass du immer die ITF tätscheln musst....

Nixon
22-10-2005, 13:46
Ein wenig muss ich halt....:D
hör eh schon auf und ist unfiar den anderen gegenüber!!! Obwohl ich ja die ganze TKD-gemeinde erwäht habe!!!!

ghostdog1982
22-10-2005, 13:51
Zeit für einen Klassiker :D
http://www.bullshido.net/modules.php?name=Links&file=viewlinkinfo&id=117
Geiler Sprungkick aber man sollte auch Fallen können:D :D :D

Nixon
22-10-2005, 21:56
GUt ich mein, da muss mein einfach weich in der birne sein um so in diesen Käfig gehen...einfach wieder eine gute Werbung für TKD!!! Juhu :mad:

Killer Joghurt
22-10-2005, 22:01
ach was, hätte der nen wtf tkdin als gegner gehabt, wär es ne gute werbung fürs itf gewesen:D

TKD-ChRiZ
22-10-2005, 22:19
woher willse denn wissen ob der ITF oder WTF war :P
oder stand das irgendwo?

tiamatus
24-10-2005, 16:43
Ich weiß nicht genau, ob es im K-1 war, aber es gab da mal einen koreanischen Taekwondoin (ein erstklassiger Mann), der gegen Genki Sudo in den Ring gestiegen ist. Der hat sich anfangs wirklich gut gehalten, die erste Runde hätte ich sogar ihm gegeben. In der zweiten Runde hat Sudo ihn dann allerdings mit 'nem gedrehten Handrückenschlag ausgeknockt. Is' aber echt keine Schande, gegen Sudo haben ja schon ganz andere Leute verloren.

btw: Bevor jemand fragt: Nein, ich weiss nicht, ob der TKDler von der WTF oder ITF kam. :rolleyes:

Nixon
24-10-2005, 19:36
JA, den Fight hab ich auch schon mal gesehen!!! Hab ich sogar aufm PC muss mal nachschauen!!!

TKD-ChRiZ
24-10-2005, 19:53
ich hab den auch gesehn war n schöner kampf ...
das KO weniger schön da es meiner meinung nach nicht sehr gezieltes rumfuchteln war naja der hat sich ja 2 mal gedreht oder so und 4 drehschläge gemacht und einer hat eben gut getroffen ;)
aber wirklich schöner kampf

~Roman~
24-10-2005, 20:53
btw: Bevor jemand fragt: Nein, ich weiss nicht, ob der TKDler von der WTF oder ITF kam

Der Typ war glaub ich Itf'ler sieht mann da seine Hose unten Schwarz ist was ja glaub ich nur bei Itf so ist.

mfg Roman

Killer Joghurt
24-10-2005, 21:19
wieso reichtdas nicht wenn man sagt der typ war ein tkdin?
außerde gibts es mittlerweile dobogs in allen farben und variationen...

TKD-ChRiZ
24-10-2005, 21:20
an ner ITF hose ist am ganzen bein entlang ein schwarzer streifen ab dem 4 DAN.

oder war da nur ein ITf schriftzug? kann mich net mehr genau erinnern

tiamatus
24-10-2005, 21:25
Da war irgendein Schriftzug, aber es war glaub ich weder ITF noch WTF. Aber mal ehrlich....who cares?

TKD-ChRiZ
24-10-2005, 21:38
ja eben im K1 zählt das eh nicht viel weil der garantiert kein reiner TKD kämpfer war der hat bestimmt ncoh thaiboxen doer so gemacht ..... oder karate oder wer weiß was auch immer ;)

Killer Joghurt
24-10-2005, 21:44
hmm hab den kampf net gesehen...kann den einer mal uploaden oder nen link per pn schicken?

TKD-ChRiZ
24-10-2005, 21:47
such mal bei emule nach K1 taekwondo vs karate oder so

sry wenn solche posts nicht erlaubt sind
wenn das der fall sit bitte löschen!!!

tiamatus
24-10-2005, 22:07
So, hab mal bißchen zu dem Kampf gegooglet:
Es war wirklich K-1 und zwar K-1 Max 2002.
Sudo's Gegner hieß Kim Jin Woo und war angeblich koreanischer Goldmedaillengewinner im TKD. In einigen Foren wird jedoch behauptet, dass K-1 unbedingt einen TKD-Goldmann haben wollte, aber keinen bekommen hat. Da haben sie sich Kim Jin Woo geschnappt, der aber in Wirklichkeit kein TKDler ist, sondern MTler und haben einfach behauptet, dass er Gewinner der Goldmedaille im TKD ist. Keine Ahnung, ob's stimmt...

TKD-ChRiZ
24-10-2005, 22:19
tja na das ist ja mal was tolles ^^

Nixon
25-10-2005, 14:18
DIe Japan würden alles dafür tun um die Koreaner schlecht zu machen und umgekehrt!!! Wie Fussball Holland-Deutschland!!!

tiamatus
25-10-2005, 16:38
So eine linke Tour würde ich nicht mal den Holländern zutrauen. ;) :D

Nixon
31-10-2005, 14:23
Hab einen TKD-ler gefunden!!! Leider kein nicht nur TKD aber immerhin!!!
http://www.k-1sport.de/index.php?file=datenbank/show_fighter.php&id=118

und einen ITFler......:)

Taekwondoin besiegt Thai Boxer beim K1 World MAx in Seoul am 5.11 per Urteil. Ich hab den Kampf nicht gesehen aber auf Bildern sieht man ihn ein paar schöne Kicks machen. Da TKD koreanischer Nationlsport ist und das Event in der Hauptsadt statt fand sollten wir allerdings erst mal abwarten bis der Kampf zu sehen ist, aber immerhin, der letzte Taekwondoin im K1 wurde von Genki Sudo in Runde 2 mit Spinning Backfist ausgenocked.

Ach ja, Quelle:
http://k-1fans.com/forum//viewtopic.php?t=13528