Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bodenkampftechniken !

Alex!
18-10-2005, 00:46
Hallo,
wir machen vor dem Training immer ein wenig Bodenkampf, was ich gut finde und auch Spaß macht. Ich würde dort auch gerne ein paar Techniken erlernen wie ich jemanden am besten aus dem Stand auf den Rücken befördere. Gibt es da vielleicht eine Technikserie im Internet oder anderes ?

Würde mich freuen ...

Jaycee
18-10-2005, 07:51
Ohne fachliche Anleitung würde ich die Finger davon lassen... Die verletzungsgefahr bei falsch ausgeführten Takedowns kann schon recht hoch sein... In Köln gibt es genügend Luta Livre Akademien wo Du Takedowns erlenen kannst...
Schau mal hier rein http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm Gehe nach ganz unten, dort wird ein Seminar über Clinch und Takedowns angeboten...

Gruß
Jaycee

Tornado
18-10-2005, 12:08
Ohne fachliche Anleitung würde ich die Finger davon lassen... Die verletzungsgefahr bei falsch ausgeführten Takedowns kann schon recht hoch sein... In Köln gibt es genügend Luta Livre Akademien wo Du Takedowns erlenen kannst...
Schau mal hier rein http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm Gehe nach ganz unten, dort wird ein Seminar über Clinch und Takedowns angeboten...

Gruß
Jaycee

Kann mich Jaycee zu 100 % anschließen. Lieber bei Profi´s lernen, Bänder oder sonstiges is schnell kaputt.

Geh zum Bodenkampf-Guru schlechthin Andreas "andyconda" Schmidt.
Ausbilder Schmidt bringt es einem mit Struktur rasch nahe.
Um schnell wichtige Kenntnisse zu erlangen solltest Du so ein Kompakt-Seminar besuchen oder mal ein Privat-Training absolvieren. Zweiteres kostet natürlich a bisserl.

Und übrigens...es stimmt. Bodenkämpfer haben besseren Sex ! :D
Deine Partnerin wird das merken.

Luta Livre / Grappling hat mein Leben verändert wirst Du dann bald sagen.

Tornado

Alex!
18-10-2005, 12:10
Hallo,
wir machen das eigentlich immer nur ein paar Minuten zum warm machen und ich wäre auch da gerne ein bißchen besser geworden. Leider fehlt mir die Zeit zu solchen einem Seminar im Moment. Aber sobald es wieder geht werde ich mir das mal anschauen, danke :-)

Tornado
18-10-2005, 12:11
Hallo,
wir machen das eigentlich immer nur ein paar Minuten zum warm machen und ich wäre auch da gerne ein bißchen besser geworden. Leider fehlt mir die Zeit zu solchen einem Seminar im Moment. Aber sobald es wieder geht werde ich mir das mal anschauen, danke :-)

Welche Bodentechniken macht Ihr denn da genau zum warm-werden ?

Alex!
18-10-2005, 12:12
Wir machen uns warm und ggf. dann noch etwas Bodenkampf untereinander. Im Prinzip einfach nur versuchen den Gegner auf die Matte zu kriegen :-)

Tornado
18-10-2005, 13:56
Wir machen uns warm und ggf. dann noch etwas Bodenkampf untereinander. Im Prinzip einfach nur versuchen den Gegner auf die Matte zu kriegen :-)

Hehe, ich stells mir gerade bildlich vor, wie Ihr versucht einander auf den Boden zu kriegen. Legt einer dem anderen lecker Bananen auf den Mattenboden ? :D

Wenn Du mal Zeit hast....bist herzlich zum Rollen eingeladen.

Köln grüßt Köln !

Tornado