Trainingsmassnahmen ( zu Hause ) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsmassnahmen ( zu Hause )



SteSilk
02-08-2002, 17:52
Hallo :) .

Ich wollte mal fragen was ihr mir so für Tips zum Trainieren zu Haues geben könnt ( Übungen ) . Hauptsächlich für die Bauch und Brustmuskulatur sowie Schlagkraft. Sit - Ups und Hanteltraining sowie Liegestütze sind klar, gibt es sonst noch empfehlenswerte Übungen die man ohne grosse Trainingsgeräte zu Hause machen kann ?

Könntet ihr mir dann vielleicht noch etwas empfehlen wie ich meine Beine weiter dehnen kann ( mir fiel nicht besseres ein wie ich das umschreiben kann, ich meine jetzt nicht in Hinsicht Beinmuskulator, auch hochdeutsch halt, das man die Beine z.b. höher treten kann ) . Gibt es dafür gute Übungen ?

Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Tschau.

SteSilk

Hausmeister
04-08-2002, 22:53
Klimmzüge gibts noch - wirken auch auf den Bauch.

Versuche, Handstandliegestütz zu lernen.

Zu Situps gibts ja noch viele Varianten:
- Rückenlage, Beine senkrecht hochstrecken, aus dem Becken ca. 1cm hoch und wieder runter heben
- Rückenlage, Hände nach hinten strecken und Dich irgendwo festhalte;, Beine strecken und 5cm vom Boden abheben, Knie an die Brust ziehen, Beine nach oben strecken und gleichzeitig die Hüfte wie zur Kerze anheben, dann die Beine langsam in die Waagerechte senken (ca. 5cm überm Boden, nicht auf dem Boden ablegen!) und wieder von vorn
- und viele mehr

Ansonsten isometrisches Training: einen oder mehrere Muskeln so fest anspannen wie es geht. Beispiel:
stell Dich in den Türrahmen und drücke mit den Armen nach oben an den Rahmen und mit den Beinen nach unten und spanne den ganzen Körper an. Ca. 10 Sek. halten, 10x wiederholen.
Oder drücke beide Handflächen mit aller Kraft vor der Brust zusammen.

SteSilk
05-08-2002, 19:04
Hi.

Vielen Dank schon mal für die Tips :) .

Tschau.

SteSilk

Nino
05-08-2002, 19:07
Einfach mal die mühe machen und dieses Forum mal ein wenig zu durchblättern.
Da steht schon sehr viel drin, muss man ja nicht immer wiederkauen.

Cu

Nicki
09-08-2002, 19:07
Vor Dir eine Kerze aufstellen und versuchen, die Flamme auszuschlagen (vor der Flamme abstoppen, durch den Windstoß soll die Flamme erlöschen).
Eignet sich hauptsächlich zur Verbesserung der Schnelligkeit bei Zuki's.

Wenn's nicht klappt, draufspucken ;)

Hausmeister
10-08-2002, 02:29
Vor Dir eine Kerze aufstellen und versuchen, die Flamme allein durch Konzentration auf Dein innerstes Chi und durch seltsame Handbewegungen auszulöschen (Ein-Finger-Übung).

Naa, war bloß Schmarrn. Prost :beer: !

Nicki
10-08-2002, 11:38
Soweit ich weiß, ist die erweiterte Übung, die Kerze hinter oder in ein Glas zu stellen und - natürlich ohne das Glas zu beschädigen - die Flamme zu löschen. Da braucht man dann sicher ein wenig Chi zu...:D

Hausmeister
11-08-2002, 19:25
Die Kerze nach Australien verfrachten, anzünden, in ein Glas stellen und das dann in ein Haus in der Wüste.

Hier einen Regentanz aufführen und mit der bloßen Willenskraft einen Regen im Glas im Haus in der Wüste entfachen, aber die Flamme dabei nicht ausgehen lassen!
:D

SteSilk
11-08-2002, 22:52
Hi.

Ihr habt Ideen ;) .

Hat vielleicht jemand noch eine in Bezug auf Dehnbarkeit der Beine ( nein, ich möchte dafür nicht nach Asien, etc. fahren ;) ) .

Tschau.

SteSilk