Hätt ein paar fragen zum boxen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hätt ein paar fragen zum boxen...



Dennis_The_Menace
02-08-2002, 20:44
Guden tach,
ich bin neu hier, udn hätte mal ein paar Fragen zum Boxen.
Also ich werde getz bald 19 und hab keine Erfahrungen an Kampfsportarten, aber möchte ganz gerne mit nem freund in einen Boxclub gehen. Nun zueinen Fragen:

1. Brauch ich Vorkenntnisse zum boxen?
2.Lohnt sich das noch oder bin ich zu alt?
3. Wie lange dauert es durchschnittlich bis man wirklich was gelernt hat und sich im Muskelbereich was bemerkbar macht? (Hört sich zwar dumm an, aber wenn ich etwas mache brauch ich irgendiwe immer relativ schnell Ergebnisse um es auch wirklich weiter zu machen...)
4. Gibt es einen guten Club in Dortmund?
5. Falls boxen nich für Anfänger geeignet ist, welchen Kampfsport könntet ihr mir empfelen?

So das waren meine Fragen, der ein oder andere wird mit Sicherheit schmunzeln, aber ich bitte um ernste Antworte.. :p

bis denne...
Dennis

Joachim
02-08-2002, 22:21
Hi Dennis,
also:
1. zum Boxen brauchst Du nen guten Realschulabschluss und ne abgeschlossene Ausbildung... natürlich brauchst Du keine Vorkenntnisse

2. ne hat keinen Sinn mehr, Du bist ja schon fast Rentner...natürlich lohnt sich das noch.

3.Das kommt nur auf dich an, wie oft und hart Du trainierst, aber gerade am Anfang wirst Du gewaltige Sprünge machen können, entsprechendes Training vorrausgesetzt.

4. keine Ahnung, aber Bestimmt

5. Falls Dir Boxen zu wenig bietet da es ja nur die Hände als Waffen benutzt, versuchs mal mit Muay Thai.
Ich glaube aber das Boxen ein hervorragender Einstieg ist, da Du dich eben nur auf die Hände konzentrierst und eine ordentliche Ausbildung was schlagen, decken, Distanz, Timing, Fitness usw. erhältst.
Wenn Du nach 2-3 Jahren was anderes suchst kannst Du dich immer noch in eine andere Richtung bewegen.
In Dortmund solltest Du dazu genug möglichkeiten haben.

Hau rein,

Joachim

Dennis_The_Menace
02-08-2002, 22:39
Danke für die schnelle Antwort!

Dann werd ich mir jetzt wohl mal einen anständigen Club suchen gehen!

bis die Tage...
Dennis

levis
03-08-2002, 12:43
Hi,
höre auf Joachim und seh zu, daß Dur einen Club suchst!!!!!!!!!

hanzaisha
05-08-2002, 11:45
in essen gibt`s wohl n guten, muß mal die addi rauskriegen (mein kumpel boxt da, hat mit 26 angefangen!!!). oder is das zu weit für dich?

tuck
08-08-2002, 15:57
falls du rauchen solltest lass es sofort, hab im oktober angefangen und bin so 2-3 mal die woche im training, das liegt ja dann schon an den nikotinnudeln wenn ich grad mal 6 runden am sandsack schaff oder? also 2 min boxen, 1 min pause usw.

Toe_Choke
08-08-2002, 20:22
In Bochum kannst Du MT und KB bei Contactsports trainieren. Ist ein echt netter Verein.

http://www.contact-sports.de/
.. die Homepage ist alledings völlig veraltet. :D ;)

Aktuelle Traingszeiten für MT/KB sind Mo&MI um 20Uhr, Di um 18Uhr und Fr um 19.30. Nächste Woche ist allerdings geschlossen, da die Räumlichkeiten umgebaut werden.

MfG