Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schönen guten Tag



El Musca
18-10-2005, 15:21
Ich komme vom schönen Niederrhein, bin 26 Jahre alt und zum Kampfsport gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Ich habe nach nem Ausgleich zum Kraftsport gesucht, da ich merkte, wie ich zunehmend steifer und unbeweglicher wurde, da meine Muskeln eine ständige Vorspannung hatten. Sowas sieht nicht nur blöd aus, sondern ist auch unangenehm wegen der verminderten Beweglichkeit.
Da hab ich mir gedacht es muss etwas zur Abwechslung her und siehe da direkt bei meinem Fitnessstudio machte eine Wing Tsun Schule der WTEO auf.
Das war zwar nicht so ganz was ich mir vorgestellt hatte, weil ich eigentlich so in die Richtung Aikido gehen wollte, aber was soll's hab ich mir gedacht, machste einfach mal.
Seit dem bin ich engagiert, sofern mein Beruf es zuläßt beim Training.

Meine weiteren Hobbies sind neben WT der Kraftsport, Motorrad Fahren, LARP, Pen&Paper Rollenspiele, Kochen, Essen, Schlafen, Filme und Musik.

Jau, das soweit zu meiner Person.

Fragen?

dansch
18-10-2005, 22:42
Hi,

Wing Tsun muss ja nicht schlecht sein. :D

Herzlich willkommen hier. Bei Kampfsport steht bei Dir noch Judo. Hast Du damit jetzt auch angefangen, oder hast Du es schon länger gemacht?

Ich habe auch aus den ähnlichen Gründen mit Kampfsport angefangen. Ich habe mich für Ju-Jutsu im Verein entschieden. Fitnessstudio habe ich gekündigt.

Ich bin dafür in dem größten Bonner Verein eingetreten. Der bietet neben Ju-Jutsu noch Jiu-Jiutsu, Karate, Kung Fu, Taekwondo, Aikibudo, Bu-Jutsu, Iai-Do, Kendo und Tai Chi. Wie Du siehst kann man, wenn man Zeit und Interesse hat auch andere Kampfsportarten ausüben.

Daneben gibt es auch noch Tischtennis, Volleyball, u.v.m.

Eine vereinseigene Schwimmhalle, die jeden Tag offen hat, ist auch da. Kraftsport mit Geräten gibt es auch als Sektion. :-)

Was will der moderne Sportler mehr.

El Musca
19-10-2005, 08:08
Also ich finde WT inzwischen sogar sehr gut, gerade weil wir da Sachen lernen, die sehr einfach aber effektiv sind.

Gut, nötig hätte ich das nicht weil ich glaub das letzte Mal, dass ich mich gehaun hab ist Jahre her. Ich mach's halt wegen der Fitness.

Dein Verein, das hört sich ja echt klasse an, was da so alles geht, nur da hätte ich gar keine Zeit für mit nem Beruf wo ich auch gerne mal 60 Stunden in der Woche werkle und dann auch noch WT, Kraftsport und Privatleben unter einen Hut bringen muss. Ich würde eigentlich auch total gerne mehr noch machen, aber ich bin eben kein Student mehr. Damals ging das.

Mit Judo hab ich als kleine Pimpf mal angefangen und dann ein paar Jahre später wieder aufgehört. Ich hab halt nur ein paar von den Techniken behalten und die kommen mir beim WT vor allem im Bodenkampf nun sher gelegen.

Danii
21-10-2005, 16:46
Hi.
Willkommen im Forum. :winke: