PDA

Vollständige Version anzeigen : Messer "droppen"?

Sordid
18-10-2005, 18:08
Maaaahlzeit!

Ständig lese ich hier, daß man im Falle des Falles sein Messer nach dem Einsatz verschwinden lassen soll. Die Logik geht mir dabei aber nicht ein.

Folgendes (wirklich fiktives) Szenario:
Ich gehe am Abend durch meine unglaublich lebensgefährliche Hood und DER Aggressor schlechthin kommt mir entgegen.
Da er mir freundlicherweise schon aus der Distanz zuruft, daß er mich sofort abstechen wird, greife ich prophylaktisch in meine Tasche und bereite mich schon mal darauf vor, daß ich mein immer griffbereites rasierklingenscharfes Messer zücken muß.
Dann der Moment - der böse Bube macht eine auffällige Bewegung, greift nach seinem Messer, ich habe meines bereits in der Hand und steche zu. Böser Bube hat jetzt den halben Bauch offen und blutet wie Sau.
Weil ich aus dem Board weiß, daß ich jetzt mein Messer runterspülen soll, mache ich das natürlich. Und weil Bad Boy literweise Blut verliert, rufe ich den Notarzt und leiste Erste Hilfe, so gut es geht.
Wie zum Teufel erkläre ich jetzt den Laubfröschen, wie das passiert ist? Bzw. wie mache ich denen klar, daß ich mein Messer entsorgt habe?
Oder versuche ich denen einzureden, daß die Verletzungen meines neuen Freundes von Kettenfauststößen herrühren?
Wie gesagt - mir ist die Logik hinter "Messer verschwinden lassen" nicht klar.

D-Nice
18-10-2005, 18:16
Maaaahlzeit!

Ständig lese ich hier, daß man im Falle des Falles sein Messer nach dem Einsatz verschwinden lassen soll. Die Logik geht mir dabei aber nicht ein.

Ich gehe am Abend durch meine unglaublich lebensgefährliche Hood und DER Aggressor schlechthin kommt mir entgegen.
Da er mir freundlicherweise schon aus der Distanz zuruft, daß er mich sofort abstechen wird, greife ich prophylaktisch in meine Tasche und bereite mich schon mal darauf vor, daß ich mein immer griffbereites rasierklingenscharfes Messer zücken muß.
Dann der Moment - der böse Bube macht eine auffällige Bewegung, greift nach seinem Messer, ich habe meines bereits in der Hand und steche zu. Böser Bube hat jetzt den halben Bauch offen und blutet wie Sau.
Weil ich aus dem Board weiß, daß ich jetzt mein Messer runterspülen soll, mache ich das natürlich. Und weil Bad Boy literweise Blut verliert, rufe ich den Notarzt und leiste Erste Hilfe, so gut es geht.
Wie zum Teufel erkläre ich jetzt den Laubfröschen, wie das passiert ist? Bzw. wie mache ich denen klar, daß ich mein Messer entsorgt habe?
Oder versuche ich denen einzureden, daß die Verletzungen meines neuen Freundes von Kettenfauststößen herrühren?

also ich würde dir natürlich auch fiktiver weise empfehlen gar kein messer mitzunehmen, sondern nen geschliffenen eiszapfen, den du dir selbst gebastelt hast, und den du solange im eisfach lässt, bis du in die hood musst.
bevor du losziehst, nimmst du dir ne tiefkühltasche und packst da die selbstgebastelte waffe ein, so ... du stichst zu, und der eiszapfen schmilzt in ca. 36,8 Grad warmen bauch in windeseile, übrig bleibt ..nix :D
sorry, aber findest du die frage nicht ein wenig zu fiktiv herr sordid ;) ;) oder andere frage, würdest du im ernstfall überhaupt zustechen ??:o
gruss
Nice

gruss.

kortduorsch
18-10-2005, 18:19
Ok, wie willst du das Messer verschwinden lassen und gleichzeitig auf die Polizei warten. Und Zweitens muss man ja nur so lange da bleiben, bis man jemanden gefunden hat der sich um den jungen kümmert und der Notarzt benachrichtigt ist. :D
Die Polizei kommt doch eh immer als letztes. :p

LastSamurai
18-10-2005, 18:40
Maaaahlzeit!

Die Logik besteht darin, dass Du den Notruf anonym absetzt und nicht da bleibst und wartest bis der Notarzt und die Polizei kommt und Du irgendwelche Fragen beantworten musst ...

Faktisch ... Du verlässt die "Crime-Scene" und lässt die "Tatwaffe" verschwinden ... nur möglichst auch nicht gerade am "Tatort" ...

Wer sagt das Du Erste-Hilfe leisten sollst ... respektive ... glaubst Du der Agressor ruft Dir einen Krankenwagen, nachdem er Dich abgestochen hat ...
Du tust ihm allein mit der Notarztalarmierung schon einen gefallen (den er nicht verdient hat) ... also warum noch dableiben ... so hat er eine 50:50-Chance zu überleben ... und wenn er abkratzt ... ist es seine eigene Schuld ...

Wenn Du dableibst, gibt es eine Zeugeneinvernahme und dann ggf. eine gerichtliche Auseinandersetzung ... und dann beweise erstmal, dass Dein Handeln in Notwehr geschah ... da wird Opfer dann ganz schnell zum Täter ...

Deshalb ... abhauen und Messer "droppen" ...

madball
18-10-2005, 19:31
bin ich total deiner meinung, last samurai! anscheinend gibts auf diesem forum leute die meinen selbstverteidigung (wie auch immer man es nennen will) läuft wie in den tollen hollywood streifen ab...einer will dich abstechen..du entwaffnest diesen sauber...legst ihn ab..ohne nur einen schlag abzufeuern..danach holst die polizei...und zu guter letzt wird der Agressor verknackt und du als held bekommst ne tolle frau....;) lächerlich

ganz einfach er will dich killen...wird wohl schwer sein ihm dann davon abzuraten...folglich messer zücken, falls vorhanden, und sich seiner haut erwehren...und zwar mit allen mitteln!

enraged_Clown
18-10-2005, 20:47
wenn du den kerl niedergestochen hast (warum auch immer, man kann das auch ohne stiche) > lässt du das abgewischte messer verschwinden und am besten irgendwo an neutralem ort (nicht direkt am tatortund nicht in deiner hausmülltonne > notruf absetzen oder leute anhalten den notruf abzusetzen (nie vom eigenem handy anrufen) > schnell verschwinden.

nichtinsgesicht!
18-10-2005, 21:34
Wichtig ist auch, dass du wenn du das Messer weggeschmissen hast und den Notruf machst, dich nicht mit vollem Namen meldest. Damit haben die mich immer gekriegt. Also wenn du Hans Schmidt heißt, dann melde dich bei der Notrufzentrale nur mit "Hans" oder mit "Hans S." Das geht auch noch.

enraged_Clown
18-10-2005, 22:06
du sagst keinerlei namen.

vstm
18-10-2005, 23:00
wenn du den kerl niedergestochen hast (warum auch immer, man kann das auch ohne stiche) > lässt du das abgewischte messer verschwinden und am besten irgendwo an neutralem ort (nicht direkt am tatortund nicht in deiner hausmülltonne > notruf absetzen oder leute anhalten den notruf abzusetzen (nie vom eigenem handy anrufen) > schnell verschwinden.

ich seh schon, da sind lauter experten an Board, die schon öfters mal wenn abgestochen haben... :D

dann will ich auch mal einen nützlichen tip aus der praxis geben:

wenn du dein opfer, äh gegner abgestochen hast drück ihm das messer in die patschhand und bind ihm das mitgebrachte weiße Stirnband mit der roten sonne um...

l

vstm
18-10-2005, 23:03
du sagst keinerlei namen.

also ich meld mich immer mit "enraged clown"...

Sordid
19-10-2005, 10:05
Och Menno, ihr seid schwierig...

sorry, aber findest du die frage nicht ein wenig zu fiktiv herr sordid ;) ;) oder andere frage, würdest du im ernstfall überhaupt zustechen ??:o

Keine Ahnung, ob ich das könnte. Ich prügel mich ja nicht mal. Und ich trage kein Messer mit mir rum. Also käme ich vermutlich niemals in die Verlegenheit.
Und zum Thema "zu fiktiv"... Ich wollte eigentlich nur wissen, warum ich von den Messerfachleuten hier immer lese, daß man sein Messer im Ernstfall verschwinden lassen soll...

Die Logik besteht darin, dass Du den Notruf anonym absetzt und nicht da bleibst und wartest bis der Notarzt und die Polizei kommt und Du irgendwelche Fragen beantworten musst ...
Genau das könnte ich nicht.
Ich würde ehrlich gesagt lieber eine Weile Knast unschuldig absitzen als jemanden sterben zu lassen, der zu retten gewesen wäre.

bin ich total deiner meinung, last samurai! anscheinend gibts auf diesem forum leute die meinen selbstverteidigung (wie auch immer man es nennen will) läuft wie in den tollen hollywood streifen ab...einer will dich abstechen..du entwaffnest diesen sauber...legst ihn ab..ohne nur einen schlag abzufeuern..danach holst die polizei...und zu guter letzt wird der Agressor verknackt und du als held bekommst ne tolle frau....;) lächerlich
Ich dachte eigentlich, daß von meiner gesamten Schreibe her klar wäre, daß der Text eher scherzhaft gemeint wäre.

OK. Aber warum Messer verschwinden lassen?
Ich mache also laut Anleitung die Biege, dann bekommen mich die Frösche sowieso nicht.
Oder aber sie schnappen mich - und dann ist doch aufgrund der Verletzungen offensichtlich, daß ich den Typen abgestochen habe.

wenn du dein opfer, äh gegner abgestochen hast drück ihm das messer in die patschhand und bind ihm das mitgebrachte weiße Stirnband mit der roten sonne um...
Ist das nicht illegal? :D

:hammer:

malice
19-10-2005, 10:14
falls es zeugen gibt, musst du die auch noch abstechen
und erst dann das messer verschwinden lassen

:biglaugh::rofl:

enraged_Clown
19-10-2005, 10:17
OK. Aber warum Messer verschwinden lassen?
Ich mache also laut Anleitung die Biege, dann bekommen mich die Frösche sowieso nicht.
Oder aber sie schnappen mich - und dann ist doch aufgrund der Verletzungen offensichtlich, daß ich den Typen abgestochen habe.

du vernichtest schlichtweg belastendes material, sollte man dich beobachtet haben auf der flucht und man kann der polente angaben über deinen aufenthaltsort machen wo die polizei dann dich und die tatwaffe finden ist es schwer dich da rauszureden. wenn die polizei aber schonmal keinerlei tatwerkzeug bei dir finden konnte fehlt ein wichtiger beweis und der rest ist sache deines anwalts.

hast du für deine art von humor mal eine aufs maul bekommen?

Sordid
19-10-2005, 10:32
du vernichtest schlichtweg belastendes material, sollte man dich beobachtet haben auf der flucht und man kann der polente angaben über deinen aufenthaltsort machen wo die polizei dann dich und die tatwaffe finden ist es schwer dich da rauszureden. wenn die polizei aber schonmal keinerlei tatwerkzeug bei dir finden konnte fehlt ein wichtiger beweis und der rest ist sache deines anwalts.
OK - aber wenn es so leicht ist, wieso werden dann immer wieder Leute verurteilt? He, es gibt Zeugen! Und einen Typen, der gegen mich aussagt. Würde es vor Gericht nicht eher GEGEN mich verwendet werden, wenn ich das Tatwerkzeug "verloren" hätte?

hast du für deine art von humor mal eine aufs maul bekommen?
Ach komm - der war flach aber gut.

roberto
19-10-2005, 11:35
Bei allem Respekt Leute .... das KKB war nie als Anweisung zur Durchführung bzw. Verheimlichung von Straftaten gedacht.

In der Tat lesen und schreiben hier auch sehr junge Menschen. Vielmehr sollten Themen wie Vermeidung und Deeskalation besprochen werden. Fragen technischer Natur sind auch sehr willkommen.

Ciao

Roberto

enraged_Clown
19-10-2005, 11:37
OK - aber wenn es so leicht ist, wieso werden dann immer wieder Leute verurteilt? He, es gibt Zeugen! Und einen Typen, der gegen mich aussagt. Würde es vor Gericht nicht eher GEGEN mich verwendet werden, wenn ich das Tatwerkzeug "verloren" hätte?
denk dran, die beweispflicht liegt bei der staatsanwaltschaft, die tatwaffe ist ein wichtiger beweis. bei dem von dir geschildertem szenario wird es wohl eher keine zeugen geben, da der eigentliche täter diese nicht gebrauchen kann. und dann steht aussage gegen aussage. ansonsten ist es eh besser sein messer mit bedacht einusetzen, wenn ich niemanden verletzt habe muss ich auch mich auch vor niemandem verantworten.

Sordid
19-10-2005, 11:40
Bei allem Respekt Leute .... das KKB war nie als Anweisung zur Durchführung bzw. Verheimlichung von Straftaten gedacht.

In der Tat lesen und schreiben hier auch sehr junge Menschen. Vielmehr sollten Themen wie Vermeidung und Deeskalation besprochen werden. Fragen technischer Natur sind auch sehr willkommen.

Ciao

Roberto
Dann lies dir bitte nochmal mein Eröffnungsposting durch, dann sollte recht offensichtlich sein, daß ich WIRKLICH nur wissen wollte, was das Verstecken eines Messers bringen soll.
Bei mir persönlich ist es ähnlich wahrscheinlich daß ich jemanden absteche wie ein Nobelpreis für Mike Tyson.

Sordid
19-10-2005, 11:43
ansonsten ist es eh besser sein messer mit bedacht einusetzen, wenn ich niemanden verletzt habe muss ich auch mich auch vor niemandem verantworten.
Keine Sorge, ich setze meine Messer nur gegen Fisch und Pute ein.
Und ich würde mir mit einem Sashimi-Messer auf der Straße unsäglich doof vorkommen. Obwohl ich schon mit dem Gedanken spiele, mir einen netten Folder zu kaufen - allerdings nur aus ästhetischen Gründen; Messer faszinieren mich schon seit frühester Kindheit.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Ausführungen.

balintawak-arnis
19-10-2005, 18:06
'Da du als "Überlebender" immer Probleme haben wirst die Wahrheit den Richtern zu erklären, solltest du als Messerschwingender Verteidiger immer ohne Zeugen arbeiten!!!:D :D :D

Oder gehe einfach nicht in die "Hood" und lass deine Klingensammlung in der Schublade!

Das beste aber ist, gehe systematisch vor und arbeite Kontaktlos! Somit gibt es auch keine Spuren von dir.....:cool: :cool: :cool:

Darkpaperinik
19-10-2005, 18:11
'Da du als "Überlebender" immer Probleme haben wirst die Wahrheit den Richtern zu erklären, solltest du als Messerschwingender Verteidiger immer ohne Zeugen arbeiten!!!:D :D :D

Oder gehe einfach nicht in die "Hood" und lass deine Klingensammlung in der Schublade!

Das beste aber ist, gehe systematisch vor und arbeite Kontaktlos! Somit gibt es auch keine Spuren von dir.....:cool: :cool: :cool:

du meinst, ein "schneidender" atem und ein "stechender" blick wäre da von vorteil? :ups:

D-Nice
19-10-2005, 18:27
Ich dachte eigentlich, daß von meiner gesamten Schreibe her klar wäre, daß der Text eher scherzhaft gemeint wäre.

das dacht ich eigentlich auch, aber andere hier denken das wohl nicht, da muss ich dem roberto absolut recht geben,

zitat:

aber wie du siehst lieber sordid, haben wir hier zum teil wohl ganz schön krasse jungens an board, die beantworten dir sogar sone frage wie " wie schneid ich am besten jemanden die kehle auf, ohne mich selbst mit blut zu bespritzen" :ironie: ernsthaft !!...:ups: :winke:

enraged_Clown
19-10-2005, 18:29
aber wie du siehst lieber sordid, haben wir hier zum teil wohl ganz schön krasse jungens an board, die beantworten dir sogar sone frage wie " wie schneid ich am besten jemanden die kehle auf, ohne mich selbst mit blut zu bespritzen"
von hinten. :o

Darkpaperinik
19-10-2005, 18:43
von hintern.

von hintern? :ups:

D-Nice
19-10-2005, 18:44
von hintern.

danke:blume: .... soll ich vom hintern bis zum hals durchziehen, am rückenmark entlang und soll ich dann noch meine initialen reinritzen, oder kostet mich das unnötig zeit, gott sei dank hab ich ja vor der tat nen porsche turbo geklaut mit dem ich mich dann sofort nach timbuktu absetze, oder gleich zur legion geh, ach nee ich fahr gleich durch und werd al-kaida terrorist, da muss ich mich dann nemme mit den messern und blut befassen.....da kann ich mich dann mal ne runde um sprengstoff kümmern...:D :D :D

nukeone
19-10-2005, 18:52
der thread des jahres, find ich, also nach vollendeter arbeit : beamen und gut ist

sumbrada
19-10-2005, 19:01
Jungs:rolleyes: