Vollständige Version anzeigen : Brustschutz
Hallo, vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. Bin so langsam frustriert.
Ich suche seit ner kleinen Weile einen neuen, passenden Brustschutz und das gestaltet sich ziemlich schwierig, da ich obenrum recht gut ausgestattet bin (75 D). Es gibt sowieso nicht so viele Modelle (habe 4 gefunden, wohingegen es zB über 10 verschiedene Schienbeinschoner gibt! :weirdface ) und die, die ich gefunden habe, sind alle zu klein. Am Donnerstag will ich mal zu nem Laden fahren und schauen, ob die was haben, aber... na ja, ich bin nicht sonderlich optimistisch.
Ich wäre soooooo froh, wenn mir jemand da helfen könnte, zB einen Tipp geben, wo (Laden, Internet) ich was finden könnte.
LG
Michael1
18-10-2005, 18:18
Sowas vielleicht?
http://www.sportland.de/westen.htm
Wobei die Frauen mit denen ich mal drüber gesprochen habe meistens ein System bevorzugen das aus zwei Schalen besteht die in ein passendes Top eingeschoben werden. Sowas scheint das von Adidas zu sein.
Das mit den Schalen ist auch sehr angenehm im Tragen, hatte ich mal, doch die Schälchen gibt es nicht mehr in meiner Größe. *heul* Dieser Maxiguard hat ne zu große Unterbrustweite, hab ich ausprobiert. Hach Mensch, dann nehme ich einfach das Ganzkörperteil! :D
Naja, die Schalen habe auch ihren Nachteil... wenn ich die beim Polsterhalten schon anhabe, krieg ich danach so hübsche Kreisförmige Blutergüsse um meinen Max und meinen Moritz.... :D
Den Max könntest du doch etwas einnähen, wenn er zu gross ist! Solangs nur Stoff ist, müsste das doch gehen?
Baphomet
21-10-2005, 16:12
also ich hab auch 75D bzw. hatte ich als ich den brustschutz gekauft hab, inzwischen ist es 70D, macht aber keinen unterschied. und meiner passt.
ich hab das top mit den schalen die man reintun kann. top und schalen gab es in 2 größen. und da ist die größere größe für D-E eindeutig groß genug.
das top ist bei mir bisschen locker weil es wohl für kräftigere damen designt wurde, aber ich trag darunter einen recht festen sportbh. damit sitzt alles perfekt :)
bisschen nerven tun mich die schalen nur wenn ich für die deckung den rücken krum mache und die arme vorne zusammentu, dann reiben die schalen aneinander und können verrutschen.
aber im sparring sitzen sie perfekt.
gekauft hab ich ihn bei www.fightersworld.at
bisschen nerven tun mich die schalen nur wenn ich für die deckung den rücken krum mache und die arme vorne zusammentu, dann reiben die schalen aneinander und können verrutschen.
aber im sparring sitzen sie perfekt.
Stimmt! Die Schalen verrutschen gern! Bei mir auch beim Sparring, wenn die Männer mal wieder nicht kapieren, dass sie mich mit nem Schlag auf die Brüste nicht KO hauen können...
"Moment schnell! Muss meine Brüste wieder richten!" ;)
Baphomet
22-10-2005, 08:15
"Moment schnell! Muss meine Brüste wieder richten!" ;)
klassische antwort darauf: "darf ich dir behilflich sein?" :p
ich war in meinem club damals das erste weiblein das beim sparring mitgemacht hat. einige von den burschen hatten noch nie zuvor einen brustschutz aus der nähe gesehen. war recht lustig damals, das probeklopfen. "sehen aus wie echt, sind irgendwie auch echt. sind aber STEINHART! :ups: "
:D
*LOL* Genau! Denn Brustgruss kennt ihr auch? (ein absolutes Muss für Kämpferinnen!)
Man steht sich gegen über, auf drei hüpfen beide gegeneinander in die Luft, drücken das Kreuz so durch, das die Brust der forderste Punkt ist und versuchen sich mit dem Brustschutz nen "Handschlag" zu geben (eigentlich ja mehr nen Brustschlag) ;)
Baphomet
22-10-2005, 08:59
:D ne den kannte ich noch nicht. ich bin ja leider die einzige in der gruppe. die anderen mädels machen beim sparring entweder nicht mit oder sie tragen taekwondo schutzwesten :(
Hehe... also die Sache mit dem Brustgruß kannte ich bisher nicht... in meiner Gruppe sind aber auch net so viele Frauen. Oder ich könnte mal versuchen die Kerle damit auszuknocken, wennse frech werden. :D
Ich habe mir mittlerweile nen Schutz gekauft. Ich war in sonnem Laden und die etwas herbe Verkäuferin hat mir am Ende son... ich nenne es "Ganzkörperschutz" ;) verkauft.
@Baphomet: Auf dieser Internetseite hab ich keine Schälchen gefunden. Entweder bin ich blind :ups: oder haben dies aus dem Sortiment rausgenommen?
LG
Baphomet
31-10-2005, 14:11
dieses top hat die herausnehmbaren schalen. steht auch im begleittext. preis insgesamt kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, es gibt das ganze jedenfalls in zwei größen und die größere ist für D-E absolut geeignet
http://www.fightersworld.at/fwshop/product_info.php?cPath=4_124&products_id=227
Dankeschön! Ich bin wohl doch blind... :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.