Vollständige Version anzeigen : easy going fighting
Schönen guten Tag,
ich weiß nicht wo meine Frage besser aufgehoben ist - hier oder im Selbstverteidigungsforum.
Ich habe folgende Frage:
Angenommen ein alter Mann mit Übergewicht, null Akrobatik, null Kondition und wenig Zeit möchte eine gute und effektive Selbstverteidigungskunst in kürzester Zeit erlernen.
Was würdet ihr empfehlen?
Dazu kommt, dass ihm WT nicht gefällt, er sich nicht großartig bewegen möchte und die nächste gute Systema-Gruppe zu weit entfernt ist.
Die Frage ist ernst gemeint.
:soldat:
Mokume Dojo
19-10-2005, 15:23
http://www.waffenhaus-schneider.ch/Bilder/Waffen/SW_1911.jpg
Sorry !!!
Aber effektive SV braucht viel Training und Zeit. Da geht nichts schnell von heut auf morgen.
Gruß Felix
o.k. 2 Jahre
:soldat: :soldat:
Mokume Dojo
19-10-2005, 15:28
Wie wärs mit JuJutsu.
Gruß Felix
Francois
19-10-2005, 22:07
@ Malice
So jemand ist ideal für gängige SV Wochenendkurse geeignet. Er kann danach zwar auch nix, aber fühlt sich deutlich besser und stärker.:D Alternativ ein Deeskalationsseminar einer Bildungseinrichtung besuchen.
Ne, also jemand mit so einem Profil:
ein alter Mann mit Übergewicht, null Akrobatik, null Kondition und wenig Zeit möchte eine gute und effektive Selbstverteidigungskunst in kürzester Zeit erlernen.
würde ich einen Bodyguard empfehlen wenns denn sicherheitsrelevant ist,
und ansonsten eben Pfefferspray..usw. Entgegen vieler SV-Flyer gehts ohne körperliche/mentale Fitness einfach nicht und die kommt nur durch permanentes Training.
Killer Joghurt
19-10-2005, 22:09
der bräuchte einen sv-sprachkurs also sowas wie deeskalieren und so.
also er hat 2 Jahre Zeit
er möchte etwas machen, was Spaß macht, ohne eine Herzattacke zu bekommen
eine derzeitige, aktive Bedrohung besteht nicht
was haltet ihr von Boxen?
:soldat: :soldat: :soldat:
Onkel_Escobar
20-10-2005, 09:06
Boxen ist top und kann ich nur empfehlen...:D
Ist aber auch unheimlich anstrengend. Am besten Du suchst ihm ein paar Sachen raus (Boxen, Ju Jutsu, Muay Thai....usw), er macht ein Probetraining und entscheidet dann.
Vielleicht noch Krav Maga? (Wegen SV)
was haltet ihr von Boxen?
Widerspricht der Anforderung, daß er sich nicht bewegen will.
Wenn Boxen in Frage käme, dann auf jeden Fall auch Krav Maga.
sumbrada
20-10-2005, 09:19
Also ich hab keine Ahnung von Krav Maga, aber irgendwie stell ich mir darunter was vor, was der Anforderung entspricht.
Muay Thai und Boxen bezweifel ich, da beide System doch sehr viel von Power und körperlicher Anstrengung leben.
Beim Ju Jutsu ist es mal wieder das leidige Thema: Hängt vom Lehrer ab.
FMA wäre auch nicht schlecht. Im Zweifelsfall kann er dann ja noch sein Messer ziehen.
Also ich hab keine Ahnung von Krav Maga, aber irgendwie stell ich mir darunter was vor, was der Anforderung entspricht.
Muay Thai und Boxen bezweifel ich, da beide System doch sehr viel von Power und körperlicher Anstrengung leben.
FMA wäre auch nicht schlecht. Im Zweifelsfall kann er dann ja noch sein Messer ziehen.
ich war mal auf sonem krav maga defcon lehrgang , ich würd sagen ist auf jeden fall mal nen tip bzw. nen besuch wert ;)
gruss.
Auch nicht ganz eben.
Mittlerweile sind sie beim Krav Maga drauf gekommen, daß hinter einem Schlag auch Saft sitzen muß und man nicht unbedingt nach dem ersten Schlag schnaufend auf dem Boden liegen sollte.
Bei uns gibt es an Anfang immer ein wenig Cardio (vermutlich zu anstrengend für den Patienten hier) und am Ende Schlagkraftsachen (siehe vorher).
Wenn er sich waffenlos wehren will ohne dabei Kalorien zu verbrauchen, dann wird das vermutlich nichts werden.
Wobei... AIKIDO???
Aikido ist scheiße
Krav Maga gibts hier nicht
JuJutsu stelle ich mir zu langsam und zu kompliziert vor
FMA ist schlechtes *ing*ung
Eigentlich geht es um mich. Ich versuche gerade regelmäßig zum Training (Muay Thai / Free Fight) zu gehen, aber ich schaffe es nicht. Ich habe einfach keine Lust. Es ist mir zu anstrengend und zu schweißtreibend.
Irgendetwas *tsu-mäßiges zu machen habe ich auch keine Lust. Bis man so einen Hebel angewendet hat, hat man bereits mehrere Schläge kassiert außerdem find ich das langweilig.
Es sollte einfach sein, leicht erlernbar und nicht zu sportlich.
Es gibt viele gute Sachen z.B. finnische Kampfkunst. Aber das wird hier nicht unterrichtet.
Falls jemandem was einfällt, kann er es ja hier reinstellen.
Na dann :cry:
:boxing:
:soldat: :soldat: :soldat: :soldat:
snowtear
20-10-2005, 11:18
-gelöscht, war nix-
Moin!
Nette Wendung im Threat! Erst vorfühlen und dann war er es selber.
Ich denke mal, eine KK ganz ohne Anstrengung zu finden ist in einer dünnbesiedelten Gegend eher sinnlos! KK ist meist mit Schweiss und gewisser Sportlichkeit verbunden. Und Lust hast du ja auch nicht wirklich. Mir fällt da höchstens dieses jap. Bogenschiessen ein-Kyudo (?).
Bin ja in deiner Altersklasse. Meinst nicht, dass man die Plautze mit etwas sportlicher Betätigung wegbekommt? Dann wird dir das Bewegen auch mehr Spass machen. Kannst ja mal drauf rumdenken...
Viel Erfolg bei deiner Suche noch!
Gruss aus dem Norden,
T
...FMA ist schlechtes *ing*ung...
:vogel: :troete:
... mehr sag ich dazu nicht.
Schonmal an JKD o.ä. gedacht ?
P.S. Was für finnische Kampfkünste meinst du eigentlich?
:vogel: :troete:
... mehr sag ich dazu nicht.
Schonmal an JKD o.ä. gedacht ?
P.S. Was für finnische Kampfkünste meinst du eigentlich?
hab mal arnis angeschaut, fühlte sich etwas wie wt an, aber ineffektiver
jkd? nein noch nicht - dachte das wäre was für bruce-lee-spinner oder verwechsel ich da was? vielleicht schau ich's mir mal an
finnische Kampfkünste? kenn ich keine namentlich - ich weiß aber, dass die Sami ein ähnliches System haben wie die Kossacken. Die Kampfkünste der Samen beruhen hauptsächlich auf Faust- und Messerkampf. Hier im Board gibts dazu auch Links mit Filmchen. Ich glaube bei europäische Kampfkünste.
Ja, voll. Alleine schon deshalb, weil wir keine obergeilen Kettenfauststöße haben, die ja bekanntlich die effektivste Sache aller Zeiten (gegen Querschnittsgelähmte) sind. Uh, und wir haben auch kein Hi-Hu-Ha-Sao und kein Fong Long Bong.
Spaß macht es trotzem.
Onkel_Escobar
20-10-2005, 12:22
Kauf Dir CS-Gas und nen Elektroschocker, hat auch seine Wirkung und Du musst Dich nicht bewegen. :D
hab mal arnis angeschaut, fühlte sich etwas wie wt an, aber ineffektiver
jkd? nein noch nicht - dachte das wäre was für bruce-lee-spinner oder verwechsel ich da was? vielleicht schau ich's mir mal an
Meine ehrliche und sehr unfreundliche Meinung... lass es...
Kein Bock haben aber Aikido Arnis und JKD für scheisse erklären...
Denk mal drüber nach das wenn man sich verteidigen will dazu seinen Körper benutzen muss das bedeutet zwangsläufig Bewegung und diese zu üben ist nunmal auf dauer anstrengend.
Ich hätte gerne ein Auto mit 500 PS und Vollausstattung darf aber nur 3 Liter auf 100km verbrauchen und nicht mehr als 1000€ kosten...
Leute gibts
Kazuko
sumbrada
20-10-2005, 12:32
Aikido ist scheiße
Krav Maga gibts hier nicht
JuJutsu stelle ich mir zu langsam und zu kompliziert vor
Eigentlich geht es um mich. Ich versuche gerade regelmäßig zum Training (Muay Thai / Free Fight) zu gehen, aber ich schaffe es nicht. Ich habe einfach keine Lust. Es ist mir zu anstrengend und zu schweißtreibend.
Warum sagst du nicht gleich, dass es um dich geht.
Also noch mal
Bei Ju Jutsu kommt es auf den Lehrer drauf an.
Es kann so sein, wie du es sagst, mit dummen Hebeln rtz. es kann aber auch ganz anders sein.
FMA ist schlechtes *in*un :confused:
Ich weiss nicht, was du für FMA kennst, aber das ist es definitiv nicht.
lol zu mma bist auch nur gekommen, weil du das beste gesucht hast......oder wie? zu anstrengend und jetzt nur nicht bewegen....
such dir ne freizeit ju jutsu gruppe im mittleren alter
oder wie wär´s denn erstmal mit NW ??
hääääää NW wasn das...na Nordic walking :D :D das machst du n paar monate, und dann bist du so fit, dass du alles was du nicht doof findest, machen kansst, viel bleibt ja nicht mehr übrig ;)
gruss.
Jawoll, gebt's ihm! :smack:
Der hat die FMA beleidigt! :aufsmaul:
DrunkenMonkey
20-10-2005, 13:50
@malice
...ein alter Mann mit Übergewicht...
Du fühlst dich mit 32 Jahren schon als alter Mann ?:confused:
Du scheinst nach deinen Postings nicht viel Ahnung von Kampfkunst zu haben,
wie kannst du dann so eine Aussage machen ? :hammer:
Ich habe einfach keine Lust. Es ist mir zu anstrengend und zu schweißtreibend.
Was du brauchst ist keine Kampfkunst, sondern ein Therapie zur Selbstmotivation.
:gnacht:
Francois
20-10-2005, 13:54
@ Malice
"Alter Mann" mit 32:confused:
Ein Tipp wäre allerdings noch Ninjutsu von mir. Da ist die qualitative Streuung des Unterrrichts in Deutschland allerdings extrem groß. Sehr interessante und effektive Techniken, die meißtens nicht mit großartigen physischen Anforderungen verbunden werden (Böse Zungen könnten sagen da die Trainer auch meißtens nicht soooo fit sind;) ). Bei vielen Trainern ist das Kraft/Konditionstraining wenig bis nichtexistent, da davon ausgegangen wird das man sich selbst drum kümmert.
Vom pubertären Hobbyninja bis zum hochqualifizierten Experten ist alles vertreten.
PS: Ich würde nicht so vorschnell eine KK als "scheisse" bezeichnen. Auch beim Aikido gibt es sehr gute und qualifizierte Lehrer. Meiner Erfahrung nach oftmals Trainer aus England und Frankreich die etwas härter trainieren.
Ein Freund von mir ist Türsteher und betreibt Aikido in Frankreich. Ineffizient oder realitätsfern würde ich dessen Techniken nun wirklich nicht nennen.
ich freue mich über euere fleißige Mitarbeit :D
Vielen Dank
Nein, ich fühle mich nicht als alter Mann. Ich wollte nur euere Meinungen hören was die effektivste (Erfolg/Aufwand) KK ist.
Und ich wollte nicht mit "Was empfehlt ihr mir? Ich bin ..." beginnen um dann ins Anfängerforum verbannt zu werden, und er ward nie wieder gesehen ...
:horsie:
Vielen Dank
Neeneenee, erst FMA beleidigen und jetzt nicht mal auf die Knie fallen und um Vergebung betteln - so mal nicht!
Neeneenee, erst FMA beleidigen und jetzt nicht mal auf die Knie fallen und um Vergebung betteln - so mal nicht!
Lass ma gut sein...
Mein Tipp Malice,
meld dich im Schützenverein an und leg dir'n elektroschoker zu... :)
Grüsse
Was gibts denn alles in deiner Nähe wenn wir dir irgendein System nennen was es in deiner Umgebung nicht gibt nützt das eh nichts.
mfg Roman
Mein Tipp Malice,
meld dich im Schützenverein an und leg dir'n elektroschoker zu... :)
Toll. Dann tanzt er mit dem Elektroschocker auf der Schießbahn an und wird rausgeworfen. :ups:
Wobei... Als Eskrimabeleidiger hat er auch nix anderes verdient! :D
was es gibt? Im Ulmer Raum ziemlich viel. Und auf dem Land TKD, Allkampf und WT. Ich hätte gern was witziges, leicht erlernbares, pfiffiges aber mit Wirkung.
Ich schaue mich vielleicht mal in der Ju Jutsu - Szene um. Ich kenne halt flüchtig ein paar Leute die das machen, aber die sind wirklich nicht gut. Vielleicht ist mein Eindruck ja auch falsch. WT habe ich mal probiert, aber der Lehrer hat seine Schüler als Dummies genutzt und die Techniken waren gesundheitsschädlich (beim Schlagen Arm durchstrecken bis es knackst und so). Vielleicht schaue ich mir mal das Gary Lam WC an. Kontakt habe ich schon aufgenommen. Was mich auch interessiert ist Boxen. Aber wenn das so anstrengend wie Muay Thai sein soll, das ich ja darum aufgebe ...
Francois
20-10-2005, 20:11
Was "Witziges"?:confused: Irgendwie sind deine Posts sehr merkwürdig.
In Ulm gibts doch das Sharks Gym für Free Fight. Ist sicher sehr "witzig".:rofl:
In Ulm lehrt zumindest ein exzellenter Ninjutsu Lehrer. Wirklich sehr gut und eine Ausnahmeerscheinung in Deutschland. Da hast du Glück. Name und homepage kann ich dir per PN zukommen lassen wenn gewünscht.
würde ich einen Bodyguard empfehlen wenns denn sicherheitsrelevant ist,
und ansonsten eben Pfefferspray..usw. Entgegen vieler SV-Flyer gehts ohne körperliche/mentale Fitness einfach nicht und die kommt nur durch permanentes Training.
Dem möchte ich nicht ganz zustimmen. Eine "Selbstverteidigungskunst" wird er in kurzer Zeit nicht lernen. Aber ich bin davon überzeugt, dass die SV-Fähigkeit in wesentlich kürzerer Zeit erreicht werden kann.
Sicherlich nicht gegen alle Varianten von Waffen, aber gegen "normale" Übergriffe sicherlich.
Der "Typische Schläger" gegen die er sich im Notfall verteidigen können möchte hat auch nicht erst 5 Jahre aufs Maul bekommen. SV beruht in allererster Linie auf Verstand und erst in zweiter Linie auf Kampfkraft. Wir reden hier (glaube ich) von jemanden, der nicht Kämpfen will, sondern von jemandem der einfachen Angriffen (wie entschlossen sie auch sein mögen) entgehen will. Wenn er den nötigen Kampfesmut aufbringen kann, ist er bereits jetzt in der Lage zu gewinnen.
Denn das einzige, was ihn von einem Schläger unterscheidet, ist vermutlich seine soziale Einstellung - nicht die technische Fähigkeit. Hinzu kommt noch ein Mangel an Erfahrung.
Findet er eine SV, in der er mehr Erfahrung und Kampfgeist sammelt als Techniken, kann er in zwei Jahren Verteidigungsfähig sein.
Wieviele Kampfsportler kommen denn in einer ersten Begegnung mit einem Straßenschläger klar? Die meisten schweben in höheren Spären und glauben an Fairnis. Se rechnen damit, erst einmal "angemacht" zu werden. In Ihrer Überheblichkeit glauben Sie alles abwehren zu können und liegen auf dem Boden, weil Sie von Kopfnüssen bisher nur gehört haben.
Oder weil sie denken, dass der Freund des aneren nur schlichten will, während er aber eigentlich im Umdrehen den ersten Schlag landet.
SV ist nicht in den Fäusten, sondern im Kopf, SV ist auch nicht kämpfen, sondern Wegrennen.
SV ist auch nicht kämpfen, sondern Wegrennen.
Absolut richtig!
SV ist, wenn der Gegner wegrennt!
Wofür 2-3 mal die Woche einen SPort machen, der einem sowieso keinen Spaß macht? Um dann mal irgendwann in einer passenden Situation zurückzuschlagen, was man auch problemlos ohne diese Sportart geschafft hätte.
Genieß lieber noch deine letzten Jahre alter Mann :D
Absolut richtig!
SV ist, wenn der Gegner wegrennt!
Nein SV ist nur wenn der Gegner des Gegners wegrennt:D - also der Angegriffene.
;)
Francois
21-10-2005, 15:18
@ 17x17
Du hast natürlich auch Recht. Ich glaube darüber müssen wir auch gar nicht diskutieren. Sein Profil hat sich halt verdammt nach fauler couch Potatoe angehört und da halte ich dann (wenn keine Motivation vorhanden ist) eben diverse Mittelchen für die beste Wahl. Ganz abgesehen davon das mir mehrmaliges Training/Woche für einen evtl. Verteidigungsfall viel zu viel Aufwand wäre. Ulm ist ja nun kein Slum. Habe selbst schon dort für kurze Zeit gewohnt.
Ich dachte bei meinem ersten Post wirklich an eine alte Person die ernsthaft bedroht wird.
Schönen guten Tag,
ich weiß nicht wo meine Frage besser aufgehoben ist - hier oder im Selbstverteidigungsforum.
Ich habe folgende Frage:
Angenommen ein alter Mann mit Übergewicht, null Akrobatik, null Kondition und wenig Zeit möchte eine gute und effektive Selbstverteidigungskunst in kürzester Zeit erlernen.
Was würdet ihr empfehlen?
Dazu kommt, dass ihm WT nicht gefällt, er sich nicht großartig bewegen möchte und die nächste gute Systema-Gruppe zu weit entfernt ist.
Die Frage ist ernst gemeint.
:soldat:
er soll sich mal die seite www.unlimitedcombatsystem.de durchlesen!
für eine kampfsport art wie Teakwondo musst du beweglich sein!
die meißten guten SelbstVerteidigungs systeme sind darauf aus ihre schüler so schnell wie möglich auf eine SV-situation vorzubereiten!
aber diese vorbereitung dauert auch sicher lange! sorry there is no easy way
SV beinhaltet nicht nur schlagen, treten, würgen, hebeln und werfen sondern auch messerkampf, stockkampf, usw
in einer richtig guten schule lernst du sogar wie man mit alltagsgegenständen wie ner haarbürste jemanden ausergefecht bringst!
schau dir auch die seite www.waffentraining.de an!
dort gibts lehrreiche videos und dir wird gezegt wie es ausgehen kann wenn du dich auf einen messerkampf einlässt!
noch ein raat an alle in diesem forum:
seid nie mals so dumm und lasst euch auf einen messerkampf ein! es ist besser wenn man weg läuft anstatt direkt in sein grab zu laufen!
@ 17x17
Du hast natürlich auch Recht. Ich glaube darüber müssen wir auch gar nicht diskutieren. Sein Profil hat sich halt verdammt nach fauler couch Potatoe angehört und da halte ich dann (wenn keine Motivation vorhanden ist) eben diverse Mittelchen für die beste Wahl. Ganz abgesehen davon das mir mehrmaliges Training/Woche für einen evtl. Verteidigungsfall viel zu viel Aufwand wäre. Ulm ist ja nun kein Slum. Habe selbst schon dort für kurze Zeit gewohnt.
Ich dachte bei meinem ersten Post wirklich an eine alte Person die ernsthaft bedroht wird.
Gegen die Mittelchen habe ich gar nichts - aber ich bin halt der Meinung, dass SV bis zu einem gewissen Grad sehr kurzfristig gelernt werden kann.
Das Problem bei einer alten Person in akuter Gefahr ist, dass man schlecht raten kann: Lauf, so schnell Du kannst!:D
Mokume Dojo
22-10-2005, 09:28
Ich bin der Meinung inzwischen beim Thema SV liegt es immer am Trainer. Ganz gleich welche Kampfkunst/sport ich betreibe.
Gruß Felix
In Ulm gibts doch das Sharks Gym für Free Fight. Ist sicher sehr "witzig".:rofl:
In Ulm lehrt zumindest ein exzellenter Ninjutsu Lehrer. Wirklich sehr gut und eine Ausnahmeerscheinung in Deutschland. Da hast du Glück. Name und homepage kann ich dir per PN zukommen lassen wenn gewünscht.
so siehts doch aus, hör ich ulm, kommt mir doch gleich der aaxx in den sinn, wobei ich glaub, dass die jungens dort heftig trainieren, das wird bestimmt kein spaziergang, ... witzig... für den ein-oder anderen bestimmt :D :D
Aus dem Sharks Gym komm ich her, doch der Weg war mir zu schwer ...
witzig würde ich's nicht nennen, eher anstrengend
den Ninjutsulehrer kenne ich
Wofür 2-3 mal die Woche einen SPort machen, der einem sowieso keinen Spaß macht? Um dann mal irgendwann in einer passenden Situation zurückzuschlagen, was man auch problemlos ohne diese Sportart geschafft hätte.
Genieß lieber noch deine letzten Jahre alter Mann :D
Mir macht lockeres Kämpfen Spaß. Das ist für mich eine Art körperliches Schachspielen. Ich weiß aber im Moment nicht, was genau ich machen will, weil ich nicht hart trainieren aber trotzdem gut sein möchte.
.........., was genau ich machen will, weil ich nicht hart trainieren aber trotzdem gut sein möchte.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
wer möchte das nicht ;)
darum die Eröffnungsfrage, alter Mann und so ....
aber anscheinend ist hier keiner wirklich schlauer als ich
das einzig brauchbare war jujutsu
also wenn jemand das Attribut der Leichtigkeit für seinen Stil vergeben möchte, kann/soll er das gerne hier tun
vielen Dank
:ringerohr
Mohlenbop
23-10-2005, 22:13
Nicht hart trainieren aber gut werden wollen!?
Sorry aber ich glaub das ist keine Frage des Stils sondern einfach eine Art Naturgesetz: Wenn man was erreichen will muss man was dafür tun!
Ohne Fleiß kein Preis.
No Pain no gain.
Selbst wenn es eine derartige Kampfkunst gäbe - jemand der etwas mehr trainiert wäre wiederum besser als du.
Zudem weiß ich nciht genau was Du mit "lockerem Kämpfen" meinst. Mal'n bisschen Kämpfen aber nciht so hart - hart kämpfen aber dabei cool bleiben!?
Das einzige was das meiner Meinung nach einigermassen trifft ist Rollen/Sparring ohne Kraft nur mit Technik. Aber das ist ne Übungsform und hat mich "Kämpfen" nicht allzu viel zu tun...
darum die Eröffnungsfrage, alter Mann und so ....
aber anscheinend ist hier keiner wirklich schlauer als ich
das einzig brauchbare war jujutsu
also wenn jemand das Attribut der Leichtigkeit für seinen Stil vergeben möchte, kann/soll er das gerne hier tun
vielen Dank
:ringerohr
Häh? Lass es, sorry! Blood, Sweat & Tears... So einfach wird´s keinem von uns gemacht, warum solltest du es leichter haben als wir :p
hat noch jemand was sinnvolles beizutragen?
:(
tja, komische Fragen komische Antworten :cool:
Es GIBT KEINE Instant-MA!!! Und mit Sharks hast du ein sehr gutes Studio verlassen...
hat noch jemand was sinnvolles beizutragen?
:(
Es haben bislang ALLE sinnvolle Beiträge gepostet!
Du willst es nur nicht einsehen!
Du bist faul, siehst dich als alt an, hast eigentlich keinen Bock auf Sport und Bewegung, aber wahrscheinlich irgendwo gelesen, dass man heutzutage SV machen muss, um der gesteigerten Agressivität zu entgehen.
Mein Rat: Lass das mit der KK mal lieber. Such dir ein anderes Hobby (wie wäre es mit Tanzen :D ) und leg einfach ein wenig mehr wert auf die Vermeidung von SV-Situationen. Sprich: Vermeide Orte, an denen bei euch die Penner rumhängen, Orte an denen es vermehrt Schlägereien gibt, nimm lieber mal einen Taxi oder lass dich in der Nacht von einem starken, fitten, Kollegen (Kollegin) begleiten. Ansonsten verbringst du unnötig viel Zeit mit etwasem was dir keinen Spass macht, um dich für eine Situation vorzubereiten, die mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nie eintreffen wird. D.h. dein Aufwand entspricht in keiner Weise dem Nutzen, den du davon hast.
Ach ja, einen KS den du nicht scheisse findest, der witzig, locker, einfach, leicht, schnell zu erlernen, keine Zeit benötigt, bei dir in der Umgebung ist und hocheffektiv ist, gibt es nicht. Also kannst du deine Suche einstellen, die eierlegende Wollmilchsau wurde noch nicht gezüchtet (und wenn es so einen Sport gäbe, würden ihn doch alle machen und du stehst wieder nicht besser da…)
Grüsse
Sonora
Ich weiß aber im Moment nicht, was genau ich machen will, weil ich nicht hart trainieren aber trotzdem gut sein möchte.
Sag mir Bescheid wenn du was gefunden hast.. das lern ich dann auch und unterrichte es für viel Geld :rolleyes:
Kazuko
Sag mir Bescheid wenn du was gefunden hast.. das lern ich dann auch und unterrichte es für viel Geld :rolleyes:
Kazuko
na ja, meine Rangfolge bis jetzt:
1. Systema-Grundlagen, bei einer anderen Gruppe (die ich vorher nicht kannte)
-lockeres Schlagen und Ausweichen
-Atmung
-Griff- und Hebelbefreiung
2. Ju Jutsu - habe einen Verein ausfindig gemacht
- hoffe nur, dass das kein reines Hebeln ist
3. Gary Lam WC - habe eine E-Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten
- er sieht auf seiner eigenen HP eh nicht besonders gut aus
Die Frage war bewusst so geschrieben, dass Standardantworten wie "du musst hart trainieren" nicht funzen. Meine Physe ist nicht ganz so schlimm. Ich habe bloß keine Lust mehr jedesmal im Training klitschnass bis an meine Grenzen zu gehen und nachher zittrig, mit feuchten Haaren und völlig kaputt nach Hause zu fahren. Ich möchte aber schon was machen. Ich übe KK seit ich 16 war. Mit Pausen und immer wieder was anderes. Ich möchte nicht Grossmeister werden, sondern Spaß haben. Vielleicht schaue ich mir auch noch FMA an.
Die Frage war bewusst so geschrieben, dass Standardantworten wie "du musst hart trainieren" nicht funzen.
Kampfkünste sind grundsätzlich so aufgebaut, daß man mit Standardanforderungen wie "Ich möchte ein Kampftier werden aber auf dem Weg dahin nicht schwitzen oder gar meine edle Frisur zerstören" nicht weiterkommt.
3. Gary Lam WC - habe eine E-Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten
- er sieht auf seiner eigenen HP eh nicht besonders gut aus
Vielleicht schaue ich mir auch noch FMA an.
zu gary, wie meinst denn das, sieht er krank aus, oder findest du was er macht nicht gut, ich kenn mich ja mit dem WT ned so aus, aber ich glaub der junge kann was, gabs da nicht schonmal was achja hier :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/gary-lam-wing-chun-videoclip-22508/?highlight=gary+lam
zum thema FMA, also ich bin während dem training meist so verschwitzt dass ich 2 t-shirts benötige, vor allem wenn ich noch ne runde bodenkampf machen soll, da muss ich dich wohl auch enttäuschen....;)
gruss.
websensei
26-10-2005, 14:25
Du bist faul, siehst dich als alt an, hast eigentlich keinen Bock auf Sport und Bewegung, aber wahrscheinlich irgendwo gelesen, dass man heutzutage SV machen muss, um der gesteigerten Agressivität zu entgehen.
Mein Rat: Lass das mit der KK mal lieber. Such dir ein anderes Hobby (wie wäre es mit Tanzen :D ) und leg einfach ein wenig mehr wert auf die Vermeidung von SV-Situationen. Sprich: Vermeide Orte, an denen bei euch die Penner rumhängen, Orte an denen es vermehrt Schlägereien gibt, nimm lieber mal einen Taxi oder lass dich in der Nacht von einem starken, fitten, Kollegen (Kollegin) begleiten. Ansonsten verbringst du unnötig viel Zeit mit etwasem was dir keinen Spass macht, um dich für eine Situation vorzubereiten, die mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nie eintreffen wird. D.h. dein Aufwand entspricht in keiner Weise dem Nutzen, den du davon hast.
Ach ja, einen KS den du nicht scheisse findest, der witzig, locker, einfach, leicht, schnell zu erlernen, keine Zeit benötigt, bei dir in der Umgebung ist und hocheffektiv ist, gibt es nicht. Also kannst du deine Suche einstellen, die eierlegende Wollmilchsau wurde noch nicht gezüchtet (und wenn es so einen Sport gäbe, würden ihn doch alle machen und du stehst wieder nicht besser da…)
Grüsse
Sonora
Du hast vollkommen recht! Ich würde mir an Malice-Stelle ne PS2 und Tekken 5 kaufen. Mir nen Judo-Gi anziehen und dann schön auf der Couch Tekken spielen. Dann braucht er sich nicht zu bewegen, schwitzt nicht und lernt zumindest theoretisch sich zu verteidigen!!!
Menschen gibts!!!! Unglaublich.....
zu gary, wie meinst denn das, sieht er krank aus, oder findest du was er macht nicht gut, ich kenn mich ja mit dem WT ned so aus, aber ich glaub der junge kann was, gabs da nicht schonmal was achja hier :
sollte heißen, dass ein Schüler von Gary Lam auf seiner eigenen HP keine große Klasse hat
Du hast vollkommen recht! Ich würde mir an Malice-Stelle ne PS2 und Tekken 5 kaufen. Mir nen Judo-Gi anziehen und dann schön auf der Couch Tekken spielen. Dann braucht er sich nicht zu bewegen, schwitzt nicht und lernt zumindest theoretisch sich zu verteidigen!!!
Menschen gibts!!!! Unglaublich.....
o.k. danke für Tips
von mir aus könnte man den Thread jetzt schließen, kommt eh nix mehr raus
Mal abgesehen davon, dass ich den anderen zustimme zum Thema faul sein passt nicht zu Kampfsport und es keine eierlegende Wollmilchsau gibt....fand ich den Vorschlag Ninjutsu bisher am besten.
Mein Begründung wird dir gefallen. ;)
Ne Freundin von mir hat das mal ausprobiert und mir danach erzählt, dass sie das nicht machen mag, weil es ihr nicht anstrengend genug war. :ups: :D
von mir aus könnte man den Thread jetzt schließen, kommt eh nix mehr raus
tja, selber schuld, mein Freund, du bist leider zu starrsinnig. Aber mach Ninjutsu, wenn du in der Nähe von Ulm wohnst...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.