Vollständige Version anzeigen : Unleashed
Darkpaperinik
19-10-2005, 18:14
also.. ich hab jetzt gestern den neuen Jet Li Film gesehen -- und bin enttäuscht.. also die Kampfszenen sind zwar ganz gut.. aber irgendwie fand ich den Film langweilig..
sorry - aber das ist mein Urteil!
Jet Li hat halt mal nicht einfach zu fightszenen zu meistern... ;)
sondern er zeigt, dass er auch gut schauspielern kann!
ich find den Film top!
Mokume Dojo
19-10-2005, 18:22
Ich fand den Film super. Die beste Scene war, wo er die rote Lampe übersieht, da er sich mit dem Klavier stimmen beschäftigt :D.
Gruß Felix
Morphbreed
19-10-2005, 18:44
nicht dass ihr jetz denkt dass ich schwul bin oder so aber ich find jet li im film irgendwie herzig :D :D
wie er sich unter den bett versteckt... oder den "vater" erzählt dass eis kalt ist ^^
finde den film super :)
der_Grashüpfer
19-10-2005, 20:04
HeyIch mag den Film auch. Ich finde sogar, dass er zu den besseren "Kampffilmen" gehört, da er nicht ganz so stumpfsinnig ist, wie die meisten. Aber jedem seine Meinung.
Killer Joghurt
19-10-2005, 20:11
der ist klasse.
li wollte ja einen ernsteren seriöseren actionfilm machen und das ist ihm auch gelungen und der hat auch bewisen das mehr kann als kämpfen
Der Film ist in der tat nicht stumpfsinnig, er ist sogar sehr menschlich und die schauspielkunst von Jet Li ist meiner Meinung nach gut gelungen. Ein guter Film mit Niveau und interessante Handlung. Es ist nicht nur ein Aktionfilm.
websensei
20-10-2005, 11:19
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Er lief damals in der Sneak und ich war total überrascht. Wie oben bereits erwähnt wurde, ist dieser Kampfsport-Film einer der wenigen mit einer richtigen Handlung. Und Jet Li hat sogar schauspielerische Talente:D . Sehr empfehlenswert.
Meine lieblings Szene, ist der Kampf von Jet Li gegen diesen 2 m großen SM-Lack & Leder-Typ. Ich glaub das ist der schnellste in der Filmgeschichte:D .
wing-chun-girl
18-02-2006, 14:12
Mir hat der film total gefallen!
Ok es gibt bessere aber wie Jet Li die rolle gespielt hat war Top!
Die Story war eigentlich ok!!!
Naja dem Schauspieler der den blinden Klavier-Stimmer gespielt hat, hab ich seine Rolle nicht wirklich abgenommen!!!
Aber im Großen und Ganzen hat es sich gelohnt den film einmal anzusehen.
nicht dass ihr jetz denkt dass ich schwul bin oder so aber ich find jet li im film irgendwie herzig :D :D
wie er sich unter den bett versteckt... oder den "vater" erzählt dass eis kalt ist ^^
finde den film super :)
^^
Finde ich auch
Gladbeck
18-02-2006, 14:29
Ich fand den film klasse,vorallem die szene wo Jet Li
sich das ganze Eis rein zieht und so doof aus der wäsche
guckt weils ja schon ein bisserl kalt ist!:rotfltota
Und der kampf in der Arena wo er gegen mehrere gleich zeitig kämpft ist der Hammer!:its_raini
Mir hat der Film , wie den Meisten hier, auch gefallen.
Ich fand die Handlung durchdachter und nicht so plump wie in manch anderen
"Kampffilmen".
Die Kampfszenen waren meiner Meinung nach relativ authentisch und schön
anzusehen:cool:
Gruß
Vitali
ICH LIEBE DIESEN FILM!!!
jet li ist so oder so einfach klasse, aber in diesem film ist er einfach perfekt! finde auch die eis-szene voll witzig. ich finde er bringt danny einfach voll gut rüber! frau fühlt richtig mit *g*
mykatharsis
18-02-2006, 15:59
Ich frage mich echt, warum alle Welt glaubt, der Film sei irgendwie durchdachter, gehaltvoller oder mit besserer Schauspielkunst durchsaeht als sonstige KK-Filme? Nur weil zur Abwechslung auch mal 2 echte Schauspieler mitmachen und Jet Li mal nicht aus Rache zur Kampfsau wird?
Also ich kuck mir den kein 2.Mal an. Der beste Jet Li ist und bleibt immernoch 'Hero'.
Ich frage mich echt, warum alle Welt glaubt, der Film sei irgendwie durchdachter, gehaltvoller oder mit besserer Schauspielkunst durchsaeht als sonstige KK-Filme?
Keine Ahnung, evtl. liegt's daran, dass er ne Story hat, gute Schauspieler und das Gekloppe nicht im Vordergrund steht?
Der beste Jet Li ist und bleibt immernoch 'Hero'.
Wenn du mit "Hero" "Fist of Legend" meinst, dann ja.
mykatharsis
18-02-2006, 16:48
Keine Ahnung, evtl. liegt's daran, dass er ne Story hat, gute Schauspieler und das Gekloppe nicht im Vordergrund steht?
Die Story find ich hahnebuechen und wenn ich nen Jet Li Film auswaehle will ich Gekloppe sehen!
Wenn du mit "Hero" "Fist of Legend" meinst, dann ja.
http://www.imdb.com/title/tt0299977/
Nix 'Fist of Legend'.
sumbrada
18-02-2006, 17:03
Also ich fand ihn geil, die beste Kampfszene war in diesem schmalen Flur, wo sie sich die ganze Zeit im infight beackert haben.
Die Story ist schon ganz okay, nur wo gibt es schon so gute Menschen, wie der, den Morgan Freeman darstellt.
evilstoy
18-02-2006, 17:27
ich fand den film einfach nur schlecht.
;)
ich fand den film einfach nur schlecht.
;)
ich auch.
unsere helden werden alt:rolleyes:
Superkicker
25-02-2006, 11:15
Der Film war so wie Kampfkunstfilme heutzutage eben sind. Recht unterhaltsam, aber niemals inspirierend für einen Martial Arts Betreibenden. Das Problem ist aber, im Gegensatz zur Meinung von vielen Leute sage ich, Jet Li hat keine guten Techniken, er beherrscht keine hohen Kicks, Dreh oder Sprungtechniken. Seine Kämpfe bestehen aus Tricks, Drähten und digitalen Effekten.
Man vergleiche mal seine Kampfkunst mit wahren Größen wie Tony Yaa, Billy Blanks, Gary Daniels, Hwang Jang Lee, John Liu...
Hero war eine Katastrophe, eben ein Märchen, unreal und nicht als Eastern zu sehen.
Die besten Streifen mit Jet waren Fist of Legend und Once upon a Time in China, trotz seines Mitwirkens...
Newbie =)
25-02-2006, 12:02
Bitte? Soweit ich weis war Jet Li mal Weltmeister im Wushu und dort gibt es einige hohe Tritte, Sprünge, Schrauben usw.
Den Film find ich übrigens klasse, einer seiner besten Filme. Wenn ich da an Filme ala The One denke....:rolleyes:
Scarface
25-02-2006, 12:09
Die Kämpfe waren in Ordnung aber die Story war Bullshit !
Superkicker
25-02-2006, 16:58
Bitte? Soweit ich weis war Jet Li mal Weltmeister im Wushu und dort gibt es einige hohe Tritte, Sprünge, Schrauben usw.
Den Film find ich übrigens klasse, einer seiner besten Filme. Wenn ich da an Filme ala The One denke....:rolleyes:
Jet Li war 5mal Meister von China, was eigentlich so gut ist wie WM. Wu Shu besteht aber fast nur aus Handtechniken, es gehört zu den südlichen Stilen des Kung Fu. Das er aber nicht kicken kann ist doch offensichtlich, man muss nur genau hinsehen. Schrauben, Sprünge und Drehungen haben nichts mit sauberen Kicks zu tun, gehört mehr zur Akrobatik...
ghostdog1982
25-02-2006, 17:22
Fand den Film auch gut, super fightszenen aber halt nicht nr sondern auch gute schauspielerische Szenen und ne coole Story.
Katsumoto
25-02-2006, 18:27
Wu Shu besteht aber fast nur aus Handtechniken, es gehört zu den südlichen Stilen des Kung Fu.
Dass in den südlichen Wu Shu-Stilen die Handtechniken etwas überwiegen, stimmt schon. Das heißt aber nicht, dass Fußtechniken gar nicht trainiert werden.
Außerdem ist Wu Shu ein Oberbegriff für alle chinesischen Kampfkünste und deren verschiedene Stilrichtungen, nicht nur für die südlichen.
In dem Video im Anhang kannst du eine Wu Shu-Vorführung von Jet Li in jugendlichem Alter sehen, in der alles andere als nur Handtechniken vorkommen.
Gruß Katsumoto
Superkicker
25-02-2006, 19:30
Dass in den südlichen Wu Shu-Stilen die Handtechniken etwas überwiegen, stimmt schon. Das heißt aber nicht, dass Fußtechniken gar nicht trainiert werden.
Außerdem ist Wu Shu ein Oberbegriff für alle chinesischen Kampfkünste und deren verschiedene Stilrichtungen, nicht nur für die südlichen.
In dem Video im Anhang kannst du eine Wu Shu-Vorführung von Jet Li in jugendlichem Alter sehen, in der alles andere als nur Handtechniken vorkommen.
Gruß Katsumoto
Sicher, einige Fußtechniken gibt es schon. Nur sind diese bei weitem nicht auf dem Niveau von etwa Tae Kwon Do, Kickboxen oder anderen Stilen. Niemand kann sagen Jet Li wäre ein Spezialist für Kicks. Man muß einfach seine Darbietungen mit denen von guten Kickern vergleichen.
Ich kenne die diversen Einteilungen und Stilarten des Kung Fu die wahrlich kompliziert sind. Es handelt sich aber nicht um realistische Kontaktsportarten.
In Filmen werden fast immer Kickspezialisten aus USA oder Korea, Taiwan geholt weil es die in China nicht gibt.
ich auch.
unsere helden werden alt:rolleyes:
Und was ist mit "Fearless"? Verspricht doch ein cooler Film zu werden!
Den Film find ich übrigens klasse, einer seiner besten Filme. Wenn ich da an Filme ala The One denke....
Weiß gar nicht, was Du hast; The One war doch gut. :)
Ichigeki
25-02-2006, 23:35
Schlecht fande ich Unleashed nun auch nicht. Eigentlich auf dem Niveau aller seiner "US" Filme.. Fearless ist insofern interessant, da es sich um die Kategorie Eastern handelt, in der Jet Li schon xxxx Filme gedreht hat. Ich fand ihn jedenfalls nett. :)
sumbrada
26-02-2006, 03:10
Der Film war so wie Kampfkunstfilme heutzutage eben sind. Recht unterhaltsam, aber niemals inspirierend für einen Martial Arts Betreibenden. Das Problem ist aber, im Gegensatz zur Meinung von vielen Leute sage ich, Jet Li hat keine guten Techniken, er beherrscht keine hohen Kicks, Dreh oder Sprungtechniken. Seine Kämpfe bestehen aus Tricks, Drähten und digitalen Effekten.
Man vergleiche mal seine Kampfkunst mit wahren Größen wie Tony Yaa, Billy Blanks, Gary Daniels, Hwang Jang Lee, John Liu...
Hero war eine Katastrophe, eben ein Märchen, unreal und nicht als Eastern zu sehen.
Die besten Streifen mit Jet waren Fist of Legend und Once upon a Time in China, trotz seines Mitwirkens...
Du schliesst von dir auf andere.
Man kann nicht sagen, er hat keine guten Techniken, nur weil er seine Stärken in Bereichen hat, die man nicht so bevorzugt als die eigenen Vorlieben.
Ich finde es gerade gut, dass er armlastiger ist und nicht so viel Bodenturnen macht wie andere.
christoph
26-02-2006, 03:37
nicht dass ihr jetz denkt dass ich schwul bin oder so aber ich find jet li im film irgendwie herzig
Und ich dachte grad, "Mann, ist der schwul oder wie"?
Newbie =)
26-02-2006, 11:56
Du schliesst von dir auf andere.
Man kann nicht sagen, er hat keine guten Techniken, nur weil er seine Stärken in Bereichen hat, die man nicht so bevorzugt als die eigenen Vorlieben.
Ich finde es gerade gut, dass er armlastiger ist und nicht so viel Bodenturnen macht wie andere.
Mag sein aber es stimmt einfach nicht, Jet Li hat soweit ich weis modernes Wettkampf-Wushu gemacht und das enthält sehr viele akrobatische Elemente.
Ich hab doch die Sportart noch vor kurzem gemacht, ich weis wovon ich rede ;)
Ich hab einige gesprungene Drehkicks, Sprünge usw. gelernt und ich hab da eher die Anfänger Sachen trainiert, das Profi Zeug ist da nochmal um einiges Anspruchsvoller. Da gibt es Formen die z.B. 720 Grad Kicks, Radschlag mit Doppelschraube, doppelter Butterflytwist, Auerbacher usw. enthalten.
Dazu hat Jet Li doch in fast jedem seiner Filme irgend einen hohen Sprungkick gemacht.
Ich bin kein Jet Li Fan, aber ich frag mich halt wie manche auf die Schnapsidee kommen... Oo
Gut Unleashed ist da ne Ausnahme, dort gibt es wirklich wenig Akrobatisches, was aber nicht an dem Schauspieler, sondern eher an der Story/Setting usw. liegt ;)
TKDFighter
27-02-2006, 10:45
Also ich finde den Film nicht schlecht. Stimmt schon ab und zu vielleicht ein bisschen langweilig aber die Kampfszenen sind einfach cool.
Polymorph
27-02-2006, 11:20
alright, die kampfszenen hauen rein. aber ansonsten ist der film auch super... ok, ich hätte schon was anderes erwartet, war aber angenehm überrascht muss ich gestehen.
Chris bamboozle
02-03-2006, 11:41
Also ich fand den Film auch klasse! Jet Li hat seine Rolle sehr gut gespielt und Morgan Freeman mag ich sowieso. Und die Kampfszenen kommen halt nicht bombastisch oder akrobatisch rüber, aber das soll ja auch so sein. Immerhin spielt er in dem Film ja nicht einen Meister im Kung Fu oder was auch immer sondern irgendjemand, der das kämpfen nur dadurch gelernt hat, dass er kämpfen musste. Wie sollte man da in dem Kampf irgendwie krasse hohe Kicks erwarten?
Aber die Kampfszenen sind teilweise schon derbe, mir hats gut gefallen!
Chris
Ich fand, dass man da noch einiges mehr aus dem hätte Film rausholen könnte, rein Technisch gesehen, aber Li hat seine Sache natürlich sehr gut gemacht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.