PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche eure Hilfe (Streaming Movies)

bolee
19-10-2005, 20:37
Hallo liebe Kampfkünst- und -sportler :)

Ich hab nen Prob und ich kann das einfach net beheben, und zwar kann ich keine Streaming Movies mitm Windows Media Player in meinem Browser (eines der neusten Opera versionen) gucken. Dachte, das liegt vielleicht daran, dass ich keinen Codec hab oder so, naja hab mir so 5 "Multi-Codex-Packages" runtergeladen und installiert aber es läuft immer noch nicht :confused:
Dann dachte ich, dass es an Opera liegen könnte, habe Opera neu installiert und es auch mal mitm guten alten I-net Explorer versucht... war aber auch nichts zu machen :(
Also immer, wenn ich auf nen Streaming Movie klicke, dann erscheinen diese Steuerungsknöpfe (Play,Pause, etc... ) vom Media Player, aber es kommt kein Vid, egal was ich mache! Naja und wenn ich diese Seite dann schliesse, dann kommt ne Fehlermeldung und ich muss den ganzen Browser neu starten :mad:

Joa, ich würd mich freuen, wenn der eine oder andere ne Lösung parat hätte, da es doch schon gut belastend ist, nie nen Streaming Movie gucken zu können und dabei gibt es doch immer so schöne Sachen, wie hier im Off Topic Bereich :D

Thx und GreeZ

dreadONE

jauu
19-10-2005, 20:56
Vielleicht blockiert deine Firewall den Media Player??

bolee
19-10-2005, 21:01
hmm, stimmt, könnte sein, obwohl das nie nen prob war, erst seit nen paar monaten... ööhm und wo find ich die firewall? systemsteuerung und netzwerk irgendwas?

jauu
19-10-2005, 21:55
also entweder hast du eine installiert oder die windows firewall steht im weg....die windows findest du, wenn du bei deiner internetverbindung auf eigenschaften klickst und dann dort unter erweitert

nemesis
19-10-2005, 22:28
@dreadONE:

ich mach dir mal einen anderen Vorschlag.
Downloade Dir das Tool GSpot (http://www.headbands.com/gspot/gspot252dl.html).
Das Tool liest Infos aus Moviefiles aus. Dort wird auch der Videocodec des Clips angezeigt. Dann weisst Du ob es an einem fehlenden Codec liegen sollte oder nicht.:)

nemesis

Kazuko
20-10-2005, 09:47
Du kannst auch mit der rechten Maustaste in das Feld wo eigentlich das Video erscheint klicken und dann im Kontextmenü auf Angaben zum Fehler oder so ähnlich klicken.

Dann können wir dir auch eher helfen.

Kazuko

bolee
22-10-2005, 09:42
hmm also wenn ich da in das bild klicke dann kommen nur die mediaplayer optionen, also hab da nix gefunden, aber wenn ich diese seite, wo der player dann gebraucht wird, schliesse, dann kommt diese fehlermeldung:

Runtime Error

Program: C\Programme\Opera\Opera.exe

abnormal program termination

also liegt es an opera.exe, nur das prob is, dass ichs auch schon neu installiert hab und es geht net -.-
was könnte es noch sein? wisst ihr so vielleicht mehr?