Infos zum teleskopstaab und Pfefferspray [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Infos zum teleskopstaab und Pfefferspray



-GoR-
20-10-2005, 14:04
Hey Leute :)
Bin neu hier ^^ und auch in der "Szene" nicht gerade schlau :).
Also hab ich mal ein paar Fragen :].
Unzwar lungern bei uns inna gegend immer son paar Böse Buben rum ;). Viele machen uns an , nur so " Ey du scheiss ***** " sund sonst was . Bin gestern mit ein paar Kumpels durch die gegend gelaufen und da hat uns son Typ angemacht ... . Gleich son paar verbotene Parollen gerufen , wir haben ihn ersmal ausgelacht und blabla... . Jedenfalls trainiert mein Kumpel da in der nähe des Ortes wo wir angemacht wurden und er sieht den Typen aufeinmal mit seinem Trainer reden , der Typ sieht meinen Kumpel auch in macht ersmal seine Jacke auf und zeigt im Sein schlagstock ( Er hat gesagt sah aus wien großer Knüppel).
Denkmal wir werden nur mit Sprüchen angemacht da meien Kumpels boots mit Springern anhaben und ich ein Megavieh bin ( 2m groß mit 15 ^^ ).
Nuja ...jedenfalls wollt ich mich halt über den Teleskopstaab und Pfefferspray informieren.
Irgendwie hab ich ma gehört das man für den Teleskopstaab einen Waffenschein brauch.
Pfefferspray ist nicht alzuschwer zu Besorgen . Bei uns in der nähe istn Waffenladen , der das nach erkundigung erst ab 16 verkauft. Aber durch meine größe ist das mehr oder Weniger kein Problemm ^^.
Aber hat das Rechtliche konsequenzen wenn man z.B. bei einer Polizeikontrolle mit Pfefferspray erwischt wird??
Gibts ein mindestalter für Pfefferspray , also , ich brauch das nur weil mich immer die ganzen Hunde anbellen und anspringen wollen , wenn mal son digga bulldoga nich angekettet ist dan hab ich halt was zum abwehren ;).
Zum teleskopstaab.
Wie gefragt , brauch man einen Waffenschein für?
Gibt es vll. gute Alternativen?
Wo bekommt man den am günstigsten , als Schüler hat man kaum Kapitall.


Gibt es sonst allg. Sachen die man beachten muss?

Ich danke für eure Hilfe ;)
mfG

Nahot
20-10-2005, 14:17
Aus einem Infoblatt der Polizei zum neuen Waffenrecht:



Reizstoffsprühgeräte

Reizstoffsprühgeräte sind für Personen ab 14 Jahren
erlaubt, wenn sie mit einem Zulassungszeichen versehen
sind.

Trägt ein Reizstoffsprühgerät keine Zulassung, handelt es
sich um einen verbotenen Gegenstand.

Tierabwehrspray unterliegt nach derzeitiger Rechtslage
nicht den Bestimmungen des Waffengesetzes. Das
Tierabwehrspray muss aber als solches gekennzeichnet
sein und den Hinweis beinhalten, dass der Einsatz gegen
Personen nicht erlaubt ist. Fehlt dieser Hinweis handelt es
sich um einen verbotenen Gegenstand.

Zum Teleskop selbst kann ich nichts sagen, aber zum normalen Schlagstock, der ist ab 18 erlaubt, aber:



Führen ohne Sondererlaubnis bei öffentlichen
Veranstaltungen (z.B. Dom, Kino, Sportveranstaltungen,
Demonstrationen u.a.) verboten.

Ich weiß aber nicht ob sich das nun von Bundesland zu Bundesland wieder anders verhält.

-GoR-
20-10-2005, 22:19
Hmm , wer mags glauben , aber ich hab Heut Pfefferspray GEFUNDEN oO.
Irgendwelche Kindas hatten das in der hand und einer hats leicht in die Augen bekommen ich bin hin hab gefragt obs gut geht blabla ... dan hab ich gefragt ob die das noch Brauchen haben se nee gesagt :P *freu* ^^.
Kann mir vll. wehr was zum teleskopstaab oder anderen "knüppeln" erzählen?
Währ sehr nett
Danke

Fenrir
21-10-2005, 07:18
Lass besser die Finger von solchen Sachen und warte bis du volljährig bist. :cool:

-GoR-
21-10-2005, 11:25
Hmm deswegen frag ich ja vll. nach alternativen , den spackos machen einen auch an wenn man 15 ist.

Messerjocke2000
21-10-2005, 11:30
1. Agressiven Menschen ausweichen.
2. KK-Schule suchen
3. Finger weg von Sachen, die du nicht besitzen darfst.

AlArabiata
21-10-2005, 11:36
Stimme Jocke absolut zu...
Ausm Weg gehen, ist noch immer das Beste, meiner Meinung nach
Geh evtl. ins Escrima Training bei Dir in der Ecke und lerne wie Du jm so einen Schläger abnehmen kannst, wenn er auf Dich zukommt. Wäre vielleicht noch eine andere Alternative


P.S. ...und evtl ab und an mal den eigenen Post nochmal durchlesen. Ist gaaaanz leicht anstrengend rauszulesen, was Dein Anliegen ist

gta-mainz-city
21-10-2005, 11:41
Hey Leute :)

Nuja ...jedenfalls ...
Gibts ein mindestalter für Pfefferspray , also , ich brauch das nur weil mich immer die ganzen Hunde anbellen und anspringen wollen , wenn mal son digga bulldoga nich angekettet ist dan hab ich halt was zum abwehren ;).
Zum teleskopstaab.
Wie gefragt , brauch man einen Waffenschein für?
Gibt es vll. gute Alternativen?
Wo bekommt man den am günstigsten , als Schüler hat man kaum Kapitall.


Gibt es sonst allg. Sachen die man beachten muss?

Ich danke für eure Hilfe ;)
mfG


ich weis ja nicht in was für eine gefährlichen gegend du wohnst das es gewisse-lose-hundhalter gibt die ihre "gifttölen" freiu herumlaufen lassen die andere auffressen!
aber weder zum spray noch zum "teletappi" brauchst du einen w.-schein musst aber das 18 Lebenjahr vollendet haben!