Musik [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik



lamiech
11-10-2001, 16:47
Trainiert Ihr eigentlich auch mit Musik -auch Sparring?
Was hört Ihr denn dann so? Hauptsächlich diesen elektronischen Müll :säg: und den Hips Hops Kram oder richtige Sachen?
Ich kann mit den Stones, Queen, den Ärzten (Schunder Song, Gwendoline...), den toten Hosen, ZZ Top, Aerosmith, Wizzo, Fury in the Slaughterhouse, Guns n Roses, Crannberries, Nirvana... richtig in den Krieg ziehen.
Nicht zu vergessen "Kung Fu Fighting" und Achim Reichels "Boxer Kutte".:)
Wenn ich den absoluten Realitätskick brauche und auch die Angst ums Überleben zu kämpfen so richtig erfahren will, dann ziehe ich mir Achims "Amazonen" rein. :biglaugh:

CU
Lamiech

PS: Richtig Gas geben kann ich, wenn ich mir den Soundtrack meines ewigen Idols Sledge Hammer reintuh :brrrrrr:

jkdberlin
11-10-2001, 16:54
Ich trainier immer mit Musik (und so müssen die Leute, die bei mir trainieren ergo mithören ;) ) und zwar ausschliesslich Ami Hardcore und Punk :säg:

Grüsse
:biglaugh:

Sebastian
11-10-2001, 17:38
lol, Musik, naja. Also im Dojo nicht, allerdings zu Hause schonmal.

Und wenn, dann alles quer durch meine Festplatte durch :D


Achso, ich find hier passts net so ganz rein und verschiebs deshalb mal in den Chit Chat ;)

VERSCHOBEN

PeterFetzer
11-10-2001, 19:44
Im Dojo bisher auch noch nie, zu Hause vorzugsweise mit Hammerfall, Manowar, Samsas Traum, In Extremo, Subway to Sally, Tanzwut, auch mal Knorkator, Rammstein, ...

Krider
11-10-2001, 21:00
HEAVY METAL zuhause

im im offiziellen Training nix, ich mach ja schließlich kein Tae-Bo :D

cdobe
12-10-2001, 08:43
"Eye of the Tiger" - was sonst ? :-D

Ansonsten teile ich die Meinung von Krider. Ausserdem muss man ja nicht unbedingt seine Schüler mit seinem Musikgeschmack quälen. Es gibt humanere Strafen. ;)

Grüsse

jkdberlin
12-10-2001, 08:50
Ich finde Mucke beim Training echt hilfreich, man wird lockerer und entwickelt ein besseres Rhythmusgefühl.

Grüsse

Bokuto
12-10-2001, 12:16
Damit mir die Schüler beim Training nicht gleich aus dem Ruder laufen, gibts softe Mucke. Oliver Shanties "Tai Chi"-CD ist wunderbar deeskalierend. Keine Angst: zum Einschlafen kommt keiner beim Training (hehehehehehehe ...)

Zaijian
Bokuto

PeterFetzer
12-10-2001, 18:18
"Eye of the Tiger" (und "Mortal Combat" uebrigends auch) moegen ja mal ganz lustig sein, doch wenn man dann auf Wettkampf 10x hintereinander das selbe Lied zur Musikkata hoert, reicht es langsam. :rolleyes:
Also doch lieber die Kampfrichter mit METAL shocken. ;)

Nino
12-10-2001, 19:26
Im Training werde ich mit Techno gequält, passt aber ganz gut, von der Geschwindigkeit und Rhytmus, ideal fürs Training.
Privat Rammstein, Onkelz, Stahlhammer, Die Kassierer usw.

Markus
20-10-2001, 22:11
Also unser Meister spielt beim Wushu immer eine Musik, meistens irgendwas typisch chinesisches oder mongolisches (glaub ich).
Die Musik ist allerdings nicht störend, irgendwie ist sie eher mitreißend und auch leistungssteigernd.

Beim Tai Chi hören wir unter anderem Oliver Shanti's Tai Chi und Tai Chi Too. (@ Bokuto: Auf den Covern ist unser Großmeister drauf!!!)

killahbabe
25-10-2001, 11:47
Wir hören meist nur beim zirkeltraining oder wenn wir mit bratzen trainieren musik, das das das rythmusgefühl steigert finde ich schon.
Wir hören dann meist nur so klassiker halt "eye of the tiger" usw. aber es kommt schonmal vor das wir scooter oder im allgemein techno hören.

torsun
25-10-2001, 14:28
hallo
wie steht`s mit atari teenage riot.:brrrrrr:
gut zum trainieren ist auch die platte "dead school hamburg/ give me a vollzeitarbeit" von den goldenen zitronen.

grüzze

torsun

Hawk
29-10-2001, 13:59
Einem Training mit Slipknot steht bei mir nix im Wege.
Aber gut zu wissen das deutsche Dojos nicht von deutschem Musikgeschmack beeinflusst werden. Man gut das es überhaupt deutsche Hardcore Crossover Fans gibt.

Bertl
29-10-2001, 15:28
Hi euch allen,
wie wäre es mit "Mama knock you out" oder so ähnlich vo LL Cool Jay.
Vielleicht weiß auch jemand auf welcher CD das Lied drauf ist.
Und noch ein Lied für ein hartes Training wäre " Immer in die Eier"
von ich Glaube Slime.
Tschau

Bertl

torsun
02-11-2001, 13:01
"Und noch ein Lied für ein hartes Training wäre " Immer in die Eier"
von ich Glaube Slime."

hallo bertl
immer in die eier ist ein song von `ner ganz üblen faschoband namens störkraft. fuck this!!!
slime allerdings find ich ziemlich gut.

grüzze,

torsun

Chuan Tao
08-11-2001, 21:05
Ist das icht von Endstufe ?

Naja egal alle Faschos sind schwul.

Ich find "Pennywise", "Iron Maiden" und vor allem "Sick of it all" extrem geil beim Training. bei uns lief aber immer Oliver Shanti.
Einmal lief beim Shaolin Kempo, Elvis Presley :D Das war geil

Bertl
09-11-2001, 16:25
Hi euch,
Ich habe das Lied mal mit 15 gehört in Verbindung mit Punkmusik.
Das ist viele Jahre her.
Ich selber bin kein gebürtiger Deutscher.
Und Grundlegend bin ich gegen jeder Art von Nazitum.

Slime ist cool.

Weiß einer von euch etwas über das HipHop Song den ich angesprochen habe?

Tschau

Bertl

Gegen Nazies mit allen Mitteln!

Bertl
09-11-2001, 16:31
Hi nochmal,
Das mit dem Lied immer in die Eier war eher ein Spaß als ernst.
Am liebsten höre ich zum Training harten HipHop, Drum'n'Base, Hardcore.

Speziel will ich Biohazard und Pantera erwähnen. Die sind für mich für ein Powertraining am besten zum Puschen.

Tschau

Bertl

TheHeadhunter
09-11-2001, 16:55
Im Training nicht.
Aber vor Kämpfen fast immer.

Sepultura - One Man Army
Manson - Sweet Dreams
R.a.t.M. - Renegades of Funk
Disturbed - Violence Fetish
Doro - Burn it up
Danzig - Five Finger Crawl
Pantera - Walk
Dope - Debonaire
Metallica - Enter Sandman, Wherever i may roam
ACDC - If you want blood, you´ve got it, TNT, Back in Black, Thunderstruck, Hells Bells...

usw.

Danach dann eher Techno, Pop ...

Thyura
09-11-2001, 22:33
@Chuan: Oliver Shanti aber nur bei D., oder?????????? Ich krieg immer nen Anfall dabei. Elvis Presley hab ich auch noch nicht gehört... :biglaugh:

In letzter Zeit lief oft der WTC-Mix von Enya/Only Time...

Beim Training zuhause höre ich gern "You're my mate" (Right said Fred), "Take on me-Techno Remix" (A-Ha), "The Riddle" (Gigi D'Agostino), manche Tracks aus den Karate-Kid Filmen sind auch gut und ansonsten kommts einfach drauf an, was man macht.

Nur Oliver Shanti kann ich gannnnz schlecht ab :)

Gruß

Thyura

:säg:

jkdberlin
10-11-2001, 07:33
Ihr solltet mal beim Training unbedingt "Pro-Pain" hören, egal welche CD von denen. Name ist Programm ;)

Grüsse

Krider
10-11-2001, 17:13
Hachja Frank...da können wir doch so richtig schön entspannen ;)

jkdberlin
11-11-2001, 10:38
Jau, ist einfach meine Lieblings-Trainingsband ;)

Grüsse

Bertl
12-11-2001, 09:44
Hi,

ich habe die erste Pro Pain daheim rumliegen. Wie haben sich die Jungs seit dem weiterentwickelt?

tschau,

Bertl

jkdberlin
12-11-2001, 10:00
Nun, ihre in der Zwischenzeit 6.Scheibe hört sich immer noch so gut an wie die erste ;)

Grüsse

torsun
12-11-2001, 12:20
"Ist das icht von Endstufe ?"

hallo chuan tao

du hast recht !

grüzze

torsun