PDA

Vollständige Version anzeigen : Eberhard Schneider?

Stoiker
20-10-2005, 17:04
Hallo Leute,

weiß eigentlich einer von Euch, was aus Eberhard Schneider, dem Autoren von "Krafttraining für Kung Fu und Karate" geworden ist?

Sein Buch gibt es ja immer noch, aber wohl trotz immer neuer Auflagen inhaltlich unverändert.

Ich konnte nichts über ihn finden, auch keine Kontaktadresse oder ähnliches. Mich interessiert nun eigentlich nur aus Neugier, wohin der gute Mann entschwunden ist. Sein Buch wird zwar inzwischen kontrovers diskutiert, aber er hat doch wohl eindeutige Spuren in der Krafttrainingsszene hinterlassen. Da muss er doch wohl noch irgendwo hin und wieder auftauchen, oder?

Gruß
Stoiker

O-Dogg
21-10-2005, 10:44
google probiert?!

Im Internet findest du bestimmt etwas...

Stoiker
21-10-2005, 10:49
:kaffeetri google....darauf wäre ich nicht gekommen.....

gesucht: ja
gefunden: nein

weitere Vorschläge?

Gruß
Stoiker

O-Dogg
21-10-2005, 12:28
Wenn du nichts über sein Todesdatum findest, dann lebt wohl heute noch. Dass du seine Adresse nicht so leicht findest, wundert mich nicht. :D Oder was willst du über ihn wissen?

offtopic: Bist du ein Stoiker und findest du den Namen einfach cool? :D

Leko
21-10-2005, 13:51
Er ist heute immer noch aktiv!
Er hat einige artikel mal in Zeitschriften geschrieben aber sonst gibts wohl nicht
viel neues!
Obwohl er sein bekanntes buch noch nicht groß überarbeitet hat.

Auch heute trainiert er noch aber nicht mehr so extrem wie damals.

Weis nur das er auch viel rumreist und sich in der KK-Szene gut auskennt!

mfg

leko

Stoiker
21-10-2005, 15:04
Er ist heute immer noch aktiv!
Er hat einige artikel mal in Zeitschriften geschrieben aber sonst gibts wohl nicht
viel neues!
[...]
Auch heute trainiert er noch aber nicht mehr so extrem wie damals.
Weis nur das er auch viel rumreist und sich in der KK-Szene gut auskennt!
mfg
leko

Hallo Leko,
meinst Du mit 'rumreisen', dass er Lehrgänge gibt? Kennst Du eine Möglichkeit, mit ihm in Kontakt zu treten (ich würde gerne ein/zwei Fragen zu seinem Buch stellen)?

Gruß
Stoiker

Stoiker
21-10-2005, 15:11
Wenn du nichts über sein Todesdatum findest, dann lebt wohl heute noch. Dass du seine Adresse nicht so leicht findest, wundert mich nicht. :D Oder was willst du über ihn wissen?

Eine Kontaktadresse, von mir aus auch über einen Dritten (z.B. Verlag), würde mir für den Anfang schon reichen. Mich interessiert seine heutige Meinung zu dem, was er in seinem Buch geschrieben hat. Empfiehlt er alles immer noch genauso oder würde er es heute anders machen?

offtopic: Bist du ein Stoiker und findest du den Namen einfach cool? :D
Kommt darauf an, wie Du einen "Stoiker" definieren würdest bzw. woran Du erkennst, dass jemand einer ist. Und ja, den Nick finde ich "cool".

Gruß
Stoiker :cool:

Leko
21-10-2005, 15:46
:) Denk ma schon dass das was in der letzten aufl. des buches steht
immer noch seinen vorstellungen entspricht.
Ist ja mittlerweile die 15.
Denk auch das er das System wie damals immer noch empiehlt!

Zu sachen lehrgängen glaub ich nicht das er da soviel macht.

Meine eher dass er schon vieles aus den KK's beim rumreisen erfahren hat!

So war er auch in den staaten bei diesem bekannten Trainingsgelände mit zaun drum, glaub in californien.:confused:
(in dem buch bild auf s.11)
Hast du das buch? dann schreib an die adresse des verlags aber zu Händen....
die leiten das dann direkt weiter.....:)

O-Dogg
22-10-2005, 12:09
Kommt darauf an, wie Du einen "Stoiker" definieren würdest bzw. woran Du erkennst, dass jemand einer ist. Und ja, den Nick finde ich "cool".
Positive Definition: Stoiker sind die Leute, die stolz darauf sind, was z.B. Kant während der Aufklärung gelungen ist. Sie streben nach Wissen und versuchen alleine durch ihre Vernunft an Freiheit zu gewinnen.
Negative Definition: Stoiker sind Leute, die sich für etwas besseres als andere Lebewesen fühlen, sie unterdrücken das, was die Natur ihnen gegeben hat und nebenbei nennen sie diese Unterdrücken "Freiheit".

die leiten das dann direkt weiter.....
Stimmt, darauf hätte ein Stoiker kommen müssen... ;)

Stoiker
23-10-2005, 18:37
:) Denk ma schon dass das was in der letzten aufl. des buches steht
immer noch seinen vorstellungen entspricht.
Ist ja mittlerweile die 15.
Denk auch das er das System wie damals immer noch empiehlt!

Zu sachen lehrgängen glaub ich nicht das er da soviel macht.

Meine eher dass er schon vieles aus den KK's beim rumreisen erfahren hat!

So war er auch in den staaten bei diesem bekannten Trainingsgelände mit zaun drum, glaub in californien.:confused:
(in dem buch bild auf s.11)
die leiten das dann direkt weiter.....:)

Vielleicht.... .Ich hatte gehört, dass Schneider und der Verlag sich zerstritten haben, allerdings die Rechte am Buch beim Verlag geblieben sind. Dies wäre die Erklärung, warum das Buch nicht mehr aktualisiert wird (Schneider will nichts mehr damit zu tun haben), aber immer noch herausgegeben wird.

Falls dies stimmt, ist es auch fraglich, ob der Verlag Leserbriefe weiterleiten würde. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.

Du (Leko) hast aber somit auch keine weiteren Infos über Schneider? Schade. Wenn ich selber etwas herausgefunden habe, werde ich es hier posten.

Gruß
Stoiker

Leko
25-10-2005, 06:55
Also habe ihm auch vor einiger zeit einen brief
geschrieben und der verlag hat ihn auch relativ flott weitergeleitet!
Müsste eigentlich auch bei dir funktionieren!

Ansonsten weis ich auch nicht viel mehr über ihn selber!

mfg

leko;)

PS: Wenn du ihm schreibst könntest du vielleicht nach der Adresse von Keith R. Kernspecht fragen???
Habe ihm auch über den Verlag geschrieben, der brief scheint aber leider nie angekommen zu sein???

Wäre dankbar wenn du die infos bzw. die adresse mir dann eventl zukommenlässt