Von null auf Salto! :-P [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Von null auf Salto! :-P



Xell
20-10-2005, 19:11
Hi,

ich würde gerne ein paar trainingsübungen wissen. Bisher hab ich mehr learning by doing gemacht. Will aber jetzt ne menge über akrobatik o. Ä. lernen. Saltos, flick-flacks usw. ihr wisst schon von was ich rede.

Was ist die beste Trainingsmethode; Wie soll ich da ran gehen?
Bin bereit en hartes training in der Woche zu absolvieren, aber das training muss schnell und sehr sehr sehr sehr sehr sehr.... effizient sein.

Was das gelände betrifft? Hab da en super guten großen rasen. Um ehrlich zu sein, en rießen spielplatz!

Möcht aber kein geld für schule oder lehrer ausgeben.

bitte helft mir! THX schon mal
ciao

Be4sT
20-10-2005, 19:16
Ich kann keinen salto...aber vieleicht guckst du mal im kunstturnen forum.

der medizinmann
20-10-2005, 20:33
Wie wärs wenn du im Schwimmbad anfängst? Sprungbrett - Bock - Beckenrand (Nicht vom Bademeister erwischen lassen)
ABER VORSICHT! wenn du mit dem Kopf aufschlägst ist es böse. Also ich kann dir wirklich den Rat geben einen Sportverein zu besuchen. 1 Monat Grundlagentraining ist meiner Meinung nach genug, Da ich ja heute im Sportunterricht (Ja ich geh noch zur Schule) Als ich es das erste mal überhaupt versucht hab, schon nach c.a 20 Versuchen (mit Hilfestellung, später ohne) schon einigermaßen hinbekommen hab. Zwar vom Kasten auf eine Dicke Matte, aber der nächste Schritt ist nur noch recht klein....denke ich

rakki
22-10-2005, 00:33
such dir nen spotter der dir beim drehen hilft...

wie das alles geht erfährst du auf www.trickstutorials.com
ich glaub es ist sinnvoller wenn du das mit bildern und videos lernst und nicht mit texten :)