PDA

Vollständige Version anzeigen : Definitionen sämtlicher Kampfkunststyles!



Bedchiller
20-10-2005, 21:38
Hi Leute...

Ich interessiere mich sehr für Kampfsportarten, bin selber aber noch totaler Noob und da es schon zigtausend Topics wie "Welcher Kampfsport ist der richtige für mich gibt", hab ich mir gedacht, dass es besser wäre, wenn ihr mal eure Kampfsportart kurz vorstellt.

Damit meine ich sämlticher Charakteristiken, die eure KK auszeichnet, Vor- und Nachteile, Stärken und Schwachpunkte der KK (wenn es welche gibt), sowie herausragende Besonderheiten, die andere KKs vielleicht nicht vorweisen können!

Wär echt shacadelic und groovy von euch! ...yeah...

Bedchiller

Junta
20-10-2005, 21:56
An was ist dein letzter Haussklave gestorben? (Such mal selber)

Bedchiller
21-10-2005, 00:26
An was ist dein letzter Haussklave gestorben? (Such mal selber)

@ Junta
Bei sowas krieg ich echt immer son Hals... Selber bloß n kleiner Noob, aber sich aufbrezeln müssen... Was hältst du von nem Thread "Bedchiller vs. Tunta"?

Klar könnte ich und tausend andere, die das sicher ebenfalls interessiert, (warum gibt es denn soviele Topics mit "Welche KK ist für mich die beste?") sich das selber in mühsamer Arbeit zusammen googln und in verschiedensten Foren suchen, aber wenn jeder ein kurzes aber präzises Statement zu seiner Kampfsportart abgeben könnte, was glaub ich weder zeitaufwändig noch uninteressant auch für schon etwas fortgeschrittenere Kampfkünstler wäre, werden in Kürze sämtliche obengenannte Topics geschichte sein, weil dann jeder Interessent nur noch diese Zusammenstellung anschaun muss und sich dann selber eine Meinung bilden kann, was für ihn am besten ist!!!

Gute Nacht!

P.S.: Ich wäre echt glücklich, wenn solche Aussagen alla Tunta ausbleiben würden! Ich versuch da mal was auch durchaus für die Allgemeinheit und nicht nur für mich auf die Beine zustellen und dann werd ich von sowas blöd von der Seite angemacht!!!

tracc
21-10-2005, 07:12
Im Lexikonbereich gibts die Definitionen doch schon.

KABA
21-10-2005, 07:55
http://www.kampfkunst-board.info/wiki/ ;)

Junta
21-10-2005, 15:32
Können wir schon machen. Bei deinem Temprament wird das wohl eine kurze Unterhaltung bevor du gesperrt wirst.

Ich bin immernoch der Meinung das diese Information vielfältig im Forum, in fast jedem Unterforum vorliegt. Jeder der klicken kann findet sie, nur du nicht? Aber lass mich raten. Du hättest gerne alles schon zusammengefast auf dem Silbertablett. Gerne aber nicht von mir!

Und den Schmarrn von was für die Allgemeinheit tun kannst du dir auch sparen. Das nehm ich dir nicht ab und deinen Ausbruch rechtfertigt es in keinster weise.

Die Fragen sind oft detailiert und Personenbezogen. Ein solcher Thread zum Überblick würde die Flut an Anfragen in keinster Weise reduzieren.

Wenn du das wirklich willst, ließ dich in die unterschiedlichen Fäden ein und fass sie selber zusammen. Dann musst du dich auch nicht aufführen wie der letzte grosse Wohltäter der für alle Unfähigen mitdenkt.
Aber dafür ist dir deine Zeit zu schade? Du willst nur die Lorbeeren einsammeln diese wunderbare völlig neuartige Idee gehabt zu haben. Die Arbeit sollen sich anderen machen? Ganz toll! Solltest du jemals einen text geschrieben haben der über ein Seite geht und nicht nur blabla, sondern echte Information enthält wüsstest du, dass das Arbeit ist. Du willst sie dir nicht machen aber verlangst es von anderen?
Hier gibt es so viele schön geschriebene Artikel du kannst sie gerne alle Sortieren und zusammenfassen. Ich werde dich nicht aufhalten.

Ach ja, selber aus allen Rohen schießen und sich gleichzeitig genau darüber aufregen ist über alle maßen lächerlich.

P.S. Du könntest mir einen Gefallen tun und wenn du mir antworten willst in einem zusammenhängendem Prosatext antworten. Ich weiß schon worauf du dich beziehst und diese Unart Texte ganz zu zitieren und dann im einzellnen abzuarbeiten geht mir auf den Kecks und ich weiß noch nicht ob ich dann noch Lust habe dir zu antworten.

Bedchiller
21-10-2005, 23:33
Hey Junti... nix für ungut! ...aber...
Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dich nach deiner Meinung gefragt zu haben... Der Thread heißt "Definitionen sämtlicher Kampfkunststyles" und nicht "Antworten Tuntis, auf Fragen, die nie gestellt wurden!" :rolleyes:

Außerdem, wenn mehrer und darunter vielleicht auch Moderatoren, der selben Meinung sind wie du, das aber nich auf diese penetrante Art und Weise kenntlich machen, dann sollen sie das Thema einfach nach ner Zeit löschen, wenn es keinen Anklang findet.. Deswegen geht die Welt auch nich unter. Ich hab kein Problem damit.
...nur mit sowas wie dir... Ich würde dir vorschlagen entweder mehr Kampfsport zu betreiben, wenn du überhaupt einen machst und nich nur den dicken Macker makierst, gegen dein überschüssiges Agressionspotential, oder dir Freunde zu suchen, damit du die dann anstatt meiner anpöbeln kannst.

Siehst du irgendwo oben in meinem ersten Schreiben die Forderung, die besagt, dass hier irgendjemand seitenlange Antworten schreiben muss?
Selber mit so eloquenten Dingen wie "zusammenhängender Prosatext" um dich werfen, wo ich ja schon stark bezweifle, dass du überhaupt weißt, was das eigentlich ist und dann aber die Phrase "kurzes aber präzises Statement", als Forderung für ellenlange Antworten auslegen... mit welchem Wort hattest du da Probleme? mit "kurz", oder "Statement"?

Dein Mittelteil, indem du dich so schön über (meine) Faulheit und den Fakt, dass ich andere die Arbeit machen lassen will, philosophierst, erinnert mich irgendwie n bisschen an die Ausbeutung des 4. Standes durch die reiche Oberschicht in der Zeit der Industriellen Revolution... Ich finde das wunderschön, wie du das ausgelegt und beschrieben hast... wirklich... müssen das Zeiten gewesen sein! ...ach... Da darf man garnicht dran denken... Ich als Vertreter der Oberschicht, du als kleiner ausgebeuteter Arbeiter... schrecklich...
Nun muss ich dich aber anscheinend mal in die Gegenwart zurückholen...
Das hier, mein Freund, ist ein FORUM, indem es darum geht, dass Leute die Fragen haben, oder einen Denkanstoss geben, von fähigen Leuten geantwortet bekommen, die das zum Teil gerne machen und nicht sofort mit Arbeit verbinden. Zu Antworten ist ja schließlich nicht verbindlich.


P.S.: Mir wärs lieb, wenn du Argumente aufführen würdest, die stichhaltig sind und etwas mit dem Thema zu tun hätten, sonst machst du mich ganz wuschig damit, und ich weiß nicht, von was du jetzt schon wieder sprichst... War dir mein letztes Zitat von dir zu lang?! Hätte ich das stückeln müssen?... Entschuldige, wusste nicht, dass dich der eine Satz überfordert... werde mich ab jetzt ganz doll bessern, mein kleiner Fidel C. :o

Drake
22-10-2005, 00:00
Da bahnt sich ja was an.....
Keep cool :cool: leuts!

Bedchiller
22-10-2005, 00:07
Hey Drake... du bist auch aus Bayern? Is ja cool.. wo kommste denn her?
Wo wir gerade beim Thema sind... was ist denn Shotokan?

Gruß
Bedchiller

Drake
22-10-2005, 00:15
Hey Drake... du bist auch aus Bayern? Is ja cool.. wo kommste denn her?
Wo wir gerade beim Thema sind... was ist denn Shotokan?
Komme aus nem Städtchen zwischen Nürnberg und Bamberg.
Shotokan ist eine Karate-Stilrichtung; der Rest steht bestimmt auf Wikipedia. :p
(Aber ich antworte deshalb nicht darauf, weil ich die anderen Stilrichtungen nicht wirklich kenne und dadurch nicht mit Shotokan vergleichen kann.)

Junta
22-10-2005, 02:29
Als erstes, ich bin schwer begeistert von der Form. Ich mag zusammenhängende Texte und bedanke mich das du nicht um mich zu ärgern meiner Bitte versagt hast.
Schau mal in die Diskussionen rein. Immer wird ein wunderschön zusammengesetzer Text aus dem Zusammenhang gerissen und einzeln wie bei einer Matheaufgabe abgehandelt.

Nun zum wesentlichen:
Die Eigentliche Aussage war nur: Ich(!) machs nicht weil die Info ja eh schon mehr oder weniger geordnet im Forum rumlungert.

Ich habe weniger die Idee kritisiert noch den Faden schließen wollen. Mir is der Spruch grad eingefallen und ich fand in passend. Warum hab ich in dem langem Text erläutert.
Ansonst musste ich ein paar mal herzhaft lachen und bedanke mich für die gute Abendlektüre.
Gegen Aggression hilft bei mir Alkohol, wie du siehst werde ich friedlich wie ein Waschbär

Litschi
22-10-2005, 08:48
Dafür, dass ihr beide ja ach so tolle Forumuser seid (jeder auf seine Art... :rolleyes: ) sind ihr hier aber ganz schön OFF TOPIC!!!!! Schon mal was von PN gehört? Da kann man sich ungestört und vorallem ohne ANDERE zu stören, die Birne einschlagen!

Und um als gutes Beispiel voran zu gehen (etwas, dass ihr beide die ganze Zeit sagt, aber nicht tut) erkläre ich mal um was es bei Kyokushin-Kai geht (obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass man sich das wirklich selbst aus dem Netz holen kann):

Kyokushin-kai Karate oder auch Oyama Karate stammt vom Shotokan ab. Was sicher sehr wichtig ist: Kyokushin-Kai ist eine Vollkontakt Kampfsport Art, d.h. bei den Wettkämpfen gehts normalerweise darum den Gegner so schnell als möglich KO zu schlagen. (jedoch sind Faustschläge zum Gesicht nicht erlaubt)
Wir sind jedoch nicht pure Schlägertypen, wie eine doch recht spannende Auswahl an Katas beweist. Und auch in dieser Disziplin gibts Wettkämpfe.
Ich persönlich sehe die Vorteile und Stärken vorallem in den Beintechniken (besonders die Mawashi Geris (Rundschläge)) und natürlich wird bei uns der ganze Körper trainiert und abgehärtet, weil wir ja 100% Faust- und Beinschläge einstecken können müssen.
Nachteile haben wir in Fall- und Wurfschule, da es bei uns sowas nicht gibt. Auch wenn man ein Gegner einen Faustschlag auf den Kopf macht, sind wir meist eher etwas verdutzt und reagieren nicht so gut, wie dies z.B. ein Kickboxer machen würde.
Bei uns gibts 10 Kyus (Schülergrade) und 10 Dan (Meistergrade)
10./9 Kyu -> Rot, 8./7. Kyu -> Blau, 6./5. Kyu gelb, 4./3.Kyu Grün; 2./1. Braun

Soviel dazu!

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass man als absoluter Anfänger vielleicht nicht weiss, dass Karate absolut ohne Waffen auskommt. (Karate= leere Hände! :) )

Bedchiller
22-10-2005, 09:58
@ Junta
Wow, ich bin schwer beeindruckt... und das bewirkt alles der Alkohol bei dir? Wenn ich meinen nächsten Thread aufmachen, schick ich dir davor ne Flaschen Tequilla, ok?!
Freu mich, wenn dir meine Ausführungen gefallen haben. Muss aber sagen, dass ich von deiner (passiven) Antwort ein wenig enttäuscht bin... Mir hat die Konfrontation irgendwie gefallen und hätte sie gern fortgeführt...

@ Litschi
Find ich echt nett von dir, dass du den Anfang gemacht hast. Und? Hat das lang gedauert? Ich finds auf alle Fälle total interessant und zu dem Argument, dass deine KK irgendwo im Forum oder sonst wo schon beschrieben steht, kann ich bloß sagen, dass das sicher der Fall ist, aber wenn man deine KK garnicht kennt, wie will man denn danach suchen? Ich geh da jetzt mal von mir als totaler Noob aus. Nach Karate, Kung Fu und Kickboxen ist bei mir Ende im Gelände. Mehr kenn ich nicht... also wie soll ich da nach anderen Kk suchen???

Gruß
Bedchiller

KABA
22-10-2005, 10:09
also wie soll ich da nach anderen Kk suchen???


http://www.kampfkunst-board.info/wiki/ ;)

Bedchiller
22-10-2005, 10:24
boa, KABA!!!

Ich hatte sie schon fast alle überzeugt und dann wieder sowas ^^
Außerdem stehen das Sachen drin, hier eben nicht drinstehen sollen/ brauchen, wie Entstehung, Geschichte, ect. dafür sollen hier Dinge wie Stärken und Schwächen, Kampftyp und so drinstehen, verstehste?! :D

KABA
22-10-2005, 10:57
Dann lies dir das doch erstmal durch und frag dann was zu den einzelnen KK's/KS ;)
Wenn dich was brennend interessiert kannst mir auch ne PN schreiben, ich werds dann (falls ih es kann) beantworten :)

Franz
22-10-2005, 16:01
Schau als erste mal was es bei dir Zuhause gibt, dann lies dazu die Wiki Beiträge hier, gehe dann zum Anschauen und liesevtl. in den dazugehörigen Forenbereichen bischen darüber nach.
Die Beschreibung woher eine KK was sie beinhaltet usw. das ist das Wiki, das wird nicht nochmal hier reingetippt!

Wenn du nach deinen Probetrainings noch Fragen haben solltest kannst du dich nochmal mit gezielten Fragen rühren.