Vollständige Version anzeigen : Songtexte
Sayakxanghi
21-10-2005, 08:56
Da ich kein Thema dieser Art bis jetzt gefunden habe.
Ich habe im "was hört ihr gerade" gesehen dass auch leute die Texte mitsenden, ich möchte mal drüber quaseln ob es gewisse Songs gibt die eine bestimmte bedeutung für euch haben, ob im Text oder durch deine Situation.
Und erzählt ein bissel was drüber.
Man könnte z. B. auch favorisierte Teile eines Liedes rot markieren ich mach das mal vor:
Metallica - The Unvorgiven
New blood joins this earth
and quickly he's subdued
through constant pain disgrace
the young boy learns their rules
with time the child draws in
this whipping boy done wrong
deprived of all his thoughts
the young man struggles on and on he's known
a vow unto his own
that never from this day
his will they'll take away
what I've felt
what I've known
never shined through in what I've shown
never be
never see
won't see what might have been
what I've felt
what I've known
never free
never me
so I dub thee unforgiven
they dedicate their lives
to running all of his
he tries to please them all
this bitter man he is
throughout his life the same
he's battled constantly
this fight he cannot win
a tired man they see no longer cares
the old man then prepares
to die regretfully
that old man here is me
what I've felt
what I've known
never be
never see
won't see what might have been
what I've felt
what I've known
never free
never me
so I dub thee unforgiven
you labeled me
I'll label you
so I dub thee unforgiven
guckst du hier => http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/eure-lieblings-lyrics-33953/?highlight=lyrics
Ist thematisch glaub ich recht ähnlich ;)
AlArabiata
21-10-2005, 09:13
"Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day, You gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special
Last Christmas, I gave you my heart
Once bitten and twice shy
I keep my distance but you still catch my eye
Tell me baby do you recognise me?
Well it's been a year, it doesn't surprise me ..."
Es geht auf Weihnachten zu...und man kann sie ja schonmal seelisch un moralisch druff einstimmen, ne!
Und es hat eine wirklich tiefe Beudeutung für mich :p
Sayakxanghi
21-10-2005, 09:17
guckst du hier => http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/eure-lieblings-lyrics-33953/?highlight=lyrics
Ist thematisch glaub ich recht ähnlich ;)
und ich depp such noch nach nem thread in der richtung hab aber ausgerechen "lyrics" nicht gesaht stattdessen songtexte und lyrik *G* MIST straf mich
"Last Christmas, I gave you my heart
Last Christmas, I gave you my heart
Once bitten and twice shy
I keep my distance but you still catch my eye
Tell me baby do you recognise me?
Well it's been a year, it doesn't surprise me ..."
Es geht auf Weihnachten zu...und man kann sie ja schonmal seelisch un moralisch druff einstimmen, ne!
Und es hat eine wirklich tiefe Beudeutung für mich
Nebenbei nehm ich dazu gerade ne MEtal version auf das "last christmas i gave you my heart ist noch gesamplet" danach gehts weiter mit "I broke you your heart and the very next day I've thrown it away" mit ordentlich geknüppel
AlArabiata
21-10-2005, 09:24
Coole Idee!!!! Hören will, wenn ferdisch!
Wobei...eigentl musst Du den Text nicht soo groß verändern. Der ist ja an sich schon schlimm genug und hat ja eigentl so gar nüx mit Weihanchten zu tun...*g*
Wer aus Songtexten heraus eine Lebensphilosophie entwickeln möchte sollte stattdessen dringend ein paar vernünftige Bücher lesen!
Sayakxanghi
21-10-2005, 09:45
Wer aus Songtexten heraus eine Lebensphilosophie entwickeln möchte sollte stattdessen dringend ein paar vernünftige Bücher lesen!
Was hat das jetzt hiermit zu tun?
Aber generell schließt das eine das andere nicht aus, oder?
Was hat das jetzt hiermit zu tun?
Aber generell schließt das eine das andere nicht aus, oder?
Naja, ich denke nur, wenn simple Texte wie
"a tired man they see no longer cares the old man then prepares to die regretfully that old man here is me"
dich in welcher Form auch immer bewegen, dann mußt du ja an Rührung sterben wenn du mal wirklich durchdachte Texte von Joyce, Balzac oder anderen Lyrikern liest!
Sayakxanghi
21-10-2005, 11:01
"a tired man they see no longer cares the old man then prepares to die regretfully that old man here is me"
dich in welcher Form auch immer bewegen, dann mußt du ja an Rührung sterben wenn du mal wirklich durchdachte Texte von Joyce, Balzac oder anderen Lyrikern liest!
beginnt jetzt wieder der Krieg zwischen Lyrikern und Musikern?
Auf die Diskussion hab ich echt keinen Nerv mehr, und es gehört glaube ich kaum in diesen Thread.
Wenn du so scharf drauf bist, eröffne doch einen Thread der die Vorlieben des Künstlerischen Ausdrucks behandelt, in dem man dann streitet kann ob Bilder, Lyriks, vertonte Lyrik, Instrumentales oder sonstiges höhere Formen des Ausdrucks sind.
Och Schatz, nicht gleich sauer werden. Ist doch alles nicht böse gemeint.
Aber hör dir mal, wenn du anspruchsvolle Texte hören willst, Tom Waits oder auch Leonard Cohen an.
AlArabiata
21-10-2005, 11:24
Mann...
Sayakxanghi
21-10-2005, 11:26
Jetzt sind wir mehr auf einer Ebene.
Leonard Cohen hör ich auch.
Allerdings geht mir durch persönliche Konditionierung nunmal der Song von Metallica näher ans Herz. *G*
Was hörst du sonst so?
Nebenbei hab ich vorn paar Jahren auch Balzac gelesen ist aber mitlerweile glaube ich 5 oder 6 Jahre her.
Jetzt sind wir mehr auf einer Ebene.
Leonard Cohen hör ich auch.
Allerdings geht mir durch persönliche Konditionierung nunmal der Song von Metallica näher ans Herz. *G*
Was hörst du sonst so?
Nebenbei hab ich vorn paar Jahren auch Balzac gelesen ist aber mitlerweile glaube ich 5 oder 6 Jahre her.
Ich bin da recht gemischt unterwegs. Sehr viel Electronica. Portishead (immer noch gut), die alten Sachen von Everything but the Girl, The Smiths, Morrisey, Laika, Neulander (viel zu unbekannt hierzulande). Cure...
Also sehr gemischt, vor allem aber Sachen, die vom Verkauf her nie so heldenhaft eingeschlagen haben.
Und meiner Meinung nach sollte jeder Mensch in seinem Leben mindestens 1x Balzac, Goethe, Nietzsche und Joyce gelesen haben.
Sayakxanghi
21-10-2005, 12:24
Zaratustra wollte ich in der Weihnachtszeit mal angehen da hab ich zeit.
Bei Goethe stimme ich dir bei, das lohnt, Werther hab ich 3 oder 4 mal durch (nicht nur wegen der Schule), und es gehört zu den Sachen die ich echt gern aus der gymnasialbildung mitnehme, da ich ohne gewisse LEhrer nie so schön damit in Berührung gekommen wäre. Faust 1 sehe ich warscheinlich humorvoller als die meissten, aber es gibt da für mich kaum eine andere sichtweise und ich mag es, ganz im Gegensatz zu Faust 2. Joyce kenne ich dafür nichtmal vom Namen her.
Zaratustra wollte ich in der Weihnachtszeit mal angehen da hab ich zeit.
Bei Goethe stimme ich dir bei, das lohnt, Werther hab ich 3 oder 4 mal durch (nicht nur wegen der Schule), und es gehört zu den Sachen die ich echt gern aus der gymnasialbildung mitnehme, da ich ohne gewisse LEhrer nie so schön damit in Berührung gekommen wäre. Faust 1 sehe ich warscheinlich humorvoller als die meissten, aber es gibt da für mich kaum eine andere sichtweise und ich mag es, ganz im Gegensatz zu Faust 2. Joyce kenne ich dafür nichtmal vom Namen her.
PM wegen OT - sonst kriegen wir noch Mecker!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.