PDA

Vollständige Version anzeigen : Inneres Boxen mit T. Kanzmeier am 10.u.11.12. in Hamburg

Zacki
21-10-2005, 13:36
Leigong Nei Quan - Inneres Boxen Seminar in HAMBURG am 10.+11. Dezember
mit Torsten Kanzmeier.

Torsten war 16 Jahre lang einer der engsten Schüler von Helmut Barthel, seines Zeichens Begründer des Tan Tien Tschüan, einem äußerst „Anwendungs- & Kampf-orientierten“ Stils des inneren Boxens. Torsten nennt seine Interpretation dieses Stils Leigong Nei Quan und hat seine außergewöhnlichen Skills auf vielen Seminaren und Treffen im In-und Ausland demonstriert.

Der Seminarort richtet sich nach der voraussichtlichen Anzahl der Teilnehmer und wird in einigen Wochen bekannt gegeben. Die max. Teilnehmerzahl ist jedoch auf 20 Personen beschränkt.

Dieses Seminar ist ein aufeinander aufbauendes, 2 tägiges Seminar, welches dem Erlernen und Vertiefen der Leigong Nei Quan Prinzipien und deren Anwendungen dient.

Seminarinhalte:

- Vorstellung von Leigong Nei Quan
- Grundprinzipien
- Sensibilisierung von Körper und Geist
- Reiz und Reaktionsbogen
- Einsatz von Massenfall- und Gravitationsenergie
- Innere Bewegung (pure Bewegungsenergie?!)
- praktische Anwendungen durch Partnerübungen
- Visualisierungsanwendung
- Fußarbeit
- freies Tuishou
- Ta Lü (die konsequente Weiterentwicklung des Chi Sau)
- Stockarbeit, langer Stock
- Takedowns & Griffe
- Fausstöße & Tritte
- Übertragung der Anwendungen auf Boxhandschuhe

Kosten

Gesamt (für beide Tage, insgesamt 12 Unterrichtsstunden) € 100,- zu entrichten in bar bei Seminarbeginn.

Unterkunft

Teilnehmern mit weitem Anreiseweg helfe ich bei Bedarf gerne bei der Suche nach günstigen Unterkünften.

Teilnahmevoraussetzung:

Volljährigkeit und Teilnahme auf eigenes Risiko
Falls vorhanden, bringt bitte einen Stock von 115 cm Länge mit.

Anmeldungen bitte unter: zackiHH@gmx.de
Beste Grüße, Zacki

Website von Torsten Kanzmeier: www.inneres-boxen.de

Bianhe
06-11-2005, 16:55
Ich weiß, daß dies kein Diskussionsthread ist, dennoch kommt mir dabei gerade folgende Frage: Das Lei Gong Nei Quan ist doch zu 100 % aus dem Tan Tien Tschüan entwickelt worden (?). Dieses wiederum wird doch auch in Hamburg angeboten. Wäre es nicht einfacher, sich bei den Leuten vor Ort "fortzubilden"? Oder sind die örtlichen Trainer dazu nicht in der Lage oder gewillt, die Stile doch so unterschiedlich oder der Qualitätsunterschied massiv?

Wie gesagt, nur 'ne Frage, will dem neuen Stil nicht zu nahe treten.

Bianhe.

malice
06-11-2005, 17:21
An einem einzigen Wochenende "inneres Boxen" lernen in einem nigelnagelneuem selbsternannten Hardcore Tai Chi Stil der aus einem anderen selbsternannten Hardcore Tai Chi Stil hervorgegengen ist.
Na wenn das nicht die höchste Spitze der großen Schwelle der Seriösität ist weiß ich auch nicht.
Noch mehr Vertrauen habe ich alledings zu Leuten, die das Ba Gua Zhang Komplettsystem samt allen inneren Bewegungen und die dazugehörigen geistigen Hintergründe in zwei Stunden unterrichten.

:mad:

Zacki
07-11-2005, 10:38
Die Antwort hierzu sollte Torsten eigentlich selber liefern, der allerdings gerade in den USA einige Seminare gibt. Meines Wissens nach unterscheidet sich die Unterrichtsdidaktik so deutlich von der des Tan Tien Tschüan, dass es sinnvoll erschien, das Ganze (in Absprache mit seinem ehemaligen TTT Lehrer!) unter einem anderen Namen nach außen zu tragen.
Ungeachetet dessen bleibt es doch jedem selbst überlassen, sich das Training in der HH-er TTT Schule anzuschauen, zu vergleichen und zu entscheiden, ob er/sie dort an regelmäßigem Unterricht teilnehmen möchte.
Wenns Dich so interessiert, schau Dir doch einfach Beides an und erlaube Dir "DANACH" ein Urteil, was Dir mehr bringt.
Schöne Grüße
Zacki

Zacki
14-11-2005, 10:50
Das Seminar am 10. und 11.12. findet nunmehr im
CAME-Laden für innere und äußere Bewegung, Holstenstr. 182, Hamburg-Altona statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt. Da ich bereits viele Leute auf der Interessentenliste habe, empfehle ich eine frühzeitige, verbindliche Anmeldung unter zackiHH@gmx.de.
Schöne Grüße!

eisbeear
06-12-2005, 16:12
An einem einzigen Wochenende "inneres Boxen" lernen in einem nigelnagelneuem selbsternannten Hardcore Tai Chi Stil der aus einem anderen selbsternannten Hardcore Tai Chi Stil hervorgegengen ist.
Na wenn das nicht die höchste Spitze der großen Schwelle der Seriösität ist weiß ich auch nicht.
Noch mehr Vertrauen habe ich alledings zu Leuten, die das Ba Gua Zhang Komplettsystem samt allen inneren Bewegungen und die dazugehörigen geistigen Hintergründe in zwei Stunden unterrichten.

:mad:
es ist gut ,offen zu sein ,für einen fundamentalen angang, der funktioniert.
unverzögert,aufwandsreduziert, mit leichtigkeit und freude.
die installierte bewegung bleibt, sofern du sie nicht
verläßt. wozu dann die ketten der moral???

PS. es ist leicht ,nach zu kontourieren,wenn man etwas befremdliches
nicht begreift! aber ist es auch weiterführend??????????????
oder nur vermeidung?

badsteve
06-12-2005, 20:25
muss das immer so teuer sein? :(