PDA

Vollständige Version anzeigen : Trickzen in Würzburg + Anfänger Frage

Xell
21-10-2005, 13:57
Hi!

So erstmal zu beginn; Wer hat bock mit mir in Würzburg bzw. Umgebung zu tricksen??? Bitte bei mir melden, egal auf welche weiße.

Nun die Anfänger Frage:
Wollt ja jetzt anfangen mit Capoeira/Tricksen.

Ich weiß es war schon oft gefragt, aber womit sollte ich anfangen? Ich dachte da an einen Backhandspring. oder habt ihr en besseren vorschlag?

BITTE KEINE FACHAUSDRÜCKE wie z. B. Tornado kick, 540, usw. bzw. nur wenn ihr en erklärungs-link dazu postet!

Ach jah bevor ich es vergesse, hab gemerkt das ich keinen handstand schaff!
Wie sollte ich das anpacken? Wie kann ich es step for step trainieren?

Danke mal wieder im voraus.

Ciao euer Profi-Anfänger

JeetLee
22-10-2005, 00:44
Also ich hab vor ca. 4 Wochen auch mit Tricking versuchen angefangen (wovon ich schon 1,5 aussetzen musste weil ich mich derbe hingelegt hab ;) )

und da ich ebenfalls anfänger bin kann ich mich gut in deine Lage versetzen:

Zu Beginn BHS (Backhandspring) Ist gut aber gibt noch einige Vorschritte. Erstmal ist Handstand ne gute Wahl. Den hab ich ganz einfach an einer Wand geübt, die ersten 2 male noch ein bisschen umgekippt kann aber eg. nix passieren. Dann sind einige Grundlagen noch wichtig wie: Gelenkigkeit, Sprungkraft und Flexibler Rücken.. das heißt nich das man einen Spagat in der luft schaffen muss und es sind auch nich die wichtigsten grundlagen aber wenn du für die 3 dinge ein bisschen sorgst dürfte alles etwas einfacher gehen.

Parallel zum Handstand auf jeden fall ein Rad üben und eventuell noch eine Radwende (roundhouse.. glaub ich) und auch noch gut zum Anfang ist ein B-Kick http://www.tricking.de/tricks/b-kick.wmv

(vorgeführt von Erdem.. auch hier im Forum)

Wenn du das alles gut schaffst würde als nächstes der Aerial kommen (ein Rad ohne Hände) dafür übst du das rad am besten mit viel schwung und versuchst immer ein bisschen höher zu kommen (für mehr tips würde ich die seite www.tricking.de empfehlen) Parallel zu den sachen kannst du auch den 540 Tornado üben der auch recht gut für den anfang ist (zu finden auf der Seite www.blackdragonteam.de ).. jo.. ich denk mal damit wärst du schonmal gut bedient ;)

Xell
22-10-2005, 04:09
danke auf jedenfall!
ich denke damit wäre ich die nächste woche beschäftigt :p

Falls noch etwas ist, meld ich mich einfach und ich hoff ihr dann auch!

mat~°~rose
22-10-2005, 09:32
servuz :-)

ich darf Dir das empfehlen... klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/aller-anfang-schwer-welcher-reihenfolge-tricks-lernen-14322/?highlight=womit+anfangen)
auch wenns am Anfang mühsam ist mit den Fachausdrücken, das geht nach ner kurzen Weile

es ist aber nicht nötig dass Dir jeder gleich nen Link gibt, oben rechts gibts ne Forum-Suche, da klopfst Du den oder den Begriff rein, und bekommst dann Topics angezeigt, die mit einem speziellen Trick oder auch Capoeira Sachen zu tun haben.
na denne, viel Spaß