Kann mir jemand Infos über Rodney Faverus (Niederlande) geben? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann mir jemand Infos über Rodney Faverus (Niederlande) geben?



Andreas Stockmann
21-10-2005, 15:34
Hi, kann mir jemand Infos über Rodney Faverus (Niederlande) geben?

Rodney Faverus (Niederlande) wird am 29.10.05 im K-1-Superbout gegen James Phillips (Mannheim) antreten. Ich hätte gerne ein paar Infos, kennt ihn jemand, hat ihn jemand von euch kämpfen gesehen usw.


Faverus Titel lt. Pressemitteilung:
2 x niederländischer Meister im Free-Fight
Europameister-Titel im Kickboxen, Karate
2004 WM-Titel Mix-Fight
Teilnahme Pride / Japan



CU Andreas

polderi
21-10-2005, 15:51
http://www.mixfight.com/rodney.html

marq
21-10-2005, 16:02
hättest du selber drauf kommen können:

http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterid=1521

Andreas Stockmann
21-10-2005, 16:10
und ihr zwei Witzbolde hättet lesen lernen sollen :D
ich wollte Infos von jemanden der ihn "gesehen" hat ;)
(soweit war ich auch *grins*)
aber trotzdem DANKE für eure Mühe... ;)



CU

theboss
23-10-2005, 12:38
Live hab ich ihn noch nicht kämpfen sehen, aber ich habe den Pride Bushido Kampf gegen den Deutschen Chalid Arrab gesehen, das war zwar eher ein Zusammenschnitt der besten Szenen aber trotzdem gut.
Das video ist bei Sherdog und ist ein Highlight vom Pride Bushido 1

Bei Sherdog.com könntest du dir ein paar Videos von Ausschnitten aus seinen Kämpfen runterladen. Aber ich glaube so weit warst du schon. :D

Rossonero
23-10-2005, 21:44
Hallo Andreas,

Rodney ist ein 30jähriger Muay Thai Kämpfer, der in Beverwijk u.a. mit Dave Dalgliesh, Furdjel de Windt und Milco Voorn im Team Schrijber trainiert. Sein Debüt hat er schon vor neun Jahren gegeben, damals war er allerdings noch ein Strich in der Landschaft (vielleicht gerade mal 80kg, wenn's hoch kommt), ich möchte also ganz leise Zweifel anmelden, ob da alles natürlich gewachsen ist.

Mit über 60 Kämpfen (davon allerdings über die Hälfte in MMA) ist er auf jeden Fall ein fleißiger Junge. In Muay Thai ist er allerdings eindeutig stärker, als unter MMA-Regeln, da er wie die meisten holländischen Kämpfer nicht über die beste Takedown Defense und die beste Strategie am Boden verfügt (was allerdings für seinen Kampf am kommenden Samstag nur eine untergeordnete Rolle spielen wird).

Ich habe ihn öfter gesehen, u.a. bei 2H2H 5, wo er gegen Valentijn Overeem gekämpft hat. Overeem hatte da jedoch gerade seine "Psycho-Phase" und gab den Kampf bereits nach wenigen Minuten verloren (verbale Aufgabe).

Beim allerersten PRIDE Bushido ging der Kampf zwar etwas länger (immerhin über die Runden), da jedoch mit negativem Ausgang für Faverus: Nachdem er unseren deutschen Chalid Arrab zu Beginn gut im Griff hatte, konnte der das Blatt noch einmal wenden und den Kampf nach Punkten gewinnen.

Im Mai letzten Jahres bekam er es mit dem ebenfalls muskelbepackten Melvin Manhoef (jetzt Cage Rage Champ) zu tun. Faverus ging ultra-aggressiv zur Sache (teilweise schon unüberlegt), konnte aber durch seine bessere Kondition am Ende noch einen KO anbringen.

Zu guter Letzt war er vor zwei Wochen ebenfalls bei Bushido Europe am Start, wo er den Japaner Tsuyoshi Tajima jedoch schon innerhalb von Sekunden bezwingen konnte...

Kurz zusammengefasst:

Stärken
~~~~~

+ sehr kräftig und athletisch
+ guter Thai Clinch und Kniestöße
+ aggressiver Mann mit großem Kämpferherz

Schwächen
~~~~~~~

- häufig zu ungestüm
- unsaubere Schlagtechnik
- mit Problemen gegen systematisch kämpfende Gegner

Hoffe, das hilft ein wenig. Wenn du noch konkrete Informationen zu bestimmten Kampfsituationen suchst, sag Bescheid, dann gucke ich nochmal ausführlicher auf die Kämpfe.

Andreas Stockmann
23-10-2005, 22:52
Danke Jungs :)



CU