Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Show



Schollenfilet9
21-10-2005, 15:44
Ein räudiges "Hallo" an alle Forenuser.

Ich habe eine Frage bezüglich einer Kampfkunstaufführung Meinerseits, jene Ich einem relativ breiten Publikum zur Schau stellen möchte.
Ich bin nicht der einzige Mensch, welcher an diesem Abend etwas seinerseits zeigen möchte, sondern auch viele andere, durchaus auch langweilige, stillose Dinge werden gezeigt. Mit Mir sind noch 3-4 andere Fighter auf der Bühne tätig, doch wir fragen uns, was wir denn da so der breiten Masse bieten können. Es soll kein Theater sein, sondern wir wollen nur unser Können preisgeben. Die Show soll ca. 6-8 Minuten laufen.

Ich dachte an Flugkicks, Bruchteste, Flickflack, Wallflip, Salto, atemberaubende Tritte, schnelle, laute Schläge, sowie Spagateinlagen und gespielte Schlägerreien.

Das Ganze muss Ich in einem halben Jahr drauf haben. Ich trainiere mehr mals die Woche Taekwon-Do und Karate. Für die Akrobatischeneinlagen bekomme Ich eine Halle bereit gestellt.

Gebt Mir doch bitte Tipps, wie man die Show aussehen lassen kann, effektiv dafür trainiert und vieles mehr!

Danke und Ich wünsche euch irgentwas, jenes ihr gerne haben würdet, oder können wolltet. Oder so.

Danke im Vorraus!

Joergus
21-10-2005, 16:27
http://hapkido.scmd.at/hkdwn/data/vids/hkd_ff_05.mpg

Meine Hapkidovorführung... auf der Homepage sind noch mehr Videos ... Galerie -> Downloads...

Vielleicht findest du ja was, dass du dir abschauen kannst...:)

mfg Joergus:cool:

naughty dog
21-10-2005, 17:17
Hi Svante,

was ich persönlich immer gut finde, ist, wenn Eigenheiten aus der jeweiligen KK / KS gezeigt werden. Wenn da einer wie wahnsinnig über die Bühne hüpft, Wänder besteigt (PFUI :p ) oder dergleichen, das hat für mich nix mit 'ner Kampfkunst-Show zu tun!

Daher finde ich, sollte man Elemente aus dem Training einbringen. Wenn du einlagen aus dem TKD reinbringen willst, dann zeige doch einfach das Training von ein oder zwei schönen Tritten (gesprungene z.B.), eben Sachen, die TKD von anderen KK abgrenzen. Für's Karate finde ich Katas immer angebracht! Gut, viele sagen, finde ich langweilig, aber ich tue hier ja meine Meinung kund!
Bruchtests finden sich in beiden KKs und wenn du dann am Ende noch eine kleine Sparringssequenz (am besten abgesprochenes Sparring!) mit reinbringst, dann solltest du deine Zeit schon voll kriegen!

so long,


naughty dog

P.S.: Wenn die Kata alleine zu langweilig sein sollte, kann man auch nur Elemente einer Kata nehmen und die dann von weiteren Akteuren in der Anwendung darstellen!

Schollenfilet9
21-10-2005, 18:17
Moin und danke für die 2 Antworten. Ich hoffe allerdings, es werden noch mehr!

Das mit dem Hüpfen und Springen wird natürlich mit diversen Kicks und Schlägen vergeilert. Außerdem soll die Show etwas unterhalten! Sowas unterhält einfach super. Saltos, Spagat usw.

Kata...hm...da muss man aber schon eine relativ hohe Kata nehmen, damit die Leute beeindruckt werden!

Ein Sparring auf jeden Fall, da man so die KK deutlich am Menschen angewand sieht.

Nun, da Ich auf sehr schlechte Verhältnisse verbereitet sein muss, denke Ich Mir schon einmal einen Rohschnitt der Show aus.

Würde es grob so gehen?