Vollständige Version anzeigen : Optimale Trainingsübungen ?! [BOXEN]
Hallo Jungs, wollte euch mal fragen, was und wie Ihr so trainiert !
z.B. Crunches, Liegestützen - aber auch speedball punches etc.
ES GEHT SICH NUR UMS BOXEN kein Thai Boxing oder sowas ... Boxen = Hände .. nix mit füßen, ellenbogen oder knie ok ? :)
TKD-ChRiZ
22-10-2005, 10:37
ich trainier das mit liegestützen, fitnesstudio und übungen am sandsack oder im kampf
Wenn du dir mal überlegst, welche Musklegruppen bei einer "simplen" rechten Geraden alle beansprucht werden, wirst du nochmal über deine Beine nachdenken müssen. Du brauchst die Arme ebenso wie Beine, Hüfte und Bauch.
Wenn ein Glied in der Kraftkette zu schwach ist, bekommst du keinen Bums hinter den Schlag.
Daher auch: Kniebeuge, Springseil etc...
So long
ich denke, dass auch sehr die schulter beansprucht wird und nicht nur arme und beine !!! Deshalb wäre nackendrücken gar nicht mal sooo verkehrt !
ck-team-trainer
23-10-2005, 17:44
Wenn du dir mal überlegst, welche Musklegruppen bei einer "simplen" rechten Geraden alle beansprucht werden, wirst du nochmal über deine Beine nachdenken müssen. Du brauchst die Arme ebenso wie Beine, Hüfte und Bauch.
Wenn ein Glied in der Kraftkette zu schwach ist, bekommst du keinen Bums hinter den Schlag.
Daher auch: Kniebeuge, Springseil etc...
So long
Ich entscheide im Kampf auch meistens aus dem Bauch herraus ;) ! Also viel Bauch ist immer gut ;). Ich meinte natürlich Bauchtraining ;) !
UltimativG
23-10-2005, 18:27
Vergiss Nackendrücken :flop:
kommt das Schultergelenk nur in ne sehr ungünstige position.
statt nackendrücken mach Military Press ( stehendes Frontdrücken )
Achtung! immer ganz feste Bauch und Ar... anspannen :D
oder wenn du bischen kraft schon hast probiers ma, mit Handstandliegestütze :halbyeaha
schau dich ma hier um http://www.rossboxing.com/ ;)
Kao Throng
24-10-2005, 13:11
Ich entscheide im Kampf auch meistens aus dem Bauch herraus ;) ! Also viel Bauch ist immer gut ;). Ich meinte natürlich Bauchtraining ;) !
Und bitte nicht den Gegenspieler-Rücken vernachlässigen,sonst kann es zu Problemen kommen:)
Was soll denn bitte das Trainingsziel sein?
Müßte man das nicht vorher wissen bevor man antwortet?
Das Trainingsziel spielt doch nur eine Rolle, wenn es um Wiederholungszahlen, Sätzen oder Intensität geht.
Die Frage war ja, WELCHE Übungen sich fürs Boxen eignen.
Ob er die Übungen dann auf Maximalkraft, Hypertrophie oder reine Ausdauer macht kann er sich ja dann selber aussuchen :D
Hä? Ich kann doch nicht einfach sagen, mach die oder die Übung fürs Boxen?
Ich brauche ein Ziel, was will ich erreichen?
Eine hammerharte Rechte, einen blitzschnellen Jab, eine gute Reaktion, schnelle Meidbewegungen, harte Bauchmuskeln, Schlagkraftausdauer,allg. Ausdauer, schnelle Füße?
Oder sollen wir einfach mal ein paar Übungen auflisten die wir kennen, dann wirds schon irgendwas bringen?
Anscheinend versteh ich weder die Frage noch die Antworten:confused:
Hallo Kannix,
wollte nur mal hallo sagen.
Hallo Kannix,
wollte nur mal hallo sagen.
Ah, schön.:D Hallo
CheGuevara
31-10-2005, 00:25
Hallo Leute ,
klar der Bauch ,Schulter ,Beine eigentlich sind ja alle Muskeln für den Kampfsport wichtig .Wie schon erwähnt kann man auf Maximalkrafttraining oder Hypertrophietraining/ Muskelaufbau oder Schnellkraft tranieren .
Was derjenige erreichen will d.h. traniert er auf Kraft oder Schnelligkeit oder Muskelaufbau !
Ich Traniere 1 bis 2 mal in der Woche ein Ganzkörperprogramm
Beispiel.Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern ,Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken alles 8 bis 10 Wiederholungen ,3 Sätze.
Da ich noch 2 bis 3 mal Kickboxen traniere reicht es mir vollkommen !!!:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.