PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart ist ist mit viel action verbunden und das passende für mich???

DennisW
21-10-2005, 21:58
Hi Leute,
ICh bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen und hab mich auch gleich angemeldet.
Also ich bin auf der Suche nach einer passenden Kampfsportart für mich.
Eigentlich wollte ich zuerst Kickboxen machen, aber es gibt hier in der Nähe keinen Kickbox-Verein.
Also habt ihr nen Tipp für mich was ich machen kann???
ICh bin auf der suche nach einer Kampfsportart die mit viel power verbunden ist und es darf nicht soooooo lange dauern bis man es einiger Maßen kann.
Also ich würde den Sport auch für längere Zeit machen, aber man sollte auch schnell was lernen.
Und mir ist auch wichtig das die Sportart nicht nur auf das Verteidigen aufgebaut ist, sondern auch auf den Angriff.
(Das soll nicht heißen das ich ne Kampfsportart lernen will um mich zu schlagen oder sowas)
Also kann mir einer von euch ne Kampfsportart sagen die auch auf den Angriff aufgebaut ist und mit viel action verbunden ist??? :confused:

Ok danke schonmal.
Bis dann!!
Dennis
:D

marq
22-10-2005, 00:30
wo wohnste denn?
verrate es, dann kann man dir besser helfen ;)

KABA
22-10-2005, 08:59
Schau mal was es in deiner Nähe gibt: http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen
und dann wird dir sicher jemand ie Entscheidung erleichtern ;)

DennisW
22-10-2005, 21:37
HI ich wohne in Mecklenburg, im Kreisgebiet Demmin.
Welche Kampfsportart könntet ihr mir denn ganz allgemein empfehlen?
Was ist mit Taekwondo oder Karate? Welches könntet ihr mir von den beiden empfehlen?
Außerdem gibt es eine Karate- und eine Taekwondo-Schule in meiner Nähe.
OK danke schonmal.
Dennis

DongDong
24-10-2005, 05:20
Moin,

Ich denke dass möglicherweise Muay Thai ganz interessant für dich sein könnte (wobei ich jetzt nicht weiß ob dass bei dir irgendwo angeboten wird),
da du ja auch schon an Kickboxen gedacht hast.
Wenns dich interessiert kannste ja mal hier im Forum stöbern.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß DongDong:D

chakoman
24-10-2005, 14:16
Hi,

Da ich selbst Taekwondo betreibe und immer Action habe :rolleyes: empfehle ich dir diese schöne Sportart!

MFG

mecale
24-10-2005, 14:18
Am sinnvollsten für Dich ist einfach schau Dir die Schulen in Deiner Nähe selbst an und mache ein Probetraining mit.
Dann siehst Du ja was Dir am besten liegt.
Ich könnte Dir hier zwar viele Systeme erklären, nur sagt das Dir noch lange nicht ob Dir dann auch der Trainer/Meister und die Schule zusagt.....