Kennt Ihr Enio Moricone und andere Filmmusikinterpreten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt Ihr Enio Moricone und andere Filmmusikinterpreten?



Kouhei
21-10-2005, 22:35
N'abend miteinander!

Ich wollte mal fragen, ob es unter Euch auch so fanatische Filmmusikliebhaber hat wie ich?
Meiner Meinung nach ist Ennio Moricone einer der wohl besten Interpreten dieser Erde. Er trifft meinen Geschmack absolut, ein paar Stücke höre ich nun schon seit bald 3 Wochen ununterbrochen...wie kann man nur sooo geile Musik machen...
Er hat Stücke bei denen man sich einfach so tragen lassen kann
(zB:Twins Peaks Theme), stücke bei denen man Bäume ausreissen möchte
(zB: Die wilde Horde, Navajo Joe), stücke die einem Hühnerhaut bereiten
(zB: THE MISSION, Good, The Bad, And The Ugly, Once upon in thewest (Spiel mir das Lied vom Tod)), For A Few Dollars More)
und stücke die sich einfach unglaublich gut anhören (zB: Condor, das kennt wohl jeder wenn ers hört :))

Auch sonst höre ich fast ausschliesslich Filmmusik (neben meiner Lieblingsband U2).
In meinen Augen schaftt es keine andere Musik, als die Filmmusik, mein Herz so zu rühren.
Wie seht ihr das?
Meine Lieblingsinterpreten:
1. John Williams (Indiana Jones, Star Wars, James Bond, ET uvm)
2. Ennio Moricone (Once upon in the west, Bravehard, Twin Peaks, The Untouchables, Le Profess)
3. Howard Shore (Herr der Ringe 1+2+3)
4. Hans Zimmer (Gladiator, Black Hawk Down)
5. Thomas Newman (Road to Perdition, American Beauty)

Ach es gibt so viele Stücke die ich Euch empfehlen möchte, aber dann bin ich glaube ich morgen noch dran...
Was sind so Eure All Time Favorites?

Liebe Grüsse Faustus

KABA
22-10-2005, 09:11
Oliver Onions :D

D-Nice
22-10-2005, 10:42
Oliver Onions :D


sehr gut KABA genau den darf man meiner meinung nach überhaupt niemals vergessen, die ganzen bud spencer und terence hill filme hatten doch alle nen unvergesslichen soundtrack ...;)

gruss.

Impala
22-10-2005, 16:57
Hast Elfman vergessen...

Faustinchen
23-10-2005, 00:49
LOOOGO kenn ich Ennio Morricone!!! und auch die restlichen :p
andererseit höre ich, wie du weisst, meistens aber gaaanz andere musik, obwohl ich diese auch gut finden würde ;)

Sayakxanghi
23-10-2005, 15:34
Es lebe metallica da läuft the good the bad the ugly von Enio immer vor der show *G* ein 20 jähriger running gag

KABA
23-10-2005, 16:18
Giorgio Moroder is auch gut :)

sumbrada
23-10-2005, 16:29
John Carpenter nicht zu vergessen, der die Titelmusik von Halloween selber schrieb. Einfach, aber genial.

Heutzutage hört sich irgendwie alles nach The Rock an.
Da war Hans Zimmer ja auch dran beteiligt.