Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?

junny
22-10-2005, 08:25
Kopiert aus www.fighter-fitness.de

Das Basisprogramm

Das folgende Trainingsprogramm ist ein guter Einstieg in die Bodyweight Exercises, denn es enthält Übungen für den ganzen Körper, wer die angegebenen Wiederholungszahlen für die einzelnen Übungen nicht schafft, macht einfach weniger, wichtig ist das man durchhält und nicht schon nach der Hälfte des Trainings aufgibt.

Aufwärmphase:
50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
10 Burpees
50 Jumping Jacks
10 Burpees
15 Bootstrappers
50 Jumping Jacks

Oberkörpertraining:
10 Liegestütze
10 indische Liegestütze
20 indische Kniebeugen
10 Liegestütze mit engem Griff
10 Liegestütze
10 Liegestütze mit breitem Griff
10 indische Liegestütze
Klimmzüge von 1-5 Wiederholungen nach dem im Artikel „Klimmzüge“ beschriebenen System

Beintraining:
25 Bethaks
25 Ballett Kniebeugen
25 Ausfallschritte vorwärts
25 Ausfallschritte rückwärts
25 Bootstrappers
50 Bethaks

Ganzkörper und Kardio Training:
Burpees von 8-1 Wiederholungen, nach dem in dem Artikel “Burpees” beschriebenen Programm.

Wenn sie das Programm hinter sich haben, atmen sie durch und entspannen sie sich einige Minuten, danach sollten sie sich dehnen, bzw. ihre Muskeln entspannen und somit verlängern.

Ist es eurer Meinung nach gut/effektiv. Und sollte man es vielleicht mit Situps und Rückenübungen ergänzen?

Leko
22-10-2005, 08:45
Hallo

Kommt natürlich auch wieder drauf an was du willst???

Wenn du einsteiger bist finde ich es im umfang
auf jeden fall zu lang!
Habs noch nicht außprobiert aber scheint sich bei anderen hier
im forum bewährt zu haben!

mfg

leko

Yume
22-10-2005, 11:01
:ui: Wow, ich muss ihm zustimmen, für einen Einsteiger ist das Programm wirklich mehr als etwas lang, das sieht mehr schon was für Profis aus, die schon ordentlich was an Training hinter sich haben, ganz nebenbei, was sind Burpees, Bootstrappers und Bethaks?:confused:

O-Dogg
22-10-2005, 11:27
Es ist nicht zu lang. Es kommt aber eben darauf an, was für eine Belastung für einige Leute diese 10 Liegestütze jeweils haben.

Astarot
22-10-2005, 13:28
was sind Burpees, Bootstrappers und Bethaks?:confused:
Kannste auf der Homepage von Björn, wo auch der Plan herkommt, nachschauen. www.fighterfitness.de (unter Fighter-Fitness -> Training)
mfG Astarot

Columbo
22-10-2005, 16:15
Für das was man dafür bekommt ist er nicht lange denn man trainiert nicht nur Kraft sondern auch Ausdauer damit sehr gut.

junny
23-10-2005, 11:30
Ein Anfänger bin ich nichtmehr. Ich hab eben bisher mein Training Zuhause selbst bestimmt und bisschen drauf geachtet wo ich noch probleme hab e.t.c.
Hab jetzt aber gedacht dass ich mir nichts falsches angewöhn will ichs mal mit einem Professionellen Trainingsplan probieren.

Mars
23-10-2005, 14:44
Die Intensitäten sind nicht angemessen:
20 bis 25 Wiederholungen sind weder Fisch noch Fleisch. Kraftausdauer braucht mindestens 30 Wiederholungen (erst recht bei BWEs), Hypertrophie 8 bis 12 (ich glaube kaum, dass Du bei 10 Liegestützen schon Muskelversagen hast ;) ) und Maxmalkraft 2 bis 6 (mit BWEs kaum zu machen).
Für KA musst Du also die Wiederholungen hochschrauben.

Etwas Intensivierung muss schon sein, wenn Du Hypertrophie oder gar Maximalkraft willst. Schau einmal ins FAQ. Schwere Kisten, ein voller Rucksack, eine Kiste, etc. können Dir helfen, auch zu Hause etwas auf die Beine zu stellen.

Gruß