Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Servus :-)

RaZoR
22-10-2005, 19:28
Hallo zusammen!

Ich heiße Matthias und bin 18 Jahre alt.
Ich hatte bis vor 5(?) Jahren Judo gemacht (bis orange-grün). dann hab ich aufgehört, weil wir in unserem Verein hinterher mehr Fussball als Judo gemacht haben:rolleyes: dann hab ich den anschluss nich wieder gefunden. aber jetz wollt ich mich aufraffen und mal wieder ne Kampfkunst betreiben, allerdings was anderes als Judo.

ich hätt da aber noch mal ein paar fragen: als ich die letzten tage hier so ein bissl gestöbert hab, sind mir die ganzen abkürzungen aufgefallen. SV heißt denke ich mal "Selbstverteidigung" aber wo sind die Unterschiede zwischen "KK (Kampfkunst?)" und "KS (Kampfsport?)"

mfg
Matthias

MAF - Gründer
22-10-2005, 20:10
Erstmal herzlich willkommen im Board.
Zu deiner Frage habe ich meinen einen Gedanken.

Alles was ein Kampfkünstler mach, würde ein Kampfsportler nie in einem realen Kampf anwenden.

D.h. Kampfsportler beziehen sich für mich hauptsächlich auf den realen Fight vlt. Formenlehre wie beim Karate usw. und das Partnertraining/Sparring.
Bei Kampfkunst denke ich an Demonstrationsformen. Z.B. Capoeira und Tricking (wird ja hier immer öfter vertreten. zum Glück :D )

Hoffe ich konnte deine hungrigen Geist beantworten

RaZoR
22-10-2005, 20:19
danke, so hatte ich mir das im prinzip auch gedacht, wollt nur mal sicher gehen.;)

bevor ich jetz hier fragen wie "welche kk soll ich betreiben?" stelle, die ihr ja bestimmt eh nich mehr hören könnt:D , stell ich besser spezifische fragen in den entsprechenden foren;)

Danii
23-10-2005, 16:44
Hi.
Willkommen im Forum. :winke:

manston
23-10-2005, 17:25
Moin moin und herzlich willkommen im KKB:cooolll: