Vollständige Version anzeigen : Was drauf haben - ohne Schule...
JackFrost
22-10-2005, 19:48
Hi Leute,
da es bei mir in der Gegend recht hart zu geht (Schlägereien usw.), habe ich vor einiger Zeit angefangen, Krafttraing zu machen. Mittlerweile hab' ich, denke ich, was die Kraft angeht, schon etwas drauf. Allerdings bringt mir die Kraft ja nix, wenn ich keine Technik drauf habe. Leider gibts bei mir in der Gegend keine Schule ausser Jodu und das na ja *hust* :D.
Meine Frage: Im Grunde reichen mir ein paar schöne Schläge, Tricks und so - der Rest kommt mit der Erfahrung. Könnt ihr mir eventuell etwas demonstrieren, oder sagen, ob es irgendwo Seiten gibt, die Kampfkunst zeigen...
mfg JackFrost :)
x-spirit
22-10-2005, 20:06
Wo wohnst du denn?
Und wieso Judo *hust*?? Du hast keine Ahnung Junge wie du gefährlich die Hebel und Würfe sind die du da lernst.
JackFrost
22-10-2005, 20:12
Na ja, ich war früher schon mal in einem Judo Verein und irgendwie hat mir das nix gebracht.
Ich wohn in einem kleinen Kuhdorf, in der Stadt selbst gibts nichts und außerhalb na ja, denk schon, aber ist dann halt shit jedes Mal hinzufahren. Zudem kostet dat ja Geld ...
x-spirit
22-10-2005, 20:25
Nee ich meinte vielleicht wohnt ja jemand aus dem Board in deiner Nähe und würde dir was zeigen!
JackFrost
22-10-2005, 20:28
Achso, aber Oberfranken wird hier eh keiner kennen ;) ^^
x-spirit
22-10-2005, 20:30
Sagt mir nichts aber warte mal ne Weile, da wird sich sicher wer finden!
Daniel Chan
22-10-2005, 20:54
Wohnst du im Fichtelgebirge? Dann komm Mal zu mir. ;) Ich trainiere in einem Verein seit einem Jahr Wing Tsun und dazu noch seit paar Monaten meinen eigenen Stil von Einflüssen aus dem Jeet Kune Do.
Also meld dich Mal wenn du Lust hast zu trainieren.
Gruß
Daniel
JackFrost
23-10-2005, 08:55
Ich wohne im Frankenwald :) ^^
Naja, ich wohn zwar in Oberfranken;
aber wenn du schon bis hierher kommen würdest, könntest du genauso gut mal beim Karate-Training von den Schnabels oder bei Mikes Warriors vorbeischauen.
Vielleicht kannst dir von diesem Video (http://www.bagarres.com/fights/fight_like_a_girl_club)paar Techniken abschauen. XD
Killer Joghurt
23-10-2005, 11:45
prügle dich durch die liste der schläger deiner gegend und schon wirst du an erfahrung und technick gewonnen haben^^
Sayakxanghi
23-10-2005, 11:52
Kauf dir Tekken 5, gucke dir Technicken ab, komm dir ganz toll und ganz stark vor.
Krieg was auf die Schnauze.
FAnd an zu flennen.
Lerne das Gewalt keine Lösung ist.
Schwöre der ausweichbaren Gewaltanwendung ab.
Lebe damit wesentlich besser.
Damit ist dieser irgendwie nicht ganz ernst zu nehmende Thread auch gelöst.
Aber es ist interessant dass es in kleinen Orten wo es keine Kampfkunstschulen zu geben scheint so hart zu geht wie in New Yorker Ghettos.
Mokume Dojo
23-10-2005, 11:56
Im Grunde reichen mir ein paar schöne Schläge, Tricks und so - der Rest kommt mit der Erfahrung.
mfg JackFrost :)
Wie willst du die erfahrung sammeln? In Straßenschlägereien wo du erst mal das Risiko eingehst schwere Verletzungen davon zu tragen und am Ende noch probleme mit der Justiz bekommst. Ich trainiere seit ca. 5 Jahren JuJutsu, nebenbei noch realistisch SV (denk ich zumindest, so weit man das sagen kann) und das heist aber noch lang nicht das ich in der realität bestehen könnte.
Gruß Felix
x-spirit
23-10-2005, 12:42
Vielleicht kannst dir von diesem Video (http://www.bagarres.com/fights/fight_like_a_girl_club)paar Techniken abschauen. XD
Das hat mir den Tag versüßt! :D
Sayakxanghi
23-10-2005, 12:45
Das hat mir den Tag versüßt! :D
Japp definitiv.
Ich geh jetzt motiviert duch diesen Thread, und werde schwergewichtsboxweltmeister. Ich schätze ich brauche kein Training.
Daniel Chan
23-10-2005, 17:47
Das Problem ist schon gelöst. Ich wohne in der Nähe von ihm und wir treffen uns Mal. Also das Thema ist denke ich hier mit geschlossen und es Bedarf keiner weiteren "Sprüche". :)
JackFrost
23-10-2005, 17:53
Kauf dir Tekken 5, gucke dir Technicken ab, komm dir ganz toll und ganz stark vor.
Krieg was auf die Schnauze.
FAnd an zu flennen.
Lerne das Gewalt keine Lösung ist.
Schwöre der ausweichbaren Gewaltanwendung ab.
Lebe damit wesentlich besser.
Damit ist dieser irgendwie nicht ganz ernst zu nehmende Thread auch gelöst.
Aber es ist interessant dass es in kleinen Orten wo es keine Kampfkunstschulen zu geben scheint so hart zu geht wie in New Yorker Ghettos.
Wie du meinst
also ich finde, wenn du schon was lernen willst, dann sollst dus auch RICHTIG lernen, also wirklich in nen Club gehen und mittrainieren. Zudem erinnere ich mich an eine Regel aus meinem Dojo, die mir mein Trainer schon beigebracht hat, als ich das erste mal dabei war (9 jahre alt!): Du darfst deinen Freunden nichts von hier einfach so beibringen!
So teuer ist ein Training nun auch wieder nicht und einmal oder zweimal pro Woche in die Stadt fahren, sollte ja wohl auch noch drinnen liegen, wenn man etwas wirklich will.
Wohnst du im Fichtelgebirge? Dann komm Mal zu mir. ;) Ich trainiere in einem Verein seit einem Jahr Wing Tsun und dazu noch seit paar Monaten meinen eigenen Stil von Einflüssen aus dem Jeet Kune Do.
Also meld dich Mal wenn du Lust hast zu trainieren.
Gruß
Daniel
Soll das ein Angebot sein, ihn in Deiner KK quasi als sein Lehrer/Meister auszubilden ?
itachi
Daniel Chan
23-10-2005, 20:06
Nicht ganz. Das soll eine Einladung zu einem gemeinsamen Training sein, wobei ich ihm meine Art zu kämpfen beibringe und ich ihm helfe sich selbst zu erforschen. Ich bin mir sicher, dass dabei auch was rauskommt! :)
Daniel Chan
23-10-2005, 20:12
Im Grunde reichen mir ein paar schöne Schläge, Tricks und so - der Rest kommt mit der Erfahrung. Könnt ihr mir eventuell etwas demonstrieren, oder sagen...
Genau das wollte er ja auch. Wenige, aber dafür einfache, direkte Bewegungen, die den Kampf schnell entscheiden. Ohne Schnörkel oder sonstigem traditionellem Kram drumherum. ;)
Dies ist auch der Grund, warum ich zum WT auch noch JKD Selbststudium mache.
Grüße
DonVitoCorleone
25-10-2005, 14:28
... und ich ihm helfe sich selbst zu erforschen...
:ups:
Mensch ihr seid 16! Ihr habt doch das Leben noch vor euch, warum dann solche Sachen??? :ups:
Daniel Chan
25-10-2005, 16:03
:D
Ich meine damit, seine eigene Wahrheit zu finden. Seine eigenen Stärken und Schwächen kennen lernen und so zu seinem individuellen "Kampfstil" zu kommen. Sich eben selber zu erforschen.
"Meine Wahrheit ist nicht deine und deine Wahrheit ist nicht meine..."
Gruß
Sich eben selber zu erforschen.
Soetwas hab ich das letzte mal mit 14 in der Bravo gelesen. :D
Soetwas hab ich das letzte mal mit 14 in der Bravo gelesen. :D
Das war dann der Beginn deiner Kara-sutra Lehre, oder was? :D
Yasha Speed
26-10-2005, 11:30
lern judo. das schadet nie.
Daniel Chan
26-10-2005, 17:07
In Hof gibt es übrigens auch eine WT-Schule. Also wenn du 40 € im Monat übrig hast, kannst du auch da noch trainieren gehen. Dort lernst du sehr gut das Trapping (Immobilisieren der Arme), aber leider unrealistische Stände und Schrittarbeit, sowie kein richtiges Einsetzen von Schlägen und Tritten. Das kann man aber mit JKD-Studium ziemlich gut ausgleichen. ;)
Das war dann der Beginn deiner Kara-sutra Lehre, oder was? :D
Genauso ist es gewesen! :p
Einfach nur geil!!! Der Typ glaubt mit einer Stunde "Hilfstraining" ist er auf was vorbereitet.....:klatsch: :narf: :dumm: :rotfltota :vogel:
Du hast keine Ahnung und redest von Judo als sei es Kinderbodenturnen....und wenn du in einem Kuhdorf wohnst solltest du sowieso jeden kennen bzw musst du jeden kennen, wenn es nichts dort gibt, muss es ja ein Arschkav sein!!!Und dann wirst du mit den Stressmachern reden können bzw dann weißt du ja wen du aus den weggehen solltest oder bist du im Schlägerdorf zuhause...ich wohne auch am Land und bei uns gibt es auch hin und wieder Schlägerein, aber das ich jetzt so die Hose gestrichen voll haben muss und deswegen KK lernen muss, ists sicher nicht und wenn es so wäre kann man es mit 1 Stunde nicht lernen aufholen oder irgendwas!!! Tschuldigung, der ausdruck, aber diese ewige Ignoranz und Dummheit wirkt schon störend...schon du nehmen wir einmal den Führerschein als Beispiel her...dort lernst du viel Thoerie, und ein bisschen Praxis....kannst du dann wirklich Autofahren, nein, denn man sagt das man erst nach 300000 km Autofahren kann....verstehst du nur langes und konzentriertes Training bringen was keine 5 min bei irgendeinen WT oder egal was Typen.....!!! Und Daniel Chan ich glaube nicht das du der große Psychoonkel bist und ihn in einer Stunde auf seine Wahrheit, Schwächen, Denkweißen usw bringst....das weiß doch so richtig er nach jahrelangen Training bzw mit zu nehmenden Alter!!! Und wenn du schon zitierst, dann schmücke dich nicht mit fremden Federn, sonder schreib das Bruce Lee das mit der Wahrheit gesagt hat...ein guter und intelligenter Spruch, nur meinte er auch, Schwimmen lernt man am besten im Wasser und nicht draußen am Land in der Thoerie, also ist deine selbstfindungs usw Thoerie schon mal beim Teufel mit einem 1 Stunden kennenlern Training!!!
Das beste wäre, wenn du mit deinem Dorfältesten über die internen Revalitäten reden würdest, anstatt einer KK zu lernen.
Seltsam finde ich schon, dass du nicht kämpfen kannst. Wird bei euch im Dorf kein interner Stil unterrichtet, der von Vater zu Sohn weitergegeben wird? Wenn nicht, wie wehrt ihr euch dann gegen einfallende Stämme die aus anderen Dörfern kommen und plündern?
Mohlenbop
27-10-2005, 13:55
Eigentlich will ich ja nciht auch noch auf die beiden einhacken, aber Leute: Ihr seid erst 16! Du hast Dich doch noch nciht mal selber erforsct - wie willst du es dann jemandem beibringen!?
Das bild ich mir ja nicht mal mit 22 ein ;)...
Sei mir nciht böse, aber ich hab etwas bedenken das wir hier mit dir, der mit 16 wt und jkd im selbststudium betreibt, jemanden haben, der qualifiziert ist, anderen Personen in SV und Selbsterkenntnis zu unterrichten
Daniel Chan
27-10-2005, 15:34
@Nixon
Wer erzählt hier von eine Stunde Kennenlern-Training? :)
Eigentlich will ich ja nciht auch noch auf die beiden einhacken, aber Leute: Ihr seid erst 16! Du hast Dich doch noch nciht mal selber erforsct - wie willst du es dann jemandem beibringen!? Da hast du Recht, dass wir 16 sind. Und ja, ich habe noch lange nicht meine Wahrheit gefunden, aber dafür kann ich jemandem das zeigen, was ich bis jetzt gelernt habe und was ich selber für effektiv halte und was nicht und so können wir Meinungen austauschen. Ist das etwa verboten?
Wir haben uns doch noch nicht ein Mal getroffen und ihr regt euch so auf, als ob ihr unser Treffen verhindern wolltet? Es ist schon gut, dass ihr per Forum Ratschläge für Anfänger erteilt, aber so entstehen oft viele Vorurteile und -meinungen.
Also lasst uns doch erst ein Mal "Verschnaufen" (bzw. Treffen), bevor ihr uns hier mit euren Meinungen zubombardiert. ;)
Grüße
Daniel
Das beste wäre, wenn du mit deinem Dorfältesten über die internen Revalitäten reden würdest, anstatt einer KK zu lernen.
Seltsam finde ich schon, dass du nicht kämpfen kannst. Wird bei euch im Dorf kein interner Stil unterrichtet, der von Vater zu Sohn weitergegeben wird? Wenn nicht, wie wehrt ihr euch dann gegen einfallende Stämme die aus anderen Dörfern kommen und plündern?
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :troete: :megalach: :rotfltota :horsie:
Man hat doch nichts gegen ein Treffen oder so....die absicht jemanden KK näher zu bringen ist sehr gut...von effektivität, selbsterkenntnis, selbstfindung usw zu reden ist maßlos übertrieben...und ihr bei meintet doch und vorallem er ob es nicht genügt im was zu zeigen, da er ein Studium der KK aus Zeit und Geld gründen, außerdem genügen doch ein paar Griffe, nicht machen will....!!!Darum diese symbolisch " 1 Stunde" Hilfstraining
jkd-newbie
27-10-2005, 18:12
Das kann man aber mit JKD-Studium ziemlich gut ausgleichen. ;)
Jaah..., aber dazu braucht man einen qualifizierten Lehrer. Am allerbesten ist, wenn der dann auch schon 16 Jahre Erfahrung hat. Kampfkunsterfahrung, nicht Lebenserfahrung.
BTW: Wolltest Du nicht aufhören, das was Du machst JKD zu nennen?
Daniel Chan
27-10-2005, 19:17
@Nixon
Suchst du keine Effektivität und Selbsterkenntnis?
Ich kann ihm lediglich das zeigen, was ich bis jetzt an Erfahrung (vor allem bzgl. Trapping) gesammelt habe. Einen qualifizierten JKD-Lehrer ersetzt das nie! Den suche selbst ich noch.
Aber zum Anfang sich für JKD und dessen Prinzipien und Philosophien zu interessieren ist sicherlich nicht verkehrt. Ich könnte auch in eine Karate Schule gehen, aber das wäre nach den JKD Philosophien sicherlich der ganz falsche Weg... (deshalb bin ich auch im Wing Chun).
BTW: Wolltest Du nicht aufhören, das was Du machst JKD zu nennen? Ich sage nicht, dass ich Jeet Kune Do praktiziere. Wenn ich meinen "Stil" beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich zur Zeit modifiziertes Wing Tsun oder nicht klassisches Wing Tsun mache mit Einflüsse vom Jeet Kune Do. Nichts weiter.
Wenn du es genauer wissen willst. Ich habe die sinnfreie Schrittarbeit des Wing Tsun verworfen und zur Jeet Kune Do Schrittarbeit (ala Fechten) umgewechselt, die ich wesentlich, naja, um einiges besser finde. Zum Trapping (Pak Sao, Lap Sao, Bong Sao usw.) übe ich mich in weiteren Handtechniken in der Boxdistanz (gerader Schlag, Haken) und der Trittdistanz (Seitwärtstritt, Halbkreistritt, gerader Tritt) und konzentriere mich auf die einfachsten Techniken und das Stoppen des Angriffes ohne Schnörkel oder traditionellen Bewegungen.
Grüße
Daniel
edit: Ich habe lediglich von JKD Selbststudium gesprochen, nicht ich mache JKD. Unter Studium verstehe ich sich etwas anzuschauen und davon evtl. etwas zu lernen und für sich anzupassen.
Vorallem gibt es da keinen Außenstehenden der euch beiden sagt was ihr falsch macht. Und hör doch mal bitte mit diesem "innere Wahrheit finden"-Gerede auf, sowas hab ich ja noch nie gehört. Wenn da öfters Schlägereien usw. stattfinden, dann kannst du vermutlich mehr von ihm lernen, als er von dir. Kann mir schon gut vorstellen wie das Training aussieht, paar Stellungen und Schläge zeigen, fertig. Sowas muss Jahre trainiert werden, damit das auch im Ernstfall einfach so funktioniert und selbst dann habe einige Probleme damit. Also spart euch die Zeit und macht was vernünftiges mit Mädchen oder so und nicht sowas ...
Tut mir leid, aber wenn ich "was drauf haben" oder "Selbststudium" in Beziehung zum Alter sehe, dann kann ich da nur lachen. Ich glaube das ist sogar gefährlich, weil ihr dann ein Selbstbewusstsein habt, das nicht zu euren Fähigkeiten passt.
Daniel Chan
29-10-2005, 19:31
Ich hab gesagt für den Anfang/Einstieg genügt es. Wie sagt man? Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Es besteht kein Zweifel an der Tatsache, dass man nur gut werden kann, wenn man fleißig übt. Und am Ende ist es immer noch das Individuum Mensch und nicht die Stile, die gegeneinander kämpfen.
Ich hab jetzt auch keine Lust diese Diskussion weiterzuführen. Da sie niemandem etwas bringen wird. Ich denke aber auch, dass wir uns jetzt einig sind.
Gruß
Ich hab gesagt für den Anfang/Einstieg genügt es. Wie sagt man? Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Es besteht kein Zweifel an der Tatsache, dass man nur gut werden kann, wenn man fleißig übt. Und am Ende ist es immer noch das Individuum Mensch und nicht die Stile, die gegeneinander kämpfen.
Ich hab jetzt auch keine Lust diese Diskussion weiterzuführen. Da sie niemandem etwas bringen wird. Ich denke aber auch, dass wir uns jetzt einig sind.
Gruß
Das ist richtig, man kann nur gut werden, wenn man auch etwas dafür tut. Die Frage ist jedoch ob es auch das richtige ist was man dort übt und inwiefern mich das meinem persönlichen Ziel näher bringt. Sicherlich kämpfen am Ende die individuellen Menschen gegeneinander, aber somit auch die verschiedenen Stile.
Die Diskussion bringt in der Art etwas dass euch vielleicht bewusst wird dass diese Art von Training keinem wirklich weiterhelfen kann und wird, da es nicht beständig trainiert werden wird und die Erfahrung fehlt um jemanden wirklich in einem Kampfsport zu schulen. Einig wären wir uns da nicht, jedoch sollte es allen Parteien "egal" sein was der jeweilig andere in seiner Freizeit veranstaltet. Bei eurem Treffen sollte eher der Spaß und Fitness im Vordergrund stehen und nicht die Vorbereitung für eine Schlägerei.
Daniel Chan
01-11-2005, 19:22
Ich hab ja auch gesagt (zum dritten Mal): Für den Anfang reicht es! :rolleyes:
Finde ich nicht, aber in Ordnung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.