Vollständige Version anzeigen : Will es endlich lernen ^^
Also , ich bin neu hier , gilte als einer der stärksten meiner Klassen , plötzlich kommt so ein kleiner Junge her und macht mich fertig :- ( .
Nicht durch Kraft , sondern durch Techniken . Das hat mich so fertig gemacht , dass ich jetzt euch profis etwas Fragen will . Falls es das Falsche Forum ist tut es mir sehr leid , bitte verzeiht mir dann . Achja , ich weiß auch keine Fachbegriffe der Techniken , also wendet sie nicht an XD Danke *g*
Hier meine Fragen :
1. Ich möchte gerne einen Salto und einen rückwärts Salto lernen .
Gibt es irgendwo ein Tutoral, Hilfe oder ähnliches ? Weil ich es nicht mal zur hälfte kann :(
2. Wie kann ich am besten mein Gleichgewicht Trainieren ?
3. Neben dem Salto möchte ich auch gerne auf Händen laufen/gehen können ( zumindest eine kurze Zeit )
4. Dann hab ich schon öfters auf Videos gesehen , dass einer hinfällt oder umgeschmissen wird und auf dem Rücken liegt . Nun steht er mit einem Salto wieder auf !!! Wie geht das :ups:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :- O ^^
mat~°~rose
23-10-2005, 00:10
hi und willkommen :)
1. suchst Du in diesem Forum nach "salto" "rückwärts-salto" oder noch besser nach "backflip", es gibt mehrere Topics wo das ausführlich besprochen wird.
1a. Tutorials findest Du oben im Forum im Thema "Linkliste Tutorials und Videos"
3. zuerst musst Du lernen, auf den Händen einigermassen "stehen" zu können, denn das macht es leichter, dein Gewicht und die Gewichtsverlagerung besser einschätzen zu können.
gibt auch ein Topic, glaube ich, müsse mer mal raussuchen.
für den Anfang würde ich vorschlagen, jeden Tag konsequent ein paar Minuten Handstand zu üben, nicht zuviel, um die Handgelenke dran zu gewöhnen.
4. Salto aus der Rückenlage ?? da fehlt irgendwie was.... glaube ich...
möglicherweise meinst Du einen sogenannten "kip up".
gleich ein paar Themen unter diesem gibt es eines, das sich ausschliesslich dieser Frage widmet, erkennst Du daran dass es "kip up" im Titel hat.
Punkt 2. ist ein sehr interessanter Punkt. das ist mal ne gute Frage, für die ich das Topic auch offen lasse, für Kommentare, wenn ich ein bisschen Zeit finde und ein paar gute Ideen sammle, schreib ich vllt. noch was dazu.
das offen lassen gilt auch für Punkt 3... falls es wider Erwarten doch kein Topic gibt.
bin momentan nämlich im Umzugs-Stress
Ich stell mir gerade vor wie der kleinere Typ dich mit genau diesen Techniken besiegt hat ,>..
OK...
1. Wie alt bist Du wirklich ?? :)
2. Ein "Hoch" auf den "kleinen Jungen" :D
und
3. Was ist das für ein Quatsch ? Du willst Techniken lernen, damit Du Dich mal erfolgreich wehren kannst und fragst nach Salto, Kipup und Handstand ?? :confused:
Gruß Micha
Also , ich bin neu hier , gilte als einer der stärksten meiner Klassen , plötzlich kommt so ein kleiner Junge her und macht mich fertig :- ( .
Nicht durch Kraft , sondern durch Techniken . Das hat mich so fertig gemacht , dass ich jetzt euch profis etwas Fragen will . Falls es das Falsche Forum ist tut es mir sehr leid , bitte verzeiht mir dann . Achja , ich weiß auch keine Fachbegriffe der Techniken , also wendet sie nicht an XD Danke *g*
Hier meine Fragen :
1. Ich möchte gerne einen Salto und einen rückwärts Salto lernen .
Gibt es irgendwo ein Tutoral, Hilfe oder ähnliches ? Weil ich es nicht mal zur hälfte kann :(
2. Wie kann ich am besten mein Gleichgewicht Trainieren ?
3. Neben dem Salto möchte ich auch gerne auf Händen laufen/gehen können ( zumindest eine kurze Zeit )
4. Dann hab ich schon öfters auf Videos gesehen , dass einer hinfällt oder umgeschmissen wird und auf dem Rücken liegt . Nun steht er mit einem Salto wieder auf !!! Wie geht das :ups:
beim rückwärts salto musst du gerade hoch springen, nach hinten schauen(denk dir eine linie an der decke)und die kniehe zur brust ziehen.schon stehst du wieder .aber an deiner stelle würde ich kleiner anfangen.trainiere eine brücke.wenn du dich in die brücke drehen kanns, versuch sie aus dem stand.später ein bisschen abspringen und die beine rumschmeissen=flik flak.trainiere mit 2 leuten,die dich an der hose festhalten.
Punkt 2. ist ein sehr interessanter Punkt. das ist mal ne gute Frage, für die ich das Topic auch offen lasse, für Kommentare, wenn ich ein bisschen Zeit finde und ein paar gute Ideen sammle, schreib ich vllt. noch was dazu.
Probiere einfach mal auf einem Basketball zu stehen und dabei das gleichgewicht zu halten. Das ist anfangs nicht leicht und du solltest dich wo festhalten, aber um das Gleichgewicht zu trainieren ist die Übung ziemlich gut.
Das ist so , wenn ich einen Salto und das andere Zeugs kann , verliert der gegenüber das Selbstvertrauen , deshalb . Außerdem möchte ich mit dem Anfangen , denn es gibt gute ausweich und Tricktacktiken , für die man den Salto braucht , oder nicht .
Achja , ich bin 14 , hab im Forum gestern keine Zeit gehabt und irgendwas gedrückt , glaube da bin ich grad 121 ( :D )
Und ich will den Salto und so auch lernen , weil ich meine Freunde beeindrucken will XD
Nachdem die gesehen habn das ich gegen den Jungen verlorn hab , waren die schon ziemlich entäuscht ....:rolleyes:
Und danke für die Antworten , hätte da aber noch ein paar Fragen zu eurem Training :
1. Wie trainiert ihr eure Reflexe ? Ich hbs mit den Konsolen Spielen probiert , geht schon gut ( bei solchen Minigames und so ) Aber das ist ja nur auf dem Drücker wo man reagieren muss . Deshalb die Frage , wie !
2. Wie eure Kraft ? Ich mache mit Hanteln , Liegestützen und Klimmzüge , aber hab irgendwie eine Grenze erreicht , wo ich nicht mehr weiter komme ...
3. Wie eure Standkraft / euer Aushalten ? Damit meine ich , ich habe mal ganz oft auf den Arm geschlagen bekommen , irgendwann hat mein Arm mehr ausgehalten und tut nun nicht mehr so weh , wenn er Schläge einstecken muss . Ich glaube aber kaum , dass ihr eure Freunde holt und euch auf alles mögliche Schlagen lässt , also , wie trainiert ihr das ?
4. Was für einen Gegenkonter macht ihr wenn euch ein 80 kg schwerer Gegner , der größer ist als ihr in den Schwitzkasten nimmt und ihr nur 50 kg wiegt ?
Ich bin dann lang im Schwitzkasten und konnte mich nicht bewegen !
Danke im Vorraus !
Achja , ich bin 14 , hab im Forum gestern keine Zeit gehabt und irgendwas gedrückt , glaube da bin ich grad 121 ( :D )
Nein... 22... änder das bitte noch in Deinem Profil... ;)
Das ist so , wenn ich einen Salto und das andere Zeugs kann , verliert der gegenüber das Selbstvertrauen
*seufz* :rolleyes:
OK, trotzdem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und noch viel Spaß an Board...
Gruß Micha
Stimmt, es gibt wirklich viele Trickattacken und Ausweichmöglichkeiten bei denen man einen Salto braucht. Z.b. die Gefährliche Kampfsportarten Fantasmo You und Holahop Huhu. Dort wird auch mithilfe Computeranimationen die Reaktion geschult.
Ne, mal im ernst. Mich würd mal interessieren in was der dich besiegt hat. Habt ihr ein Breakdance Streetsstyle Battle veranstaltet?
Ich hab nicht das Gefühl, dass du an Kampfsport interessiert bist sonder mehr nach der Zauberwaffe suchst. Mit der man gleichzeitig alle Kämpfe gewinnt und die Mädels beeindruckt. Das gibts leider nicht.
Kämpfen schaut meistens Scheiße aus und mit den Filmen, abgesprochenen Choreographinen und ästhätik hat das recht wenig zu tun.
Deine Fragen decken einen gesammten Themenbereich ab. Such nach Krafttraining, Bodybilding, Schwitzkasten, Abhärtung
Reaktion wird mit beim normalen Sporttraining mittrainiert. Ich denke sowohl beim Fussball als auch beim Boxen. Grundsätzlich habe ich mal gehört, daß ein großer Teil der Reaktion genetisch bedingt wird und nur schwer zu trainieren ist.
Zum Gleichgewicht. Ich denke mal mit Seilspringen. Seilspringen auf einem Bein. Laufen beim Seilspringen... kriegt man zur Koordination noch ein gutes stück Gleichgewicht dazu.
Zum Gleichgewicht fällt mir ein:
Schließe die Augen, mach das Licht aus (nicht ganz notwendig - ist aber nur vorteilhaft, falls die Augen wieder aufgehen:D ) und probier auf einem Bein zu stehen. Klingt leicht, is es aber nicht. 3 Minuten sollten auch schon anstrengend sein - zumindest für Anfänger
Und nicht schummeln!:D
Vielen dank ^^
Ne , der hat mich mit solchen Griffen , diemich auf den Boden schmeißen besiegt ^^
Dann probiers mal mit Ju/Jiu Jutsu oder oder ähnlichem.
Das ist so , wenn ich einen Salto und das andere Zeugs kann , verliert der gegenüber das Selbstvertrauen , deshalb . Außerdem möchte ich mit dem Anfangen , denn es gibt gute ausweich und Tricktacktiken , für die man den Salto braucht , oder nicht .
Und ich will den Salto und so auch lernen , weil ich meine Freunde beeindrucken will XD
Nachdem die gesehen habn das ich gegen den Jungen verlorn hab , waren die schon ziemlich entäuscht ....:rolleyes:
Und danke für die Antworten , hätte da aber noch ein paar Fragen zu eurem Training :
1. Wie trainiert ihr eure Reflexe ? Ich hbs mit den Konsolen Spielen probiert , geht schon gut ( bei solchen Minigames und so ) Aber das ist ja nur auf dem Drücker wo man reagieren muss . Deshalb die Frage , wie !
2. Wie eure Kraft ? Ich mache mit Hanteln , Liegestützen und Klimmzüge , aber hab irgendwie eine Grenze erreicht , wo ich nicht mehr weiter komme ...
3. Wie eure Standkraft / euer Aushalten ? Damit meine ich , ich habe mal ganz oft auf den Arm geschlagen bekommen , irgendwann hat mein Arm mehr ausgehalten und tut nun nicht mehr so weh , wenn er Schläge einstecken muss . Ich glaube aber kaum , dass ihr eure Freunde holt und euch auf alles mögliche Schlagen lässt , also , wie trainiert ihr das ?
4. Was für einen Gegenkonter macht ihr wenn euch ein 80 kg schwerer Gegner , der größer ist als ihr in den Schwitzkasten nimmt und ihr nur 50 kg wiegt ?
Danke im Vorraus !
Definitiv das posting des Jahres.
Das ist so , wenn ich einen Salto und das andere Zeugs kann , verliert der gegenüber das Selbstvertrauen , deshalb . Außerdem möchte ich mit dem Anfangen , denn es gibt gute ausweich und Tricktacktiken , für die man den Salto braucht , oder nicht.
Danke im Vorraus !
Yoda würde sagen: viel zu lernen du noch hast :D (hab ich schonmal gesagt)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.