Anmelden

Vollständige Version anzeigen : dragos wt

whisky73
23-10-2005, 11:11
was haltet ihr von dem system?:rolleyes:

Killer Joghurt
23-10-2005, 11:39
ka, noch nie gemacht oder was gesehen.
hab mal gehört dass die eine Bodenform haben sollen.:confused:
aber wie gesagt vom Deagos System hab ich keine ahnung

whisky73
23-10-2005, 11:48
ja der hat eine boden form die sieht echt ulkig aus wenn er da auf den boden robt aber wenn man die anwendung da zu sieht erscheint sie ganz logisch.:cool:

Killer Joghurt
23-10-2005, 11:53
hast du vll einen link oder vide o da zu????

whisky73
23-10-2005, 12:00
ja ich habe eine dvd davon

flavoursaver
23-10-2005, 21:25
was haltet ihr von dem system?:rolleyes:
hab ich zwar nie trainiert, kann die dvd aber jedem wtler empfehlen!
würd ich noch wt machen, wäre dragos definitiv in der engeren wahl.

Ezekiel
24-10-2005, 09:51
hast du vll einen link oder vide o da zu????

http://www.defenceclub.net/downloads/Bodenkampf_Form.rm

MK
24-10-2005, 11:43
:D
Breakdance, gelle?!?
Echt geil.:D

Schlagdraufundschlus
24-10-2005, 12:10
"Call on meeeeee.... Call on meeeeee... I'm the same boy I used to be..."

Solo-Bodenkampf. Respekt. :D

17x17
24-10-2005, 12:56
Hi,

bin vor einem Jahr von der EWTO (1.TG) zu Dragos gewechselt. Ich bereue es nicht und kann es nur empfehlen. Zumindest einen Einführungskurs sollte man mal Mitmachen - es ist die einfachste Möglichkeit ein anderen Einblick in Wing Chun zu bekommen.

Ich würde sein WT zwischen EWTO und ph.b. VT ansiedeln. Die Strategie ähnelt eher VT. Die Bewegungen sind aber anders als im vt. Aber auch nicht locker und weich wie in der EWTo - ist ein bisschen schwer zu verstehen.

Wenn Du die erste CD von ihm bekommen möchtest, schickt Sifu Martin sie Dir (glaube ich ) kostenfrei zu. Wenn nicht, kann ich Dir ne Kopie geben - er hat nichts gegen Kopien.

Kannst mir ja ne PN schicken.

Die Bodenform ist übrigens nicht repräsentativ - vom Aussehen her.

quax
25-10-2005, 12:09
Was ich auf der DVD sehen kann, ist schon recht überzeugend. Und auch die Bodenkampf-Form hat er mit Sinn und Verstand gezeigt.

Was ich an ihm besonders überzeugend finde ist, dass er wohl über dem kommerziellen Verbands- und Stilwirrwar steht, jeden unverbindlich zum Training einlädt und an gemeinsamer Weiterentwicklung interessiert ist. Da könnte sich so mancher, und nicht nur der früher "dickliche Kung-Fu-Kaiser", ein Beispiel nehmen.

Ich werde auf jeden Fall demnächst an einem seiner Lehrgänge teilnehmen.

17x17
25-10-2005, 12:59
Was ich an ihm besonders überzeugend finde ist, dass er wohl über dem kommerziellen Verbands- und Stilwirrwar steht, jeden unverbindlich zum Training einlädt und an gemeinsamer Weiterentwicklung interessiert ist.

Ich denke, dass ist ein wichtiger Punkt. Als ich noch in der EWTO war, nahm mein Sifu sogar Anstoß daran, dass ich ein Probetraining bei einem anderen Lehrer der EWTO machte.
Ansonsten kenne ich kaum andere EWTO'ler, die wirklich mal woanders kucken gehen - als wenn es die unausgesprochene Regel gäbe, dass man nicht Links und Rechts schaut.

Wer's anders empfindet: geht doch mal zu einem der Einführngskurse von Sifu Martin und erzählt Eurem Lehrer davon - ob der dann wirklich begeistert ist?

Das ist jetzt auch keine Hetze gegen die EWTO - sondern eine Frage, die sich jeder mal stellen sollte:
Kennt mein Verband seinen Platz? Ich bezahle - also bestimme ich auch wo ich mir was ankucke. Es ist meine Freizeit - nicht mein Dienst am Verband.

So sehe ich das zumindest.

wfn.j
25-10-2005, 14:03
Was ich auf der DVD sehen kann, ist schon recht überzeugend.
Ein befreundeter EWTO-Lehrer (3. TG) meinte mal zu mir, die DVD enthalte neben einigen guten Informationen "viel Blabla" und decke sich auch nicht ganz mit dem, was Sifu Dragos auf seinen Einführungen zeige. (Und er hat da eigentlich wirklich keinen Grund, mich anzulügen...) Die Meinungen gehen da also auseinander.

Daher muss sich leider jeder selbst sein Urteil bilden ;) - und wenn der eigene Lehrer damit ein Problem hat, dass man sich das Dragos-WT anschaut, dann ist das alleine ein Grund, den Lehrer zu wechseln.

Mir brachte die DVD von Sifu Dragos (die ich gesehen habe) leider nichts, weil seine und unsere Auffassung vom WT sich nicht so wirklich vertragen. Aber interessante Impulse kann er für die meisten WTler sicher bieten.

(Hoffe, das klang jetzt angemessen neutral.)

Gruß,
wfn

MK
25-10-2005, 14:18
Ich würde sein WT zwischen EWTO und ph.b. VT ansiedeln.
:megalach:
Der war gut!
Gruß
Michael

gabri
25-10-2005, 17:13
sorry leute aber auf dieser bodenkampfform würde ich nicht umbeding wetten... nur mal so nebenbei erwähnt;)

wfn.j
25-10-2005, 17:27
sorry leute aber auf dieser bodenkampfform würde ich nicht umbeding wetten... nur mal so nebenbei erwähnt;)
Naja, sie enthält natürlich nur sehr wenige der nötigen Bewegungen, und auch ein paar seltsame (Kettenfauststöße am Boden? Naja...). Um am Boden völlig unerfahrenen WT-Leuten den Bodenkampf schmackhafter zu machen, halte ich sie aber sogar für eine interessante Idee.

Gruß,
wfn

17x17
25-10-2005, 19:49
:megalach:
Der war gut!
Gruß
Michael

inwiefern?

Hast Du beides gesehen?

FCVT
25-10-2005, 20:16
inwiefern?

Hast Du beides gesehen?

Das muss man nicht. Es ist nicht das selbe. Nicht mal im entferntesten!!!

Die Schrittarbeit, Chisao, Prinzipien und Ideen usw. sind doch komplett andere...

Wie kannst du sowas behaupten??? Meinst du nur weil 2 autos ähnlich aussehen sind sie gleich? Was ist mir golf3 75ps, gti und vr6 ;) :D Und die sehen sich nicht mal ähnlich...

Dragos macht modifiziertes WT aus und basta. Gibt er ja auch zu. Und wenn es nur wt gäbe, wäre ich sicher entweder beim Boxen oder beim dragoschinski.

Aber gottsei Dank isses nicht so. :D

Hein Blöd
25-10-2005, 21:04
Und wenn es nur wt gäbe, wäre ich sicher entweder beim Boxen oder beim dragoschinski.

Aber gottsei Dank isses nicht so. :DUnd wenn WT die einzige Kampfkunst auf dem Planeten wäre, wäre ich entweder beim Volleyball oder beim Handball ;)

FCVT
25-10-2005, 21:46
Und wenn WT die einzige Kampfkunst auf dem Planeten wäre, wäre ich entweder beim Volleyball oder beim Handball ;)

Warum? Fussball ist echte Kampfkunst! Da sind noch immer die richtig harten Jungs. :D

MK
25-10-2005, 22:01
@17x17:
Gegenfrage:
Hast Du PhB-VT gesehen?
Und noch eine:
Aus welcher Quelle stammt Dragos-WT?
Und:
Nach welchen Prinzipien und Konzepten (inhaltlich wie unterrichtstechnisch)
arbeitet er?
:winke:
Gruß
Michael

martin.schloeter
25-10-2005, 23:57
<mod>
Können wir das mit den rethorisch geschickten Gegenfragen mal bitte sein lassen?
</mod>

MK
26-10-2005, 08:28
<mod>
Können wir das mit den rethorisch geschickten Gegenfragen mal bitte sein lassen?
</mod>
Na ja, was soll man denn sonst auf solche Fragen antworten, mal ganz abgesehen davon , daß de facto so eigentlich auch jene Frage beantwortet sein sollte.
Gruß
Michael

17x17
26-10-2005, 10:02
@17x17:
Gegenfrage:
Hast Du PhB-VT gesehen?
Und noch eine:
Aus welcher Quelle stammt Dragos-WT?
Und:
arbeitet er?
:winke:
Gruß
Michael

Zu Deinen Fragen:
Hast Du PhB-VT gesehen? Ich habe es gesehen, aber nicht gelernt. Ich war bei Phillip und kann nur über das reden, was ich gesehen habe - dass gebe ich auch offen zu.
Bei sifu Martin lerne ich seit einem Jahr, dass kann ich dann sicherlich etwas besser beurteilen.

arbeitet er?

Unterrichtstechnisch kann ich nur die Masterclass beurteilen - in diesem Feld sind dann auch sicherlich die größten Unterschiede zu beobachten.
Soweit Philipp mir sagte, besteht Euer Training auch aus einem großen Teil Sparring. Er hat mir das Unterrichtssystem von Wong erklärt (Die Tafel, an der die Fehler während des Sparrings aufgezeichnet werden).
Auch das er im Sommer einen Ring aufbaut, in dem unter anderen mit den Kickboxern gekämpft wird.

Diesen Teil deckt die Masters-Academy nicht ab. Ist eigentlich schade. Somit deckt das Training bei Philipp sehr viel mehr den kämpfenden-Aspekt ab. Die Masters Academy ist extrem Chi-Sao-lastig und arbeitet eher mit Anwendungen - diese jedoch nicht in Sparrings-Situationen.

Bei beiden Lehrern ist aber der Denk-Ansatz der gleiche: Beide sagen, dass man Wing Chun nicht aufteilen kann - nur wenn man alles kann/kennt kann man mit Wing Chun etwas anfangen. Beide gehen auch von einer ähnlich langen Zeit des Trainings aus. Philipp sagte, dass diejenigen, die extra zu ihm kommen und jeden Tag trainieren alles in ca. 2 Jahren lernen - vielleicht bis auf die Doppel-Messer. Martin geht von etwa der gleichen Zeit aus, wenn man vorher schon etwas gelernt hat. Wie du weißt richtet sich die MA an Techniker, bzw. Lehrergrade.
Hier sind also mehr Ähnlichkeiten als Wiedersprüche.

arbeitet er?

Inhaltlich: Auch hier sehe ich eher Ähnlichkeiten. Beide gehen den Gegner möglichst von der Flanke an und kämpfen vorzugsweise gegen nur eine Seite des Gegners um ein Kräfteverhältnis herzustellen.

Die Grundbewegungen bei Martin sind nicht so lasch wie in der EWTO, jedoch auch nicht ganz so hart wie bei Phillip - ist aber nicht besonders viel Unterschied. Der Bong-Sao ist ein gutes Beispiel. Wird er in der EWTO genutzt um zu wenden (zumindest bis zum 1.TG, erst danach greift er ein bisschen an) benutze ICH (seit ich bei Martin bin) den Bong eher angreifend. Wohingegen Philipp den Bong mehr nutzt um sich den Weg frei zu machen. (ist ein bisschen schwer zu erklären. Ich meine den Impuls, der den Arm des Gegners aus der Richtung bringt um der anderen Hand das Vorstoßen zu ermöglichen, z.B. beim Kwan-Sao - Du wirst vielleicht wissen was ich meine:o )
Philipp legt sehr großen wert auf die winkel, die ellenbogen usw. damit die Bewegungen nicht überzogen werden, das macht martin auch. (ich weiß - die EWTO auch;) - aber anders)

Es ist schwer das jetzt in Worte zu fassen. Wie ich aber an anderer Stelle schon einmal schrieb - ich habe mich in der letzten Zeit im Wing Chun umgesehen und sehe mehr Gemeinsamkeiten als Wiedersprüche.

Was beide Sifu Martin und Sifu Philipp auch noch gemeinsam haben: Sie laden jeden ein und erklären. Es gibt kein "das ist noch nichts für Dich". Beide erzählen und erklären.

Um das Ganze abzuschließen: Nach dem was ICH bisher sah, ist Sifu Martin ein Bindeglied vom EWTO-WT zum VT. Ohne das, was ich bei Martin gelernt habe, hätte ich vieles von Philipp nicht verstanden.

Dies ist also meine ganz persönliche Einschätzung.

Sowohl für Sifu Philipp, wie auch für Sifu Martin gilt, dass ich großen Respekt vor ihnen habe. Wenn ich hier etwas falsch dargestellt habe, liegt es einfach an meinem Verständnis - ich bin weder bei dem einem - noch bei dem anderen ein Meister.

@ MK - auch wenn Du immer noch nicht zufrieden mit meiner Antwort bist - ich habe mir Mühe gegeben, meine Meinung irgendwie verständlich zu machen. Ich schmälere keinen der beiden Meister dadurch, dass ich versuche den einen auf das Niveau des anderen zu heben - denn das haben beide nicht nötig. Was ich damit meine ist folgendes: Sifu Martin hat es nicht nötig von mir mit Sifu Philipp verglichen zu werden, damit einige im Board denken, dass er besseres WT macht als andere. Was ich damit sagen wollte ist nur, dass er ehrliches WT unterrichtet, dass anwendbar ist und nicht ständig zentral auf den Gegner einstürmt. Die Konzepte des WT werden angewendet und man lernt schnell und effektiv - mehr nicht.

So - und wenn mich jetzt jemadn steinigen will - bitte!

17x17
26-10-2005, 10:18
Das muss man nicht. Es ist nicht das selbe. Nicht mal im entferntesten!!!

Die Schrittarbeit, Chisao, Prinzipien und Ideen usw. sind doch komplett andere...

Ist das so?
Oben habe ich ja bereits einiges dazu geschrieben.

Aber um kurz bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Nur weil die Autos unterschiedlich stark Leistung entwickeln, heißt das nicht, dass Du Sie fahren kannst. Der durschnittliche Ralley-Fahrer wird aus dem 75PS Golf mehr herausholen als Du aus dem GTI.

Sifu Phillipp hat seinerzeit etwas gemacht, das Charakterstärke erfordert. Er hat seinen sichern Platz in der EWTO aufgegeben und sich umgesehen, ob es nicht etwas besseres gibt. Du scheinst selbst von dem Punkt an dem Du die Augen öffnest noch weit entfernt zu sein.

"Das muss man nicht. Es ist nicht das selbe. Nicht mal im entferntesten!!!"

Du hörst Dich an wie die EWTO-Jünger und *ing*ungler die nichts anderes vor sich herbeten als: "wir sind die besten. Wir haben das beste System."

Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen, der dagegen spricht sich auch andere Wing Chun-Arten anzusehen. Wenn Du dann nichts mitnehmen kannst - dann trainierst du das bessere Wing Chun. Wenn Du etwas mitnehmen kannst - hat Dir das gucken was gebracht. Aber: "Das muss man nicht." zu schreien?

Du hast recht - muss man nicht - aber besser ist es schon - zu kucken meine ich.

"Nicht mal im entferntesten!!!" - Witzig - kommt mit dem Beispiel Golf zu Golf zu Golf und das man die nicht vergleichen kann nur weil sie ähnlich aussehen und vergleicht dann selber nur anhand von Videos - wenn überhaupt.

Machs mal gut:D

FCVT
26-10-2005, 12:44
nananana... Es wird dich sicher keiner, aufgrund deiner Meinung, steinigen.
Nur weiss ich eben, aus Dragos seinen Erkl&#228;rungen und den dazu passenden Videos, wie etwas aussehen soll und wozu es gedacht ist. Das hat ja nichts damit zutun, das ich ihn f&#252;r schlecht oder gut halte.

Es ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was ich meinte war, dass es eben nicht aufgrund vom &#228;hnlichen Aussehen, auch tats&#228;chlich &#228;hnlich ist. Hoffe du verstehst das. :D

Martin arbeitet nicht lasch und wirkt wesentlich dynamischer. Macht seine Sachen sicherlich sehr durchdacht und unterrichtet sie auch eben so.

Der Unterschied f&#228;ngt aber im Stand schon an.

- die Bewegungen
- der Stand
- die Wege die man nimmt
- der Sinn hinter den bewegungsabl&#228;ufen
- die Wendung (wichtig!!!)
- Ellenbogenkontrolle
- Interpretationen und Ausf&#252;hrung des Langstocks
- der Faustschlag
- bong sao, tansao, pak sao anwendung und ideen (das warum, wie und wann)
usw.

Das alles ist schon vom Grund auf komplett anders! Und das ist wirklich nur ein kleiner Teil von dem was anders ist. Vielleicht solltest du mal richtig einen tag vt machen und du wirst schnell feststellen, das einiges anders ist. :D

Und das eben ist nur meine Meinung. H&#246;r ich mich immer noch wie ein j&#252;nger an? nimm doch mal zum Wooden Dummy aus dem vt4um.com kontakt auf... der wird dir alles erkl&#228;ren k&#246;nnen. der war beim dragos und kann dir die unterschiede auch verdeutlichen. Das ist wirklich wie tag und nacht. ;)

17x17
26-10-2005, 13:08
Es ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was ich meinte war, dass es eben nicht aufgrund vom ähnlichen Aussehen, auch tatsächlich ähnlich ist. Hoffe du verstehst das. :D

(...)

Und das eben ist nur meine Meinung. Hör ich mich immer noch wie ein jünger an? nimm doch mal zum Wooden Dummy aus dem vt4um.com kontakt auf... der wird dir alles erklären können. der war beim dragos und kann dir die unterschiede auch verdeutlichen. Das ist wirklich wie tag und nacht. ;)

Habe verstanden und denke nach.;)

Derzeit hörst Du Dich nicht so an.
Deinen Rat bzgl. Kontaktaufnahme werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Den Tag VT auch noch einmal. Allerdings hatte ich ja bereits Fühlung mit Philipp aufgenommen und auch durchaus überlegt, ob VT etwas für mich ist. Die Entscheidung brauchte ich aber gar nicht zu treffen :D - die nächste VT-Schule ist unglücklicherweise einfach zu weit weg.:mad:

Zum Ziel werde ich auch so kommen - vielleicht ist ja eine VT-Schule in der Nähe, bis ich meine Ausbildung bei Sifu Martin beendet habe - wer sagt, das man nur ein Wing Chun lernen kann?

Bis dann erstmal

FCVT
26-10-2005, 13:49
Habe verstanden und denke nach.;)

Derzeit hörst Du Dich nicht so an.
Deinen Rat bzgl. Kontaktaufnahme werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Den Tag VT auch noch einmal. Allerdings hatte ich ja bereits Fühlung mit Philipp aufgenommen und auch durchaus überlegt, ob VT etwas für mich ist. Die Entscheidung brauchte ich aber gar nicht zu treffen :D - die nächste VT-Schule ist unglücklicherweise einfach zu weit weg.:mad:

Zum Ziel werde ich auch so kommen - vielleicht ist ja eine VT-Schule in der Nähe, bis ich meine Ausbildung bei Sifu Martin beendet habe - wer sagt, das man nur ein Wing Chun lernen kann?

Bis dann erstmal

Ich sage das. ;)

Denn wie schon gesagt, sind die Wege und Prinzipien komplett andere. Wing Chun ist schon irgendwo ein antrainieren eines Verhaltens und bewegungs musters. Und dies ist unheimlich schwierig. (ich sehe mich an und wundere mich wie scheissend schlecht ich bin) Du meinst jetzt: Du schliesst die ausbildung ab und gehst zu einem anderen. Und da wirste dich komplett umgewöhnen müssen. Das geht eben nicht so einfach. Du würdest dich wundern. ;)

Ich gebe dir den Rat(da du jetzt ehe 1 ganzes Jahr schon beim Dragos bist und weisst was geht) fahre wieder zu PHB oder seinem einem seiner Langjährigen Schüler und siehe es dir nochmal an. ;)

Wie gesagt, du wirst staunen!

17x17
26-10-2005, 14:15
Wie gesagt, du wirst staunen!

Gnarrr :mad:

Mir ist schon klar, dass ich mich dann noch mal von vorne der ganzen Sache widmen würde.:rolleyes:

Dies wäre aber kein Punkt der extra hervorgehoben würde, wenn ich sagte, dass ich nach dem WT Thaiboxen machen will.

Dennoch danke ich Dir für die Zeit, die Du mir sparen willst. Dabei gehst Du aber von einem Grundgedanken aus - Philipps VT sei besser als Dragos WT. Diesem Gedanken kann ich mich aber nicht so ganz anschließen. Villeicht hast Du recht - vielleicht habe ich Recht.
Wer weiß, ob ich nicht aus dem 75PS Golf mehr heraushole? Vielleicht merke ich irgendwann, dass ich einen Ferrari brauche - wo ich den dann aber finde - ob beim VT oder woanders - das weiß ich noch nicht. Derzeit hat das Dragos WT mehr PS als ich händeln kann:D

Flinker_Difar
26-10-2005, 15:35
Obwohl diese ganzen Formensachen noch nie mein Ding waren, kann ich den Sinn klassischer, im Stand durchgeführter Formen wegen des Trainingseffekts und Traditionsbonus gerade noch nachvollziehen.
Aber warum erfindet man eine "Bodenform", die zu 90% sowieso unauthentisch ist und bringt diese den Schülern bei, statt den Bodenkampf einfach direkt und so wie er ist anzugehen?
Frei nach dem Motto auf den Boden gehen und Ringen (Grappeln, was ihr wollt, Bodenkampf praktizieren halt ^^), statt herumzurollen und so zu tun?

MK
26-10-2005, 17:42
Was beide Sifu Martin und Sifu Philipp auch noch gemeinsam haben: Sie laden jeden ein und erklären. Es gibt kein "das ist noch nichts für Dich". Beide erzählen und erklären.
Ähnlich auf den ersten Blick. Die Motivation der beiden ist aber eine andere.
Dürfte wohl allen bekannt sein.
Ich habe z.B. von Philipp noch nie gehört, daß er seine Schüler als 'Kunden' bezeichnet hat:D .

Beide gehen auch von einer ähnlich langen Zeit des Trainings aus. Philipp sagte, dass diejenigen, die extra zu ihm kommen und jeden Tag trainieren alles in ca. 2 Jahren lernen - vielleicht bis auf die Doppel-Messer. Martin geht von etwa der gleichen Zeit aus, wenn man vorher schon etwas gelernt hat. Wie du weißt richtet sich die MA an Techniker, bzw. Lehrergrade.
Hier sind also mehr Ähnlichkeiten als Wiedersprüche.
Jau, das ist wirklich von großer Bedeutung, diese Ähnlichkeit.....:rolleyes:

Viel wesentlicher, wenn für Dich auch möglicherweise nicht so verständlich oder ersichtlich, ist das Umgehen mit Technik, Prinzipien, Konzeption und Training (Kampfbezogenheit). Aber genau darum geht es doch.

Um das Ganze abzuschließen: Nach dem was ICH bisher sah, ist Sifu Martin ein Bindeglied vom EWTO-WT zum VT. Ohne das, was ich bei Martin gelernt habe, hätte ich vieles von Philipp nicht verstanden.
Auch das ist noch die Frage. Hat es Dir geholfen oder hast Du gewisse Informationen nur mit/in Deinem (von Martin geprägtem) 'Sinn' verstanden.
Hat man die Erläuterungen von Martin im Netz verfolgt, sind da ganz klare Unterschiede. Und da steht er ganz deutlich in der WT-Tradition.

Sifu Phillipp hat seinerzeit etwas gemacht, das Charakterstärke erfordert. Er hat seinen sichern Platz in der EWTO aufgegeben und sich umgesehen, ob es nicht etwas besseres gibt. Du scheinst selbst von dem Punkt an dem Du die Augen öffnest noch weit entfernt zu sein.

Nur hatte Philipp seine Trennung von der EWTO andere Gründe, als die von Martin. Sonst könnte man sich ja wohhl kaum deren unterschiedliche Entwickelungsrichtung erklären!
Insofern ist hier der Punkt 'Charakterstärke' relativ.
Gruß
Michael

SifuMartinDragos
26-10-2005, 23:22
Und das eben ist nur meine Meinung. Hör ich mich immer noch wie ein jünger an? nimm doch mal zum Wooden Dummy aus dem vt4um.com kontakt auf... der wird dir alles erklären können. der war beim dragos und kann dir die unterschiede auch verdeutlichen. Das ist wirklich wie tag und nacht. ;)

Hallo Freunde,
ich sehe gerade, dass es hier um mich geht...
Vielleicht hat jemand Fragen - ich beantworte sie gern.
Was Wooden Dummy angeht - ein symphatischer junger Kerl. War ein einziges mal auf einer Einführung in Langenhagen bei Hannover...ich bezweifle daher eine tiefgreifend kompetentes Urteil seinerseits über das was ich tue.. Ich wünsche ihm dennoch viel Erfolg beim VT und freue mich auf sein Comeback (er schrieb, wer würde mal wiederkommen um mich zu testen, sobald er im VT seinen Weg gemacht hat). Sehr gern - freu mich drauf :-). Ansonsten - jeder nach seiner Facon.

LG
Sifu Martin

stefan jöhnk
27-10-2005, 06:57
@ SifuMartinDragos

(er schrieb, wer würde mal wiederkommen um mich zu testen, sobald er im VT seinen Weg gemacht hat).

Du hast ja wirklich mit witzigen Persönlichkeiten zu tun... ;)

Viele Grüße
Stefan

17x17
27-10-2005, 07:53
&#196;hnlich auf den ersten Blick. Die Motivation der beiden ist aber eine andere.
D&#252;rfte wohl allen bekannt sein.
Ich habe z.B. von Philipp noch nie geh&#246;rt, da&#223; er seine Sch&#252;ler als 'Kunden' bezeichnet hat:D .

Ist richtig - Philipp verdient sein Geld als "Kutscher", das mag an Neigung, Charakter, Einstellung oder etwas anderem liegen. Wie Du aber selbst sagtest, ist diese &#196;hnlichkeit, sowie die Trainingszeit nicht das wichtigste Kriterum. Es trifft auch keine Aussage &#252;ber die Qualit&#228;t des unterrichteten - bei keinem von beiden.

Viel wesentlicher, wenn f&#252;r Dich auch m&#246;glicherweise nicht so verst&#228;ndlich oder ersichtlich, ist das Umgehen mit Technik, Prinzipien, Konzeption und Training (Kampfbezogenheit). Aber genau darum geht es doch.

Hier sind wir (schon) wieder bei der Frage ob das eine besser ist als das andere - und eben das kann ich nicht beurteilen, du wahrscheinlich auch nicht.

Auch das ist noch die Frage. Hat es Dir geholfen oder hast Du gewisse Informationen nur mit/in Deinem (von Martin gepr&#228;gtem) 'Sinn' verstanden.
Hat man die Erl&#228;uterungen von Martin im Netz verfolgt, sind da ganz klare Unterschiede. Und da steht er ganz deutlich in der WT-Tradition.

Nat&#252;rlich habe ich die Informationen mit Hilfe des bereits gelernten interpretiert - wie sollte es anders sein?
Die "WT-Tradition" ist &#252;brigens noch nicht besonders alt. Eine Generation zum Ursprung der meisten Wing Chun Arten in Deutschland.
Und wer jetzt der beste Sch&#252;ler Yip Mans war - dar&#252;ber sollten wir hier doch nun wirklich nicht streiten - oder? (Gibts den hier kein kotzendes Smiley?;) )

Die Diskussion wurde an vielen Stellen mit vollem Eifer gef&#252;hrt.

Nur hatte Philipp seine Trennung von der EWTO andere Gr&#252;nde, als die von Martin. Sonst k&#246;nnte man sich ja wohhl kaum deren unterschiedliche Entwickelungsrichtung erkl&#228;ren!
Insofern ist hier der Punkt 'Charakterst&#228;rke' relativ.

Ich habe nicht den Charakter Martins mit dem von Philipp verglichen - ich habe Dich daran erinnern wollen, dass Dein Lehrer anderem offen gegen&#252;bersteht. Bei FCVT sah ich diese Offenheit zumindest nicht deutlich ausgepr&#228;gt. So war das gemeint. Es bezog sich auf:"muss man nicht...."

Ich denke, dass so langsam alles dazu gesagt ist - oder? Ob das eine besser ist, oder das andere - solange in beiden Schulen Leute zu finden sind, die mich einfach verhauen k&#246;nnen, kann ich dort wohl noch einiges lernen.:D

Hein Blöd
27-10-2005, 12:27
Sifu Phillipp hat seinerzeit etwas gemacht, das Charakterstärke erfordert. Er hat seinen sichern Platz in der EWTO aufgegeben und sich umgesehen, ob es nicht etwas besseres gibt.Da möchte ich nun aber doch mal wissen, wie lange er eigentlich in der EWTO war? Ich hab mal gehört, er wär da nur kurz zum Probetraining gegangen, hätte einmal kurz gelacht und sich danach was anders gesucht.

solange in beiden Schulen Leute zu finden sind, die mich einfach verhauen können, kann ich dort wohl noch einiges lernen.Und können die dich tatsächlich wegen dem verhauen, was du da auch lernst? Das solltest du dich mal fragen ;)

falscher Gasmann
27-10-2005, 13:23
Noch während meines ersten Besuchs bei Philipp wurde mir klar warum solche Geschichten über ihn erzählt werden....

Es wäre für viele Leute viel angenehmer es würde so jemanden wie PHB nicht geben... So wie es für Bill Gates angenehmer wäre es würde keinen Linus Torvalds geben und für Skynet keinen John Conner.... :D

Gruß
f.G.

Hein Blöd
27-10-2005, 13:39
Noch während meines ersten Besuchs bei Philipp wurde mir klar warum solche Geschichten über ihn erzählt werden....

Es wäre für viele Leute viel angenehmer es würde so jemanden wie PHB nicht geben... So wie es für Bill Gates angenehmer wäre es würde keinen Linus Torvalds geben und für Skynet keinen John Conner.... :D

Gruß
f.G.Ja toll, Ph.Bayer is der Held, wie schön :rolleyes:
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie lang er denn eigentlich in der EWTO war, oder wird daraus ein Geheimnis gemacht?

Gruss
HB

Kaybee
27-10-2005, 13:48
Ja toll, Ph.Bayer is der Held, wie sch&#246;n :rolleyes:
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie lang er denn eigentlich in der EWTO war, oder wird daraus ein Geheimnis gemacht?

Gruss
HB

Frag ihn doch direkt, schick ihm 'ne PN! Er macht daraus mit Sicherheit kein Geheimnis und wei&#223; es selbst auch am sichersten. Ich will jetzt hier nichts falsches erz&#228;hlen.
Aber: Warum willst du das eigentlich unbedingt wissen??

Gru&#223; Kai

FCVT
27-10-2005, 14:16
@17x17 oder so

Jetzt ist doch Martin da. Warum fragst du ihn nicht, ob sein WT wie das VT ist. Auch er wird dir sagen, das da ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Und dabei ist völlig egal was gut oder schlecht ist, es ist einfach anders!

@Martin

Es ging nur um die Unterschiede. Das er(woody) natürlich nicht genug wissen hat ist klar. ;) Bestreitet niemand.

Hein Blöd
27-10-2005, 14:23
Aber: Warum willst du das eigentlich unbedingt wissen??
Weil ich dann die Leute korrigieren kann, die was anderes erzählen wie, er habe da nur Probetraining gemacht und danach nur noch den Kopf über die EWTO geschüttelt.
Philipp Bayer ist der einzige *ing **un Lehrer, über den ich auch von zuverlässigen Quellen, also gescheiten Leuten die ich gut kenne, was Gutes höre. Ansonsten hör ich nur das Übliche "*ing **un gehört in die Tonne!" und das will schon was heissen.

Und "unbedingt wissen" muss ich es nicht. Mich wundert nur, dass ihr VT-Leute mit Informationen über euch selbst doch manchmal sehr zurückhaltend wirkt.

Gruss
HB

Kaybee
27-10-2005, 14:36
Weil ich dann die Leute korrigieren kann, die was anderes erzählen wie, er habe da nur Probetraining gemacht und danach nur noch den Kopf über die EWTO geschüttelt.
Philipp Bayer ist der einzige *ing **un Lehrer, über den ich auch von zuverlässigen Quellen, also gescheiten Leuten die ich gut kenne, was Gutes höre. Ansonsten hör ich nur das Übliche "*ing **un gehört in die Tonne!" und das will schon was heissen.

Und "unbedingt wissen" muss ich es nicht. Mich wundert nur, dass ihr VT-Leute mit Informationen über euch selbst doch manchmal sehr zurückhaltend wirkt.

Gruss
HB

Na ja, das kommt auch teilweise davon, dass einem in verschiedenen Foren vieles sofort falsch ausgelegt wurde.
In diesem Fall weiß ich es halt nicht hundertprozentig, Philipp ist der Lehrer meines Lehrers. Ich habe ich bisher etwa zehn mal oder mehr auf Lehrgängen getroffen und schätze ihn sehr. Aus diesem Grund möchte ich auch nichts falsches erzählen, was seine persönliche Lebensgeschichte betrifft.
Was ich sagen kann, dass es auf jeden Fall mehr als nur ein Probetraining war. Aber wielange genau in Jahren oder Monaten ausgedrückt kann ich halt nicht beantworten. Hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun.

In diesem Sinne, MfG Kai.

falscher Gasmann
27-10-2005, 15:05
Welche WT-Welt war es.... ich glaub 3 oder 4 da stand es drin welchen SG er hatte.. sozusagen dann Hochoffiziell vom KRK - weil was Philipp sagt könnte ja auch wieder gelogen sein... -oder?

Irgendwo geistert dass doch rum das PDF mit der WT-Welt. Stichwort "Lügenphilipp" Die Geschichte die KRK in Umlauf gebracht hat weil er Angst hatte dass noch mehr Schüler abwandern. :cool:

Aber jetzt lieber wieder zurück zu Dragos - der hat doch Werbung so gerne.:D

FCVT
27-10-2005, 15:12
Welche WT-Welt war es.... ich glaub 3 oder 4 da stand es drin welchen SG er hatte.. sozusagen dann Hochoffiziell vom KRK - weil was Philipp sagt könnte ja auch wieder gelogen sein... -oder?

Irgendwo geistert dass doch rum das PDF mit der WT-Welt. Stichwort "Lügenphilipp" Die Geschichte die KRK in Umlauf gebracht hat weil er Angst hatte dass noch mehr Schüler abwandern. :cool:

Aber jetzt lieber wieder zurück zu Dragos - der hat doch Werbung so gerne.:D

Den 6. sg hatte er. Und hat halt über ein paar Jungs gelacht... ;) Und irgendwann, PENG war er wech und hat was gutes gelernt. Und danach hat...

Naja wie auch immer... Sein können ist beeindruckend.

17x17
27-10-2005, 19:24

Wo war in diesen Posts irgendwo eine negative Geschichte zu Philipp?

17x17
27-10-2005, 19:30
@17x17 oder so

Jetzt ist doch Martin da. Warum fragst du ihn nicht, ob sein WT wie das VT ist. Auch er wird dir sagen, das da ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Und dabei ist völlig egal was gut oder schlecht ist, es ist einfach anders!

@Martin

Es ging nur um die Unterschiede. Das er(woody) natürlich nicht genug wissen hat ist klar. ;) Bestreitet niemand.

Ich habe doch gar niemals behauptet das Dragos WT = VT sei. Ich habe nur gesagt, dass es für mich so etwas wie ein Zwischenstück von EWTO und VT ist. Auch wenn sich das als falsch erweißt - schei*egal. Aber nie, niemals, zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet Dragos WT = VT. Das wäre doch auch totaler Schwachsinn.

Must Du auch lesen tun!;)

FCVT
27-10-2005, 21:36
Ich habe doch gar niemals behauptet das Dragos WT = VT sei. Ich habe nur gesagt, dass es für mich so etwas wie ein Zwischenstück von EWTO und VT ist. Auch wenn sich das als falsch erweißt - schei*egal. Aber nie, niemals, zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet Dragos WT = VT. Das wäre doch auch totaler Schwachsinn.

Must Du auch lesen tun!;)

Wie jetzt? So richtig lesen? Mit konzentrieren und so?

17x17
28-10-2005, 09:35
Wie jetzt? So richtig lesen? Mit konzentrieren und so?

Gott bewahre!!!

Ich will nicht dass Du Dich überanstrengst;)

Aber wenn Du einfach nicht immer die Finger nähmst und dabei den Monitor verschmierst wäre Dir vielleicht geholfen.:D

whisky73
06-11-2005, 14:17
Hallo Freunde,
ich sehe gerade, dass es hier um mich geht...
Vielleicht hat jemand Fragen - ich beantworte sie gern.
Was Wooden Dummy angeht - ein symphatischer junger Kerl. War ein einziges mal auf einer Einf&#252;hrung in Langenhagen bei Hannover...ich bezweifle daher eine tiefgreifend kompetentes Urteil seinerseits &#252;ber das was ich tue.. Ich w&#252;nsche ihm dennoch viel Erfolg beim VT und freue mich auf sein Comeback (er schrieb, wer w&#252;rde mal wiederkommen um mich zu testen, sobald er im VT seinen Weg gemacht hat). Sehr gern - freu mich drauf :-). Ansonsten - jeder nach seiner Facon.

LG
Sifu Martin
Hallo Sifu Martin
Ich habe deine erste DVD gesehen und bin schwer angetan von ihr in den meisten Foren h&#246;rt man nur gutes von dir, aber von manchen h&#246;rt man auch das du ein &#228;nliches Konzept wie die EWTO versuchst auf zu ziehen nur das du ein bi&#223;chen mehr zeigst was die anwendungen betrieft daf&#252;r aber das Chi-sao auf der Strecke bleib. Da du dich hier f&#252;r Rede und Antwort stellst m&#246;chte ich deine meinung da zu gerne h&#246;ren .
MfG Whisky73;)

Gladbeck
06-11-2005, 16:02
Also,auch ich möchte jetzt mal meine meinung dazu äussern.Habe mir mal eine Vorführung von Dragos WT angesehen und war alles andere als überzeugt,möchte damit niemanden beleidigen oder so aber ich glaube auch das es an den Lehrern gelegen hat die für mich einfach nur ein simples programm vorgeführt haben ohne wirklich ahnung von dem gehabt zu haben was sie da erzählen.Ist meine bescheidene Meinung und möchte es wirklich nicht auf alle Dragos WTler beziehen.Aber ein Trainer der 20 jahre in seiner Kampfsport art trainiert muss ein wenig mehr können als eine Fauststoss in Zeitlupenform abzuwehren.Sobald ein wenig Power und schnelligkeit dazu kam hat er ganz schlecht ausgesehen.Keine gute Werbung!

Sig 550-1
08-11-2005, 22:12
Habe die Dragos DVD. HAbe auch den Einführungslehrgang gemacht.

Sifu Dragos und Sifu Pfaff sind für mich derzeit die beiden Besten Lehrer, die ich mir vorstellen könnte.
Es gibt tatsächlich keie Tabus. Ich habe hohe Sachen gefragt. Garnicht mal, weil ich sie wirklich wissen wollte, sondern ich wollte wissen, ob es echt kein Geheimnis gibt. und es gibt wirklich keins! Geht mal zu eurem Lehrer und sagt als 7. SG ihr wollt 7. Sektion machen. Bekommt ihr die?
Das Konzept ist ein anderes von Dragos, aber es ist funktionell. Pfaff verfolgt etwas anderes, aber auch sein Konzept sehr funktionell.
Übrigens ist Einführungslehrgang und DVD bei Dragos das gleiche.
Und ich hatte bei Dragos Zweifel, aber er ist einer der ganz wenigen, als ich von ihm ging, ich hatte nicht eine Frage mehr. Zur Zeit habe ich nur eine einzige, das ist in meinem ganzen WT Leben noch nie dagewesen.
Bei jedem Lehrer waren nacher mehr Fragen, wie vorher.
Dragos hat sich für mich immer Zeit genommen bei Problemen.
Es ist ein JAmmer, das hier oben in Deutschland nichts läuft bezüglich Dragos WT. Das nächste wäre Hannover. Da kann man nur trainieren, wenn jemand den gleichen Stil üben will, dann ginge das.
Nur ganz so günstig, wie er tut ist er nicht.
330/Sektion. LT WT 1400Euro der Techniker
=4*330= genausoviel wie Techniker der EWTO, aber immerhin habt ihr dann wirklich alles erklärt bekommen bei Dragos.
Kurzum, ich kann ihn nur empfehlen.
Übrigens, auch Pfaff hat hier oben nichts großartiges.
Es ist ein JAmmer, HAmburg, Schleswig-Holstein, hier ist einfach nicht viel los.

SifuMartinDragos
10-11-2005, 23:04
Hallo Sifu Martin
Ich habe deine erste DVD gesehen und bin schwer angetan von ihr in den meisten Foren hört man nur gutes von dir, aber von manchen hört man auch das du ein änliches Konzept wie die EWTO versuchst auf zu ziehen nur das du ein bißchen mehr zeigst was die anwendungen betrieft dafür aber das Chi-sao auf der Strecke bleib. Da du dich hier für Rede und Antwort stellst möchte ich deine meinung da zu gerne hören .
MfG Whisky73;)

Kann ich mir gar nicht vorstellen, Chi-Sao und Anwendungen halten sich fast die Waage. Da man die Chi-Sao-Grundlagen aber zunächst verstehen und Schritt für Schritt üben muss, bevor man sie praktisch anwenden kann, verwenden die Lernenden etwas mehr Zeit auf den Seminaren mit dem Chi-Sao-Teil. Sobald das Sitzt sollte ihr Fokus den Awendungen folgen.
Wärst Du selbst mal vorbeigekommen müsstest Du nicht fremde Meinungen übernehmen. Ich habe viele Feinde und Neider, sogar Leute die mir nach dem Leben trachten, weil sie nicht wissen, wie sie sich gegen das Angebot der MA beaupten sollen. Und so wird viel geredet, meist negativ. Wer aber nie hier war, kann sich eben kein Bild machen, da können wir noch so viel diskutieren.
Danke für Deine Offenheit.

SifuMartinDragos
10-11-2005, 23:13
Also,auch ich möchte jetzt mal meine meinung dazu äussern.Habe mir mal eine Vorführung von Dragos WT angesehen und war alles andere als überzeugt,möchte damit niemanden beleidigen oder so aber ich glaube auch das es an den Lehrern gelegen hat die für mich einfach nur ein simples programm vorgeführt haben ohne wirklich ahnung von dem gehabt zu haben was sie da erzählen.Ist meine bescheidene Meinung und möchte es wirklich nicht auf alle Dragos WTler beziehen.Aber ein Trainer der 20 jahre in seiner Kampfsport art trainiert muss ein wenig mehr können als eine Fauststoss in Zeitlupenform abzuwehren.Sobald ein wenig Power und schnelligkeit dazu kam hat er ganz schlecht ausgesehen.Keine gute Werbung!

Kann ich mir gut vorstellen, dass Du eine schlechte Demo gesehen hast.
Ich kann für die Handlungen sich anschliessender Partner nicht in Verantwortung treten. Das Einstiegsniveau für Ausbilder ist QuickDefence - ein sehr einfaches Sytem, das schnell erlernbar sein soll.
Daher sind diese Schulleiter entweder erfahrene Lehrer oder eben Leute mit Mindesvorraussetzung. Daran darf man sich nicht stören, es ist für einen Laien nur wichtig, dass er die Inhalte korrekt vermittelt bekommt.
Auch die Vermittlung von Lerninhalten durch mich, hat nicht zwingend zur Folge,dass Ausbilder eine ästhetische oder souverän Demo machen können.
Dies ist ein völlig anderes Fahrwasser,das mit Unterrichten nichts zu tunhat.
Persönlich halte ich nichts von Demos,da man nicht auf Leute eingehen kann und nur durch Effekthaschereien beeindruckt. Lieber nehme ich mir die Zeit jede Person einzeln einzuführen undzu erklären was ich tue. Ich halte dies für den besten Weg (langsam aber sicher) und unterrichte meine Ausbilder daher auch nicht in Demo-Choreografien oder Thaterkunst.
Dass manche Ausbilder dennoch ihren Dickkopf durchsetzen und tun was ihnen beliebt, kann ich nicht kontrollieren. Meist übernehmen diese dann Demochoreografien ihrer EWTO-Vorgängerlaufbahn oder sonst welche Quellen und Ideen.
Ich sage es daher nochmal klipp und klar: DefenceClubs sind NICHT repräsentativ für WT-Masters-Academy, denn nur dort mache ich die Schulungen selbst. Alle übrigen Partner die sich dem Verband anschliessen, sind in Ausbildung. Leistungsunterschiede gibt es in jedem Verband.
Gruss
Sifu Martin

SifuMartinDragos
10-11-2005, 23:15
Habe die Dragos DVD. HAbe auch den Einf&#252;hrungslehrgang gemacht.

Sifu Dragos und Sifu Pfaff sind f&#252;r mich derzeit die beiden Besten Lehrer, die ich mir vorstellen k&#246;nnte.
Es gibt tats&#228;chlich keie Tabus. Ich habe hohe Sachen gefragt. Garnicht mal, weil ich sie wirklich wissen wollte, sondern ich wollte wissen, ob es echt kein Geheimnis gibt. und es gibt wirklich keins! Geht mal zu eurem Lehrer und sagt als 7. SG ihr wollt 7. Sektion machen. Bekommt ihr die?
Das Konzept ist ein anderes von Dragos, aber es ist funktionell. Pfaff verfolgt etwas anderes, aber auch sein Konzept sehr funktionell.
&#220;brigens ist Einf&#252;hrungslehrgang und DVD bei Dragos das gleiche.
Und ich hatte bei Dragos Zweifel, aber er ist einer der ganz wenigen, als ich von ihm ging, ich hatte nicht eine Frage mehr. Zur Zeit habe ich nur eine einzige, das ist in meinem ganzen WT Leben noch nie dagewesen.
Bei jedem Lehrer waren nacher mehr Fragen, wie vorher.
Dragos hat sich f&#252;r mich immer Zeit genommen bei Problemen.
Es ist ein JAmmer, das hier oben in Deutschland nichts l&#228;uft bez&#252;glich Dragos WT. Das n&#228;chste w&#228;re Hannover. Da kann man nur trainieren, wenn jemand den gleichen Stil &#252;ben will, dann ginge das.
Nur ganz so g&#252;nstig, wie er tut ist er nicht.
330/Sektion. LT WT 1400Euro der Techniker
=4*330= genausoviel wie Techniker der EWTO, aber immerhin habt ihr dann wirklich alles erkl&#228;rt bekommen bei Dragos.
Kurzum, ich kann ihn nur empfehlen.
&#220;brigens, auch Pfaff hat hier oben nichts gro&#223;artiges.
Es ist ein JAmmer, HAmburg, Schleswig-Holstein, hier ist einfach nicht viel los.

Herzlichen Dank f&#252;r diese gute Kritik - wer immer Du bist :).
In 2006 beabsichtige ich das WT-Masters-Academy-Netz (Orte an denen ich selbst unterrichte) um 10 weitere Standorte auszuweiten, sobald dies abgeschlossen ist, sind es dann statt bisher 5 immerhin 15 Ausbildunsst&#228;tten.
Wer Interesse hat oder mithelfen m&#246;chte, kann Standorte vorzuschlagen und mir bei der Suche von R&#228;umlichkeiten helfen (z.B. Untermiete bei einem Schulleiter usw.).
Beste Gr&#252;sse
Sifu Martin

Sig 550-1
11-11-2005, 14:39
Hallo Sifu Dragos,
ich bin beim letzten Lehrgang in Hannover dabei gewesen. Stefan, der den 7.SG hatte bei EWTO Austritt 94 und seit dem nur über Privatstunden unterrichtet wurde. Ich schreibe Dir mal eine mail unter meiner mailadresse, dann weißt Du bestimmt, wer ich bin.
:-)

zoomi
11-11-2005, 19:09
Wie funktioniert den die Bodenkampf Form?
Ich hätet gerne die DVD
Bisher setze ich (120kg) im Boden Kampf aufs Luta Livre, da gehts dann nur um Kraft, Technik, Masse udn Brutalität.
Aber würde gerne etwas WT verwantes lernen.

WT-Sifu
12-11-2005, 08:38
. LT WT 1400Euro der Techniker

???

EWTO 500 € der 1. TG (Sektionen + Prüfung), meinetwegen noch 100 € drauf für Lehrgänge, notfalls noch 340 für Trainer-Scheine (oder alternativ 160 € für "nur TG"), sind dann aber unter 800 €. Woher sollen 1400 € kommen? Erzählen Dragos und Pfaff diese Märchen, um Ihre hohen Preise zu rechtfertigen? :D

WT-Sifu

Lieschen
12-11-2005, 14:36
???

EWTO 500 € der 1. TG (Sektionen + Prüfung), meinetwegen noch 100 € drauf für Lehrgänge, notfalls noch 340 für Trainer-Scheine (oder alternativ 160 € für "nur TG"), sind dann aber unter 800 €. Woher sollen 1400 € kommen? Erzählen Dragos und Pfaff diese Märchen, um Ihre hohen Preise zu rechtfertigen? :D

WT-Sifu

na na aber die zwei Pflichtprivatstunden hast du noch vergessen ;) ...
wobei auf 1.400 euro kommt man dann trotzdem noch nicht

und für die Zweifler noch einen Link:
http://www.wing.tsun.de/index.php?fs=content&txt=technikerlaufbahn&lang=de

Gruß :)

zoomi
12-11-2005, 14:56
Es ist immer Bauernfängerei den Preis eines Produkts mit den Preis eines vergleichbar ähnlichen zu rechtfertigen.

Jeder mit den Grundzügen der Betriebswirtschaft analysiert auf einfachste weise die Entstehung des Preises und die Gewinnspanne.

Mal lustig ausgedrückt, damit es verstanden wird.
Wenn dir Person A eine Stunde Genackwatschn für 2000 Euro gibt, Person B dir Backpfeiffen für 1800 Euro dir anbietet und dann person C noch fr 1500 für Kopfnüsse ankommt, dann ist die Stunde relativ nur 35 Euro Wert.
Person C kann nun nicht argumentieren das er günstiger ist als Person A und B. Er muss wenn argumentieren das seine Kopfnüsse besser sind als Genackwatschn und Backpfeiffen und das man so tolle Kopfnüsse überhaupt auf der Welt nur bei ihn bekommt.

grimse

Gladbeck
13-11-2005, 10:49
Kann ich mir gut vorstellen, dass Du eine schlechte Demo gesehen hast.
Ich kann f&#252;r die Handlungen sich anschliessender Partner nicht in Verantwortung treten. Das Einstiegsniveau f&#252;r Ausbilder ist QuickDefence - ein sehr einfaches Sytem, das schnell erlernbar sein soll.
Daher sind diese Schulleiter entweder erfahrene Lehrer oder eben Leute mit Mindesvorraussetzung. Daran darf man sich nicht st&#246;ren, es ist f&#252;r einen Laien nur wichtig, dass er die Inhalte korrekt vermittelt bekommt.
Auch die Vermittlung von Lerninhalten durch mich, hat nicht zwingend zur Folge,dass Ausbilder eine &#228;sthetische oder souver&#228;n Demo machen k&#246;nnen.
Dies ist ein v&#246;llig anderes Fahrwasser,das mit Unterrichten nichts zu tunhat.
Pers&#246;nlich halte ich nichts von Demos,da man nicht auf Leute eingehen kann und nur durch Effekthaschereien beeindruckt. Lieber nehme ich mir die Zeit jede Person einzeln einzuf&#252;hren undzu erkl&#228;ren was ich tue. Ich halte dies f&#252;r den besten Weg (langsam aber sicher) und unterrichte meine Ausbilder daher auch nicht in Demo-Choreografien oder Thaterkunst.
Dass manche Ausbilder dennoch ihren Dickkopf durchsetzen und tun was ihnen beliebt, kann ich nicht kontrollieren. Meist &#252;bernehmen diese dann Demochoreografien ihrer EWTO-Vorg&#228;ngerlaufbahn oder sonst welche Quellen und Ideen.
Ich sage es daher nochmal klipp und klar: DefenceClubs sind NICHT repr&#228;sentativ f&#252;r WT-Masters-Academy, denn nur dort mache ich die Schulungen selbst. Alle &#252;brigen Partner die sich dem Verband anschliessen, sind in Ausbildung. Leistungsunterschiede gibt es in jedem Verband.
Gruss
Sifu Martin

Also,die Vorf&#252;hrung die ich gesehen habe war in Bottrop und da wurde so geredet als w&#252;rde man sich jeden tag mit dir austauschen und man w&#228;r nur von dir PERS&#214;HNLICH unterrichtet worden.Behaupteten jedenfalls die Trainer.Weist du von wem ich rede?
Liege ich falsch?

wc-alex
17-11-2005, 11:24
:mad: habe mir jetzt so ziemlich alle texte über dragos gelesen aber ich glaube ihr habt ihrgendwie euro eigene WELT aufgebaut
habe mir den dragos-wt stil mal angeschaut SORRYaber ich musste lachen was da so erzählt wurde kleiner TIP von mir schaut euch mal richtiges WING CHUN an

Thomas-Marc
18-11-2005, 15:32
Zu den Ausführungen von "Gladbeck" ist folgendes anzumerken : Er kommt aus einer anderen Schule in der Nachbarschaft!;)

Über die Schule, über die so schön gesprochen wurde, ist die Dragos WT Schule aus Bottrop. Um zu expandieren, sind sie bei uns, in der Thai- und Kickboxschule "Sanka-Gym" in Kirchhellen Untermieter geworden. Nach dem -meiner Meinung nach- erfolglosen Start, habe ich als nicht WT´ler die Initative ergriffen und einen "Tag der Offenen Tür" organisiert und auch die Pressearbeit gemacht. Da -meiner Meinung nach- Nicht-Kampfsportler schlecht wissen, was sie sich unter WT vorstellen sollen, habe ich das Ganze unter dem Aspekt der "Selbstverteidigung" dargestellt. Die Folge war, das am Eröffnungstag ca. 200 Personen vor Ort waren, aber in der Regel Familien ohne Kampfsporterfahrung. Deshalb wurde der Schwerpunkt in den Erklärungen auf die Selbstverteidigung gelegt und auch nur Flyer über Quickdefense verteilt, da dieses durch die Resonanz eben erst einmal der bessere Weg war!

Vielleicht mögen sich "Puristen" über diese Strategie aufregen, aber immerhin haben sich jetzt einige gefunden, die nun WT lernen wollen, aber eben noch völlig kampfsportunerfahren sind.

Da wir mit Thaiboxen, Kickboxen und Freefight eine ganz andere "Schiene" fahren, können die Sportarten gut unter einem Dach leben.

Sollte sich "Gladbeck" nach "Härte" sehnen, ist bei mir im Training gerne gesehen. Aufgrund persönlicher Kontakte hatten wir schon das ein oder andere Mal das Vergnügen mit SEK´lern Kampftraining zu machen, da bei der Polizei wohl das Vorurteil vorherrscht, "Verbrecher" würden mit Vorliebe die von mir angebotenen Sportarten machen.:D

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, das die Bottroper WT´ler weiter an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten und sich nicht durch Nörgler behindern lassen!;)

va+an
18-11-2005, 16:54
Also,auch ich m&#246;chte jetzt mal meine meinung dazu &#228;ussern.Habe mir mal eine Vorf&#252;hrung von Dragos WT angesehen und war alles andere als &#252;berzeugt,m&#246;chte damit niemanden beleidigen oder so aber ich glaube auch das es an den Lehrern gelegen hat die f&#252;r mich einfach nur ein simples programm vorgef&#252;hrt haben ohne wirklich ahnung von dem gehabt zu haben was sie da erz&#228;hlen.Ist meine bescheidene Meinung und m&#246;chte es wirklich nicht auf alle Dragos WTler beziehen.Aber ein Trainer der 20 jahre in seiner Kampfsport art trainiert muss ein wenig mehr k&#246;nnen als eine Fauststoss in Zeitlupenform abzuwehren.Sobald ein wenig Power und schnelligkeit dazu kam hat er ganz schlecht ausgesehen.Keine gute Werbung!

Hallo "Gladbeck",
so eine Demo gut zu gestalten ist eine sehr schwierige Sache!
Und es ist nunmal auch so, dass eine Vorf&#252;hrung nie wirklich f&#252;r alle gleich gut sein kann, da jeder sein eigenes "Wissen" in seine Beobachtung hinein bringt.

F&#252;r laien reicht es aus, schnelle Musik, schnelle choreografierte Bewegungen zu sehen, die actionreich sind...
Einer der Ahnung hat, findet es schlecht dass:

choreografiert ist
wild aussieht
nicht hart ist
einer Verletzt wird
und und und

Eine IMHO sehr grosse Grauzone....

Es letztlich kommt es darauf an, unter welchem Motto das Demo steht...

Mich langweilen z.B. auch Demos von TKD und Karatekas, weil die meist nur aus Brett kaputt schlagen besteht...
Hat aber wiederum auch nichts mit TKD und Karate zu tun ;)

Gru&#223;

Gladbeck
21-11-2005, 13:04
Zuersteinmal m&#246;chte ich sagen das ich nicht zu den typischen n&#246;rglern geh&#246;re die das Wing Chun allgemein runter ziehen wollen!Ich trainiere es schliesslich selber.Nur haben wir eine ganz andere auffassung als zum beispiel der Trainer von Dragos WT Bottrop.Habe auch schon bereits per PM mit einem Mitglied von Dragos WT Bottrop dar&#252;ber gesprochen.
Du triffst es selber auf den Punkt genau:Viele Kampfsport unerfahrene fanden die Vorf&#252;hrung ganz nett und wollen bei euch jetzt trainieren.
Aber das Problem ist das ich den Trainer nicht besonders &#252;berzeugend fand,das hat nichts damit zutun das ich aus einer anderen Schule komme.Ich habe schon WTler gesehen die wirklich extrem was drauf hatten,nur das trifft f&#252;r mich bei diesem Trainer nicht zu!Das ist einfach meine bescheidene Meinung.

Achso,und wenn ich H&#196;RTE suche:Geh ich zu meiner Freundin!;)

Gladbeck
21-11-2005, 13:17
Hallo "Gladbeck",
so eine Demo gut zu gestalten ist eine sehr schwierige Sache!
Und es ist nunmal auch so, dass eine Vorführung nie wirklich für alle gleich gut sein kann, da jeder sein eigenes "Wissen" in seine Beobachtung hinein bringt.

Für laien reicht es aus, schnelle Musik, schnelle choreografierte Bewegungen zu sehen, die actionreich sind...
Einer der Ahnung hat, findet es schlecht dass:

choreografiert ist
wild aussieht
nicht hart ist
einer Verletzt wird
und und und

Eine IMHO sehr grosse Grauzone....

Es letztlich kommt es darauf an, unter welchem Motto das Demo steht...

Mich langweilen z.B. auch Demos von TKD und Karatekas, weil die meist nur aus Brett kaputt schlagen besteht...
Hat aber wiederum auch nichts mit TKD und Karate zu tun ;)

Gruß

Da hast du auf jedenfall recht.Aber das Problem ist doch ganz einfach:
Wenn ein Trainer leuten bei bringen will sich auf der Strasse zu verteidigen
kann er ihnen das nicht bei bringen in dem er in Zeitlupe schläge abwehrt und behauptet auf der Strasse würde das funktionieren.
Hast du schonmal jemanden gesehen der auf der strasse in Zeitlupe zuschlägt?Ich nicht!
Ausserdem denke ich das ein Trainer mit solch einer erfahrung einen mit wenig Power und schnelligkeit geschlagenen Haken abwehren können muss,war aber nicht der Fall!Als ausrede kam dann das der schlag viel zu hart geschlagen war und das Wing Chun ja von einer Frau erfunden wurde und deshalb ja weich wäre bla bla bla...
Also bitte,da kann doch nicht sein!
Keine frage,alle die zur Wt schule gehörten waren sehr freundlich und höflich was man nicht oft sieht da viele WTler sich selbst immer für die grösste Kampfmaschien der Welt halten.Aber trotzdem hat es micht nicht überzeugt!

Reuse
21-11-2005, 14:58
Ich hab da was über eine Bodenkampfform auf DVD gelesen.

Ist die evtl noch zu haben? Wenn ja, wie zu beziehen?

Danke schonmal für kompetente Anworten:cool:

Reuse
21-11-2005, 15:01
Hi,
Wenn Du die erste CD von ihm bekommen möchtest, schickt Sifu Martin sie Dir (glaube ich ) kostenfrei zu. Wenn nicht, kann ich Dir ne Kopie geben - er hat nichts gegen Kopien.

Kannst mir ja ne PN schicken.

Die Bodenform ist übrigens nicht repräsentativ - vom Aussehen her.

@kriege ich eine???

Gruß

Reuse

va+an
21-11-2005, 16:05
Da hast du auf jedenfall recht.Aber das Problem ist doch ganz einfach:
Wenn ein Trainer leuten bei bringen will sich auf der Strasse zu verteidigen
kann er ihnen das nicht bei bringen in dem er in Zeitlupe schläge abwehrt und behauptet auf der Strasse würde das funktionieren.
Hast du schonmal jemanden gesehen der auf der strasse in Zeitlupe zuschlägt?Ich nicht!
Ausserdem denke ich das ein Trainer mit solch einer erfahrung einen mit wenig Power und schnelligkeit geschlagenen Haken abwehren können muss,war aber nicht der Fall!Als ausrede kam dann das der schlag viel zu hart geschlagen war und das Wing Chun ja von einer Frau erfunden wurde und deshalb ja weich wäre bla bla bla...
Also bitte,da kann doch nicht sein!
Keine frage,alle die zur Wt schule gehörten waren sehr freundlich und höflich was man nicht oft sieht da viele WTler sich selbst immer für die grösste Kampfmaschien der Welt halten.Aber trotzdem hat es micht nicht überzeugt!

Hai...
jetzt vergleichst du aber TRAINING mit einer DEMO!
Das paßt nicht.

Ausserdem sind wir alle nur Menschen, und machen Fehler.
Warum nicht auch ein KK-Lehrer?

Wichtiger ist aber, dass ein Lehrer (egal welchen Wissen/Können Stand hat) Aufklärung und Erklärung bietet. Selbst wenn man es selber nicht super gut beherrscht. Und die sollte dann auch gut, also verständlich, sein!
Sich hinter irgendwelchen Mythen zu verstecken, ist kacke..

GRuß
V

SifuMartinDragos
21-11-2005, 17:22
Ich hab da was über eine Bodenkampfform auf DVD gelesen.

Ist die evtl noch zu haben? Wenn ja, wie zu beziehen?

Danke schonmal für kompetente Anworten:cool:

Zur Jahreswende kommt zunächst die neue "Complete WT-System"-DVD/Teil 2 raus. Danach widme ich mich der QuickDefence-DVD - dort wird auch die Bodenkampf-Form enthalten sein. Wer nicht so lange warten möchte, kann ja den Vorab-Download auf unseren Galerieseiten unter www.DefenceClub.de verfolgen. Die Bodenkampfform stellt einfach eine Möglichkeit dar, wenige Bodenbasistechniken in komprimierter Form zu üben.

Gruss
Sifu Martin

Sig 550-1
21-11-2005, 19:36
Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass es eine gewisse Offenheit erfordert und zumindest ein gewisses, ich will es mal Verständnisniveau nennen erfordert um überhaupt zu verstehen, was Sifu Dragos macht und wie der Grundgedanke seiner persönlichen WT Auslegung überhaupt ist.
Außerdem ist die gesamte Lerndidaktik in meinen Augen perfekt.
Ich behaupte nicht, bereits seine gesamte Idee und Auslegung zu kennen, geschweige denn zu beherrschen. Aber ich habe so meine ich die Richtung in die es geht verstanden und kann sehr gut mit der EWTO vergleichen.
Seine Richtung überzeugt mich bereits jetzt.
Und auch wenn sein Unterrichtsstil grundsätzl. wie das der EWTO ist, das bedeutet z.B. das die Sektionen in gleicher Reihenfolge unterrichtet werden, so liegt es an jedem selber, was er draus macht. Wer möchte, bekommt für sein Geld eine andere Reihenfolge. Und vor allem jeder bekommt eine Erklärung auf seinen Lernteil, der dafür sorgt, das anschließend keine Fragen mehr sind. Die kleinen "Geheimnisse" werden weitergegeben. Ob alle, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich merke eines. Wie sein Stil mich weiter bringt als das Training seinerzeit in der EWTO.
Schaut euch alle Sifu`s an.
Der Lehrer muß passen, seine WT Interpretation, seine Art zu Unterrichten (mit eurer Art zu lernen) usw. usw.
Es ist ein Jammer, das hier oben noch nichts aufgebaut ist.
Umso mehr warte ich auf die 2. Folge und schaue mit währenddessen die 1. Folge zum ungezählten Male in Standbildfunktion an um Abläufe zumindest verstehen zu können und von der Bewegung her nachmachen zu können. Dann fehlen mir eines Tages evtl. nur noch Korrekturen wie z.B. Schultern nicht anheben, Dinge, die im Video nicht so rüberkommen und dann paßt es
Wer Dragos WT mit mir üben möchte darf sich gern melden ...

Reuse
23-11-2005, 14:15
Das ist jetzt auch keine Hetze gegen die EWTO - sondern eine Frage, die sich jeder mal stellen sollte:
Kennt mein Verband seinen Platz? Ich bezahle - also bestimme ich auch wo ich mir was ankucke. Es ist meine Freizeit - nicht mein Dienst am Verband.

So sehe ich das zumindest.

ich ebenso!!!!
sollte man sich schon noch aussuchen dürfen wofür man sein geld am liebsten ausgibt und in der ewto und seine kopien bestimmt immer jemand anderes, was "du" für "dein" geld wirklich bekommst.
so lange das so geht und ihr es nicht für vertrebar haltet, geht einfach nicht hin!!!

keine schule ohne schüler!!!

engl
28-11-2005, 11:47
es ist wie in der Fahrschule: es gibt solche und solche.
als Parallele zur Fahrschule :
Während in der EWTO erstmal 1 Jahr lang Linkskurven geübt werden dann ein Jahr Rechtskurven, dann ein Jahhr .... und dabei schöne Fehler eingebaut werden, die nachher , wenn man mit allen Richtungen durch ist, wieder beseitigt werden ( selbstverständlich für viel...) ,
zeigt Dragos von anfang an, wie man fährt : mit Rechts , links, Einparken, anfahren am Berg... ... aber er zeigt halt einen Einblich vin Anfang an!

Die Sach mit dem Bodenkampf ist auch keine Zauberei, schließlich legt sich keiner auf den Boden, weil er dort besser kämpfen kann, aber wenn mich einer umhaut, ists halt besser für mich, das schonmal durchprobiert zu haben, was ich dann mach.

Wir trainieren in Anlehnung an Drago´Systhem und ich finds o.k., die EWTO - (edit. : gelöscht)

BuZuS
28-11-2005, 11:58
Die Sach mit dem Bodenkampf ist auch keine Zauberei, schließlich legt sich keiner auf den Boden, weil er dort besser kämpfen kann,
sicher? ;)
http://www.himalaya.com/reviews/images/royce.gif

Joergus
28-11-2005, 12:44
sicher? ;)
http://www.himalaya.com/reviews/images/royce.gif

Lool :D

Da hast du in ein Wespennest gestossen *gg*

engl
30-11-2005, 10:28
was heißt denn schon sicher?

Ich würd mich nicht hinlegen, ich bin aber auch Anfänger!:p

Gladbeck
08-12-2005, 14:45
Wenn sich einer hinlegt,dann mein Gegner!:D

OnMiTeR1988
08-12-2005, 15:07
is dragos' quickdefence = kernspecht's blitzdefence? :confused: :ups:

Gladbeck
09-12-2005, 10:24

Ist so ziemlich das selbe!
Habs selbst gesehen.

Stoffel
09-12-2005, 11:51
Dragos hätte wenigstens den Namen anders machen. So ist Rückschluss "nachgemacht" sehr schnell da!!

MK
09-12-2005, 15:08
Haaalllloooooo!

Dragos hätte wenigstens den Namen anders machen. So ist Rückschluss "nachgemacht" sehr schnell da!!
Das heißt ja wohl SIFU MD !!!!!:ups: :D
Wenn es doch im Pass steht!:horsie:

xellox112
03-09-2007, 10:09
Ein befreundeter EWTO-Lehrer (3. TG) meinte mal zu mir, die DVD enthalte neben einigen guten Informationen "viel Blabla" und decke sich auch nicht ganz mit dem, was Sifu Dragos auf seinen Einführungen zeige. (Und er hat da eigentlich wirklich keinen Grund, mich anzulügen...)

ich trainiere selbst Dragos WT und bin sehr zufrieden mit dem was ich lerne,da es auch wirklich funktioniert........ ich war vor Martin auf 2 anderen chun tsung ,,schulen und hab eigentlich nur shit gelernt Dragos DVD`S kann ich nur empfehlen vorallem die quickdefence sehr geil

xellox112
03-09-2007, 10:11

nöö überhaupt nicht und wer sich die beiden stile mal etwas genauer betrachtet erkennt das auch

Mittelfinger
03-09-2007, 14:56
Hab MD DVD 1 gekauft,damals. Habs nicht bereut. Wirklich nicht schlecht.
So genug Werbung jetzt ... :D

blubber
03-09-2007, 17:05
Ist so ziemlich das selbe!
Habs selbst gesehen.

"Das selbe oder das gleiche" wie heißt das?
Genau so wenig wie du mir das erklären kannst, erkennst du auch die Unterschiede von dem einen und dem anderen nicht!
Sorry aber ga gibt schon ein paar Unterschiede weil ich habs nicht nur gesehen, sondern auch gemacht "beides"!

Zengar
03-09-2007, 17:29
Um mich mal selber zu zitieren:

Quickdefence udn Blitzdefence sind sehr unterschiedliche Sachen, hauptsächlich deswegen, dass man Quickdefence wirklich gut gebrauchen kann. Ich trainiere dieses Zeug schon seid zwei Jahren, und es ist wirklich toll, weil es nie veraltet. Es passiert nicht sowas wie "ok, jetzt dürft ihr die ernste Sache machen, vergesst den Anfängerkramm" wie es oft bei der EWTO der Fall ist.

P.S. Ich war einmal dabei als mein Lehrer mit einem Boxtrainer Sparring gemacht hat. Er hat nichts als die standart Quickdefenceangriffe angewendet, und der Boxer sah dabei ziemlich hilflos aus.

blubber
03-09-2007, 17:37
Um mich mal selber zu zitieren:

P.S. Ich war einmal dabei als mein Lehrer mit einem Boxtrainer Sparring gemacht hat. Er hat nichts als die standart Quickdefenceangriffe angewendet, und der Boxer sah dabei ziemlich hilflos aus.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht bei Kumpels von mir die mehr als 10 Jahre Boxen.
Was nicht heißen soll das es bei allen Boxern so ist.

SifuMartinDragos
03-09-2007, 18:05
nder war beim dragos und kann dir die unterschiede auch verdeutlichen. Das ist wirklich wie tag und nacht. ;)

@17x17
Vielen Dank für die Blumen und deine Bestreben objektiv zu sein, davon könne sich viel was abschneiden ;-). Respekt.

@FCVT
Bleib mal locker, kein nimmt dir was weg oder schmälert euch.
Was den sogenannten "Wooden-Dummy" angeht, der ja sooo viel Einsicht in das hat, was ich tue. Er war ein einziges mal bei einem Probetraining/Einführung in Langenhagen bei Hannover und hat an dem Tag gerade mal 3-4 Übungen mitgemacht. Ich glaub nicht, das das repräsentativ ist, um zu kapieren, was ich tue...wenn einer wirklich was gesehen hätte, würd ich nichts sagen, aber das ist einfach nur Bashing-Käse.

@all

Ich orientiere mich nicht an VT-oder sonstigen ..ing..un-Systemen, sondern setzte immer meinen eigenen Verstand ein. Die Waffenschritte gehören von Anfang an ins waffenlose - wer es nicht so macht, kann es entweder nicht, oder weiss es nicht besser. Es jedoch rauszufiltern und so zu tun, als gäbe es das nicht(oder seiner Gefolgschaft zu erzählen, das sei kein WT), halte ich für Verrat am Schüler...ich spreche hier nur für WT, wer will mag es auch DWT nennen.
Meines erachtens liegt der Grund für die falsch verstandene Weichheit des "GBV" im (zunächst) richtigen Unterrichtsansatz, zuerst Bewegungsmuster zugänglich und verständlich zu machen und später den richtigen Krafteinsatz hinzuzufügen. Dieser letzte Schritt fand bis heute nie statt, daher brechen bei allen die ich bisher gesehen habe, immer sämtliche Positionen ein und es entsteht keine Möglichkeit sich in vorteilhafte Positionen zu bringen. Ich hab keine Lust hier darüber Romane zu schreiben, da sogar beim Reinstellen von Videos die Thematik kaum vermittelt werden kann. Ewige Diskussionen allein bringen nichts ans Licht.
Es bleibt nur der gute alte Weg es hautnah zu erleben, danach hört der Spuk auf..grundsätzlich sollte man sich alles anschauen, was es im ..ing un..gibt und erst danach urteilen. Wer es nicht so macht, beraubt sich wervoller Lebenszeit und Möglichkeiten.

VLG
SMD

Mittelfinger
03-09-2007, 18:59
grundsätzlich sollte man sich alles anschauen, was es im ..ing un..gibt und erst danach urteilen. Wer es nicht so macht, beraubt sich wervoller Lebenszeit und Möglichkeiten.

Sowas ähnliches hat Bruce Lee auch mal gesagt.

Sun Tsu
03-09-2007, 20:16
Was den sogenannten "Wooden-Dummy" angeht, der ja sooo viel Einsicht in das hat, was ich tue.

Sprichst du von mir? Ich war nie bei dir:confused:

blubber
03-09-2007, 20:22
@17x17
Wer es nicht so macht, beraubt sich wervoller Lebenszeit und Möglichkeiten.
VLG
SMD

Ich kann auch aber auch wertvolle Lebenszeit damit verschwenden mir alles im ing, ung anzuschauen, wenn ich auf jeden neuen propakandierten Stil reagiere und sage ok das schaue ich mir mal an und feststelle ne das ist es auch nicht verschwende ich viel von meiner wertvollen Zeit.

Habe ich mit einem Stil angefangen und der sagt mir zu und ist für mich akzebtabel so sollte ich dabei bleiben.
Ich sollte mich nicht von anderen beirren lassen die es schlecht machen.
Was für andere gut ist muss es nicht für mich sein.
Ich sollte aber auch andere Stile und Menschen respektieren und nicht schlecht machen.
Wenn ich sage der Stil ist schlecht, so muss ich mich in dem Stil auch auskennen. Ansonsten dürfte ich kein Wort darüber verlieren.

Und ich muss offen sein für neue Sachen die mich vieleicht weiter bringen könnten aber auch nur von einem der nicht hingeht und sagt:" Das was du da machst ist Scheisse bei mir lernst du das richtige"
Was nützt es mich wenn ich in vielen Stilen nur einen kleinen Eindruck gewinne anstand einen richtig zu lernen? und dann vieleicht mir andere Stile anschaue und trainiere.

Nörgler
03-09-2007, 22:25
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, das die Bottroper WT´ler weiter an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten und sich nicht durch Nörgler behindern lassen!;)

WT, Nörgler ... soll ich hier gemeint sein :cool:

Ich bin ja bekennenderweise ein Anti-WT-Mensch. Aber eines muss ich jetzt auch mal loswerden: Die beiden Dragos-WT-Menschen, mit denen ich bin jetzt das Vergnügen hatte, waren bisher die Einzigen aus der WT-Clique, die mal kraftvoll gearbeitet haben ohne dabei wie die sonstigen WT-Menschen wild und unkoordiniert drauf los zu kloppen. Die Erklärungen waren zwar genauso merkwürdig, wie der der EWTO-Menschen, aber da kann man herüber wegsehen, solange der Erfolg besser ist.

Roeschti
04-09-2007, 08:57
Sprichst du von mir? Ich war nie bei dir:confused:

An deiner Stelle würde ich die Moderatoren mal bitten den Nick der immer mit dir verwechselt wird zwangsweise zu ändern. Sorry for OT.

Igelhannes
04-09-2007, 09:04
Euch Gehirndendrobaten ist schon klar, das dieser Fred hier von 2005 ist, nä?

(Die kleine Melanie möchte aus dem Spielparadies abgeholt werden)

Trinculo
04-09-2007, 13:30
Euch Gehirndendrobaten ist schon klar, das dieser Fred hier von 2005 ist, nä?

(Die kleine Melanie möchte aus dem Spielparadies abgeholt werden)

Ja, der Thread war von 2005 :D