PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Vale Tudo, Free Fight, MMA

Seiten : 1 [2]

Bare-knuckle
14-10-2010, 06:25
Hallo zusammen kann mir vielleicht mal jemand erklären wie der
Choke heisst mit dem Randy Couture James Toney submitted hat
und vielleicht gibts ja irgendwelche Videoanleitungen dazu.

YouTube - randy couture vs james toney (http://www.youtube.com/watch?v=mmyVdR-tnAc&feature=related)

Ich finde leider keinen Link mit besserer Qualität momemtan.:o

Danke an alle:)

sivispacemparabellum
14-10-2010, 08:16
Hallo zusammen kann mir vielleicht mal jemand erklären wie der
Choke heisst mit dem Randy Couture James Toney submitted hat
und vielleicht gibts ja irgendwelche Videoanleitungen dazu.

YouTube - randy couture vs james toney (http://www.youtube.com/watch?v=mmyVdR-tnAc&feature=related)

Ich finde leider keinen Link mit besserer Qualität momemtan.:o

Danke an alle:)

Sidechoke oder Armtriangle genannt. Der Cage hat ihn da am finishen gehindert.

Bare-knuckle
14-10-2010, 08:48
Sidechoke oder Armtriangle genannt. Der Cage hat ihn da am finishen gehindert.

Vielen Dank:halbyeaha .. gleich mal heute im Sparring ausprobieren. Aber wenn der Cage ihn am finishen
gehindert hat warum hat er ihn nicht einfach aus der linken/gegenüberliegenden Seite ausgechoked?*mal ganz doof frag*

sivispacemparabellum
14-10-2010, 21:04
Klappt nicht, weil du mit deiner Schulter und deinem Kopf gegen seinen Arm drückst, damit sein Bizeps ihm die Adern am Hals abdrücken. Auf der anderen Seite erledigt das dein Arm direkt. Am Besten das eigene Körpergewicht reinbringen, indem du "sprawlst". Aber mit der Hüfte in der Luft bleiben und nur mit den Zehenspitzen den Boden berühren. Die meisten gehen dann parallel mit ihrem Körper zum anderen. Ich mag die neunzig Grad lieber, da ich dann mehr Druck machen kann. Ist halt so ne Wrestling Nummer. Aber beides funktioniert gut.

Mihie
25-12-2010, 17:09
Hey Leute da das hier der allgemeinste Thema ist wollte ich mal fragen ob jemand interesse an nem Amateurfreefighter BLOG , hat ? =D , hab mir überlegt ein auf de Beine zu stellen :D, mit Trainingsfortschritten, Diskussionen udn und und :D. beste GREETZ , get Free be Fighter

jkdberlin
25-12-2010, 17:16
Das kannst du sogar hier im Board: Kampfkunst-Board - Blogs (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?do=bloglist)

Mihie
25-12-2010, 17:46
Klasse :D hab ich noch gar nicht gesehen ^^ , dann werd ich parallell den Blog hier noch führen :D.

Elias166
28-02-2011, 11:58
Gibt es eigentlich Frauen, die professionell MMA machen, also kämpfen?

tehjay
28-02-2011, 12:06
Ja, gibt es.

Elias166
28-02-2011, 12:08
Auch bei UFC zum Beispiel? Hab da mal auf der Homepage die Fighter angeguckt und keine Frau gesehen. Interessiert mich halt.. :P

marq
28-02-2011, 12:32
UFC hat keine frauen - strikeforce aber ;)

tehjay
28-02-2011, 12:37
...und z.B. Bellator. In Japan gibt es auch mehrere Promotions in denen nur Frauen kämpfen.

Kowalski_
02-03-2011, 04:01
http://www.fightermag.se/images/nyheter/news_8392_maxi.jpg

MonsterX
14-04-2011, 11:00
Hallo zusammen! ich möchte mit einer Kapfsportart anfangen und dann Richtung MMA gehen. Zuerst möchte ich jedoch einige Grundlagen erlehrnen und nicht gleich mit MMA beginnen..also Basics... Bei mir in der Region gibt es sehr gute Thai Box Clubs und auch gute Brazil Jiu Jitsu Clubs.

Was ist nach eurer Meinung besser im Hinblick auf MMA? Muay Thai oder BJJ?

Hier die 2 Gyms:

Muay Thai: Browser Compatibility Failure (http://www.diamondgym.ch/)

BJJ: TEAM BASEL | BRAZILIAN JIU-JITSU (http://www.teambasel.ch/)

Vielen Dank für eure Antworten!!:D

Gruss

tommaso
14-04-2011, 13:28
fang doch lieber sofort mit mma an,wenns bei euch n verein gibt.hättest du schon ne grundlage wäre natürlich cool,aber wenn du noch nicht gemacht hast finde ich es sinnvoller sofort ins mma eizusteigen,damit du nicht erst sachen lernst,die dann beim mma teilweise anders sind.

patrykp
22-04-2011, 18:33
hab mal ne frage.
Um bei Veranstalltungen teilzunehmen muss man Mitglied der FFA sein?
Ich trainiere bei MACO Köln, die sind da nicht drin und ich würde mitte/ende des jahres gerne bei einer Anfänger Veranstalltung mitmachen.

Würd mich mal interessieren wo das geht und wo nicht. Die schule kann ich erst im Oktober wechseln wobei ich da gerne trainiere.

PeterF
22-04-2011, 19:13
hab mal ne frage.
Um bei Veranstalltungen teilzunehmen muss man Mitglied der FFA sein?
Ich trainiere bei MACO Köln, die sind da nicht drin und ich würde mitte/ende des jahres gerne bei einer Anfänger Veranstalltung mitmachen.

Würd mich mal interessieren wo das geht und wo nicht. Die schule kann ich erst im Oktober wechseln wobei ich da gerne trainiere.
Nope!
Bei den FFA New Talents kannst du kämpfen ohne FFA Mitglied zu sein.
Voraussetzung ist dass deine Schule/Gym/Verein "bekannt" ist und dein Trainer/Coach begleitet dich ...

patrykp
22-04-2011, 19:14
Nope!
Bei den FFA New Talents kannst du kämpfen ohne FFA Mitglied zu sein.
Voraussetzung ist dass deine Schule/Gym/Verein "bekannt" ist und dein Trainer/Coach begleitet dich ...

Das klingt gut

Mec1
26-04-2011, 21:09
Hallo Leute...

Ich habe vor ein Paar Jahren ein Paar Jahre lang Shotokan-Karate gemacht. Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und würde mich nun evt. dem MMA verpflichten^^

Meine Fragen sind erstmal folgende:

Der CCC in Köln bietet "MMA", "Thai" "Luta Livre" und "Boxen" an. Ist MMA denn nicht bereits die Kombination aus einem Stand- und einem Bodenkampf-Stil?

Sind die Trainingsstunden und Wettkämpfe so brutal und blutig wie in UFC-Clips?

Gruß Mec

Nite
26-04-2011, 21:30
Der CCC in Köln bietet "MMA", "Thai" "Luta Livre" und "Boxen" an. Ist MMA denn nicht bereits die Kombination aus einem Stand- und einem Bodenkampf-Stil?

Nicht nur aus einem Stil aus jeder Sparte.
Aber prinzipiell gibt es ja sowohl Leute welche z.B. einfach nur Boxen wollen ohne MMA-Ambitionen, andererseits ist es auch für MMAler sinnvolle gewisse Teilaspekte (z.B. Bodenkampf oder Boxtechnik) seperat zu trainieren um hier wirklich gezielt auf die Feinheiten und Details einzugehen.

Mec1
26-04-2011, 21:38
Ah, das macht Sinn... Und wie ist das mit dem Training? Kenne MMA nur aus dem Internet (Profikämpfe). Wie läuft das unter Normalsterblichen ab? Auch so heftig, dass am Ende eines Kampfes ein Ringrichter dazwischen springen muss?

patrykp
26-04-2011, 21:50
Hallo Leute...

Ich habe vor ein Paar Jahren ein Paar Jahre lang Shotokan-Karate gemacht. Nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und würde mich nun evt. dem MMA verpflichten^^

Gruß Mec

Ich trainiere bei MACO Köln, komm doch einfach mal vorbei und guck es dir mal an.

Mec1
26-04-2011, 22:07
Habt ihr ne HP?

patrykp
26-04-2011, 22:21
Habt ihr ne HP?

citysports-Köln - Tommys FIT-IN / Maco - Martial Arts Cologne e.V. Luta Livre Köln MMA Köln - Detailseite (http://www.citysports.de/koeln/anbieter/detailseite_46707_Tommys-Fit-In.htm)

PeterF
27-04-2011, 11:17
Hallo Leute...

Gruß MecCarneval Club Colonia :D

tommaso
27-04-2011, 14:00
Ah, das macht Sinn... Und wie ist das mit dem Training? Kenne MMA nur aus dem Internet (Profikämpfe). Wie läuft das unter Normalsterblichen ab? Auch so heftig, dass am Ende eines Kampfes ein Ringrichter dazwischen springen muss?

das kommt jeweils audf den fight an,sowohl bei pros,als auch bei amateuren!das kann man nicht so pauschal beantworten!

fummi
04-05-2011, 15:59
Mal ne blöde Frage. Aber ich frage mich grad, wo ich mich nach MMA Shorts (Shorts, nicht die ****-knackigen Pants ;)) umschaue, wie sehr der Preis da die Qualität bestimmt?
Vorallem ob auch die nicht so großen Brands mitunter was taugen.
Und ich habe bei eBay nen Anbieter von Venum-Shorts gesehen, der die Teile für ~25€ verkauft (Auktion, aber es scheint keine Sau drauf zu bieten) und wo ich mich Frage ob das nicht eher wahrscheinlich Plagiate sind ...

Danke euch

patrykp
04-05-2011, 16:18
ich kaufe meine sachen hier Fightshop - Vantage Fighting (http://www.vantage-fighting.com/)

TheRookie
28-08-2011, 14:04
Ich wollte jetzt nicht die kompletten 19 Seiten durchlesen, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Trage mich mit dem Gedanken einen Kampfsport zu beginnen (will kein Profi mehr werden, auch Wettkämpfe müssen nicht sein, Training reicht mir. Die Meinung kann sich ja vlt. zu gegebener Zeit dann noch ändern). Hatte mal an Boxen oder MMA gedacht.

Beim MMA ist ja so ziemlich alles erlaubt, deshalb ein paar grundsätzliche Fragen:
- Wie läuft das Training generell ab?
- Trägt man im Training Kopf- und Tiefschutz? (von Handschuhen gehe ich jetzt einfach mal aus^^)
- Wie hoch ist die Verletzungsgefahr erfahrungsgemäß (beim Training)?

elmomo
19-12-2011, 20:20
Ich weiß nicht ob dies der 100 Prozent richtige Thread für meine Frage ist,aber ich möchte dafürnicht einen neuenaufmache, und habe auch nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden.

Ich mache jetzt schon seit knapp 5 Monaten Kickboxen und habe zuvor 1 Jahr Kung Fu gemacht. Jetzt würdeich mein "Arsenal" gerne um den Bodenkampf erweitern und meine Ziel ist es allgemein einmal MMA-Kämpfe zu bestreiten (so gut wie möglich).
Kommen wir zu meiner Frage:

Würde es für mich mehr Sinn machen Kickboxen weiter zu machen und paralell Jiu Jiutsu zu trainieren oder macht es mehr Sinn direkt MMA zu trainieren?

BillaP
19-12-2011, 20:59
Ich weiß nicht ob dies der 100 Prozent richtige Thread für meine Frage ist,aber ich möchte dafürnicht einen neuenaufmache, und habe auch nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden.

Ich mache jetzt schon seit knapp 5 Monaten Kickboxen und habe zuvor 1 Jahr Kung Fu gemacht. Jetzt würdeich mein "Arsenal" gerne um den Bodenkampf erweitern und meine Ziel ist es allgemein einmal MMA-Kämpfe zu bestreiten (so gut wie möglich).
Kommen wir zu meiner Frage:

Würde es für mich mehr Sinn machen Kickboxen weiter zu machen und paralell Jiu Jiutsu zu trainieren oder macht es mehr Sinn direkt MMA zu trainieren?

Ich würd mal sagen das es mehr sinn machen würde MMA zu trainieren und das kickboxen vielleicht weiter zu machen.

Fabian.
20-12-2011, 04:40
Ich wollte jetzt nicht die kompletten 19 Seiten durchlesen, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Trage mich mit dem Gedanken einen Kampfsport zu beginnen (will kein Profi mehr werden, auch Wettkämpfe müssen nicht sein, Training reicht mir. Die Meinung kann sich ja vlt. zu gegebener Zeit dann noch ändern). Hatte mal an Boxen oder MMA gedacht.

Beim MMA ist ja so ziemlich alles erlaubt, deshalb ein paar grundsätzliche Fragen:
- Wie läuft das Training generell ab?
- Trägt man im Training Kopf- und Tiefschutz? (von Handschuhen gehe ich jetzt einfach mal aus^^)
- Wie hoch ist die Verletzungsgefahr erfahrungsgemäß (beim Training)?

Besser spät als nie:
Aufwärmen, Pratzentraining, Partnerubungen im Stand oder auf dem Boden, Sparring. Dazu kommen noch denen und zwischendurch kleine Fitnesseinheiten.

Tiefschutz ja, Kopfschutz nur wenn gewünscht im Sparring.

Meiner Erfahrung nach noch geringer als bei anderen Sportarten wie Fußball. Blaue Flecke sind aber am der Tagesordnung.

elmomo
22-12-2011, 13:26
Ich würd mal sagen das es mehr sinn machen würde MMA zu trainieren und das kickboxen vielleicht weiter zu machen.
Danke erstmal für die Antwort.
Da müssten aber die Trainigszeiten so zusammenpassen, dass dies möglich ist und vorallem der Mitglieds-Beitrag nicht zu hoch sein.
Mein Befürchtung dazu war/ist vorallem, das beim MMA Training das Stand-Up weniger intensiv sein wird, da ja auch Grappling ansteht.

PeterF
22-12-2011, 15:25
Danke erstmal für die Antwort.
Da müssten aber die Trainigszeiten so zusammenpassen, dass dies möglich ist und vorallem der Mitglieds-Beitrag nicht zu hoch sein.
Mein Befürchtung dazu war/ist vorallem, das beim MMA Training das Stand-Up weniger intensiv sein wird, da ja auch Grappling ansteht.Kommt auf die Schule drauf an ob sie eher Grappling oder eher Standup orientiert ist.

TheIncreadibleJochen
09-01-2012, 23:22
Wie ich in meiner Vorstellung schonmal schrieb hat mich vor circa 4 Jahren ein Kreuzband und Miniskusriss befallen in dessen verlauf ich nun im linken Knie kein vorderes Kreuzband mehr habe.
Die Probleme damit sind allerdings auf ein absolutes Minimum geschrumpft.

Allerdings habe ich es mir zum Ziel gesetzt MMA mit klaren Hintergrund auf eine spätere Wettkampfteilnahme zu trainieren und wollte nach Erfahrungen Fragen im Hinblick auf meine Verletzung. Unmöglich? Fast unmöglich? Gut möglich?

Quanfa
13-01-2012, 12:00
In welchem Alter haben eigentlich die populären MMA-Profis angefangen Kampfsport zu trainieren? So im Schnitt?

Würde mich mal interessieren.

marq
13-01-2012, 13:01
meist im kindes oder jugendalter. viele attribute sind nur in diesem zeitraum zu erlernen und die trainingszeit des jugend kann nicht später aufgeholt werden.

Quanfa
13-01-2012, 17:21
meist im kindes oder jugendalter. viele attribute sind nur in diesem zeitraum zu erlernen und die trainingszeit des jugend kann nicht später aufgeholt werden.

Sind diese Attribute die du gerade im Sinn hast kampfsportspezifisch?

Ich habe einen Freund, der hat zwar nie wirklich Kampfsport gemacht im Kindes und Jugendalter, aber viel anderen Sport.

Er weiss sich also schon zu bewegen, und hat ein gutes Körpergefühl.

Er ist jetzt zwanzig Jahre alt.

Vorher hat er Football gespielt, und jetzt will er auf MMA umsteigen.

Als Freund habe ich mich natürlich erstmal zurückgehalten mit Sprüchen wie "zu alt." oder ähnliches. Für die meisten anderen Sportarten ist das sowieso viel viel viel zu alt. Ich dachte beim Kampfsport sei die Grenze vielleicht deutlich weiter hinten.

Er hat halt aber körperliche Vorteile. Er ist 192cm groß, und wiegt 110 kg, bei einem Fettanteil von ca. 10%, also er ist schon ein ordentliches Muskelpaket. Und beweglich ist eigentlich auch. Ist keiner von den "Schildkröten", die sich nicht mehr bewegen können.

Kann sein Körper ihm vielleicht helfen verlorene Jahre schneller wieder einzuholen?

Gab es mal ein Ausnahmetalent in der MMA-Szene, der besonders spät angefangen hat?

/SQF

30Shadow11
21-01-2012, 09:00
Klar bringt es einen gewissen Vorteil, wenn man körperlich fit mit der Sache anfängt!

Allerdings wird dieser Vorteil nur anfangs vorhanden sein, da er weniger Kraft- oder Ausdauerprobleme haben dürfte!
Mit den Monaten und Jahren wird sich das aber recht schnell geben, da die anderen irgendwann auch auf das Niveau kommen werden!

Also: Logischerweise dürfte derjenige, der schon im Kindesalter beispielsweise wirklich ernsthaft mit BJJ angefangen hat, anderen gegenüber einen sehr großen Vorteil haben, die erst mit 20 oder später damit anfangen, schon alleine weil er einfach mehr Erfahrung und Praxis haben wird und das technische Repertior wesentlich höher sein dürfte! Damit gilt natürlich dann auch, umso früher man anfängt, umso besser ist es!

Aber es gibt wie sonst auch hier immer wieder Ausnahmetalente, die selbst diesen Vorsprung wenigstens zu einem Teil wieder einholen können! Ob dein Kumpel jetzt dazugehört oder nicht, kann hier allerdings keiner beurteilen!

Als Grundregel solltest du dir allerdings merken: Um mit dem KS (egal welcher) anzufangen, ist es definitiv NIE zu spät! Ob er allerdings den Sprung in die UFC noch schaffen dürfte, lasse ich jetzt mal dahingestellt sein!

Wobei Bob Sapp ja eine ähnliche Laufbahn (siehe Football usw.) hinter sich hatte, bevor er sich beim K-1 verdreschen hat lassen! :D :D

Froed
19-02-2012, 18:41
hallo zusammen

mit welchen alter ist es zu empfehlen mit mma anzufangen ??

fg Froed

Froed
19-02-2012, 18:42
hallo zusammen

fg Froed

Dudeson
19-02-2012, 18:59
Wenn man viel aufwand in etwas steckt glaube ich , dass man im kampfsport sehr schnell sehr viel lernen kann.

hier ist talent ein wichtiger faktor.

viper_ex
19-02-2012, 21:28
hallo zusammen

fg Froed

jetzt!

Masterff
08-03-2012, 10:30
Kurze blöde Frage:

also für was steht Low-Kick in der UFC?

Ich bin der Meinung, dass es ein Kick zum Bein ist-wie beim Kickboxen etc.
Nun behauptet in einem anderen Board einer, dass ein Kick in die Weichteile in der UFC ein Low-Kick sei...
Und dass der Low-Kick in der UFC Legkick genannt wird...

elGuapo-Fan
05-04-2012, 15:18
Kurze blöde Frage:

also für was steht Low-Kick in der UFC?

Ich bin der Meinung, dass es ein Kick zum Bein ist-wie beim Kickboxen etc.
Nun behauptet in einem anderen Board einer, dass ein Kick in die Weichteile in der UFC ein Low-Kick sei...
Und dass der Low-Kick in der UFC Legkick genannt wird...

absoluter blödsinn... kicks in die weichteile sind in der UFC sowie in den meisten anderen "Ligen" verboten! ein low-kick ist einfach ein tiefer kick (schätze so kniehöhe und darunter)
verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege!

FitnessMarket
05-04-2012, 15:33
absoluter blödsinn... kicks in die weichteile sind in der UFC sowie in den meisten anderen "Ligen" verboten! ein low-kick ist einfach ein tiefer kick (schätze so kniehöhe und darunter)verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege!

so weit ich weiss, ist alles abwärts der hüfte ein lowkick, zumindest ist es beim kickboxen so.

IpMan731
09-09-2012, 21:08
Was ich mich letztens gefragt habe:
Viele UFC kämpfer haben ja auch in mehreren Kampsporten den schwarzen Gürtel(mit ein paar Dans)
Das braucht doch alles Zeit, wie können die dann mit rund 20 Jahren MMA anfangen wenn die sich noch so viel um die Gürtel da kümmen müssen.

KeineRegeln
09-09-2012, 21:56
???

Masterff
13-09-2012, 09:29
@IpMan
was meinst mit paar Dans?
Meinst du damit viele schwarze Gürtel oder hohe Stufen in einer KK?

Also über dem 1. Dan kenne ich eigentlich nur Lyoto im Karate und Werdum,Nogueira in BJJ- die Gracies mal ausgenommen..

Viele haben halt schon im Kindesalter mit Karate etc. angefangen- Lyoto mit 3 oder 6 Jahren-habe beide Varianten schon gehört..
Und sich halt dann vor MMA die Gürtel geholt...

Außerdem gibts auch die Variante, dass du im MMA Gym den BJJ Gürtel machst..

Aber es stimmt schon Anderson Silva hat z.b. eine beeindruckende Liste..

IpMan731
13-09-2012, 14:30
Sowohl als auch.
Weil man braucht ja auch Zeit um den Jeweiligen kampfsport zu trainieren
(Wie ist das im Muay thai/Bjj? Muss man da wie im Taekwondo auch traditionelle Sachen(wie Formen) auswendig lernen? Wenn nicht wäre es wohl nicht SOO zeitaufwändig)

KeineRegeln
13-09-2012, 16:48
Seit wann gibt es denn Gürtel im MT? ;)
Seit vielen Jahren kann man direkt "mma" trainieren. Da brauchst du nicht einen farbigen Gürtel ;) Wenn man ein Gürtel-Jäger ist, kann man sich die Jagt auch vereinfachen in dem man einfach Prüfungen in ähnlichen KKs macht. Z.B. shotokan und ITF-TKD etc. Kannst auch je nach Stil den schwarzen Gürtel z.B. innerhalb von 3 Jahren machen.

Gruß
KeineRegeln

Masterff
13-09-2012, 17:25
@KeineRegeln
Hier Werdum hat z.b. einen schwarzen Gürtel in MT Fabricio Werdum - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Fabricio_Werdum)
und auch Shogun-ist aber glaube ich eher ein System bzw. Gym graduiertes MT...

Naja wie gesagt-viele Leute haben halt schon lange vor MMA mit KS-KK angefangen und BJJ etc. hast oft auch im Gym und kannst dann direkt den jeweiligen Gürtel kriegen.
So wie z.b. bei AKA wo Camarillo Leute trainiert...

KeineRegeln
13-09-2012, 20:29
Irritiert mich jetzt schon. Ich tippe mal drauf, dass es wie in manchen Gung Fu schulen ist. Eingeführt in einzelnen Schulen, aus welchen gründen auch immer.. aber nicht typisch für die KK.

Masterff
15-09-2012, 10:05
@KeineRegeln
Ja das ist scheinbar in der Chute Box Academy unter Rafael Cordeiro so...
Der hat auch Anderson Silva,Shogun und seinen Bruder,Werdum,Wanderlei etc. trainiert..

Selitju
28-09-2012, 23:38
Hallo alle zusammen,

Ich trainiere Bereits seid 8 Jahren Muay Thai, einmal in der Woche Ringen und neben bei mache ich tägliches Grappling und verschiedene Würfe und Submissions mit meinem Trainingspartner. Und habe vor in den nächsten monaten in die MMA Scene einzusteigen.

Bin auch noch sehr jung 15 Jahre.

Jetzt zu meiner Frage was könnt ihr mir empfelen um mein Training auszubauen was kann ich zun was macht aus mir einen Besseren Kämpfer was könnt ihr mir auserfahrung sagen und Raten ?

Vielen Dank im vorraus.

Mfg Nick :)

Nelsoix
29-09-2012, 02:00
Hallo alle zusammen,

Ich trainiere Bereits seid 8 Jahren Muay Thai, einmal in der Woche Ringen und neben bei mache ich tägliches Grappling und verschiedene Würfe und Submissions mit meinem Trainingspartner. Und habe vor in den nächsten monaten in die MMA Scene einzusteigen.

Bin auch noch sehr jung 15 Jahre.

Jetzt zu meiner Frage was könnt ihr mir empfelen um mein Training auszubauen was kann ich zun was macht aus mir einen Besseren Kämpfer was könnt ihr mir auserfahrung sagen und Raten ?

Vielen Dank im vorraus.

Mfg Nick :)

Du trainierst also hauptsächlich Muay Thai seitdem du 7 Jahre alt bist, machst einmal pro Woche Ringen und trainierst JEDEN TAG "nebenbei" Grappling? Und das mit 15? Sorry, aber das klingt irgendwie alles ein bisschen unglaubwürdig...:rolleyes: Und wie oft trainierst du dann eigentlich in einer Woche, so um die 11-mal?

Masterff
29-09-2012, 08:17
Training macht dich zu einem besseren Kämpfer..
Wo hast denn Schwachstellen?
Arbeite an den Schwachstellen und du wirst ein besserer Kämpfer..

Kannst auch deine Trainer fragen-die können dir da weiterhelfen..
Und auch im MMA Gym hilft man dir sicher weiter...

.-r4ki``
29-09-2012, 11:33
Training macht dich zu einem besseren Kämpfer..
Wo hast denn Schwachstellen?
Arbeite an den Schwachstellen und du wirst ein besserer Kämpfer..

Kannst auch deine Trainer fragen-die können dir da weiterhelfen..
Und auch im MMA Gym hilft man dir sicher weiter...

Und vor allem gute Trainingspartner machen viel aus. Die können einen auf ein ganz neues Level heben. Was ebenfalls echt etwas bringt, wenn man mit Muay Thai angefangen hat: 3-4 Monate mit sehr guten Leuten nur Boxen trainieren und sich komplett darauf konzentrieren. Das macht einen wirklichen Unterschied! Und natürlich BJJ nicht vergessen ;)

tommaso
29-09-2012, 22:42
Such dir n mma gym!

Selitju
30-09-2012, 14:01
Du trainierst also hauptsächlich Muay Thai seitdem du 7 Jahre alt bist, machst einmal pro Woche Ringen und trainierst JEDEN TAG "nebenbei" Grappling? Und das mit 15? Sorry, aber das klingt irgendwie alles ein bisschen unglaubwürdig...:rolleyes: Und wie oft trainierst du dann eigentlich in einer Woche, so um die 11-mal?

Ja habe 3 mal in der Muay Thai Training, Mittwochs nach der Schule Ringen, und Montag bis Freitag , nach der Schule eine hablbe bis Stunde grappling.

Nelsoix
02-10-2012, 00:50
Ja habe 3 mal in der Muay Thai Training, Mittwochs nach der Schule Ringen, und Montag bis Freitag , nach der Schule eine hablbe bis Stunde grappling.

Achso ok...Dann kann ich mich nur den anderen anschließen: Such' dir ein MMA Gym. :)

Masterff
22-04-2013, 06:51
Hallo
wollte gerne was zu P4P fragen:
Wie ist das im MMA?

Es heißt ja techische Fähigkeiten z.b. werden miteinbezogen in einem Pound for Pound Ranking.

Was heißt das jetzt im MMA?
Das jemand der 5 Submission und 5 KO Siege hat höher gerankt ist als jemand der 10 KO Siege z.b. hat, da er ja auch gezeigt hat, dass er auch auf den Boden gut ist?

Und wie sieht es aus, wenn 2 Leute die gleiche Statistik haben, aber der eine HW und der eine MW z.b. ist?

Sojobo
01-10-2014, 07:13
Gehört vllt. nicht her, aber wie ist das passiert?

Achtung, ekelig!

https://www.facebook.com/originalmmaoutsiders/photos/a.242957449188630.1073741830.220854508065591/393293924154981/?type=1&theater

jkdberlin
01-10-2014, 08:33
Kotz...kannst da nicht vorher vor dem Betrachten des Bildes warnen?

Sojobo
01-10-2014, 08:41
Kotz...kannst da nicht vorher vor dem Betrachten des Bildes warnen?

Sorry, nachträglich gemacht :(

König
14-09-2015, 15:20
MMA entstand aus pro wrestling?

ab minute 3:50
https://www.youtube.com/watch?v=VBAeTIVRrNA

Flibb
14-09-2015, 16:31
MMA entstand aus pro wrestling?

ab minute 3:50
https://www.youtube.com/watch?v=VBAeTIVRrNA

Japanisches, ja.

OliverT
11-12-2015, 12:38
Kann mir jemand einen Kampf nennen (per Fight Pass oder bei Youtube,Facebook etc abrufbar), bei dem jemand heftiges GnP einstecken muss und dann den Kampf dreht. Also nicht nur ein, zwei Schläge sondern wo es schon kurz vorm Abbruch ist.

Masterff
11-12-2015, 13:33
Kann mir jemand einen Kampf nennen (per Fight Pass oder bei Youtube,Facebook etc abrufbar), bei dem jemand heftiges GnP einstecken muss und dann den Kampf dreht. Also nicht nur ein, zwei Schläge sondern wo es schon kurz vorm Abbruch ist.

Werdum vs Fedor (da waren es aber mehr Hammerfists)
Henderson vs Fedor