Fragen zu Vale Tudo, Free Fight, MMA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Vale Tudo, Free Fight, MMA



Seiten : [1] 2

jkdberlin
04-08-2002, 12:58
Okay, ich versuche mal, diesen Thread als Art interaktive FAQ zu erhalten. Alle Fragen zu den obengenannten Themen bitte hier rein. Bitte vorher den ganzen Thread lesen, ob die Fragen nicht schon gestellt und beantwortet wurden. Keine Provokation, Beileidigungen, unsachgemässe Diskussion etc., wird sofort gelöscht! Wenn das klappt, könnte man sowas ja auch bei allen anderen stil-bezogenen Foren einführen. Ich bin gespannt.

Grüsse

Dragonball
08-08-2002, 16:07
Hallo,
endlich bringt mal wieder jemand Schwung in den Laden. Dachte schon hier passiert nichts mehr. :o
Vielleicht ein Anfang:
Suche gute Tips zu Fitness und Krafttraining für Grappler.
Bin gespannt.
Gruß,
Dragonball

jkdberlin
08-08-2002, 16:10
Körpergewichtsübungen! Suche im I-Net nach Scrapper's Workout http://www.trainforstrength.com/ oder/und besorg dir die Bücher von Matt Furey! Auch die DVD von Eric Paulson "Game Development" hat einige echt gute Grapplingsdrills!

Grüsse

Joachim
08-08-2002, 19:39
www.fighttraining.com


Darf ich hier überhaupt antworten?


;)

Joachim

Dragonball
10-08-2002, 09:15
An JKDBerlin,
die DVD bekomme ich nicht zufällig von Dir? Natürlich nur original!:D
Gruß aus Köln,
Dragonball

jkdberlin
11-08-2002, 07:24
Nope, die bekommst du bei Eric Paulson bzw. bei Hook'n'Shoot ;)

Grüsse

Mike
11-08-2002, 12:20
Hallo,

natürlich wurde es bereits in einem anderen Thread oder mehreren bereits durchgekaut. Trotzdem für diese interaktive FAQ sicherlich nicht unbedeutend: Wie definiert man Vale Tudo. Was ist Vale Tudo?

Viele Grüße (derzeit aus Berlin), Mike

jkdberlin
11-08-2002, 19:31
"Vale Tudo" heisst: Alles geht. Oberbegriff in Brasilien für Kämpfe ohne oder mit sehr sehr wenigen Regeln.

Grüsse

Luggage
11-08-2002, 20:04
... und bedeutet im Regelfall ein Crosstraining, dass letzten Endes MT im Stand und Brazilian JJ auf dem Boden nutzt.

mfg,
Luggage

jkdberlin
11-08-2002, 20:26
Heutzutage vielleicht. Eigentlich war "Vale Tudo" nur die Bezeichnung für eine bestimmte Art von Fight-Events in Brasilien.

Grüsse

Dragonball
13-08-2002, 16:47
Hallo Leute,
ist ja lahm, 9 müde Antworten. Im JKD Thread sind´s schon 52!
Naja is halt JKD:p
Danke an Frank, die Homepage die du auf meine Frage gepostet hast ist super. Fish weiss wovon er redet!
Nächste Frage, welch Takedowns bevorzugt Ihr?
Habt Ihr das Gefühl das Sachen aus dem Judo ohne Gi funktionieren?
Grüße
Dragonball

maximus
13-08-2002, 20:36
da ich lange judo trainiert habe und obwohl es im moment nicht wirklich in der mode ist, finde ich hüftwürfe immer noch gut, vor allem harai goshi. am besten ist es, wenn man ihn als presswurf mach, also auf den gegner gleich rauffällt.

ich haben diesen wurf bisher in einigen sanda kämpfen gekonnt.

ansonsten natürlich double leg und single leg takedown. viele judo würfe wie o soto gari oder o uchi gari lassen sich sehr gut aus einem greco clinch (bodylock) machen.

maximus

PAI LEE
13-08-2002, 20:52
Hola Chavales


Welche Schule ist eurer Meinung nach die Beste? Was ich wissen möchte ist ob es eine Chakuriki a la Vale Tudo gibt?


Hasta Luego


Pai Lee

jkdberlin
14-08-2002, 07:19
Hm, Würfe: Double Leg, Single Leg, Leg Catch A oder B, sowie Würfe aus dem Clinch wie zum Beispiel Bodylock oder ähnliches.

Grüsse

Dragonball
14-08-2002, 16:21
Grüß Euch,

für Pai Lee: Chakuriki des Vale Tudo? Da würde ich spontan ans Chute Box von Marco Ruas denken.

olee
16-08-2002, 09:14
schliesse mich maximus an...

double leg und one leg takedowns...

osoto gari bei den würfen aus dem judo

und am boden kesa gatame

fistfighter
15-09-2002, 18:45
Hi Ihr Grapplingexperten,

habe mal 2 Fragen:

1.Es gibt ja verschiedene Vertreter des BJJ (Machado, Gracies...)
Kann mal einer sowas wie einen Stammbaum aufstellen oder die einzelnen BJJ-Familien nennen.

2.Neben den BJJ gibt es ja noch andere Grapplingsysteme. Mich würde mal interessieren in wieviele verschiedene "Stilrichtungen" Ihr das Grappling was in NHB Kämpfen so auftauch klassifizieren würdet und worin Ihr die großen Unterscheide seht.
Ich finde bsp. das die Grapplingtechniken von Erik Paulson viel differenzierter und vielseitiger sind als die des BJJ.
Irgendwie kommt mir das BJJ viel unkomplizierter vor als das Shootfighting von Paulson bsp.


Bin gespannt auf eure Antworten

jkdberlin
16-09-2002, 08:08
Hi

zu 1) Alles BJJ stammt von den Gracies ab. Die Machados sind Cousins. Alle anderen "Stammbäume" müssen sich auf einen Gracie zurückführen lassen. Immerhin wurde BJJ von den Gracies entwickelt.

zu 2) BJJ scheint in den Basisstufen unkomplizierter, weil weniger auf den Stand-Up Fight als auf die Basis-Bodenarbeit eingegangen wird. Dafür beschäftigt sich BJJ weitaus intensiver mit der wichtigen Basis. CSW ist ein System, das neben BJJ auch noch Sambo, Grecco-Roman und Freestyle Wrestling, Shooto, Muay Thai, Savate, Judo, Dumog und anderes beinhaltet. Dadurch wird mancher, der das zum Beispiel nur über Seminare lernt, mit weitaus mehr Sachen konfrontiert. Gleichzeitig wird im CSW gleich von Anfang an "Vale Tudo" trainiert, eine Sache, die im BJJ erst viel später nach der reinen Bodenarbeit kommt.
In den heutigen NHB Events wird der Kämpfer nur durch ein vielseitiges Crosstraining erfolgreich. Keiner der BJJ Vertreter trainiert ausschließlich BJJ, viele haben Takedowns aus dem Wrestling sowie Boxen oder Muay Thai daneben trainiert.

Grüsse

musashi
16-09-2002, 12:06
Frank hat schon fast alles gesagt außer. Das BJJ sind manchmal unkomplizierter aus und ist es auch teilweise so, weil man im Gi kämpft. Ohne gi fallen viele der Haltetechniken schwieriger aus und auch die Übergänge zu den Hebeln müssen aus fehlender Haltemöglichkeit gut ausgearbeitet sein.

Gruß Jochen

fistfighter
16-09-2002, 12:59
Um einen Nichtbodenkämpfer Bodenkampffähig zu machen.
Was würdet Ihr vorschlagen. Wie würdet Ihr vorgehen.

Joachim
16-09-2002, 13:04
Bodenkampf trainieren.
Mit Positionen anfangen, dann Hebel und Würger dazu, dann je nach Motivation Schläge usw. dazu.
Dei Techniken immer gleich im Sparring festigen und korrigieren.

Grüsse,

Joachim

fistfighter
16-09-2002, 14:47
Wie siehts aus mit Techniken mit denen man den Gegner zu Boden bringt.
Was bevorzugt Ihr da so?
Das BJJ ist in der Hinsicht den anderen Grapplingstylen ja ein wenig unterlegen , oder?

jkdberlin
16-09-2002, 15:03
Nicht der Stil, sondern der Fighter macht den Kampf. Egal, ich habe gute Erfahrungen mit den Takewowns aus dem Freistilringen und Griechisch-Römischen Ringen. Im BJJ sind wohl eher noch viele Judo Würfe zu finden, die teilweise einen Gi benötigen (wir hier trainieren fast ausschließlich ohne Gi).

Grüsse

Ta Mo
07-10-2002, 19:32
Hallo Frank!

Mich würde interessieren, welche 10 Techniken die Grundlegendsten sind beim Freefight? Wenn du mir zwei bis drei, oder vier pro Kampfphase nennen könntest, wäre das super. Ich schreibe meine Diplomarbeit (freefight)an der Sportuni in Slowenien...darum interessiert mich auch deine Meinung dazu.

Vielen Dank für deine Antwort

Robi

jkdberlin
08-10-2002, 09:47
Hmhm...gute Frage. Ich denke, dass hängt, wie bei jeder Kampfkunst, nicht nur von der Kampfphase (lese: Distanz), sondern auch von den beiden Käpfern, der Beschaffenheit des Kampfortes (Ring oder Käfig), der "Regeln", etc. pp. ab.
Als Basics würde ich sagen
Frontkick, Lowkick
Jab, Cross, Hook
Neck-Clinch, Body-Clinch, Underhook, Overhook
Double Leg, Single Leg, Bodylock und Konter dagegen
mindestens die Basis Positionen wie Gesa Katame, Crossbody, Mount, Guard, Backmount sowie einige Befreiungen aus denen und das Schlagen aus den jeweiligen Positionen.
Basis Arm-, Bein- und Genickhebel und Würger aus den Positionen.

Das währe das Fundament, auf dem ich aufbauen würde. Die Grundschule sozusagen.

Grüsse

Ta Mo
08-10-2002, 13:44
Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe ich darf dich auch in Zukunft in dieser Richtung "belästigen"...

Kannst du mir ganz kurz erklären, was ein Bodylock ist? Den Rest habe ich verstanden.

Gruss

Robi

jkdberlin
08-10-2002, 14:11
Darfst du, wenn es hier her passt. Ansonsten bitte per PN oder Email.
Ein Bodylock ist eine Umklammerungd es Körpers von vorn, von der Seite oder von hinten.

Grüsse

Ta Mo
03-12-2002, 17:45
Hallo Frank!

Obwohl ich Dich am 14. life erleben werde, habe ich da noch so einige Fragen... (damit wieder ein wenig Schwung in die Vale Tudo Rubrik kommt :) )

Vielleicht heikle Fragen, doch vielleicht auch für andere interessant:

-Wieviel verdient man so bei "closed door events" ?
-Sind da in der Regel viele Zuschauer anwesend?
-Gibt es Wetteinsätze?
-Sind die Regeln "härter" als beim gewöhnlichen Freefight?
-Wie viele Kämpfe finden an einem Event statt?
-Wie hoch ist das Verletzungsrisiko? Was passiert bei medizinischen Notfällen?
-Wie kommt man in den Genuss als Zuschauer ein solches Event life mitzuerleben?

Ich frage jetzt nicht, ob Du da schon mitgemischt hast ;)

Gruss Robi

ps: Danke für Deine Anwort...Waren vielleicht zu viele Fragen, doch ich bin jetzt schon gespannt auf Deine Antwort......

Ta Mo
03-12-2002, 17:47
.....Frank, das habe ich noch vergessen,
ich werde Dich ganz bestimmt bei meinen "Quellen" am Schluss der Arbeit erwähnen , so wie es sich halt gehört :D.....

jkdberlin
03-12-2002, 17:55
Original geschrieben von Ta Mo
-Wieviel verdient man so bei "closed door events" ?
-Sind da in der Regel viele Zuschauer anwesend?
-Gibt es Wetteinsätze?
-Sind die Regeln "härter" als beim gewöhnlichen Freefight?
-Wie viele Kämpfe finden an einem Event statt?
-Wie hoch ist das Verletzungsrisiko? Was passiert bei medizinischen Notfällen?
-Wie kommt man in den Genuss als Zuschauer ein solches Event life mitzuerleben?


zu 1.) Ruhm und Ehre ;)
2.) Nein, deswegen heissen sie ja "closed door" ;)
3.) Nein, das ist strafrechtlich verboten.
4.) ? Freefight = Freefight. An was denkst du da? Töten? Hunde? Gladiatoren?
5.) Je nach Teilnehmer ;)
6.) Ringarzt etc. vor Ort, hoffentlich.
7.) Teilnehmen oder Betreuer eines Kämpfer zu sein ;)

Mal im Ernst: ich weiss nicht, was du da phantasierst, ahne aber was. Alles ist abhängig von den Leuten, die das veranstalten, keine Pauschalaussagen.
ich selber liebe den Sport, nicht das Spektakel. Veranstaltungen, die dir vielleicht vorschweben, würde ich meiden wie die Pest! Sowas verurteile ich! Ich mag keine menschlichen "Cockfights" ! An sowas würde ich nicht teilnehmen noch sonstwie unterstützen.

Grüsse

Ta Mo
03-12-2002, 18:14
Danke für die Antwort.
Ich bin ja auch kein grosser Befürworter
solcher Events, doch meine Diplomarbeit.....

Gruss

robi

jkdberlin
04-12-2002, 06:34
Ich denke mal, auf einem öffentlichen Board wirst du darauf eh keine Antworten bekommen, wenn es um diese Grauzonen- / illegalen Events geht.

Grüsse

Alex25
24-02-2003, 22:45
was ist Vale Tudo eingentlich genau für eine KK

Gruß

jkdberlin
25-02-2003, 07:57
Vale Tudo ist per se keine Kampfkunst. Es ist in Brasilien die Bezeichnung für bestimmte Events, bei denen zwei Kämpfer ohne Zeitlimit, ohne Runden, ohne Waffen und ohne Einmischung von Dritten, miteinander kämpfen. Zurückzuführen dürfte das ganze auf die "Gracie Challenge" sein, bei der die Gracie Familie vor knapp 80 Jahren Vertreter anderer Kampfkünste aufgefordert hat, sich mit ihnen "ohne Regeln" (Vale Tudo = alles geht) zu messen.
Daraus entwickelte sich, insbesondere seit 1993 die Gracies die UFC in Amerika einführten, eine Art sportlicher Wettkampf mit mehr oder weniger Regeln.

Grüsse

chuckybabe
11-03-2003, 13:50
...

Yamatodamashii
28-03-2003, 16:25
Hallo Ihr alle!

Wisst Ihr, was mich (nur persönlich) an den ganzen Diskussionen zum Thema "Vale Tudo" oder "Freefight" nervt? Die Tatsache, dass anscheinend immer noch die meisten hier Ihre fachspezifische "Bildung" aus der Gerüchteküche oder von irgendwelchen veralteten Videos oder Büchern haben. In JEDEM Vale Tudo oder Freefight Event gibt es REGELN. Gerüchte über sogenannte "Closed Door Veranstaltungen" halten sich hier wohl wahrscheinlich nur wegen dem "Fight Club" Movie und Leute: DAS WAR NUR EIN KINOFILM!!! Wenn man das Vale Tudo, Freefighting oder Mixed Fighting in Deutschland endlich als seriösen und publikumstauglichen Sport etablieren will (ja, auch diese Bestrebungen gibt es in Deutschland...) muss man endlich die ganzen "Möchte-Gerns" und selbsternannten "Ultimate Fighter" dahin schicken, wo Sie hingehören - nämlich in eine ordentliche Sportschule oder zu einem guten Fight-Team. Dort bekommen diese Leute dann vielleicht wenigstens einen Einblick in die Arbeit als Athlet, die notwendig ist, um bei solchen Veranstaltungen weltweit überhaupt mitmischen zu können. Ich rede hier von etablierten Labels, wie z.B. UFC, M1, Pride, Shooto und ähnlichen. Bei all diesen Events kommt man nur rein und kann sich etablieren, wenn man einen entsprechenden Background im Kampfsport über Jahre hat. Alle wirklichen Top-Leute in der Szene trainieren seit Jahren alle Bereiche des Vollkontakt Kampfes und nur mit vielen Tatoos, markigen Sprüchen und einer großen Klappe macht hier wirklich keiner einen Stich.

MORTIS
29-03-2003, 12:19
Gerüchte über sogenannte "Closed Door Veranstaltungen" halten sich hier wohl wahrscheinlich nur wegen dem "Fight Club" Movie und Leute: DAS WAR NUR EIN KINOFILM!!! Wenn man das Vale Tudo, Freefighting oder Mixed Fighting in Deutschland endlich als

So gut bist du anscheinend auch nicht Informiert Yamatodamashii denn es gibt diese Events. Du stellst dir das einfach falsch vor, da prügeln nicht einfach zwei aufeinander ein sondern sie kämpfen nach festen Regeln wie z.B beim Pride. Diese Veranstaltungen finden meistens in einem Gym stat werden nicht beworben und es wird kein Publikum eingeladen. Daher der Name Closed Door.

Greets Jerome

maximus
29-03-2003, 13:36
hey mortis, weisst du, wem du da unwissenheit vorwirfst??

Sagat
29-03-2003, 15:43
Hallo Yamatodamashii,

ich hab mir mal eure Site angeguckt: verstehe ich richitig dass ihr sowohl Karate als auch Thai-Kickboxing als auch Grappling alles zusammen trainiert ?? scheint mir perönlich ein wenig zuviel zu sein,wenn man (als Freizeitsportler,nicht als Fulltime-Profi) in einer KK einigermassen gut sein will

MORTIS
29-03-2003, 18:32
@ Maximus
nein wieso?

Hoppsinglebt
29-03-2003, 22:59
@Mortis

Dann wäre es ganz informativ für Dich mal einen Blick auf die Homepage zu werfen;)

Rick

MORTIS
30-03-2003, 09:03
Ok offensichtlich versteht er was davon. Aber mit den Closed door Events hat er sich trotzdem geirrt oder was durcheinander gebracht.
Nichts für ungut

Greets Jerome

jkdberlin
30-03-2003, 10:15
Okay, ganz kurz: denkt ihr bitte daran, dass dies eine FAQ ist, keine Diskussionen hier, dazu bitte extra Thread aufmachen.

Ich denke, beide haben recht.
Es gibt sehr wohl sog. "Closed Door Events", und die haben nix mit Fightclub zu tun, es sind Events von Veranstaltern die entweder Ärger mit dem Ordnungsamt o.ä. oder sonstige Probleme bei der organisation ihrer Events haben, und daher ihre Events meistens ohne viel Publikum in ihrer Schule nach bestimmten Regeln durchziehen.

Und auch ich stimme zu, dass das letztendlich zu nix führen wird. Es ist dem Sport nur bedingt hilfreich und gibt dem ganzen auch ein recht "halbseidenes" Images. Meine Erfahrungen jetzt mit unserem ersten Berliner Event haben gezeigt, dass man durchaus und ohne Probleme Fights mit wenig Regeln organisieren kann, wenn das ganze professionell angegangen wird. Vielleicht kommt da noch was nach dem Event, bisher sieht es nicht so aus. Es ist halt nur eine Menge Stress udn Arbeit und es kostet halt auch den einen oder anderen Euro, bis man so alles zusammen hat.

Grüsse

Yamatodamashii
31-03-2003, 22:01
Hi Mortiz,

kurz ein paar Ausführungen, warum SHIDOKAN so viel beinhaltet:

1. Die ersten "Schritte" im Dojo macht der Anfänger mit dem Vollkontakt-Karate, da er hierbei nicht nur eine gute Physis und Grundtechnik erhält, sondern auch die entsprechende Härte der Tritte und Schläge kennen lernt.
2. Begleitend zum Vollkontakt-Karate bekommt er in anderen Trainingseinheiten die Grundzüge des Grappling und des Thaiboxens beigebracht. Er lernt den Kampf als ganzes zu verstehen. Vielleicht beginnt der Schüler schon hier mit seinen ersten Wettkämpfen in den einzelnen Disziplinen.
3. Nach einiger Zeit (1-2 Jahre, je nach Trainingsintensität) beginnen sich meistens die Sportler dann auf eine oder vielleicht zwei Kampfrichtungen zu spezialisieren. Auch wir haben in unseren Dojos Kämpfer, die z.B. nur im Thaiboxen, oder nur im Grappling antreten.

Andere wiederum sind sehr vielseitig interessiert und treten in so ziemlich allen Disziplinen bei Kämpfen an. Ein gutes Beispiel hierfür ist Goran Vidakovic, der schon um Profititel im Thaiboxen kämpfte, beim Vollkontakt Karate World Cup den 3. Platz belegte, bei den Grappling Europameisterschaften Zweiter wurde und zuletzt beim M1 in Russland seinen Gegner Stas Ivanchenko nach nur 52 Sekunden im Käfig zur Aufgabe zwang. Solche "Allrounder" zu trainieren ist das erklärte Ziel des SHIDOKAN und der Erfolg gibt uns in gewissem Maße recht.

Jeder, der sich für derartige Kämpfe interessiert, kann jederzeit bei einer unserer House-Galas teilnehmen, die ca. alle sechs Wochen von uns (nicht als Closed Door..) veranstaltet werden.

Ach ja, wir stehen Kämpfern aus allen Stilrichtungen und Verbänden offen....

munter eingeschenkt
01-06-2003, 20:17
Wie kommt man eigentlich zu den großen Turnieren nach Japan oder USA? Die Bilanz von Mario Stapel

http://www.sherdog.com/pride/fighter.cfm?fighterid=2870

Wird man mit so wenig Kämpfen auf größere die Turniere eingeladen :confused: ? Oder ist das ein Frage von Vitamin B ;) ?

MARIO STAPEL
04-06-2003, 13:46
also,
du must an recht großen events in europa oder so kämpfen, da sind dann japanische beobachter die sich kämpfer, die ihnen auffallen nach japan holen.

wegen der kampfstatistig, die ist erstens nicht vollständig und zweitens nur ne statistig-die sagt nicht darüber aus, wie der kampf war, den man gewonnen oder verlohren hat!

gruß
spiderman

munter eingeschenkt
04-06-2003, 15:15
Spiderman,
danke für die Infos :) Super Leistung, daß er überhaupt gelistest ist!

Nic
11-07-2003, 11:41
In Deutschland ist Richtiges Vale Tudo gar nicht erlaubt oder ?
Ich meine mit am Boden zum Kopf schlagen und so.








MfG
Nic

jkdberlin
11-07-2003, 11:55
Wer sollte sowas verbieten? Bei unseren Events in Berlin ist Schlagen und Treten auch am Boden und auch zum Kopf erlaubt.

Wir haben aus anderen Gründen Ellenbogenschläge (wegen der hohen Cut-Gefahr) und Kniestösse (wegen der Verletzungsgefahr) zum Kopf am Boden aus dem Programm genommen. Aber das war unsere eigene Entscheidung...

Grüsse

Sven K.
29-08-2003, 15:14
Moin Alle

Keine Ahnung ob das hier hin gehört :rolleyes:
Ich hat gerne gewusst was ( ein? ) "Fish Hook" ist.

Danke

jkdberlin
29-08-2003, 15:21
Das Einhaken des Fingers in den Mundwinkel des Gegners und ziehen daran, mit dem Ziel, den Kopf wegzudrehen.

Grüsse

G&M-Buster
03-10-2003, 15:36
Is aber nicht erlaubt bei euch oder

jkdberlin
04-10-2003, 07:29
"Bei uns" im Fightclub Berlin nicht.

Grüsse

collision_course
02-12-2003, 12:57
Hallo,

natürlich wurde es bereits in einem anderen Thread oder mehreren bereits durchgekaut. Trotzdem für diese interaktive FAQ sicherlich nicht unbedeutend: Wie definiert man Vale Tudo. Was ist Vale Tudo?

Viele Grüße (derzeit aus Berlin), Mike




Klingeling,... zwar keine aktuelle Frage mehr, aber dieser Text gibt ein wenig genauer Aufschluss :

http://www.fighting-arts.de/Vale%20Tudo.htm


;)

Andreas Stockmann
27-01-2004, 08:49
@Sven K.
"Fish Hook" findest Du selten das den jemand erlaubt. Alle großen Verbände haben ihn schon lange rausgenommen.

Sven K.
27-01-2004, 10:10
Moin Leude


@Aaxx
Danke ! Ist mir schon klar :D Hab ich auch nur im Regelwerk(unter "verboten")
zu "King of the Cage" gelesen und wollts halt wissen ;)

DieLustigeFrikadelle
01-04-2004, 12:30
so wie ich es jetzt verstanden habe ist Vale Tudo ein Sport wo alles erlaubt ist.

also so wie die leute die bei Pride kämpfen. (falls ich mioch irre dann..... :p )

kennt jemand einen Vale Tudo Verein im Hamburg?

mir wurden schon 3 links gegeben, aber 2 sind vieeeeel zu weit weg und 1
ist nur BJJ...

THX :cool: :)

Andreas Stockmann
01-04-2004, 13:20
so wie ich es jetzt verstanden habe ist Vale Tudo ein Sport wo alles erlaubt ist.

also so wie die leute die bei Pride kämpfen. (falls ich mioch irre dann..... :p )

kennt jemand einen Vale Tudo Verein im Hamburg?

mir wurden schon 3 links gegeben, aber 2 sind vieeeeel zu weit weg und 1
ist nur BJJ...

THX :cool: :)

falsch - so wie wir heute zum Beispiel in Deutschland kämpfen, Pride hat ein paar Regeln mehr ;)
geh mal www.free-fight.de und suche nach Partner - Markus Karallus (HH)

CU

DieLustigeFrikadelle
01-04-2004, 18:24
thx, aber irgendwie finde ich da nix, kein Markus Karallus und auch keine suchmaschine :(

kannste mir den direkten link geben?

Andreas Stockmann
01-04-2004, 20:33
jo :)
http://www.freefight.de/2004/ffa/partner1.htm
anschließend auf "Partener der FFA",
dann Norddeutschland,
dann Thaikodo
weil die einzigste aus HH mit Gym Kwan zusammen ;)
aber es geht auch so:
http://www.thaikido.de/
oder so:
http://www.gymkwan.de/
oder so
01 72 73 74 100
CU und bestell bitte Grüße vom Andreas aus Ulm :D Danke!

DieLustigeFrikadelle
08-04-2004, 21:19
und bestell bitte Grüße vom Andreas aus Ulm Danke!

mach ich! :D :)

Kleinekante84
04-07-2004, 13:35
Hab da auch ein paar Fragen:

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen BBJ, Vale Tudo, LutraLivre etc.? Sind das im übertragenen Sinne nur andere Name für ähnliche Systeme oder unterscheiden die sich grundlegend z.B. in den angewanden, zu trainierden Techniken? Wo liegt der Unterschied, wenn einer besteht?

Wie sieht das übliche Training für eines dieser Stile aus? Was wird trainiert?
Besteht die Philosophie darin den Kampf am Boden für sich zu entscheiden, also den Gegner aus dem Stand-up in die Bodenlage zu gekommen und dann "auszuschalten"?

Ich besitze mit MT (früher mal Ju-Jutsu und Judo, daher interesse für Bodenkampf) schon ein gutes System für den Stand-up in der (halb)Distanz. Würde jetzt noch gerne "Takedowns"/Würfe usw. erlernen und den Bodenkampf unter möglichst SV-realen Bedingungen. Welches System wäre hier das "Beste"?

Kennt einer eine Trainingsmöglichkeit in der Nähe von oder in Bochum(Ruhrgebiet)?

Das wars ersteinmal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Ist eine Menge, trotzdem: Danke!

Gruß
Kante :)

jkdberlin
05-07-2004, 07:22
Okay, dann will ich mal, so gut ich kann:

BJJ und Luta Livre sind Bodenkampfsysteme, die mitunter miteinander verwandt oder verbadelt sind, sich aber doch in einigen Dingen (Training mit und ohne Gi, Schlagen am Boden oder nicht) sowie vielleicht in Trainingsmethodik, Trainingsreihenfolge und Gewichtung unterscheiden können.
Vale Tudo ist der Oberbegriff für den Sport, bei dem im Stand und am Boden mit relativ wenig Regeln gekämpft wird.

Training: ist natürlich Stil- und Schulabhängig. Grob könnte man sagen, das im BJJ mehr Wert auf das Boden- und Wurftraining mit dem Gi gelegt wird, in manch anderen Systemen vielleicht auch noch mehr im Stand und ohne Gi.

Es gib kein generell "bestes" System. Der Erfolg ist auch insbesonere vom Trainer und vom Kämpfer abhängig.

Grüsse

Kleinekante84
05-07-2004, 23:19
Welches System würdest du/ihr unter SV-Bedingungen vorschlagen, dh. welches System erlaubt und/oder lehrt die meisten Techniken im Bodenkampf?

jkdberlin
06-07-2004, 14:40
Vale Tudo etc. sind Sportsysteme, die ich alle auch in der SV benutzen könnte. Welches System das beste für die SV ist, lässt sich hier nicht beantworten, hängt von zu vielen Faktoren ab.

Grüsse

ChriStyle
18-08-2004, 19:18
Ya was bedeutet eigentlich GI ???



und kann mal einer hier die ganzen Stile die es gibt aufzählen ?
und mir sagen worin da die Feinheiten und Unterschiede sind ???

gabri
18-08-2004, 19:36
der "gi" ist ledeglich der anzug ;)

ChriStyle
18-08-2004, 23:10
kann mal einer hier die ganzen Stile die es gibt aufzählen ?
und mir sagen worin da die Feinheiten und Unterschiede liegen ???

jkdberlin
19-08-2004, 07:46
Nein, kann dir wohl keiner, da die Besonderheit des Vale Tudos oder des Free Fights ein Crosstraining aus diversen Systemen wie Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Ringen, BJJ, Shooto, Sambo, Judo etc.pp. ist.

Grüsse

ChriStyle
19-08-2004, 13:47
Nein, kann dir wohl keiner, da die Besonderheit des Vale Tudos oder des Free Fights ein Crosstraining aus diversen Systemen wie Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Ringen, BJJ, Shooto, Sambo, Judo etc.pp. ist.

Grüsse

wo is der unterschied zwischen: BJJ,Frefight, Shoot Boxen<--?--> Shoot Fighting


und is Vale TUdo etwar auch ein eigener Stil ??? ich dachte das bedeutet nur das es im Kampf kaum Regeln gibt !?!?!!?

jkdberlin
19-08-2004, 14:44
Vale Tudo ist die Bezeichnung für diverse Events oder Kampfsportarten, in denen es keine oder kaum Regeln gibt.

Free Fight ist eine weitere Bezeichnung dafür, die hier in Deutschland weitaus geläufiger ist.

Auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Stile und Systeme einzugehen fehlt hier der Platz und würde meiner Meinung nach den Rahmen dieser FAQ sprengen.

Vielleicht so:

BJJ: brasilianisches Bodenkampfsystem, grösstenteils im Gi, aber auch ohne, entwickelt von den Gracies, wahscheinlich die "Erfinder" der modernen Vale Tudo Events.

Shooto: japanische No-Gi Variante des Mixed Martial Arts

Grüsse

ChriStyle
19-08-2004, 18:51
Vale Tudo ist die Bezeichnung für diverse Events oder Kampfsportarten, in denen es keine oder kaum Regeln gibt.

Free Fight ist eine weitere Bezeichnung dafür, die hier in Deutschland weitaus geläufiger ist.

Auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Stile und Systeme einzugehen fehlt hier der Platz und würde meiner Meinung nach den Rahmen dieser FAQ sprengen.

Vielleicht so:

BJJ: brasilianisches Bodenkampfsystem, grösstenteils im Gi, aber auch ohne, entwickelt von den Gracies, wahscheinlich die "Erfinder" der modernen Vale Tudo Events.

Shooto: japanische No-Gi Variante des Mixed Martial Arts

Grüsse


ok und wo is nun der unterschied zwischen Shhotfighting und Shootboxen ???

jkdberlin
20-08-2004, 07:59
Shooto (Shootwrestling) ist der Verband und das Kampfkunstsystem, dass in den 80er Jahren von Satoru Sayama entwickelt wurde.
Es besteht grösstenteils aus Muay Thai, Boxen, Ringen, Judo und Sambo, päter mit starkem Einfluss aus dem BJJ.

Shootfighting ist ein weiterer Name des Pancrase, ebenfalls eines Systems und eines Events in Japan, mit Regelunterschieden zum Shooto u.a. wie z.B. offene Hände zum Kopf, Rope-Escape etc.

Shootboxen war in Japan ein Event, bei dem nur im Standup Muay Thai und Boxen sowie Würfe zugelassen waren, sprich kein Bodenkampf.
Dieser begriff hat aber heute eine andere Bedeutung, meistens bezogen auf die brasilianische Free Fight und Muay Thai Schule Chute Box.

Grüsse

BOB1
22-09-2004, 13:35
Hi,

Hätte ein paar tausend Fragen. Nicht hauen bitte, Newbie und ich kann ja keinen seitenlangen Text ins Suche Feld reinwürgen.

Hier im Bonner Umkreis gibt es leider nichts in Richtung Grappling/Vale Tudo/Freefighting, Frechen (Köln) ist leider zu weit und die Jiu Jitsu Vereine sind zu beschränkt (keine leg submissions, keine Schläge am Boden etc.) und auch noch prüfungsfixiert wie damals zu Schulzeiten.

Wie sieht es nun aus wenn man sich mit ein paar Freunden zusammentut, Instruction DVDs bestellt (Nicht hirnlos herumturnen) und versucht selber zu trainieren? Welche Räumlichkeiten wären am besten, sollte man bei Schulen anfragen oder bei Sportvereinen, um wöchentlich in deren Hallen ein paar Stunden zu trainieren? Judo/Jiu-Jitsu Matten kaufen (schon bei 4-5 m² scheiss teuer) oder nicht? Wie verhindere ich kopfloses rumgebolze? Wie sollte man am besten das Sparring überwachen, ein aussenstehender überwacht und gibt tipps oder was gibts noch für Möglichkeiten?
Wie hoch ist das Risiko Techniken falsch zu lernen?
Wenn irgendwer Erfahrungen hat bitte her damit

Darad
22-09-2004, 15:13
ich würde das sein lassen...
meist tauchen beim Selbst - Einlernen Fehler aus, die weder du noch deine Kumpels bemerken werden, und die du nachher nur mit größter Mühe wieder hinbekommst.

Sparring würde ich mir ebenfalls aus dem Kopf schlagen - ohne professionelle Vorbereitung und Aufsicht sind Verletzungen fast schon vorprogrammiert.

Auch beim Bodenkampf gibt es so viele Feinheiten, Grundlagen und Tricks, die du durch Instructional Videos wohl kaum mitkriegen wirst.
Such dir doch mal eine Thai-Kickboxschule in deiner Gegend um mal die Grundlagen im Stand-Up Fight zu lernen.

Wenn du unbedingt was machen willst, dann "roll" und "raufe" halt mit deinen Freunden auf irgendwelchen Matten oder eine Wiese herum, um mal ein allgemeines "Gespür" und eine leichte Vorahnung vom Bodenkampf zu bekommen.
Aber glaub nicht, dass du technisch und kämpferisch auch nur annähernd mit jemandem mithalten kannst, der im professionellen Umfeld einer Schule trainiert, auch wenn dein Trainingspensum größer sein sollte.

BOB1
22-09-2004, 16:19
Stand up Fights werde ich auch im Verein trainieren. Kick/Thai boxen wirds wohl werden, da das Training am intensivsten ist und am meisten spass macht.

Für den Bodenkampf ist hier in Bonn aber das einzige was man als kompetent bezeichnen kann ein Ringverein, technisch auf profiniveau aber halt punktorientiert.

Gibts denn irgendeine Alternative?.

jase
24-09-2004, 16:40
weisst du wo ich im Raum NRW Vale Tudo erlernen kann oder mir Tipps geben wie ich das rausbekomme

malte-la
08-10-2004, 15:43
also ich hab mir das mal alles durchgelesen und möchte

1.eine Bestätigugn für: Ist Free Fight NUR ein anderer Begriff für Vale Tudo??

Wenn das erst mal stimmt dann bin ich schon weiter. Was hat das alles mit UFC zu tun? Was ist UFC??

Inwiefern ist dieser sport "brutal"?? Ich hab ein video, ich probiere es gleich mal anzuhängen, in dem die sich wenn sie auf dem Boden liegen teilweise mit den ellenbogen schlagen bis der andere ko ist.
Ist das so hier in Deutschland integriert????

Stimmt es das wenn man das was ich beschrieben habe beherrscht, man sich schon mal sehr gut verteidigen kann auf der Straße???????

Und was hat Vale Tudo und Free Fight mit Thaikido zu tun?? Da wo ich Thaiboxen mache gibts das? Was ist das??

man wie kann ich eine windows media datei anhängen??? Das ist eine .asf Datei. Man kann aber nur bmp doc gif jpe jpeg jpg mpg pdf png psd rar txt zip
anhängen?? Was tun??

marq
08-10-2004, 16:39
guckst dir vor ort an. dann erübrigen sich deine fragen von selbst.

Andreas Stockmann
08-10-2004, 19:28
@malte_la

unter www.free-fight.de findest Du ein Regelwerk
brutal? Geschmakssache ;)
Thaikido - Stil und Team (Schul(?)) name aus/in HH

Sebastian
08-10-2004, 20:05
@malte:

jetzt kannst du auch *.asf Dateien anhängen. Im Zweifelsfall einfach mit ZIP oder RAR packen ;)

Gruß

Sebastian

malte-la
09-10-2004, 02:21
ich hoffe mal, dass das jetzt geht!!

Also das ist eine Kampfkunst aus den stielen:

-Thaiboxen
-Kickboxen
-Boxen
-Judo
-Vietnam Kung Fu (was das auch immer sein mag )
-JKD
-Jiu-Jiutsu
-Kontakt-Karate
-Ringen und
-Aikido
-Eigenentwicklungen

Ist das jetzt sowas wie Free Fight??

Name der Schule Gym Kwan
www.gymkwan.de

einfach auf enter gehen und dann da unten auf der seite Thaikido anklicken!!

Bitte um weiteres posten!s

IRON_MAN
16-10-2004, 14:06
HI
Angriffe in den unterleib sind doch bestimmt verboten oder?

Andreas Stockmann
16-10-2004, 14:21
HI
Angriffe in den unterleib sind doch bestimmt verboten oder?


"IM" nicht :D :D

Joschafat
13-11-2004, 00:03
Hi,

wie ist das beim Freefighting mit deutschen Meisterschaften? Bei der FFA-Homepage gibts noch keine Ranglisten, und ansonsten find ich mehr so scheibchenweise Informationen: das Ralf Seeger beispielsweise German Fighting and Vale Tudo Association (GFVA) Champion war / ist u.ä.... ist sowas ernstzunehmen? Und welche Verbände gibt es sonst noch?

marq
13-11-2004, 00:09
suchfunktion bezügl seeger

Andreas Stockmann
13-11-2004, 08:35
Hi, wie ist das beim Freefighting mit deutschen Meisterschaften? Bei der FFA-Homepage gibts noch keine Ranglisten, und ansonsten find ich mehr so scheibchenweise Informationen: das Ralf Seeger beispielsweise German Fighting and Vale Tudo Association (GFVA) Champion war / ist u.ä.... ist sowas ernstzunehmen? Und welche Verbände gibt es sonst noch?

Hallo Josh,
wir (die FFA) kann und wird zu Ralf nichts sagen...

Aber zu unserer Orga. :D und ihren Problemen kann ich Dir schon was erzählen. Wir haben vor drei/vier Monaten (oder sinds schon mehr Frank? ;) ) unsere Homepage auf einen eigenen Server gelegt. In diesem Zug haben wir einige Veränderungen im Hintergrund der Seite gemacht und zweimal Pech gehabt :(
Ich wollte ein paar funktionierende Formulare und eine kleine Datenbank.
Lediglich CGI Formulare fürs Gästebuch/Anmeldungsformular für Events
Und eine Datenbank für unsere Fighterdaten. :(

Stand der Dinge: alle beide Sportler die mir (Anmerk. ich betreue die HP der FFA) helfen wollten, ... konnten oder wollten ihr Versprechen nicht halten. Stand der Dinge ist, das ich wieder auf der Suche bin nach (für mich) bezahlbaren Lösungen die auch funktionieren...

Thema: Titel / Was so ein Titel Wert ist?
Kämpfe Dich durch ne Pyramide und Du weißt das dann :D Nee jetzt mal wieder ernst.
Wir - die FFA haben nachvollziehbare Titel ;) und erst mit dem Zugang zur FSPU, deren Mitglieder aus 14 (oder 17 - kenne gerade den Stand der Dinge nicht so genau,) verschiedenen Ländern kommen und diese Länder repräsentieren, mit solchen Namen wie Dan Enneking, Jeroen Winters, Henk Verschuur usw an Bord und einem sauberen Backround konnten wir an die Planung einer WM 2006 gehen. Ich habe seit 1989/99 das Thema Free-Fight im Herzen, seit 1995 ungefähr gibt es den Verband in der Grundstrucktur, seit 2000 unsere erste EM. Wobei wir erst seit zwei Jahren versuchen den Verband etwas proffesioneller zu führen, weil wir seit zwei Jahren so langsam das passende Team haben. Denn so ein Verband sollte immer eine "WIR" und keine "ICH" AG sein :D Ach so und seit dem 30ten Oktober sind wir ein e.V.
Das zum Thema FFA & Titel, sorry das ich ein wenig Fleisch mitlieferte ;) Aber das nur zum Verständniss zum Thema FFA und Titel, trotzdem gibt es so ne Art Faustregel: Ein Titel ist so viel Wert wie Du Arbeit reingesteckt hast!





CU

Joschafat
13-11-2004, 15:44
Danke für die Info!

Ich hab den eindruck mit dem Namen Seeger ins Wespennest gestochen zu haben...sorry deswegen. Ich kenn mich halt in der deutschen Freefight-Szene überhaupt nicht aus...

IRON_MAN
13-11-2004, 22:10
----

Andreas Stockmann
14-11-2004, 05:22
Danke für die Info!Ich hab den eindruck mit dem Namen Seeger ins Wespennest gestochen zu haben...sorry deswegen. Ich kenn mich halt in der deutschen Freefight-Szene überhaupt nicht aus...

Da Du ihn offensichtlich nicht kennst und auch keinen der Dir wahrheitsgemäße Informationen geben kann, rede nicht so respektlos über ihn. Wir sprechen untereinander in der "Du" Form ;) das gilt dann auch für Ralf. Wenn Du was von ihm wissen willst frage ihn doch, so wie ich ihn kenne wird er Dir höflich antworten und fertig ist der Kuchen...

Wie Du zu der Meinung kommst in ein Wespennest gestochen zu haben weiß ich nicht. Hier gibt es keinerlei Hinweise darauf. Ich rede lediglich nicht über ihn weil er ein anderer Verbandschef ist...



CU

Joschafat
14-11-2004, 18:22
Hi,

hab nur den Satz "werde zu Ralf nichts sagen" missverstanden. In der Tat kenne ich ihn nicht und hab folglich mit ihm auch überhaupt kein Problem - ich dachte nur, jemand hätte sich irgendwie dadurch provziert gefühlt.
Da dem nicht so ist, würd ich sagen: Ich entschuldige und hoffe, das der Kuchen damit fertig ist ;)

Andreas Stockmann
15-11-2004, 05:25
...selbst "wenn" Du jemanden provoziert hast sollte es Dir eigentlich sXX egal sein ;)



CU

thaikido
15-11-2004, 06:34
ich hoffe mal, dass das jetzt geht!!

Also das ist eine Kampfkunst aus den stielen:

-Thaiboxen
-Kickboxen
-Boxen
-Judo
-Vietnam Kung Fu (was das auch immer sein mag )
-JKD
-Jiu-Jiutsu
-Kontakt-Karate
-Ringen und
-Aikido
-Eigenentwicklungen

Ist das jetzt sowas wie Free Fight??

Name der Schule Gym Kwan
www.gymkwan.de

einfach auf enter gehen und dann da unten auf der seite Thaikido anklicken!!

Bitte um weiteres posten!s

Thaikido ist ein Stil und der Name eines Kampfsportteams welches an Free-Fight Veranstaltungen teilnimmt.
Crosstraining ist die Basis, jeder darf aber natürlich auch eine bevorzugte Kampfart haben. Bei Gym Kwan sind z.B. sehr viele Thai Boxer.

http://www.thaikido.de

Founder of Thaikido

Andreas Stockmann
15-11-2004, 07:10
Founder of Thaikido
Willkommen an Bord, wie gehts Dir?



CU

ChriStyle
25-11-2004, 21:47
Hi,

ich hab mal eine fragen und zwar:


Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Stilen:


Vale Tudo, FreeFight, Shoot Fighting, Shoot Boxing, Shooto, Freestyle, Shidokan etc. etc., und sagt mir bitte nich das sei alles das gleiche, dass kann nämlich allein schon den Aussagen was ihr auf den ersten paar Seiten geschrieben habt nicht stimmen und in Kämpfer Profilen stehen ja auch immer unterschiedliche Stile, dass wäre ja total unnötig wenn es "ehhh alles das gleiche wäre" !!!

jkdberlin
26-11-2004, 07:33
Lies dir doch bitte erstmal dieses FAQ durch, da wird 75% deiner Frage schon beantwortet.

Grüsse

ChriStyle
27-11-2004, 00:33
Lies dir doch bitte erstmal dieses FAQ durch, da wird 75% deiner Frage schon beantwortet.

Grüsse

so ich hab jetzt jeden post mind. 2 mal gelesen und kann sagen, ich weiss in etwa genausoviel wie vorher ,aber das was ich wissen wollte weiss ich immer noch net !!!

Joschafat
02-12-2004, 15:42
Was ist daran eigentlich so wichtig?

Ich finde das ist alles derart ähnlich, das man auch fragen könnte, was der Unterschied im Regelwerk der Boxverbände WBC, WBA, IBF, BDB, FVA, BBBC und meinetwegen noch der ganze WBU, WBF etc. Kram ist. Tatsache ist dort: es gibt geringfügige Unterschiede was Rundenzahl für Meisterschaften, Sanctioning Fee, Organisation, Three-Knockdown-Rule usw. angeht. Trotzdem werden bei allen Verbänden letztendlich zwei Männer, die ungefähr dasselbe Gewicht haben, im Ring stehen und boxen.

Die gravierendsten Unterschied ( für mich als Zuschauer. Ich werde mich hüten, je einen Freefight zu bestreiten :D ) ist, das manche Events in einem Ring stattfinden und manche im Cage, da z.B. im Cage andere Techniken möglich sind bzw. im Ring der Kampf manchmal unterbrochen werden muss, damit die fighter nicht rausfallen :) Ansonsten variieren halt die Regeln was Rundendauer und Rundenanzahl angeht. Bei manchen Events dürfen Fighter Stiefel tragen, wenn sie dafür keine (High-?)Kicks machen.

Allerdings glaub ich, das man keinem Namen wie Freefight, Vale tudo, Shootfighting etc. jetzt zuordnen kann, ob da im Cage oder im Ring gekämpft wird, wie lange gekämpft wird usw.

An die Experten: Bitte bitte schreien, wenn ich jetzt irgendwas falsch beurteilt hab....

ChriStyle
04-12-2004, 18:11
Was ist daran eigentlich so wichtig?

Ich finde das ist alles derart ähnlich, das man auch fragen könnte, was der Unterschied im Regelwerk der Boxverbände WBC, WBA, IBF, BDB, FVA, BBBC und meinetwegen noch der ganze WBU, WBF etc. Kram ist. Tatsache ist dort: es gibt geringfügige Unterschiede was Rundenzahl für Meisterschaften, Sanctioning Fee, Organisation, Three-Knockdown-Rule usw. angeht. Trotzdem werden bei allen Verbänden letztendlich zwei Männer, die ungefähr dasselbe Gewicht haben, im Ring stehen und boxen.

Die gravierendsten Unterschied ( für mich als Zuschauer. Ich werde mich hüten, je einen Freefight zu bestreiten :D ) ist, das manche Events in einem Ring stattfinden und manche im Cage, da z.B. im Cage andere Techniken möglich sind bzw. im Ring der Kampf manchmal unterbrochen werden muss, damit die fighter nicht rausfallen :) Ansonsten variieren halt die Regeln was Rundendauer und Rundenanzahl angeht. Bei manchen Events dürfen Fighter Stiefel tragen, wenn sie dafür keine (High-?)Kicks machen.

Allerdings glaub ich, das man keinem Namen wie Freefight, Vale tudo, Shootfighting etc. jetzt zuordnen kann, ob da im Cage oder im Ring gekämpft wird, wie lange gekämpft wird usw.

An die Experten: Bitte bitte schreien, wenn ich jetzt irgendwas falsch beurteilt hab....

Es geht mir nicht um Events oder um Regelwerk, sondern um die Unterschiede der Stile, aber mach dir nichts draus !

malte-la
04-12-2004, 20:00
Es geht mir nicht um Events oder um Regelwerk, sondern um die Unterschiede der Stile, aber mach dir nichts draus !

also soweit ich weiß, ist es der gleiche stil!!! NUR, das es in den regeln einige differenzen gibt....
stell dir thaiboxen vor. Also das 1. tb ist ohne ellenbogenschützer, das 2. mit ellenbogenschützern und das dritte geht 8 runden lang!!

so ähnlich ist es wohl bei den oben stehenden verschiedenen Stilen...

gruß


malte-la

Joschafat
05-12-2004, 01:28
@ esco:

Das Problem ist, das jeder Verband / Veranstalter die Regeln für das was er als Vale Tudo, Freefighting oder Shootfighting bezeichnet, selber festlegt. (einer dieser Verbände ist übrigens Shooto. Das ist kein anderer Stil. ) Der Kampfstil selbst variiert dadurch kaum. Vale Tudo, Freefighting und Shootfighting bezeichen diesselbe Sache, nur das sich nicht mal einig ist, was GENAU Freefigfhting oder Shootfighting denn nun ist. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Nur die Unterschiede sind dabei ziemlich gering.
Was den Rest angeht, so hab ich im Web gelesen, Shootboxing sei Vale Tudo ohne Bodenkampf. Damit hätten wir also mal etwas, was sich tatsächlich von den anderen Begriffen unterscheidet.
Shidokan kenn ich nur im Zusammenhang mit Karate. Vielleicht kann dir da ein Budokämpfer mehr Licht ins Dunkel bringen.

shark
05-01-2005, 16:42
hi, hab gestern ein plakat entdeckt und es sieht so aus dass in karlsruhe am 22.01 neue anfängerkurse in vale tudo starten.

nun hab ich mal ne frage, wie sieht das aus mit dem verletzungsrisiko? welche art schutz tragt ihr im training?

hab erfahrungen in ju-jutsu (ein jahr), vale tudo hingegen geht da ja aber (denke ich) schon ein bissel mehr ab in punkto realistische kämpfe und "haudrauf-mentalität". ich schätze das verletzungsrisiko wird beim freefight-training höher sein (?)

freefight trainieren reizt mich schon sehr, ständig mit ner gebrochenen nase rumzulaufen hingegen nicht. ich mag mein gesicht ;)

ich werds mir aber auf jeden fall mal anschauen und mittrainieren, thx für alle infos!

andyconda
05-01-2005, 17:17
hi, hab gestern ein plakat entdeckt und es sieht so aus dass in karlsruhe am 22.01 neue anfängerkurse in vale tudo starten.

nun hab ich mal ne frage, wie sieht das aus mit dem verletzungsrisiko? welche art schutz tragt ihr im training?

hab erfahrungen in ju-jutsu (ein jahr), vale tudo hingegen geht da ja aber (denke ich) schon ein bissel mehr ab in punkto realistische kämpfe und "haudrauf-mentalität". ich schätze das verletzungsrisiko wird beim freefight-training höher sein (?)

freefight trainieren reizt mich schon sehr, ständig mit ner gebrochenen nase rumzulaufen hingegen nicht. ich mag mein gesicht ;)

ich werds mir aber auf jeden fall mal anschauen und mittrainieren, thx für alle infos!



Was im Bereich Karlsruhe und Vale Tudo passiert, müsste Christoph Schadek wissen. Er leitet das BJJ und Luta Livre Training im PSV und ist diesbezüglich mit Sicherheit bestens informiert.

www.schadek.net

Gruß Andy

Splittfinger
03-02-2005, 10:52
Das Vale Tudo Training das @shark meinen dürfte , findet im Bulldog Gym in KA statt.

Mandrake
12-04-2005, 09:48
Mich würde das mit der verletzungsgefahr auch interessieren, zumal meine beiden Knie nicht mehr ganz top fit sind und beide leichte Miniskusprobleme haben (die man noch nicht operieren muss)...

Auf alle Fälle werd ich in den nächsten 2-3 Woche meinen Tellerrand um Boxen, Thai Boxen, 'Vale Tudo' und ev. escrima erweitern :) da ich direkt in meiner Nähe ein vielversprendes Gym entdeckt habe.

jkdberlin
12-04-2005, 09:59
Ich finde die Verletzungsgefahr beim Grappling und Vale Tudo nicht höer als in jeder anderen Kampfsportart...abhängig wie immer von Athomsphäre, Trainer und Trainingspartnern...und dem eigenen Ego!

Grüsse

TQ
28-06-2005, 22:09
Gab es mal ein Valetudo Kampf... klein gegen gross ?
(zb. 170 cm gegen 200cm)

jkdberlin
29-06-2005, 06:47
Schau dir mal die Kämpfe von Sammy Schilt an... fast alle seine Gegner sind dazu im Verhältnis "klein"...

Grüsse

Sven K.
29-06-2005, 15:50
Moin


Akebono vs Royce Gracie

Genki Sudo vs Butterbean

Paulo Cesar Silva gegen wen auch immer ;)

Gan McGee vs Ron Faircloth ( nicht wirklich klein 180cm) ;)

sukuya
12-09-2005, 21:45
Hallo habe mal ne Frage, gibt es denn im Offenbacher Kreis kein Vale Tudo?

marq
12-09-2005, 22:07
ist hanau nicht in der Nähe??? dann gibts was! ;)

madball
23-10-2005, 14:24
hi frank,
worin unterscheiden sich vale tudo wettkämpfe von reinen bjj-wettkämpfen?

madball
23-10-2005, 14:28
hi frank,
kennst du mano. röder (alliance-bjj) der in nürnberg unterrichtet??

jkdberlin
24-10-2005, 09:39
1) Beim BJJ trägt man einen Gi und grappelt - Beim Vale Tudo darf man Schlagen, Treten...Free Fight halt.

2) Ich habe ihn mal vor 6 - 7 Jahren getroffen, da war er aber noch bei Andreas Hoffmann, seitdem habe ich ihn nicht wieder gesehen..."kennen" kann man so kaum sagen.

Grüsse

madball
24-10-2005, 16:38
thx ,
hab gelesen bist dieses jahr wieder beim budolehrgang in forchheim:klatsch:
ich will und werd dann auch kommen, find ich stark wie das bei dir da abläuft.::bang:

Monkey16
21-11-2005, 19:58
Hej ich komme aus dem Alliance team von Ulf bestimmt kennst du den... ;)
Dein team hat gestern sehr gut gekämpft gut... doch beim free fight tat mit der pole leid.. :P

Meine frage ist :
Ulf hat ja einen box trainer und ulf meint zur mir bei meiner kampfstellung müssen beide büssen vorn und hinten nach vorn zeigen nicht genau grade aber fast und die fäuste : die rechte unterm auge mit einem kleinem abstand und die linke bisschen mehr vor.. mit den händen habe ich keine probleme doch mit dem füssen weiß ich nicht was besser ist denn ich bin kickboxer und verteile gern high und low kicks...
Welche stellung mit den füßen meinen sie ist am besten...
Und wenn ich eine linke und dan sofort die rechte nachziehe dann kommt meine linke hand nicht schnell genug zu meinem auge also ist das schlimm?
Wenn man was schnell machen will dann geht nicht immer eine am kopf zu haben wen man mehr als 2 schläge verteilt .. ?

Danke

Monkey16
21-11-2005, 20:40
Okay, ich versuche mal, diesen Thread als Art interaktive FAQ zu erhalten. Alle Fragen zu den obengenannten Themen bitte hier rein. Bitte vorher den ganzen Thread lesen, ob die Fragen nicht schon gestellt und beantwortet wurden. Keine Provokation, Beileidigungen, unsachgemässe Diskussion etc., wird sofort gelöscht! Wenn das klappt, könnte man sowas ja auch bei allen anderen stil-bezogenen Foren einführen. Ich bin gespannt.

Grüsse

Hallo
Ich habe ihr team gestern in der Kulturbrauerei gesehen ich kann da nur sagen gut gemacht sie sind wie man sieht ein guter trainer... ;)
Ich komme aus dem Alliance team von Ulf und meine frage ist (Ulf habe ich sie schon mehr mals gestellt doch immer die selbe antwort bekommen .. :P )
Also: Ich habe 7 Jahre taekwondo gemacht 1 Jahr kickboxen und jetzt mache ich erst seid kurzem 3 monate Brazilian Jiu-Jitsu / Ohne Kimono Vale Tudo .
Nächten Jahr im April hab ich ein Wettkampf doch ich bin mir nicht so sicher von meiner Kampfstellung hände und füße...Ulf meint das die rechte hand unterm rechtem auge mit einem kleinem abstand sein soll und die linke hand unterm linken auge mit einem größeren abstand also einfach gesagt ´´eng am gesicht´´ ich fühl mich wohl mit der stellung doch ich habe schon eigendlich schnelle fäuste und wenn ich so eng bin meine ich das die bewegungen nicht so schnell sind oder mir so vorkomme wie wenn ich meine linke schnelle hand weiter vor habe dopch dann ist die linke seite ungeschützt .. :( Also was ist am besten und am schnellsten am sichersten..?
Und wie sollen Ihrer meinung die füße stehen also beide genau nach vor ´´zeige füße des linken fußes zeigen genau nach vorn und des rechten fast genau bei mir und das ist seine meinung aber kommem auch so die schnellen guten kicks ..?
Ich stehe meist erst auf den fingern des linken fußes und dann auf den rechten also ich hoppel so :/ weiß nicht wie ich es sagen soll...

Danke ;)
Sebastian Alliance Team;)

jkdberlin
22-11-2005, 07:54
Also: ich bin ebenfalls im Alliance Team, vielleicht sehen wir uns ja diese Woche beim Seminar mit Alexander Monsalve? Gestern war schon der erste Tag.
Ansonsten gibt es keinen "besten" Weg, es sind immer bestimmte Dinge abzuwegen, insbesondere bei der Kopfdeckung. Ich habe da eine eigene Philosophie zu, die ich gerne beim Training zeige, die ich aber wahrscheinlich hier nicht so r&#252;ber bekomme.
Zu der Fusshaltungw eiss ich allerdings gar nicht, was du meinst.

Da das alles aber eher pers&#246;nliche Fragen als Fragen zu Vale Tudo zus ein scheinen, bitte per PN, Email oder beim Training weiter stellen.

Btw: du l&#228;mpfst n&#228;chstes Jahr mit 16 einen Vale Tudo Kampf? Unter Ulf?

Gr&#252;sse

jesse.björn
22-11-2005, 13:49
... doch beim free fight tat mit der pole leid.. :P

@Monkey16 psst..mir irgendwann auch.:(

aber der hatte echt kampfgeist - der h&#228;tte jederzeit von sich aus sagen k&#246;nnen "och..n&#246; ich hab kein bock mehr - es recht.." - hat er aber nicht! stattdessen hat er die z&#228;hne zusammen gebissen und bis zum schluss versucht zugewinnen. :ups:

Oh by the way...in deinem Profil steht das Du schon gek&#228;mpft hast...?!

jb

Monkey16
22-11-2005, 15:31
Nee ich habe keinen Kampf gemacht :P(Also free fight , Kickboxen schon..... aber nicht hier sondern ausland polen..Light...) wollte gucken ob mich darauf jemand anspricht .. :P;)
Und das mit 16 Vale Tudo also Ulf meinte es sind andere regeln also auf dem Boden kann man z.B. nicht auf sein Gesicht schlagen nur Submission und Körper schläge aber im stand geht alles oder hab ich ihn falsch verstanden??

Gruß Ps ich komme nicht zum seminar weil ich grad diese woche krank geworden bin..:(

jackyBaby
25-11-2005, 10:02
Mal eine frage, was heisst denn vale Tudo? Und wo kommt dieser Sport oder besser gesagt dieser Name her? wäre euch für diese info dankbar.

jkdberlin
25-11-2005, 10:11
Brasilien, portugisisch, "Alles geht".

Grüsse

Andreas Stockmann
20-01-2006, 08:56
Brasilien, portugisisch, "Alles geht".

Grüsse

türkisch "was geht" :D

Zami
12-03-2006, 09:52
Es gab doch vor einem Jahr oder so das Gerücht, das der frühere pro wrestler Bill Goldberg zu Pride/UFC gehen will. Ich habe auch mal auf Ken Shamrocks Homepage eine Umfrage gesehen, wo nach seinem nächsten Gegner gefragt wurde, und es war auch Goldberg in der Liste.
Was wurde daraus? Hat Goldberg schonmal einen Kampf bestritten? Das hätt ic hzu gern gesehen ^^

alex>maddog>cirin
24-03-2006, 00:47
Es gab doch vor einem Jahr oder so das Gerücht, das der frühere pro wrestler Bill Goldberg zu Pride/UFC gehen will. Ich habe auch mal auf Ken Shamrocks Homepage eine Umfrage gesehen, wo nach seinem nächsten Gegner gefragt wurde, und es war auch Goldberg in der Liste.
Was wurde daraus? Hat Goldberg schonmal einen Kampf bestritten? Das hätt ic hzu gern gesehen ^^


Er dreht Filme!
z.B. Spiel ohne Regeln

gruss

MoerkB
29-06-2006, 14:28
Hi!

Nachdem ich Pride mal auf Eurosport gesehen und hier gelesen habe, bekomme ich auch immer mehr Lust drauf...
Ich hätte vier Fragen:

1.) Wie werden beim Freefight die Klassen eingeteilt? Klassisch nach Gewicht oder auch nach Größe, Kampferfahrung, Alter o.ä.?

2.) Wie kommt man nach Pride oder UFC? Muss man bestimmte Meisterschaften gewonnen haben, muss man die richtigen Leute kennen oder braucht man einfach nur genügend Kohle? Es kommt für mich zwar nicht in Frage, aber wissen würde ich es schon gerne.

3.) Welche Kampfsportarten haltete ihr für Vale Tudo geeignet. Vorsicht: Ich möchte weder wissen, was das "Beste" sei, noch stelle ich in Frage, dass es auf das Training ankommt. Aber BJJ oder LL und Muay Thai sind ja z.B. sehr zu empfehlen, Aikido und Kendo eher weniger (vorischtig ausgedrückt). Was haltet ihr von Sachen wie Boxen, Ringen, Karate, Taekwondo, SV-Stile wie Krav Maga usw.?

4.) Muss man bestimmte körperliche Mindestanforderungen haben, z.B. soundso oftmal sein eigenes Körpergewicht stemmen können? Ist Krafttraining/Bodybuilding für Vale Tudo notwendig?

Danke!

polderi
29-06-2006, 14:34
1. Nach Klassen und Gewicht.

2. Sehr guter und bekannter Kämpfer in einem MMA-Team sein, eine gewisse Persönlichkeit/Einzigartigkeit haben.

3. Die gängisten Stile sind
Für den Stand: Muay Thai, Boxen, Kickboxen
Für den Clinch: Ringen, Judo
Für den Boden: Brazilian Jiu-Jitsu und Sambo

4. Sehr gute Ausdauer und Kraftausdauer ist ein Muss.
Schweres Gewichttraining ist eher was für Professionelle die genug Zeit und Regeneration haben und vielleicht noch Doping nehmen.

MoerkB
29-06-2006, 14:36
Wow, dass ging schnell!

Habe noch eine fünfte Frage, die mir gerade noch eingefallen ist:

Dämpfen diese Freefight-Handschuhe den Schlag wirklich merklich ab oder sind sie zur zum Schutz der Faust da, also sind sie quais moderne Hanfbandagen?

polderi
29-06-2006, 21:34
eher zum schutz der faust, ausser ein paar der marke twins für sparring etc.

Mohlenbop
09-07-2006, 22:36
1. es gibt die Klassen A bis D und alle gängigen Gewichtsklassen
2. keine Ahnung :D
3. Free Fight ;)
4. Nein, Bodybuilding ist kein Muß und ohne entsprechende Mittel meiner Meinung sogar contraproduktiv. Ausdauer brauchst Du aber viel.
5. Die Handschuhe schützen zum einen Deine Fingerknochen und zum andern verbreitern sie etwas die Auftrefffläche, weshalb die Wucht etwas weniger punktuell übertragen wird. Sprich: je mehr Auftrefffläche, desto weniger schmerz pro Zentimeter :D . Schützt also beides.

Jaycee
12-07-2006, 15:21
1. Nach Klassen und Gewicht.

2. Sehr guter und bekannter Kämpfer in einem MMA-Team sein, eine gewisse Persönlichkeit/Einzigartigkeit haben.

3. Die gängisten Stile sind
Für den Stand: Muay Thai, Boxen, Kickboxen
Für den Clinch: Ringen, Judo
Für den Boden: Brazilian Jiu-Jitsu und LUTA LIVRE und Sambo

4. Sehr gute Ausdauer und Kraftausdauer ist ein Muss.
Schweres Gewichttraining ist eher was für Professionelle die genug Zeit und Regeneration haben und vielleicht noch Doping nehmen.
Hast Du vergessen...:motz: :cussing:
;)

Jaycee
12-07-2006, 15:22
Wow, dass ging schnell!

Habe noch eine fünfte Frage, die mir gerade noch eingefallen ist:

Dämpfen diese Freefight-Handschuhe den Schlag wirklich merklich ab oder sind sie zur zum Schutz der Faust da, also sind sie quais moderne Hanfbandagen?

Wo aus NRW kommst Du den her...???

MoerkB
12-07-2006, 18:56
Wo aus NRW kommst Du den her...???

Arnsberg, wird Arnsberch gesprochen :D ;) Diesem Dialekt nach zu urteilen liegt das im Sauerland... :rolleyes: Arnsberg liegt ca. 50 km östlich von Dortmund.

Hrohn
13-07-2006, 08:36
@Jaycee; Danke fürs einfügen von Luta Livre...

freu mich auf den nächsten Lehrgang und ein kleines Kämpfchen... Ihr müsst mich ja dann wieder halbtot in Essen am Bahnhof absetzen :D

marq
13-07-2006, 09:08
1. Nach Klassen und Gewicht.

2. Sehr guter und bekannter Kämpfer in einem MMA-Team sein, eine gewisse Persönlichkeit/Einzigartigkeit haben.

3. Die gängisten Stile sind
Für den Stand: Muay Thai, Boxen, Kickboxen
Für den Clinch: Ringen, Judo
Für den Boden: Brazilian Jiu-Jitsu und LUTA LIVRE und Sambo

4. Sehr gute Ausdauer und Kraftausdauer ist ein Muss.
Schweres Gewichttraining ist eher was für Professionelle die genug Zeit und Regeneration haben und vielleicht noch Doping nehmen.



Hast Du vergessen...:motz: :cussing:
;)


aber nur in deutschland..... ;)

flipp
30-07-2006, 17:24
Frontkick, Lowkick
Jab, Cross, Hook
Neck-Clinch, Body-Clinch, Underhook, Overhook
Double Leg, Single Leg, Bodylock und Konter dagegen
mindestens die Basis Positionen wie Gesa Katame, Crossbody, Mount, Guard, Backmount sowie einige Befreiungen aus denen und das Schlagen aus den jeweiligen Positionen.

kannst du einem unwissenden wie mir diese ganzen wörter bitte mal erklären. oder kann man das irgendwo nachlesen? danke!

sanane
28-01-2007, 10:52
hi ich komm aus dem thaiboxen und mich interessiert wie oft ihr trainieren müsst also wie oft standkampf und wie oft bodenkampf ist eines davon wichtiger und wird daher öfter trainiert oder wird beides gleich wichtig angesehen und daher 50:50 trainiert??????

BigKevin
17-03-2007, 12:02
1

FitnessMarket
17-03-2007, 12:20
ehrlicher und gut gemeinter rat: fang doch erst einmal mit kampfsport an!

probiere am besten verschiedene stile aus (boxen, thaiboxen, bjj, jkd usw), damit du rausfinden kannst, was am besten für dich und deine neigungen geeignet ist.

als völlig kampfsportunerfahrener nach den möglichkeiten der deutschen meisterschaft - und dann noch im free fight, welcher als wettkampfsport besonders anspruchsvoll ist - zu fragen, ist vielleicht nicht ganz so realistisch.....;)

BigKevin
17-03-2007, 13:06
2

FitnessMarket
17-03-2007, 13:15
m.e. definitiv ja! - deswegen ja auch meine verwunderung, dass du dich als noch-nicht-kampfsportler gleich für die deutsche im freefight interessierst...:D

umfassende infos über freefight, meisterschaften, veranstaltungen, verband (ffa) usw. bekommst du unter Fight Magazin (http://www.freefight.de) oder auch hier im forum wenn du andreas stockmann direkt anschreibst (aaxx)

BigKevin
17-03-2007, 16:29
3

El Loco
17-03-2007, 16:30
In Ordnung, dann will ich meine Frage erstmal so rum stellen, nehmen wir an, ich fange jetzt mit dem Kampfsport an, würde das Gewichtheben auf ein Minimum reduzieren und die Sache ernst trainieren und auch an Wettkämpfen teilnehmen wollen.

Wo könnte man auch mit etwas fortgeschrittenen Alter noch "erfolgreich" sein?

Grüße,

Kevin

Wer hat hier ein fortgeschrittenes Alter??? Du? :D

BigKevin
17-03-2007, 17:24
4

Wiedergaenger
18-03-2007, 17:14
Hallo BigKevin!

Schonmal den Link von Apache angeschaut? Fight Magazin (http://www.freefight.de/)
Dort findest Du ganz oben ein Interview mit Jesse-Björn Buckler,
speziell Punkt 2 dürfte für Dich sehr interessant sein.

David

BigKevin
18-03-2007, 22:41
5

Till81
22-03-2007, 10:58
findest du es nicht sinnvoller erstmal zu gucken was dir spaß macht und dich dann darin zu verbessern?
ohne einmal im training gewesen zu sein kommst du gleich mit titeln daher :ups: ich finde, dass das die falsche reihenfolge ist ;)

BigKevin
22-03-2007, 12:26
6

uno83
10-12-2007, 14:33
Hier ein link,...bestimmt interessant.

SLAM Vale Tudo Team Braunschweig (http://www.valetudo-braunschweig.de/)

....
02-08-2008, 07:43
was ist von klassischem jiu jitsu bzw: jujusu,Sanda(Vollkontakt kungfu) und Systema zu halten?

Bei jj könnte und Sanda könnte ich mit gut vorstellen das es sehr geeignet ist aber bei Systema bin ich mir nicht ganz sicher obwohl die Leute ja immer behaupten so Praxisnah zu sein

jkdberlin
02-08-2008, 09:40
Systema behauptet von sich, ein SV System zu sein. MMA ist ein Sport. Unterschiedliche Voraussetzungen, unterschiedliche Umgebung, unterschiedliche Zielsetzung. Äpfel und Birnen...

Grüsse

Pride FC
02-10-2008, 12:46
Hallo , ich wollte mal wissen was ihr so für Verletzungen habt ?
Ist die Verletzungsgefahr im FreeFight , insbesondere Gelenkschäden , sehr hoch ??
Ich hatte früher Probleme mit den Ellenbogen und die Schulter ist auch nicht mehr ganz fit. Ich denke vor allem der Bodenkampf ist gefährlich , wenn da im Training einer im Eifer des Gefechts einen Hebel ruckartig ansetzt.
Kann da viel passieren ??? Ich habe eine Reportage gesehen , da haben sie gesagt dass sowas die Gelenkstruktur für immer zerstört !!
Ist das wirklich alles so krass ??

Mit sportlichen grüßen

BenitoB.
02-10-2008, 12:55
lol,zuletzt waren dir die abgespeckten mma regeln im vergleich zum vale tudo zu soft und jetzt fragst du ernsthaft ob das verletzungsrisiko hoch ist....:D

wie ist das wohl im vollkontakt,selbstverständlich ist das verletzungsrisiko hier höher als bei eher leichtkontaktlastigen sportarten. die hauptverletzungen werden hämatome,zerrungen,kapselverletzungen,bänderdehnun gen,sehnenscheidenentzündungen oder mal nen cut.
seltener können auch mal verletzungen an den augen,brüche, bänderrisse, größere muskelverletzungen oder auch rückenprobleme entstehen. es gibt sportler die sich recht selten verletzen und andere sind vom pech verfolgt. ich würde nicht vom schlimmsten ausgehen und es einfach ausprobieren.

Pride FC
02-10-2008, 14:22
War klar dass das kommt , ich hab das mit den zu laschen Regeln auf Tritte und Schläge bezogen.
Hier meine ich Gelenkhebel und so Zeugs, is völlig sinnlos.
Ich hab kein Bock auf kaputte Schultern und gerissene Sehnen

Enzugiri
04-10-2008, 10:16
War klar dass das kommt , ich hab das mit den zu laschen Regeln auf Tritte und Schläge bezogen.
Hier meine ich Gelenkhebel und so Zeugs, is völlig sinnlos.
Ich hab kein Bock auf kaputte Schultern und gerissene Sehnen


Nein da musst du dir keine Sorgen machen, sobald du rechtzeitig abklopfst, passiert dir auch nix.
Natürlich sollte man im Training kontrolliert in die Hebel reingehen.

ronsen active
26-10-2008, 10:48
ist ,,vale tudo" nicht irgend ein nudelgericht?
also das was ich bisher von vale tudo gesehen habe, hat mich nicht überzeugt!
ein kampfsport alla J. Lo:D

oder???

Schnueffler
26-10-2008, 10:51
ist ,,vale tudo" nicht irgend ein nudelgericht?
also das was ich bisher von vale tudo gesehen habe, hat mich nicht überzeugt!
ein kampfsport alla J. Lo:D

oder???

Was hast du denn bisher davon gesehen???

ronsen active
26-10-2008, 11:13
Naja, ich war noch nicht bei einer Trainingseinheit oder so dabei aber kenne vale tudo von natürlich youtube recherchen:)
und irgendwie finde ich da die anwendungen kompliziert und leicht abwehrbar....

irre ich mich da? ich meine macht man das eher aus dem sportlichen aspekt oder weil man sich wirklich so gut verteidigen kann????

jkdberlin
26-10-2008, 13:20
Vale Tudo, MMA usw. haben nichts mit SV zu tun. Es ist auch kein System oder Stil. Es ist ein Sport. Und du kannst ja gerne mal versuchen, die "komplizierten" Techniken in einem Ring abzuwehren :)

Grüsse

Baki the grappler
26-10-2008, 13:43
Im Lateinischen bedeutet "Vale Tudo"-Gesundheit. Aber auf Dauer ist es nicht gesund. Wer kein Bock auf Verletzung hat wird wohl nie MMA trainieren können. Wer eine Blume plückt um an ihr zu riechen wird sie nie verstehen. Und wer glaubt er könne MMA durch Youtu. kennenlernen oder gar erfassen, wird die Blume nicht einmal zwichen seine schwachen Finger bekommen.:blume:
gruss Baki

Chicano187
26-10-2008, 13:59
Jep seh ich ähnlich wie mein vorreiter...und die effektivität von MMA als verteidigung zu kritisieren sei jedem selbst überlassen....bzw sollte das jeder mal selbst versuchen gegen einen mma ler zu kämpfen.....

Wolfhound
26-11-2008, 22:18
Mal eine Frage, ist der Oktagon eigentlich mit einem Mattenboden ausgestattet oder ist das nur ein Schwingboden?

tommaso
26-11-2008, 22:19
Mal eine Frage, ist der Oktagon eigentlich mit einem Mattenboden ausgestattet oder ist das nur ein Schwingboden?

mit einem Mattenboden ausgestattet

ArschmitRingerohren
14-12-2008, 11:05
Im Lateinischen bedeutet "Vale Tudo"-Gesundheit. Aber auf Dauer ist es nicht gesund. Wer kein Bock auf Verletzung hat wird wohl nie MMA trainieren können.

Beides nicht richtig.

tommaso
15-12-2008, 15:58
also ich weiss,dass vale tudo bedeutet,alles zählt...bzw alles gilt!

UlkOgan
17-12-2008, 17:20
babelfish sagt, dass es "Allestal" heißt!


valley everything.

Heros
19-12-2008, 14:37
Hi, hätte ma ne Frage bezüglich der Handschuhe im Freefight. Frage entstand durch den Handschuhthread von Vamacara, war mir aba net sicher ob die dort hingehört bzw wohl eher net.

Gibt es spezielle Vorschriften für MMA-Gloves? Klar die Verbände haben meist alle ihre eigenen Regeln und co, aber wie siehts in der Regel aus? Muss ich mit eigenen Handschuhen antreten? Werden Handschuhe vom Veranstalter gestellt, um totale Gleicheit zu gewährleisten?

Frage entstand durch die Info, dass manche MMA-Gloves zu hart zum Sparren wären und dann wohl eher fürn Wettkampf sind, aber nen härter Handschuh wäre ja im Vorteil im Wettkampf, deshalb die Frage nach speziellen Reglungen.

BenitoB.
19-12-2008, 14:43
im allgemeinen haben mma handschuhe 4 unzen gewicht. so weit ich weiss gibts in deutschland keine einheitliche regel,was man beim wettkampf der organisation x tragen muss. bei den grossen,internationalen, organisationen sind die jeweiligen handschuhe festgelegt und einheitlich,je nach sponsor.

Marc1976
20-01-2009, 14:00
Mir liegt schon länger ne Frage auf der Zunge ,wird oder kann im MMA - Training auf jeden individuell eingegangen?
Damit meine ich wenn jetzt einer im Stand Up oder Grappling besser ist ,daß dann daraufhin trainiert wird das er möglichst lange in seinem favorisierten bereich bleibt .
Klar ist das alle Bereiche gut trainiert sein sollten.

Grüße Marc

ivo c.
22-01-2009, 08:17
Mir liegt schon länger ne Frage auf der Zunge ,wird oder kann im MMA - Training auf jeden individuell eingegangen?
Damit meine ich wenn jetzt einer im Stand Up oder Grappling besser ist ,daß dann daraufhin trainiert wird das er möglichst lange in seinem favorisierten bereich bleibt .
Klar ist das alle Bereiche gut trainiert sein sollten.

Grüße Marc

Ja natuerlich geht das.

Marc1976
22-01-2009, 10:47
Hi Ivo c. : Danke erstmal für Deine Antwort . Ist das auch in einer größeren Trainingsgruppe möglich?

Grüße Marc

weswes
23-01-2009, 10:43
Hallo ich hab mal ne frage und zwar weis einer von euch wo ich vale tudo und etwas in sder art in esslingen machen kann ??
thx

Marc1976
23-01-2009, 16:04
Bist Du mobil ?

Andreas Stockmann
29-01-2009, 08:10
Hallo ich hab mal ne frage und zwar weis einer von euch wo ich vale tudo und etwas in sder art in esslingen machen kann ??
thxBacknang? Stuttgard? Geht das auch?

Spark
03-02-2009, 15:14
Ich hätte mal eine Frage, die für Euch denke ich ziemlich einfach ist. Ich hab allerdings noch keine Antwort darauf gefunden:

Wofür stehen die Zahlen hinter dem "UFC" ? Also UFC 92, x
Ich dachte das wäre für das Jahr in dem das Event war, aber dann hab ich UFC9x gesehen von 2007/8 ...

Das beschäftigt mich gerade, hoffe ihr könnt mir da eben auf die Sprünge helfen.

Danke :D

BenitoB.
03-02-2009, 15:16
ufc 92 bedeutet schlicht und einfach dass es die 92. ufc ist,also nummerische reihenfolge

weswes
03-04-2009, 08:17
kann mir villeicht jemand sagen ob ich vale tudo oder so in esslingen und umgebung machen kann ??

ivo c.
03-04-2009, 08:40
kann mir villeicht jemand sagen ob ich vale tudo oder so in esslingen und umgebung machen kann ??

schau mal am besten hier:
MMA Verband (http://www.mma-verband.de/ffa/mitgliedsschulen.jsp)
Unter Deutschland Sued gibt es ein paar angebote.

Gruss,
Ivo

Schnabel
08-04-2009, 21:19
ich brauch den namen von einem trainingsgerät

das ist hörnchenförmig (wie diese schlafhörnchen für lange fahrten) mit einem Zitzen (zum festhalten) am beidseitigen ende. auf der ober seite des "hörnchen" sind längsseits griffe zum festhalten. die dinger wiegen zwischen 13 und 27kg
wird auch oft von ringern benutzt

puM4
08-04-2009, 22:17
ich brauch den namen von einem trainingsgerät

das ist hörnchenförmig (wie diese schlafhörnchen für lange fahrten) mit einem Zitzen (zum festhalten) am beidseitigen ende. auf der ober seite des "hörnchen" sind längsseits griffe zum festhalten. die dinger wiegen zwischen 13 und 27kg
wird auch oft von ringern benutzt

meinst du ein Bulgarian Training Bag ?

Schnabel
08-04-2009, 22:22
ich nenn es immer hörnchen :P
thx

jkdberlin
09-04-2009, 08:36
Trainingsbag -> Boardsuche. ;)

Schnabel
02-06-2009, 20:22
gibt es einen deutschen shop, bei dem man Bulgarian Training Bags bestellen kann?

ok 196€ im vergleich zu 180$ (mit versand) sind schon nen sümmchen

Freefight4life
06-06-2009, 18:54
Also mein Studio bietet nur 2x pro Woche Freefight training 1x 1h und 1x 1,5h
So meine Frage wäre, ob es nicht zu wenig ist, natürlich bin ich noch jung, aber i-wann möchte ich schon auch bei Turnieren mitmachen (an den anderen 2 Tagen wird Kickboxen angeboten, die restlichen Tage gehe ich ins Fittnessstudio)

FKS8
14-06-2009, 16:26
.

FKS8
19-06-2009, 21:03
.

Freefight4life
19-06-2009, 21:06
OK, ich frag mal anders,
gibt es Tuniere bei denen alles geht, für Amateure?
Mit mehr Schützern, weniger blutig (eine Art Kopfschutz)?



Und gibts es andere Veranstaltungen in der Art der UFC?

Die FFA veranstaltet öfters Turniere für Amateure solange du noch keine 3 Kämpfe gewonnen hast musst du mit Kompfschutz kämpfen
P.s Ich hoffe ich verwechsel da nichts :D

FKS8
19-06-2009, 21:11
.

Mohlenbop
19-06-2009, 23:02
P.s Ich hoffe ich verwechsel da nichts :D

Doch tust Du.
In der FFA gibt's keine Turniere/Veranstaltungen mit Kopfschutz.

@FKS8:
Free Fight mit Kopfschutz ist kein Free Fight. ;)

tommaso
20-06-2009, 02:15
Ist das also so, das man am Anfang mit Kopfschutz kämpft und danach nicht mehr?
Gibt es keine, bei denen man immer einen trägt?

vielleicht irgendwo bei amateurveranstalltungen?!oder,enn du es möchtest irgendwann,mit dem veranstallter absprechender sucht dann die passenden gegner!

tommaso
20-06-2009, 02:17
@FKS8:
Free Fight mit Kopfschutz ist kein Free Fight. ;)

freefight is doch nur free im sinne der kk...also einer von uns verwechselt da was...;):p

FKS8
20-06-2009, 10:00
.

NunchakuFreak
02-07-2009, 13:31
Andere Frage: Wenn man im Sanda kämpft, hat man da eine gute Basis für MMA?

Hauser
02-07-2009, 13:36
Wenn es richtig trainiert wird, also mit Gewichtung auch auf das Ringen und den Bodenkampf kann es durchaus fürs MMA geeignet sein.
Bestes Beispiel ist Cung Le.

Ich Bezweifel aber, dass Sanda im Deutsch/Östereich/Schweizer Raum wirklich urpsrünglich unterrichtet wird. Meiner Erfahrung nach wird hier viel zu viel Wert auf Formen, Esoterikquatsch und Stand gelegt, deswegen kann man keine Pauschalaussage über die MMAtauglichkeit von Sanda legen.

NunchakuFreak
02-07-2009, 13:37
Wenn es richtig trainiert wird, also mit Gewichtung auch auf das Ringen und den Bodenkampf kann es durchaus fürs MMA geeignet sein.
Bestes Beispiel ist Cung Le.

Ich Bezweifel aber, dass Sanda im Deutsch/Östereich/Schweizer Raum wirklich urpsrünglich unterrichtet wird. Meiner Erfahrung nach wird hier viel zu viel Wert auf Formen, Esoterikquatsch und Stand gelegt, deswegen kann man keine Pauschalaussage über die MMAtauglichkeit von Sanda legen.

Ok danke! Ich habe aber eh nur den reinen Kampf gemeint!

Error_95
02-07-2009, 15:14
ich hab mal ne frage:

ich hab mir gerade noch mal den fight von matt serra gegen gsp von ufc 69 angesehn. bei der vorstellung wurde serra's kampfrekord auf 15-4 nach dem kampf bei 16-4 gelistet aber bei wikipedia damals auf 9-4 welches stimmt jetzt und warum ist das unterschiedlich?

Harom
02-07-2009, 15:28
Da war halt Wikipedia nicht mehr aktuell.

Error_95
02-07-2009, 16:44
ne aktuell ist serra's kampfrekord auf wikipedia bei 9-6:

Matt Serra - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Matt_serra)

Bare-knuckle
27-07-2009, 20:48
hallo, da ich mich bald für MMA anmelden möchte, würde ich
gerne von euch wissen wie wichtig ihr die körperstatur bzw. die körperkraft haltet.

ich mach erst knapp zwei monate fitness und bin lange noch lange nicht so ein arnold schwarzenegger
wie meine zukünftigen trainingspartner.

nebenbei würde mich interressieren ob MMA und free fight das gleiche ist?
sind das zwei namen für eine KK oder gibts da nen unterschied?

danke für eure antworten im voraus:)

Freefight4life
27-07-2009, 20:52
hallo, da ich mich bald für MMA anmelden möchte, würde ich
gerne von euch wissen wie wichtig ihr die körperstatur bzw. die körperkraft haltet.
Die eignest du dir schon an und es gibt nicht umsonst gewichtsklassen, außerdem zählt auf dem Boden die Technik




nebenbei würde mich interressieren ob MMA und free fight das gleiche ist?
sind das zwei namen für eine KK oder gibts da nen unterschied?

danke für eure antworten im voraus:)

Ist komplett das gleiche

Bare-knuckle
27-07-2009, 21:42
Die eignest du dir schon an und es gibt nicht umsonst gewichtsklassen, außerdem zählt auf dem Boden die Technik





Ist komplett das gleiche

aha, danke
weil ich beim MMA-Forum nähmlich immer "MMA,free fight, vale tudo" lese und
daher gedacht hab mma und free fight ist ein unterschied.

Freefight4life
27-07-2009, 22:08
aha, danke
weil ich beim MMA-Forum nähmlich immer "MMA,free fight, vale tudo" lese und
daher gedacht hab mma und free fight ist ein unterschied.

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe du ziehst den namen von mma nicht in den schmutz :p:D

Enton
28-07-2009, 20:20
ich hab mal ne frage:

ich hab mir gerade noch mal den fight von matt serra gegen gsp von ufc 69 angesehn. bei der vorstellung wurde serra's kampfrekord auf 15-4 nach dem kampf bei 16-4 gelistet aber bei wikipedia damals auf 9-4 welches stimmt jetzt und warum ist das unterschiedlich?

Die UFC passt die Kampfstatistiken ihren Wünschen an. Da es keine richtige Definition gibt, was als Profikampf zählt, können sie da auch machen, was sie wollen.

z.B. Royce Gracie wurde beim Kampf gegen Hughes als 11-0 gezeigt. Tatsächlich war er zu der Zeit 13-2-3. Es mussten also alle Kämpfe in Japan weggelassen und sein Draw und seine Niederlage in der UFC unter den Tisch gekehrt werden um Hughes' Gegner stärker scheinen zu lassen als er ist.
Merkwürdigerweise wird aber nun Anderson Silva damit gerühmt, dass er mit 9 Siegen die längste Siegesreihe in der UFC-Geschichte hat. :rolleyes:

Error_95
09-08-2009, 19:19
jo, danke für die antwort die lange hat auf sich warten lassen:).

Ich hab grad noch ne frage:

waren/sind die street fights von kimbo slice legal und echt gewesen?

JabPunch
12-08-2009, 23:02
Legal:kann ich nicht sagen,Echt:Bestimmt.Aber was hat das mit MMA zu tun???

Kraken
12-08-2009, 23:27
viel du noch leren musst junger padawan!

erstes gibt man sich als ehrenmann nciht mit so abschaum wie "ultimeit feitern" ab, das ist ja primitiv.

und zweitens haben wir gelernt, dass ein uni bzw. collegeabschluss noch LANGE keine höhere bildung ist! auch ein doktor ist nichts wert, solange er in den USA verliehen wurde!!!

tztztz, wann merken das die leute endlch:rolleyes:

JabPunch
13-08-2009, 02:31
Mein Beitrag bezog sich dadrauf,das Kimbos Bare Knuckle Fights nichts großartig mit MMA zu tun haben,das er bei TUF mitmacht weiß ich,und auch das er jetzt im MMA kämpft.

Kraken
13-08-2009, 02:37
ich glaube ich wollte eigentlcih auf nen anderen thread antworten:gruebel:

JabPunch
13-08-2009, 02:41
Jo,sehs gerade:D.

Error_95
13-08-2009, 22:42
Legal:kann ich nicht sagen,Echt:Bestimmt.Aber was hat das mit MMA zu tun???

ja das weiß ich auch. aber wo hatte ich es sonst plazieren sollen :D.

JabPunch
13-08-2009, 22:56
Naja,egal,deine Fragen sind ja jetzt beantwortet.:)

GayHulk
30-12-2009, 21:56
Hulk redet Klartext

1. Unterschied Freefight - MMA
2. Kimbo forever
3. Körperkraft im MMA



1. Wo seht ihr den Unterschied zwischen Freefight und MMA? Für mich ist es nur dann Freefight, wenn Bareknuckle gekämpft wird. Und natürlich ohne unzähllige Regeln. UFC 1-4 gehört für mich zu dieser Gruppe.

Weitere Kriterien von Freefight

Keine Runden
Keine Punktewertungen
Kein Abbruch wegen Cuts: Betrug, da einem Kämpfer verboten wird, weiterzukämpfen, und man ihm anschließend unterstellt wird, er habe nicht weiterkämpfen können.




2. Kimbos Kämpfe waren Bareknuckle, wahrscheinlich illegal und äußerst romantisch. Es waren aber reine Standkämpfe. Dennoch münzte Kimbo sie in einen beachtlichen finanziellen Erfolg um - für den Kampf gegen Petruzelli bekam er 28 571,42 $ pro Sekunde.

http://img29.imageshack.us/img29/2028/sethpetruzellikimboslic.gif (http://img29.imageshack.us/i/sethpetruzellikimboslic.gif/) http://img29.imageshack.us/img29/sethpetruzellikimboslic.gif/1/w200.png (http://g.imageshack.us/img29/sethpetruzellikimboslic.gif/1/)




3. Körperkraft im MMA

Hier siehst du den stärksten Mann der Welt im MMA gegen einen Profiboxer. Der stärkste Mann der Welt heißt übrigens nicht Mathias Steiner, wie man irrtümlich annehmen könnte, wenn man den Begriff bei bild.de eingibt. Und er ist kein übergewichtiges Mastschwein, sondern ein 130-Kilo-Sixpack.


http://img192.imageshack.us/img192/848/pudzian.jpg (http://img192.imageshack.us/i/pudzian.jpg/) http://img192.imageshack.us/img192/pudzian.jpg/1/w458.png (http://g.imageshack.us/img192/pudzian.jpg/1/)


Video: http://clips.team-andro.com/watch/6c46745f6edd947b470c/Pudzian-vs-Najman

snowtear
31-12-2009, 17:06
Hulk redet Klartext

1. Unterschied Freefight - MMA
2. Kimbo forever
3. Körperkraft im MMA



zu 1 => freefight ist in der Gesellschaft nicht zu vermitteln und wird niemals als Sport anerkannt werden, dass ist der Unterschied.

zu 2 => fanboy?

zu 3 => Kraft + Kondition sind gut 2/3 eines Kampfes, vieleichst liest Du mal die 725 anderen Threads dazu durch.

Gruß Oliver

jkdberlin
02-01-2010, 21:54
Dies soll unsere FAQ für den Bereich MMA sein, wenn ihr irgendwelche persönlichen Dinge zu diskutieren habt, macht das bitte woanders.

MatzeOne
03-01-2010, 11:17
kennt jemand einen Vale Tudo Verein im Hamburg?

mir wurden schon 3 links gegeben, aber 2 sind vieeeeel zu weit weg und 1
ist nur BJJ...

THX :cool: :)

Die Anfrage ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber besser spät als nie ;)

Schau mal hier rein: Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de/)

TorSo KC
03-01-2010, 14:50
Hallo,
Gibt es im Kreis Borken eine Sportschule die Free Fight unterrichtet?
Lg :)

Contact
20-01-2010, 14:47
Moin

Wie läuft das im MMA.. kann man quasi selber entscheiden welche KS-Arten man mixt?
Oder gibt das der Trainer/Verein vor?

Weil ich würd gerne meine bisherigen Stile mit ein bisschen Neuem würzen, ohne etwas komplett Neues lernen zu müssen.
Wär n bissl viel sonst..

fanan
20-01-2010, 15:45
MMA ist eine Ansammlung von Regeln unter welchen gekaempft wird. Was du trainierst um unter diesen Regeln erfolgreich zusein liegt voellig bei dir.
Wenn das Ballet und Stepptanz ist, bitte, more power to you.

Und ein kick bleibt ein kick, egal ob MMA, MT oder KKK. Gleiches gilt fuer deine boxerischen Faehigkeiten. Wenn du nur mal rinschnuppern willst, Ringen, BJJ,Judo,LL. Sollten alle das abdecken was dir da fehlt. Aber immer daran denken, selbst wenn du noch ne weiter Kampfsportart trainierst, MMA ist immer noch ein wenig mehr, besonders der Uebergang der Distanzen, dass Umschalten von Stand zu Takedown zu Boden ist das was einen guten Kaempfer ausmacht. Und das lernst man nur wenn man auch unter MMA regeln trainiert.

PS: such dir einfach einen Verein in deiner Naehe und schau mal vorbei, der Trainer wird (oder sollte) wissen was dir fehlt.

Contact
20-01-2010, 15:48
Ok thx für die Antwort werde dann wirklich mal beim MMA vorbeigucken.

Gefällt mir der Gedankedas selber zusammenstellen zu können.

Özhan Altintas
07-03-2010, 17:33
hier ist ein ganz gutes VIDEO !! (http://www.youtube.com/watch?v=K5-DLKeFQmM&feature=player_embedded)

Genki-Sudo Fan
13-03-2010, 20:05
ich hab bald meinen ersten MMA kampf und trainiere schon wie ein irrer drauf hin und gebe immer alles und mehr ....aber trozdem is training und echter mma kampf was ganz anderes(wegen zuschauer, druck ,nervosität usw) könnt ihr mir ein paar tipps geben ?! um diese nervosität im ring dann loszuwerden oder zu reudziern???!!!! dank im voraus


----------GENKI SUDO THE BEST

GayHulk
14-03-2010, 17:47
Hallo, Butterbean

Beim ersten Kampf bist du nervös, daran lässt sich nichts ändern. Später legt sich das. Es sei denn natürlich, du verlierst, dann wirst du mit jedem Kampf nervöser, weil der Erfolgsdruck steigt.

Philcore
31-05-2010, 15:42
Hey, hab mal eine eigentlich relativ unwichtige Frage, aber die Neugier treibt mich zum Wahnisnn :)

Warum sieht man immer wieder MMA Kämpfer (z.B. in den UFC-Käfigen) vor dem Kampf bzw. in den Pausen etwas Wasser auf den Boden schütten? Hat das was mit der Bodenhaftung zu tun oder ist das irgendwas Spirituelles wie das Salz beim Sumo? Ich mein, an sich sind MMA-Kämpfer ja nicht gerade für ihre Spiritualität bekannt, aber wenn man da z.B. an Diego Sanchez denkt... :) Und da ich mal gesehen hab, wie Rashad Evans das gemacht hat, glaub ich eher an einen pragmatischeren Grund.

Vielen Dank und beste Grüße

12345aqd
31-07-2010, 23:21
Hallo,
Gibt es im Kreis Borken eine Sportschule die Free Fight unterrichtet?
Lg :)

Hiho,

leider nicht. Aber in Enschede gibt es eine! Enschede (NL) grenzt ja direkt an Gronau und dort unterrichtet der Trainier dort auch Muay Thai der kann also auch Deutsch:
Angelo Gym, Thaiboxing, Muay Thai, Kickboxing, MMA, BJJ en Free-fight in Holland, Enschede! (http://www.angelogym.nl/)
^^man hört auf jeden Fall viel gutes über die.

Ansonsten musst du schon nach Münster oder ins Ruhrgebiet fahren :)

FightGirl14
04-08-2010, 13:39
hey
wegen den oben angegeben Themen ---> sind MMA und Freefight nich das gleiche ?!

De$tinyFi$h
05-08-2010, 13:17
Warum sieht man immer wieder MMA Kämpfer (z.B. in den UFC-Käfigen) vor dem Kampf bzw. in den Pausen etwas Wasser auf den Boden schütten?

Würde ich auch gerne wissen!

Toni802
05-08-2010, 16:05
hallo
wegen den oben angegeben Themen ---> sind MMA und Freefight nich das gleiche ?!

LG Lena

Ja, aber bisher hat das noch nicht jeder geschnallt.

FightGirl14
05-08-2010, 20:41
thx :D

ich möcht bald MMA trainieren,kenn mich aber noch garnicht im kampfsport aus,kann ich schon irgendwas 'vorlernen' oder sollte ich lieber warten,damit ich nichts falsch mache ?!

De$tinyFi$h
05-08-2010, 20:53
Die beste Vorbereitung ist so schnell wie es geht ins MMA zu gehen. Mit Dingen wie "Ich will erst Kondition/Kraft trainieren damit ich fit bin" schiebst du das wichtige Training nur hinaus.

Also, Hintern hoch und hin mit dir :)

Zürcher11
05-08-2010, 21:46
Hey Leute, bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, frag ich einfach mal hier:D

Also:
wieviele Arten der UFC gibt es eigentlich?
Man sieht immer UFC 116, UFC 120 usw. Wieviele gibt es und was ist der Unterschied? Der Ring ist ja immer der achteckige Käfig....
Kann mich mal jemand aufklären? (und jetzt bitte nicht so Bienchen und Blümchen Zeugs:p)
gewichtsklassen???

Toni802
05-08-2010, 23:28
Hey Leute, bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, frag ich einfach mal hier:D

Also:
wieviele Arten der UFC gibt es eigentlich?
Man sieht immer UFC 116, UFC 120 usw. Wieviele gibt es und was ist der Unterschied? Der Ring ist ja immer der achteckige Käfig....
Kann mich mal jemand aufklären? (und jetzt bitte nicht so Bienchen und Blümchen Zeugs:p)
gewichtsklassen???

:megalach:
UFC1 erste Veranstaltung, UFC2 die zweite,...... UFC116 die hundertsechzehnte,.....

Zürcher11
06-08-2010, 00:17
Achsooo, hehe Danke!:D

Kraken
06-08-2010, 00:21
hey
wegen den oben angegeben Themen ---> sind MMA und Freefight nich das gleiche ?!

Ja, Freefight ist eigentlich ein veraltete Begriff :)


Hey Leute, bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, frag ich einfach mal hier:D

Also:
wieviele Arten der UFC gibt es eigentlich?
Man sieht immer UFC 116, UFC 120 usw. Wieviele gibt es und was ist der Unterschied? Der Ring ist ja immer der achteckige Käfig....
Kann mich mal jemand aufklären? (und jetzt bitte nicht so Bienchen und Blümchen Zeugs:p)
gewichtsklassen???

Das ist das Level....

Je höher das Level (UFC 117 ist mom. das höchste Level) desto krasses die Kämpfer, es gibt auch Boss-Level wo dann Titelkämpfe ausgetragen werden.

ab und an gibts auch Bonuslevel, sog. "UFC Fight Night" und so weiter.

Bisher ist allerdings noch kein Item gedroppt...... aber Cheats gibts bereits ne Menge.... Augenstecher z.B.

Kicker
06-08-2010, 00:22
Wie Toni schon sagte, ist das immer eine fortlaufende Nummerierung der Veranstaltungsreihe.
Gewichtsklassen sind, je nach Veranstaltung, verschieden; meißt (auch in der UFC) werden sie -70 kg (Leicht), -77 kg (Welter), -84 kg (Mittel), -93 kg (Halbschwer) und +93 kg (Schwer) aufgeteilt...!

FightGirl14
06-08-2010, 17:51
Die beste Vorbereitung ist so schnell wie es geht ins MMA zu gehen. Mit Dingen wie "Ich will erst Kondition/Kraft trainieren damit ich fit bin" schiebst du das wichtige Training nur hinaus.

Also, Hintern hoch und hin mit dir :)

nach den ferien dann :p aber danke :D

GeeStar
09-08-2010, 15:35
Kann mir jemand einen guten Verein in Berlin nennen der Vale Tudo, MMA, Shidokan u.s.w. unterrichtet. Denke mal hier gibt es viele...

Und hab noch ne Frage: Worin unterscheidet sich Shidokan von Vale TUdo oder MMA ? Hab davon gehört das man die ersten Runden Karate kämpft und dann zum Boxen übergeht(Shidokan)...

Danke

Toni802
09-08-2010, 17:32
zum Shidokan kann ich dir nicht viel sagen, aber Vale Tudo (übersetzt: "alles geht", interpretiert: "regelloser Kampf") und MMA unterscheiden sich wie folgt: MMA ist ein Wettkampfsport, im laufe der Jahre hat sich ein gewisses Regelwerk (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80) etabliert um die Kämpfer vor schwerwiegenden Verletzungen zu schützen. Beim Vale Tudo wird halt ohne ein Regelwerk gekämpft. MMA ist aus dem Vale Tudo heraus entstanden und hat sich mittlerweile als eigenständigen Sport entwickelt.

Zürcher11
09-08-2010, 17:39
zum Shidokan kann ich dir nicht viel sagen, aber Vale Tudo (übersetzt: "alles geht", interpretiert: "regelloser Kampf") und MMA unterscheiden sich wie folgt: MMA ist ein Wettkampfsport, im laufe der Jahre hat sich ein gewisses Regelwerk (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80) etabliert um die Kämpfer vor schwerwiegenden Verletzungen zu schützen. Beim Vale Tudo wird halt ohne ein Regelwerk gekämpft. MMA ist aus dem Vale Tudo heraus entstanden und hat sich mittlerweile als eigenständigen Sport entwickelt.

Genau!
Aber dann gibts auch noch das "normale" Luta Livre, das ist auch Bodenkampf!
Dann gibts noch Luta Livre Vale tudo...das ist das Selbe wie das reguläre LL, nur das bei dieser Version im Bodenkampf auch noch Tritte, Schläge und so weit ich weiss auch noch Kopfstösse (?) erlaubt sind. Halt wie im MMA (ohne Kopf) Richtig?

Toni802
09-08-2010, 17:47
Genau!
Aber dann gibts auch noch das "normale" Luta Livre, das ist auch Bodenkampf!
Dann gibts noch Luta Livre Vale tudo...das ist das Selbe wie das reguläre LL, nur das bei dieser Version im Bodenkampf auch noch Tritte, Schläge und so weit ich weiss auch noch Kopfstösse (?) erlaubt sind. Halt wie im MMA (ohne Kopf) Richtig?

Luta Livre ist nicht nur Bodenkampf, beim Luta Livre fängt man im Stand an, es gibt auch viele Hebel und Chokes, die im Standkampf angewendet werden. Wie es mit dem Schlagen dort aussieht weiß ich nicht.

Zürcher11
09-08-2010, 17:50
Luta Livre ist nicht nur Bodenkampf, beim Luta Livre fängt man im Stand an, es gibt auch viele Hebel und Chokes, die im Standkampf angewendet werden. Wie es mit dem Schlagen dort aussieht weiß ich nicht.

Da beim Vale Tudo mehrer Kampfsportarten aufeinander treffen und so auch Boxer und Kickboxer antreten, die keinen Gi tragen, wurde Luta Livre speziell auf diese Art des Kampfes ausgerichtet. Den Gegner zu Boden zu bringen und zu submitten (zur Aufgabe zu zwingen), ohne den Griffkontakt des Gi's zu haben. Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Luta Livre, dem Luta Livre Esportiva und dem Luta Livre Vale Tudo. Während sich das LL Esportiva auf Takedown- und Submission-Techniken beschränkt, erlaubt das LL Vale Tudo sogar Schlag- und Tritt-Techniken.

....:)

GeeStar
09-08-2010, 18:44
Was ist denn jetzt mit Vereinen oder Schulen in Berlin die Vale Tudo/MMA/Shidokan unterrichten ?

Und was ist der Unterschied zwischen Shidokan und MMA ?


...

Toni802
09-08-2010, 18:47
was ist denn jetzt mit vereinen oder schulen in berlin die vale tudo/mma/shidokan unterrichen?

imag

GeeStar
09-08-2010, 19:04
imag
?

Toni802
09-08-2010, 19:12
?

IMAG (http://www.jkdberlin.de/), dann gibts in Berlin noch den Boxtempel und MMA-Berlin, mehr kenn ich nicht, ich komm ausm Ruhrgebiet. Der Betreiber dieses Boards ist auch der Inhaber der IMAG, b.z.w. Trainer dort, sehr gute Schule, konnte Frank mal bei nem Seminar kennenlernen, kann ich nur weiterempfehlen. Im Boxtempel wird auch MMA unterrichtet, die haben auch nen guten Ruf. MMA-Berlin kenn ich nur aus dem Board hier, aber an deiner Stelle würde ich hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/man-vale-tudo-trainieren-3491/) mal nachschlagen, Berlin ist groß und zu weit weg bringt es dann auch nicht mehr.

Berserkerkult
04-10-2010, 21:04
Tach wohl

Hat jemand Erfahrung im Training mit Holzpflöcken oder ähnlichem zur Schmerzunterdrückung?

Könnt ihr mir eine gute übung zum trainieren der Hand und Fussgelenke nennen?


danke schon im voraus

gz Jonas

sivispacemparabellum
04-10-2010, 21:12
Ja sicher schieb dir die Holzpflöcke zwischen die Zähne und wenn es weh tut, feste zu beissen.

Berserkerkult
04-10-2010, 21:34
:horsie:

Bin dankbar für jeden vernünftigen beitrag.
alle andern sollen sichs bitte verkneifen.

jkdberlin
05-10-2010, 07:45
Was möchtest du denn mit Holzpflöcken trainieren?

Berserkerkult
05-10-2010, 13:20
Ich möchte damit die Ellbogen, Schienbeine und Fingerknöchel abhärten.

jkdberlin
05-10-2010, 13:29
Macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, zumal du über die Dauer der Zeit mehr kaputt machst und wahrscheinlich deine Ellenbogen und Fingergelenke eher kaputt machst. Das sind Gelenke, die kann man nicht "abhärten". Lass solchen Blödsinn sein.