Vollständige Version anzeigen : Kein Selbstvertrauen mehr...
Pedro Rizzo
23-10-2005, 14:42
Hallo,
ich weiss jetzt nicht ob das Thema in dieses Forum gehört, aber da ich Vale Tudo betreibe habe ich es hier herein gestellt.
Also ich habe folgendes Problem, mit meinem Selbstvertrauen.
Es ist so, das ich aufgrund einer langwierigen Verletzung (Unterarmbruch)auch einige Zeit nicht mehr trainieren konnte. In dieser Verletzungszeit, habe ich dann sehr viel Konditiontraining betrieben u da ich auch kein Gewichttraining machen konnte, musste ich auch meine Ernährung umstellen. Ich habe in dieser Zeit rund (18 kg) abgenommen. Zur Info: bin 176cm u wog 105 kg. War natürlich auch Fett dabei, aber Masse ist eben Masse. Ich fühlte mich so eigentlich wie ein Panzer.Obwohl für die Frauenwelt meine Figur eher abstossend war.
Jetzt wiege ich 87kg u ich muss sagen, JEDEM gefällt meine Figur so besser, vor allem die Frauen. Ich kann auch wieder alles anziehen und fühle mich so ganz wohl.
Das Problem ist nur, das ich mich Körperlich schwach fühle.Ich fühle mich nicht mehr wie ein Panzer, sondern eher wie ein "Durchschnittsbürger". Das nagt sehr an meinem Selbstvertrauen. Ich weiss, das Masse nicht alles ist, aber Psychologisch war es für mich besser.
Ich will auf jeden Fall wieder die 100 kg erreichen, was eigentlich kein Problem ist, nur möchte ich diesmal kein Körpertettanteil von 25% haben wie letztesmal.Aber ich weiss, das das bei meiner Grösse sehr schwierig wird.
Ich bin sehr ratlos was ich machen soll. Für mein Alltag sind die 87 kg Top. Für mein Selbstvertrauen und Kampfstärke eher ein Flop.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin vom Kampftyp nie der grosse Techniker gewesen, sondern eher ein kleiner Bob Sapp. Und mit dem jetztigen Gewicht komme ich mir schwach vor, auch wenn ich nicht viel Kraft verloren habe, aber halt viel Masse.
Wäre für Eure Meinung sehr Dankbar
MfG
Pedro
Ich bin sehr ratlos was ich machen soll. Für mein Alltag sind die 87 kg Top. Für mein Selbstvertrauen und Kampfstärke eher ein Flop.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Lass dein Gewicht und konzentrier dich nun mehr auf die Techniken. Das sollte dein Selbstbewusstsein alleine schon dadurch stärken, da du dann persönlich auch mehr leistest und an dir arbeitest. Es ist schwerer an sich in technischer Hinsicht zu arbeiten (und mit einer neuen Situation fertig zu werden bzw. sich darauf nun einzustellen), als sich vollzufressen und einfach niederwalzen.
Ausserdem geht es dir im Alltag so ja gut, und andere Dinge sprechen ja auch dafür (nicht zuletzt die Gesundheit). Also bleib so und arbeite an deiner Einstellung. Das packst du.
countcount
23-10-2005, 15:30
halte das gewicht, du wirst es nicht bereuen.
dein selbstvertrauen wird schon wieder steigen, wenn du erst mal einige mädels gevögelt hast, die dich in deiner alten form als panzer nie nah genug rangelassen hätten, als daß du ihnen hättest erklären können, was für ein toller typ bob sapp ist.
bob sapp ist kein toller typ.
der mann sieht scheiße aus, er bewegt sich scheiße und dem passt auch keine buxe von der stange.
gibt ja auch nicht viele frauen, die das ernsthaft erotisch finden.
ich bin vor etlichen jahren auch mal den unfreiwilligen weg von 105 auf 85 kg gegangen. (dreifacher kieferbruch und halswirbelfraktur. )
(jaja, da gabs schwer was aufs maul :sport069: )
aber unterm strich war das nur gut.
das gewicht hab ich beibehalten und das bleibt auch aus folgenden gründen so:
-du hast eine bessere ausdauer
-ab und zu sieht man auch mal einen muskel
-die mädels findens gut
-du bist beweglicher
-du kannst enge klamotten anziehen, ohne daß du aussiehst wie eine vakuumverpackte wurst
-die mädels findens gut
-du hast die theoretische chance, älter zu werden
-keine krampfadern, schlaganfälle, herzatacken, hängebacken, schwitzanfälle, rote rübe nach 10 stufen usw, usw.
-habe ich schon erwähnt, daß auch die mädels das besser finden ?
also mein tip : versuche technischer zu trainieren und guck dir nochmal alle videos von bob sapp an. der hat nämlich auch gegen leute verloren, die 86 kilo wiegen.
viel glück.:sport008: :sport008:
Wadenbeisser
23-10-2005, 15:47
:kaffeetri
Lars´n Roll
23-10-2005, 15:55
halte das gewicht, du wirst es nicht bereuen.
dein selbstvertrauen wird schon wieder steigen, wenn du erst mal einige mädels gevögelt hast, die dich in deiner alten form als panzer nie nah genug rangelassen hätten...
:yeaha: :rotfltota
Was´n geiler Satz! :D Aber Recht hast Du, auch mit´m Rest Deines Postings!
Ich würd dir sogar empfehlen weiter runter zu gehen...definier deinen Körper und versuch deine Technik zu verbesseren...dann geh ins Training und versuch 100 Kilo Läute umzuhauen....vertrau mir,,,dann geht es dir wesentlich besser...
wenn du wider auf dein altes gewicht kommen wilst oder wenigstens zunehmen dann trainier in der kraftkammer auf masse und du siehst nicht mehr aus wie ein panzer sondern wie ne atompilzwolke!
nein im ernst in deiner situation würd ich ins Fittnesstudio gehen und deine muskeln trainieren und dann bist du ein panzer und die mädls fliegen trotzdem auf dich!
ein freund warauch ziemlich dünn und wollt unbedingt trainieren und hat innerhalb von 7 monaten rund 10 kg muskelmass zugenommen und sieht top aus!
schlachtross
28-02-2006, 01:39
Hallo:D
ich finde es gut dass du darüber sprichst und du hast meinen Respeckt :cool: (welcher junge gibt schon zu dass Sein selbstbewustsein angekratzt ist)
Aus eigener Erfahrung kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich habe in 3 Jahren mein Gewicht von 72kg auf 94 kg gesteigert(bin 192 cm) und habe mich im sportstudio wohler gefüht als bei meiner Freundin:D
Dann kam eine Biezepssehnenentzühndung und div. andere Beschwerden und ich rauschte in 2 Jahren zwangspause auf schwammige, ******hängende 80 kg.
Dies ist auch der Grund warum ich wieder mit Kampfsport angefangen habe (um nach langer Pause..die musste sein...wieder aktiv zu werden)
Ich war in der letzten Zeit extrem depressiv ja soggar arrgressiv aber es wird wieder werden lass den Kopf nicht hängen.
Setz dir erreichbare Ziele
Grüsse Christian
Aus eigener Erfahrung kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich habe in 3 Jahren mein Gewicht von 72kg auf 94 kg gesteigert(bin 192 cm) und habe mich im sportstudio wohler gefüht als bei meiner Freundin:D
:ups: Aber deine Eier sind Dir nicht wegen den Mittelchen abgefallen?
:ups: Aber deine Eier sind Dir nicht wegen den Mittelchen abgefallen?
Du bist schon wieder so fürchterlich obszön. Nimm Dir ein Beispiel an mir. Ich bin immer beherrscht :D
schlachtross
01-03-2006, 00:14
Nee :D :D ich habe sehr gut gegessen (mich gut bekochen lassen) und Gundübungen trainiert.
Kniebeigen 115 kg mit 15 WH
Bankdrücken 120 KG mit 10 WH
Kreuzheben (meine Lieblingübung) 130 kg 15 wh
Ich hätte mehr Ausdauer trainieren sollen und nicht immer 1000000% im Training geben sollen ,Alle 2 Monate mal 3 Wochen ein bisschen softer....Naja ich habe gelehrnt.
Zu meinen Eierchen:
Ich habe einmal 2 Wochen 25mg Naposim am Tag genommen dann aber aus Angst wieder abgesetzt
Gruss schlachtross mit Eiern:D
Na dann haste aber mit den 72KG bei 192 aber ein bisschen untertrieben, oder? Wenn man so ein Ausgangsverhältnis hat neigt man doch eher nicht zu hemmungslosem Massewachstum
Aber die Bankdrückleistung, Hut ab:)
tom herold
01-03-2006, 11:11
Hallo,
ich weiss jetzt nicht ob das Thema in dieses Forum gehört, aber da ich Vale Tudo betreibe habe ich es hier herein gestellt.
Also ich habe folgendes Problem, mit meinem Selbstvertrauen.
Es ist so, das ich aufgrund einer langwierigen Verletzung (Unterarmbruch)auch einige Zeit nicht mehr trainieren konnte. In dieser Verletzungszeit, habe ich dann sehr viel Konditiontraining betrieben u da ich auch kein Gewichttraining machen konnte, musste ich auch meine Ernährung umstellen. Ich habe in dieser Zeit rund (18 kg) abgenommen. Zur Info: bin 176cm u wog 105 kg. War natürlich auch Fett dabei, aber Masse ist eben Masse. Ich fühlte mich so eigentlich wie ein Panzer.Obwohl für die Frauenwelt meine Figur eher abstossend war.
Jetzt wiege ich 87kg u ich muss sagen, JEDEM gefällt meine Figur so besser, vor allem die Frauen. Ich kann auch wieder alles anziehen und fühle mich so ganz wohl.
Das Problem ist nur, das ich mich Körperlich schwach fühle.Ich fühle mich nicht mehr wie ein Panzer, sondern eher wie ein "Durchschnittsbürger". Das nagt sehr an meinem Selbstvertrauen. Ich weiss, das Masse nicht alles ist, aber Psychologisch war es für mich besser.
Ich will auf jeden Fall wieder die 100 kg erreichen, was eigentlich kein Problem ist, nur möchte ich diesmal kein Körpertettanteil von 25% haben wie letztesmal.Aber ich weiss, das das bei meiner Grösse sehr schwierig wird.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin vom Kampftyp nie der grosse Techniker gewesen, sondern eher ein kleiner Bob Sapp. Und mit dem jetztigen Gewicht komme ich mir schwach vor, auch wenn ich nicht viel Kraft verloren habe, aber halt viel Masse.
Wäre für Eure Meinung sehr Dankbar
MfG
Pedro
:-) ich denke, du hast mehr selbstbewußtsein als viele andere - du kannst schließlich zugeben, daß du angst hast. angst ist aber etwas anderes als fehlendes selbstbewußtsein. ich glaube, daß du deine angst am besten dadurch überwinden kannst, daß du effektive techniken wieder und wieder trainierst, und zwar unter verschiedenen aspekten - ohne widerstand des partners, mit leichtem widerstand, mit energischem widerstand usw. eine methode, die mir z. b. immer wieder hilft (ja, auch ich habe angst beim kämpfen, besonders,wenn es sich um straßenkloppereien handelt, die manchmal unvermeidlich sind!): trainiere gegen zwei partner, bspw. im boden und ausnahmsweise ohne schlagtechniken. stärkt die kondition ungemein und macht flink und böse. diese methode kann man beliebig ausbauen ... ;-)
ansonsten gibt es möglichkeiten, durch psycho-training die angst zu nutzen, wenn es notwendig erscheint.
jiko no kansei!
tom herold
01-03-2006, 18:45
Psycho-Thread :hammer: :cry:
Royce Gracie 2
01-03-2006, 19:14
Hm ein Panzer besteht doch nicht aus Fett ....
schau dir mal George St. Pierre an , der ist ein Panzer !!!
Und das bei 178 und 78 Kilo .
Also der wiegt noch deutlich weniger als du ...
schlachtross
01-03-2006, 23:04
@kannix:
Ja ich bin ein Ektomorph und früher immer der Spageltarzan gewesen...
Das Buch Super-Kniebeugen von Dr.Randall J-Strossen ist sehr reisserisch geschrieben aber wenn man die Programme beherzigt und quasi den ganzen Tag isst nimmt man auf jeden Fall zu...
PS.Für Kampfsport aber nicht zu empfehlen man wird langsamer und verkürzt in den Bändern.
@Pedro:Mensch wenn dein Arm wieder oK ist kannst du doch deinen Körper so "modelieren"wie du ihn haben willst.Bei mir ist die scheisse seit Nov.2003 immer noch nicht ganz ausgesessen...
Cio:cool: :cool:
Bin neu angemeldet, habe den Thread aber schon von anfang an mitgelesen. Mein Rat, bleib auf deinem jetzigen Gewicht. Du bist immer ncoh ein ganz schönes Gerät nach dem was du an Maßen durchgegeben hast. Kämpf einfach. Mach viel sparring, arbeite intensiv und ich denke, du wirst schon sehen was dein Körper mit deinem jetzigen Gewicht noch alles lesiten kann. Vielleicht sogar mehr als vorher?!:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.