Vollständige Version anzeigen : Militärischer Nahkampf Videoclip
Mokume Dojo
23-10-2005, 19:51
So hab ich mir immer den Geheimnis umwitterten Militärischen Nahkampf vorgestellt. Viel Spaß dabei. http://www.suginoharyu.com/html/video/combat/Military%20combat%20special%20forces.mpg :D
Gruß Felix
Das ist ja wohl ein schlechter Witz...
Als hätte man Gegner denen man einfach so unter die Arme greifen kann und die seelenruhig warten bis der nette Herr seinen Würgegriff angesetzt hat..
Ok ein wenig lachen musste ich ja schon, vorallem wo er ihn unten durch die Beine und am Hals greift und ihn so zu Boden "wirft"
soviel zu der praktischen Anwendbarkeit...
Würde das gerne mal in einer echten Stresssituation sehen...
Auch die Armee kocht nur mit Wasser...
Gruß Micha
Das ist ja wohl ein schlechter Witz...
Als hätte man Gegner denen man einfach so unter die Arme greifen kann und die seelenruhig warten bis der nette Herr seinen Würgegriff angesetzt hat..
Ok ein wenig lachen musste ich ja schon, vorallem wo er ihn unten durch die Beine und am Hals greift und ihn so zu Boden "wirft"
soviel zu der praktischen Anwendbarkeit...
Würde das gerne mal in einer echten Stresssituation sehen...
schlecht ist es nicht...
ist halt in "Vorzeigegeschwindigkeit" gedreht und schaut halt aus wie ganz normales jujitsu.
wenns nach dem geht trainieren ich (und ein paar 100.000 andere leute :D ) geheimnisumwitterten militärischen nahkampf ohne es zu wissen...
fujikomma
24-10-2005, 12:49
hallo,
im hohen norden gehen die uhren anders:D ;)
das ist das aller dümmste das ich je gesehen hab! ne jerry Bruckheimer produktion!?!
ich hätte mich vor lachen fast bepisst als sich gesehen hab wie der mit dem fuß auf den bauch von dem typen schlägt und der nix dagegen macht!
das funktioniert hundert pro nicht!!!
Glasskinn
25-10-2005, 19:23
Hatte schon Hand und Fuß, war allerdings zu Demonstrationszwecken natürlich gestellt und im Zeitlupen-Tempo. Die meisten Sachen waren schöne Hebel, mit denen man ein Ziel von hinten, erm, bekämpft - aber nur nachdem man sich erfolgreich angeschlichen hat.
Sowas ist eigentlich eleganter. Geht auch mit Messer, z.B. linker Arm um den Hals und nach hinten ziehen während die rechte ein Messer führt, mit dem durch die Rippen kurz unterhalb der Schulter in die Lunge gestochen wird. Hat den Vorteil, dass die Luft aus der Lunge entweicht und nicht mehr gerufen werden kann.
@ Glaskinn
Bist du militärischer Nahkampfausbilder?
Gruß Maluco
Shigaisen-Marv
13-11-2005, 13:05
:ui: E.M.B.F.S. = Extreme Military Bullshit Fighting Systems. :D :D
Glasskinn
13-11-2005, 17:47
@ Glaskinn
Bist du militärischer Nahkampfausbilder?
Gruß Maluco
Nein, aber ich lese ganz gerne mal hin und wieder das eine oder andere aus dem Bereich, z.B. die Fairbairn Sachen etc. Und mein großer Bruder war Kadett, lange lange ist's her....daher wohl das Interesse.
Dies dürfte z.B. ganz interessant sein:
http://www.gutterfighting.org/Main.html
Katerpillar
14-11-2005, 12:40
das Military Video kam schon ein paar mal...finde es nicht so gut, da sich die Person viel zu hingebungsvoll und leidenschaftlich der Ruhe widmen ;)
sollten lieber ein wenig härter und realistischer Trainieren!
So hab ich mir immer den Geheimnis umwitterten Militärischen Nahkampf vorgestellt. Viel Spaß dabei. http://www.suginoharyu.com/html/video/combat/Military%20combat%20special%20forces.mpg :D
Gruß FelixEs gibt wohl kaum einen Bereich, der mehr mystifiziert wird als militärischer Nahkampf.
Wie sieht Nahkampf wirklich aus? So: "Fertigmachen zum Wurf! Wurf!". Aber keinen Soldaten sondern eine Handgranate. Ansonsten wird geschossen. Notfalls mit einem aufgesetzten Gewehr. Glaub mir, einer von beiden Kontrahenten hat immer noch Munition.
Zum Thema Messerkampf: Einen der beiden, entweder Sykes oder Fairbairn, habe ich mal in einem TV-Interview gesehen. Er sagte, dass die Soldaten ihr Messer eher zum Dosenöffnen als zum Kämpfen benutzen. Ansonsten gilt für desn Messerkampf das oben gesagte: Einer hat immer noch Munition. Zum Thema Wachposten überwältigen: Wo glaubt irgendjemand könnte man sich an einen einzelnen Posten von hinten heranschleichen? Und wo ist ein solcher allein? Das sind alles Kino-Hirngespinnste.
Die so oft gezeigte und zitiert Nahkampfausbildung dient dazu seine Soldaten zu beschäftigen und um sie fit zu halten. Der Wert für den Einsatz selber ist eher nachgeordnet.
Gruß, Osteo
Silent_B0B
21-11-2005, 10:31
hmmm naja ich würd garnet so lang rummachen und gleich mein g36 benutzen:hehehe:
Hiddensee-Segler
08-12-2005, 15:50
:D LoL > G36 > viel zu laut... kannst ja gleich Hallooooooooo winken...:D
Wer das Video aufmerksam verfolgt hat, wird gemerkt haben das die "Opfer" meist von hinten angegriffen werden.
Woraus man folgen könnte das der "Überfall" möglichst leise sein soll...
und wenn es schon gleich mit der Waffe sein muß, dann bitte die MP5 SD
Wieso überhaupt "Geheimnisvoll". Es ist doch kein Geheimnis...
Und noch eins... dies ist nicht für den gemeinen Grenadier gedacht,
Ihr wisst schon: ran, rauf, rüber... haha...
:D LoL > G36 > viel zu laut... kannst ja gleich Hallooooooooo winken...:D
Wer das Video aufmerksam verfolgt hat, wird gemerkt haben das die "Opfer" meist von hinten angegriffen werden.
Woraus man folgen könnte das der "Überfall" möglichst leise sein soll...
und wenn es schon gleich mit der Waffe sein muß, dann bitte die MP5 SDWenn schon eine Waffe, dann das MG3 :D
Gruß, Osteo
Wenn schon eine Waffe, dann das MG3 :D
Gruß, Osteo
Ja genau!
Schwung holen und dann das MG42 von hinten über den scheitel gezogen!
Ich wußte doch das trumm MUSS für irgendwas gut sein, wenn's schon so schwer ist...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.