Free Fight Championship 23.10. Leipzig [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Free Fight Championship 23.10. Leipzig



jkdberlin
24-10-2005, 10:00
Das IMAG-Team, verstärkt durch Marco Tulio Nunes Rosa vom BTT, auf grosser Fahrt zum ersten FFC im iesen Oktagon in Leipzig. Vorab:
ein super Event, wie immer hervorragend organisiert von Marko Zschörner und dem Bushido Free Fight Team. Es stimmte alles vom Backstage, Essen und Trinken für die Fighter zum Einlauf und natürlich dem beeindruckendem Oktagon. Die Fights:

Winner Opponent Aktion

Peter Cajnak (Gladiator Prag) vs. Arturas Liutka (Litauen) via Armbar 1 Runde

Pavel Nohynek (G.Prag) vs. Kevin Kral (Bushido FFT) via KO G`n`P

Ken Mahler (X-Fight) vs. Cem Orum (BJJ Basel) via Disqualifikation wegen Soccerkick

Roman Vanicky (G.Prag) vs. Mindaugas Matuevicius (Litauen) via Mata Leao

jkdberlin
24-10-2005, 10:06
Nelson Siegert (IMAG Berlin) vs. Pavel Stefko (G.Prag) via TKO Schläge aus dem Mount
Puh, was für ein Kampf. Wir wusten von unserem Gegner, dass er eins ehr starker Judo und Sambo Mann ist, der seinen Gegner auf der letzten Veranstaltung in Köthen durch einen spektakulären Armbar nach einem Überroller besiegte. Plan war, ihn beim Take down durch ein Knie zu treffen (misslang), am Boden engu sein und zu verteidigen bis sich eine Gelegenheit zum Sweep ergibt. Am Boden hat Nelson hervorragend verteidigt und konnt nach einer Befreiung aus dem Mount sogar einen Heelhook ansetzen, den Pavel aber gut verteidigte. Pavel mountete ein zweites Mal und bekam sogar den Ansatz eines Armbars hin, den Nelson aber durch aufsetzen verteidigte und selber in den Mount kam. Dann ging die Strategie auf, Pavel mit seiner kräftigen Statur niht zu hebeln, sondern aus dem Mount zu Schlagen (inklusive Ellenbogen), bis der Ringrichter eingriff.

jkdberlin
24-10-2005, 10:09
Lars Rooch (Bushideo FFT) vs. Andre Reiners (G.Prag) via KO

Lars Weber (Bushido FFT) vs. Tim Holdorf (X-Fight) via KO

Martin Petrasek (G.Prag) vs. Artjom Kotelewetz (Bushido FFT) via TKO G`n`P

jkdberlin
24-10-2005, 10:14
Jesse-Björn Buckler (IMAG Berlin) vs. Jakub Cajnak (G.Prag) via Omoplata
Björn war nach seinen beiden letzten Kämpfen, die leider mit Niederlagen endeten, sehr nervös vor dem Kampf. Unsere Strategieänderung für seine Kämpfe hatte sich in Finnland ja noch nicht ausbezahlt und er verlor durch Punktrichterentscheid. Zumal wir von seinem Gegner wussten, dass er der Bruder von Peter Cajnak ist, einem der besten Kämpfer der Gladiatoren aus Prag. Bjöen ging im Ring die Sache dann doch sehr ruhig und beherrschend an, kontrollierte den Austausch im Stand. Takedown durch Cajnak direkt in Björns Guard, der Cajnak mit einem Rubberguard überraschte, eine Trianglesubmission antäuschte, bei der Cajnak zwar seinen Kopf rettete aber seinen anderen Arm vergass. Björn drehte sich naheu perfekt in den Omoplata und Cajnak tappte auch sofort nachdem er merkte, dass die Submission sass.

jkdberlin
24-10-2005, 10:20
Sergej Juskevic (Litauen) vs. Michal Hammershmid (Bushido FFT) durch 3:0 Punktrichterentscheid

Jaroslav Paborski (G.Prag) vs. Sergej Ravadovskij (Litauen) via Craddle aus Gesa Katame

Sebastian Kliesch (Bushido FFT) vs. Ladislav Jehlicka (G.Prag) durch Mata Leoa

jkdberlin
24-10-2005, 10:26
Tadas Jonkus (Litauen) vs. Marco Tulio Nunes Rosa (Brasilien Top Team) via Schiedsrichterabbruch nach Cut
Marco kam vor ca. 4 Wochen aus Brasilien um hier vin Deutschland ein paar Kämpfe im Free Fight zu machen. Seine ersten beiden Fights in der Real Fight Veranstaltung gewann er. In der FFC sollte sein dritter Kampf stattfinden. Kurz vor der Veranstaltung musste sein Gegner gewechselt werden, so dass er egen einen uns unbekannten Gegner aus Litauen antratt. Leider zeigte sich, dass Marco Probleme mit dem Takedown bei einem Gegner hat, der bedeutend grösser ist als er selbst. Die erste Runde beherrschte Marco am Boden, der eigentlich immer die Top Position hielt und seinen Gegner mit Schlägen, Ellenbogen und Submissionansätzen angriff. Am Anfang der zweiten Runde setze Marco einenDouble-Leg-Takedown an, bei dem er leider selber mit seiner Stirn auf das aufgestellte Knie des Gegners traff. Ein stark blutener Cut war die Folge, der eine Fortsetzung des Kampfes unmöglich machte. Der Cut wurde noch vor Ort mit 7 Stichen genäht.

martin.schloeter
24-10-2005, 10:28
Glückwunsch an alle Kämpfer!

Freut mich das Jesse-Björn die Strähne durchbrochen hat. :)

jkdberlin
24-10-2005, 10:31
Tomas Kuzela (G.Prag) vs. Marcus Wagner (BUshido FFT) via Guillotine

Ric Schreiter (Shuri Fighters) vs. Adrian Lahoda (G.Prag) via TKO

Ringandas Kutkaitas (Litauen) vs. Peter Michalec (Slovakai) via Mata Leoa

Der eigentlich Kampf #15 Ali Selcuk Ayin (Vale Tudo Bremen) vs. Patrick Dolezel (G.Prag) ist leider ausgefallen, da Ali nicht beim Event erschien. Ich hoffe, es geht dir gut und es ist nichts bei der Anfahrt passiert, leider wusste keiner was vor Ort von dir!

Grüsse

jkdberlin
24-10-2005, 10:34
So, ein paar Impressionen habe ich noch...

Ligeirinho
24-10-2005, 12:36
Ein paar Eindrücke zu einigen Kämpfen, so wie sie mir noch in Erinnerung geblieben sind (sorry für die anderen Kämpfer, ihr wart teilweise zu schnell für mich halbblinde Eule.):gruebel:

Ken Mahler (X-Fight) vs. Cem Orum (BJJ Basel)
Cem Orum dominierte seinen Gegner von Anfang an. Leider rutschte ihm dann in der Hitze des Gefechts ein Elfmeter zum Kopf raus, während Ken noch auf allen Vieren am Boden hockte. Der Ringrichter unterbrach sofort wegen illegaler Technik. Ken zeigte nach diesem Wirkungstreffer keine Bereitschaft, den Kampf fortzusetzen, und so wurde Ken Mahler zum Sieger durch Disqualifikation seines Opponenten erklärt.

Sergej Juskevic (Litauen) vs. Michal Hamrsmid (Bushido FFT)
Den in meinen Augen technisch besten Kampf des Abends lieferten sich Sergej Juskevic und Michal Hamrsmid in der 65 kg-Klasse. Der Kampf ging über 15 Minuten, in der beide Gelegenheit hatten, das volle Programm zu zeigen – Thaibox-Kombinationen, Clinch, Takedowns, G’n’P, Submissionversuche... In der ersten Runde gelang es Michal immer wieder die Distanz zu seinem größeren Gegner zu schließen und ihn mit z.T. spektakulären Takedowns auf den Boden zu bringen. Leider verletzte er sich im Laufe des Kampfes an der Schulter, und so fand Sergej ab Mitte der zweiten Runde immer besser in den Kampf und dominierte von da an durch starke Kombinationen im Standup. Sieger letztlich durch Punktrichterentscheid: Sergej Juskevic.

Lars Weber (Bushido FFT) vs. Tim Holdorf (X-Fight)
Einen Shootversuch von Tim ließ Lars Weber spektakulär ins Leere laufen, eine kurze trockene Schlagkombination beendete dann den Kampf. Tim lag mehrere Minuten reglos am Boden, konnte aber schließlich das Octagon aus eigener Kraft verlassen.

Jesse-Björn Buckler (IMAG Berlin) vs. Jakub Cajnak (Gladiator Prag)
Das erste Mal, daß ich in einem Freefight gesehen habe, wie jemand durch Omoplata finisht. Das ist um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, daß es von Anfang an Jakub war, der den Bodenkampf suchte, und Björns Stärken in früheren Kämpfen im Standup lagen. Aus dem Striker ist gestern ein Allround-Kämpfer geworden. *Verneig*

jkdRookie
24-10-2005, 12:51
Auch von mir Glückwunsch an alle Kämpfer. Ich hatte letztens ein Moor(wärme)kissen zu lange in der Mikrowelle, das sah beim Rausholen genau wie Marcos Ohr aus. ;) Naja gute Besserung !! (mein Moorkissen hatte sich übrigens recht schnell wieder erholt ;) -

nukeone
24-10-2005, 13:32
:halbyeaha

Seb
24-10-2005, 14:39
hört sich ja cool an, gibts evtl. einen clip von Björns Submission? :)

jkdberlin
24-10-2005, 15:06
hört sich ja cool an, gibts evtl. einen clip von Björns Submission? :)

Habe ich schon fertig, ich will es nur als erstes heute abend beim Training zeigen!

Grüsse

nichtinsgesicht!
24-10-2005, 15:48
hört sich ja cool an, gibts evtl. einen clip von Björns Submission? :)
Nicht nur das. In zwei Wochen bringt Björn auf DVD sein siebenteiliges Omoplata instructional DVD-Set heraus für nur 249,95€.

Shogun
24-10-2005, 18:33
Cool,

Glückwunsch an Björn und Nelson!

grüsse

Andreas Stockmann
24-10-2005, 18:54
he cool wie ihr mal wieder gekämpft habt!

@frank
trägst Du bitte Deine Jungs auf www.mma-database.de (http://www.mma-database.de) ein?



CU

jkdberlin
25-10-2005, 07:38
he cool wie ihr mal wieder gekämpft habt!

@frank
trägst Du bitte Deine Jungs auf www.mma-database.de (http://www.mma-database.de) ein?



CU

Danke :)

Ich hoffe doch, dass das Eintragen durch Björn geschieht...

Grüsse

jkdberlin
25-10-2005, 08:14
Björns Kampf kann man unter http://**********.de/files/6772447/FFC-Bjoern_NEW.mpg.html downloaden.

Grüsse

jesse.björn
25-10-2005, 12:07
:) Danke für die Blumen! :) und Thanx JKDberlin für die Pics!

By the way: war eine prima Veranstaltung! Hab noch nie ein Evant in D-Land besucht das so mitreissend und professionell Inziniert war. Freue mich auf´s nächste Jahr!

jb

ps. @jkdberlin: der Clip hängt sich bei mir bei 47s auf.(sowohl auf WMP als auch auf Winamp) Das Bild bleibt einfach stehen...und irgendwann kommt dann ein Bild von Genki Sudo und R Gracie...

Andreas Stockmann
25-10-2005, 12:18
...und irgendwann kommt dann ein Bild von Genki Sudo und R Gracie...:ups: die waren auch da? :rolleyes: na dann befindest Du Dich doch in bester Gesellschaft!



CU

jkdberlin
25-10-2005, 15:46
Komisch, bei mir läuft der Clip ganz normal....
Naja, dann mach ich den nochmal und häng ihn dann nochmal rein.

Grüsse

Hajduk
25-10-2005, 22:13
Danke, sehr anschauliche Berichte.

Noch eine Frage zur Terminologie:

Was ist ein Craddle? Ein Genickhebel?

Nitram
25-10-2005, 23:56
An JKD Berlin,

kann ich leider nur bestätigen :

ps. @jkdberlin: der Clip hängt sich bei mir bei 47s auf.(sowohl auf WMP als auch auf Winamp) Das Bild bleibt einfach stehen...und irgendwann kommt dann ein Bild von Genki Sudo und R Gracie

Viele Grüße

martin.schloeter
26-10-2005, 00:17
Bei mir steigt der Clip nach gut 1 min Knips aus (Linux Kaffeine Player mit diversen Codes) , der Typ ist ist bei Jesse-Björn grad im Guard.


@Jesse-Björn Wolltest du zu Boden? :D ;)

Ciao

Toe_Choke
26-10-2005, 05:25
Man, Marcos Cut ist ja mal riesig gewesen. :ups: Gute Heilung wünsche ich da mal an dieser Stelle. :)

jkdberlin
26-10-2005, 07:42
Danke, sehr anschauliche Berichte.

Noch eine Frage zur Terminologie:

Was ist ein Craddle? Ein Genickhebel?

Craddle aus Gesa Katame...mal sehen, ob ich das hin bekomme...du kennst die Position Gesak Katame, oder? Oj#kay, dein Arm bleibt um den Hals...der andere Arm umklammert das nahe Bein des Gegners. Beide Hände gehen in deine Innenschenkel und du presst diese zusammen, damit wird der Körper deines Gegners, der ja unter dir liegt, rund und gepresst.
Wenn ich es zeitlich schaffe kommt heute nochmal die richtige URL für einen neuen Clip hier rein...

Grüsse

jkdberlin
26-10-2005, 08:16
Hier ist der neue Link: http://**********.de/files/6772447/FFC-Bjoern_NEW.mpg.html

Diesmal muss es gehen...

Grüsse

Sebastian
26-10-2005, 13:30
jap, jetzt gehts. Sehr gute Submission. Respekt. Glückwunsch! :)

Hajduk
26-10-2005, 13:55
Danke jkdberlin! Muß ich auch mal testen! :)



Zum Clip: Gratuliere, wirklich gut gemacht! :respekt: