Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mehr Training

sTaRfiGHt
24-10-2005, 10:49
Hallo Leuts,

ich weiß nicht ob ich es hier ins richtige Forum poste, aber zumindest mit Kickboxen hat es zu tun ;)

Und zwar:
Ich habe 2x in der Woche Training. Aber irgendwie ist es mir zu wenig und ich suche noch etwas wo ich trainieren kann.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einfach zu ner anderen Schule gehen kann ob ich da Mitglied werden muss (denn ich will schon wenn dann mal für "meinen" Verein kämpfen) Oder nehmen die mich da gar nicht ins Training auf wenn ich sag, dass ich bereits wo anders dazu gehör???? :confused:

Ich will ausschließlich mehr trainieren um meine Schläge zu verbessern und 2x reicht mir echt nicht, brauch auch irgendwie mehr um mich endlich auszupowern!

Was wisst Ihr darüber?
und wie oft ist Training in der Woche sinnvoll/gut für eine Anfängerin???

Danke schon mal für die Antworten:D
Birgit

Schlankili
24-10-2005, 11:14
@sTaRfiGHt:

Geh zusätzlich 2-3 die Woche ins Fitness-Studio, träniere dort Maximalkraft und Kraftausdauer, geh 2-3 mal die Woche Joggen für Deine Grundausdauer und geht 2 x die Woche zum Kickboxen. Damit sollte Deine Woche voll sein und Du wirst schnell besser.

Wenn Du zusätzlich noch in einem 2ten Verein trainieren willst, wirst Du sicherlich auch bezahlen müssen...

Gruß,

Schlankili

Onkel_Escobar
24-10-2005, 11:24
Da Du ja zusätzlich trainieren möchtest, um Deine Schläge zu verbessern kann ich Dir nur empfehlen Dir nen Boxverein zu suchen und da mit zu trainieren.
Wir haben bei uns im Verein auch ein paar Thaiboxer, die ihre Boxtechniken verbessern wollen.
Ansonsten, wie gesagt Joggen und Krafttraining.

sTaRfiGHt
24-10-2005, 12:14
@ Onkel Escobar
habs vergessen zu schreiben: ich will meine Schläge und Kicks verbessern!
Ins Fitnessstudio geh ich nicht, weil da verlier ich mit der Zeit den Bock (weiß ich jetz schon:rolleyes: )

@schlankili
das ich bei einem zweiten Verein zahlen muss, nehm ich auf mich!

Mir stellt sich eher die Frage ob die mich dann nehmen unter den Bedingungen wie oben geschildert?!
Wisst ihr ob es da Probleme geben könnt?

Frank Chelaifa
24-10-2005, 12:19
[QUOTE=sTaRfiGHt]
habs vergessen zu schreiben: ich will meine Schläge und Kicks verbessern!

Hallo Birgit pack deine Sachen ziehe nach Lüdenscheid und du kannst 7 X die Woche trainieren, wenn du nacher erfolgreich bist, zahlst du gar nichts mehr und wirst gesponsort.

Gruß Sam ;)

sTaRfiGHt
24-10-2005, 12:23
:D
oh jeh, auf anhieb weiß ich gar ned wo Lüdenscheid ist :o
wär schon kein schlechtes Angebot.... aber will ja ned weg!

Ist das so bei euch oder wie?

Drake
24-10-2005, 12:39
An dieser Stelle würde mich persönlich interessieren, ob man gleichzeitig in zwei KS/KK -Vereinen Mitglied sein darf?
Und ob man, wenn man bei zwei Vereinen Mitglied ist, noch an Meisterschaften für den einen Verein antreten darf...

Schlankili
24-10-2005, 12:49
Für mich wäre es kein Problem, wenn Du bei uns mittrainieren wollen würdest, aber für einen anderen Verein kämpfen würdest. Liegt aber vielleicht auch daran, das wir ein Non-Profit-Verein sind.

Ausserdem denke ich, das Du über kurz oder lang für den Verein starten würdest, bei welchem Du Dich am wohlsten/besten aufgehoben fühlst. Es ist und bleibt Deine Entscheidung!

Dahaka
24-10-2005, 12:54
warum kaufst du dir nicht nen sandsack und übst deine techniken an dem, das härtet auch ab! oder du schnappst dir nen freund der auch ks macht und übst mit ihm!

ich persöhnlich spaare mit einem freund der Muay thai macht!:sport069:

Kao Throng
24-10-2005, 13:08
Ich würde mir an deiner Stelle ein Gym suchen wo du öfter als 2x die Woche trainieren kannst.In vielen Vereinen wird eben unterschiedlich trainiert,bei A wirds so gemacht, B macht es etwas anders,wodurch ein kleines Durcheinander entstehen könnte.Abgesehen davon kommt es auch billiger,es gibt gute Vereine wo man für wenig Geld,bis zu 7x trainieren kann.

MFG

Onkel_Escobar
24-10-2005, 13:09
Du meintest doch auch Dein Verein hätte schon einige Weltmeister hervorgebracht hat, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 'nur' zweimal die Woche trainieren, oder?
Also, vielleicht kannst Du ja mit Deinem Trainer noch ne Zusatzstunde ausmachen.

sTaRfiGHt
24-10-2005, 13:20
Du meintest doch auch Dein Verein hätte schon einige Weltmeister hervorgebracht hat, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 'nur' zweimal die Woche trainieren, oder?
Also, vielleicht kannst Du ja mit Deinem Trainer noch ne Zusatzstunde ausmachen.

ja schon, die trainieren halt noch Sonntags oder gehen auch noch anderswo ins Training (ist mir aber zu weit und schaff ich Zeittechnisch auch gar nicht, leider)

@kao throng
für mich steht schon fest, dass ich auf alle Fälle in diesem Verein bleiben möchte! Überhaupt ist die Auswahl auch nicht so berauschend bei uns... und es soll shcon unbeding Kickboxen sein. Auf anderes hab ich einfach keine Bock und halt ich nicht durch. Ich bin ja froh das ich endlich was hab, was mich brennen interessiert!!!;)

@dahaka
ja wär schon nicht schlecht so ein Sandsack! Aber um allein zu trainieren bin ich einfach noch zu unerfahren und ich will ja meine Technik trainieren. Was bringts mir wenn ich falsch auf den Sandsack einkicke?... wieder nix! (Aber so einer kommt auch noch, nur die Frag wo aufhängen an unserer Holzdecke:o )

Die Frage von Drake würd mich auch interessieren! Darf man gleichzeitig in 2 Vereinen dabei sein und trotzdem noch kämpfen?

Oh Schlankili, schad, dass ich nicht in deiner nähe wohn:rolleyes:

Frank Chelaifa
24-10-2005, 13:22
:D
oh jeh, auf anhieb weiß ich gar ned wo Lüdenscheid ist :o
wär schon kein schlechtes Angebot.... aber will ja ned weg!

Ist das so bei euch oder wie?

Hallo Birgit

Lüdenscheid liegt im Sauerland ca. 60 km vor Dortmund. Das Angebot ist ernst gemeint.
Habe einige gute Kontakte, falls es um Arbeit geht. Das bei uns einige der besten Frauen im VK und LK trainieren ist wohl nicht übertrieben. Wir waren in der WAKO und sind in der WKA recht erfolgreich.
Mit 2 x Training in der Woche wirst du keine höheren Ziele erreichen können. Egal ob Frau oder Mann.
In deiner " Nähe" ist in München noch die Sportschule von den Stekos und diese beiden Trainer sind auch sehr gut.

Aber es wird in deiner Heimat bestimmt auch eine Möglichkeit für dich geben, deine Trainingseinheiten zu steigern. Im übrigen kannst du ruhig in 2 Gym's trainieren nur starten wirst du wahrscheinlich nur für einen dürfen. So würde es bei mir laufen.
Liebe Grüße Sam :)

Onkel_Escobar
24-10-2005, 13:25
ja schon, die trainieren halt noch Sonntags oder gehen auch noch anderswo ins Training (ist mir aber zu weit und schaff ich Zeittechnisch auch gar nicht, leider)

Da haste doch Deine Antwort, die anderen gehen doch auch noch zusätzlich trainieren (in nem anderen Verein o.ä.) also such Dir auch noch was.

sTaRfiGHt
24-10-2005, 14:36
@ Onkel Escobar
wenn die Sonntags trainieren will ich Ihnen nicht die Zeit rauben, die trainieren ja für die WM in Kanada und das machen die halt auch nur wenn Kämpfe anstehen!
Ich weiß halt von einer das sie noch wo anders trainiert hab sie aber auch leider ned gefragt ob sie da auch in dem Verein dabei ist ect. Und mir ist das vorher eingefallen und dann will ich es auch gleich wissen und nicht erst am Mittwoch wenn ich sie wieder im Training seh :cool:

@ Sam
Ja München wär schon in der "Nähe" sind halt knappe 100km :ups: und die will ich ned zum trainieren fahren... verständlich oder?
Wegziehen mag ich eigenlich auch ned, ... aber wenn dann komm ich 100% auf dich zurück ;)

Ich schau halt auch ein bisschen darauf wieviel es kostet! Ich zahl in unserem Verein 13€ im Monat und ich will nicht in meinem zukünftigen "Nebenverein" 50€ zahlen wenn ich gar nicht so oft dort bin... (bei uns ist ned alles so teuer, deshalb find ich sicher was kostengünstiges)

Munoshut
24-10-2005, 20:53
13€ is ja auch nicht wirklich die Welt.
Ich zahl 10€ und wir trainieren 4x die Woche. Is halt schon praktisch, wenn der Polizeisportverein das macht.
Sonst schau dich halt noch nach nem anderen Verein um, oder red mal mit deinem Trainer ob er nicht Lust auf Extrastunden hat. Ansonsten wüsst ich auch nix :)