Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus HH

Kata_Gela
24-10-2005, 11:46
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier (klingt blöd, oder ;) ?) und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Angela und ich bin "schon" 32 Jahre alt.

Leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen mich endlich mal beim Karate zu versuchen :rolleyes: , obwohl mir das so gut gefällt.
Eigentlich bin ich die einzige aus der Familie, die sich noch nicht so ganz traut *schäm*.

Ich hoffe, ich kann mich bald dazu durchringen, bevor ich noch zu alt dazu bin ;) .

Das wars erstmal von mir.
Wenn ihr Fragen habt, nur zu :) .

17x17
24-10-2005, 12:58
Herzlich willkommen an bord.

Fang einfach an - und tu nicht so, als wäre man mit 32 alt - was sollen die Kinder hier denken? :D

Danii
24-10-2005, 17:18
Hi.
Willkommen im Forum. :winke:

Kata_Gela
24-10-2005, 18:52
Hallo :) .
Danke euch für die nette Begrüssung.

@17x17: Ja, hast ja recht :D

dansch
24-10-2005, 18:59
Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich kann mich bald dazu durchringen, bevor ich noch zu alt dazu bin ;) .

Hi Angela,

viele Grüße nach HH. Mit 32 bist Du doch noch lange nicht zu alt. :-) Ich habe auch erst dieses Jahr mit 30 angefangen Kampfsport (Ju-Jutsu) zu machen. Bis jetzt komme ich gut mit.

Es ist zwar fordernd, aber es macht auch Spaß und tut mir gut. Bei mir im Verein haben jetzt relativ viele angefangen. Die meisten sind jünger, es sind aber auch noch 2 weitere über 30, die jetzt angefangen haben.

Versuche es doch einfach! Trau Dich! :)

Gruß
Daniel

Kata_Gela
24-10-2005, 20:57
Hallo Daniel.

Vielen Dank für deinen Mutmacher :) .
Ich werde wahrscheinlich morgen erstmal zum Zuschauen mitgehen :) .
Und dann schaue ich mal.
Ich möchte wirklich gerne mal "mitmischen" :) .

Farolzinho
24-10-2005, 21:08
Hallo Gela!!!

Sei gegrüßt.

Tue dir selber den gefallen und schwing dein allerwertesten zum karate.
Seh zu dass du noch viele Kampfsportarten kennenlernst. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere die dich dann noch mehr vom hocker haut.

Also, niemals zu verdroschen an eine sache herangehen.

Aber wem erzähl ich das?! Du bist ja schliesslich schooooooonnnnnn 32:cool:

naja, ich glaub du weisst selber dass das kein alter ist.

Also dann Gela,

viel spass im forum.

p.s. halt uns auf den laufenden.

grüsse aus hh!!!

Kata_Gela
24-10-2005, 21:21
Hallo Farolzinho :) .
Das macht mir ja noch mehr Mut.
Vielen Dank :) .
Ich werde auf jeden Fall berichten ;) .

dansch
24-10-2005, 23:31
Hi Gela,

ja berichte mal nach Deinem ersten Training. Hier im Forum ist noch ein Hamburger, der gerade mit Shotokan-Karate angefangen hat, und er ist 33. :-)

Kannst Ihn ja auch mal fragen. Name Pedi.

Sein Vorstellungsthread ist hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/hallo-34699/).

Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg.

yuekie
25-10-2005, 07:32
Hallo!!

Grüsse an den Norden.Willkommen im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

"wenn schon scheisse...dann scheisse mit schwung:D

Kata_Gela
25-10-2005, 11:28
Moin moin :) .

@yuekie : Danke schön :) .

@Daniel: Das ist meine bessere Hälfte ;) . Er redet auch schon seit Monaten, dass ich es doch mal versuchen soll, aber mir hat bisher der Mut gefehlt :o .

dansch
25-10-2005, 15:07
Hi Gela,
wenn Pedi Dein Freund ist, wieso gehst Du dann nicht mit ihm zu Deinem ersten Karatetraining?

Gruß
Daniel

Kata_Gela
25-10-2005, 15:30
Hi Daniel.

Ich habe so zu sagen Ladehemmungen :o .
Dort trainieren alle Gurte, die es so gibt (also bis zum schwarzen 1. Dan).
Ich bilde mir ein, dass die das Grinsen kriegen *lach*.

Anadamid
25-10-2005, 15:36
Moin! :winke:
Willkommen an Board! Wo machst Du bzw willst Du Karate machen?
Gruß

Anadamid
25-10-2005, 15:38
Hi Daniel.

Hm, ist doch nett, wenn man für Heiterkeit sorgt:D .

Ach Schwachsinn, die haben auch mal mit nem weißen Gürtel angefangen!!!

Kata_Gela
25-10-2005, 15:50
Hallo Anadamid :) .

Dir auch vielen Dank für das Willkommenheissen :) .
Also wenn ich mich dann doch endlich durchringe, dann wird das im TSV Glinde sein.

Eigentlich hast du ja recht. Für die allgemeine Heiterkeit zu sorgen ist eine gute Sache :D .

dansch
25-10-2005, 17:18
Hi Daniel.

Ach quatsch, brauchst Du nicht zu haben. In meinem Ju-Jutsu-Dojo sind manchmal mehr Schwarzgurte beim Training als andere. So kriegt jeder einen Schwarzgurt zum Üben ab.

Mein Sensei hat den 5. Dan. Und die meisten Schwarzgurte liegen irgendwo zwischen 2. und 3. Dan bei uns. Sind aber alle gut drauf und nehmen Dich auch als Anfänger ernst.

Also, beim nächsten Mal gehst Du einfach bei Pedi mit und machst Dein erstes Training. Ist bestimmt eine tolle Erfahrung und es wird Dir Spaß machen. :-)

Trau Dich.

Grüße aus Bonn
Daniel

Kata_Gela
25-10-2005, 20:47
Hallo Daniel.

Ich war heute zum Schauen mit. Es war grossartig :) !
Alle waren total locker und sehr nett.
Nächste Woche mache ich mein erstes Probetraining :) .
Ich bin ja so froh, dass ich heute mitgegangen bin.

dansch
25-10-2005, 22:05
Na siehste. So schlimm sind die Karatekas doch gar nicht. :D Und Du kannst Dir ja auch von Pedi was zeigen lassen. Er hat immerhin schon 2 Kyu-Grade in so kurzer Zeit gemacht.

Respekt. Das ist doch gut, also scheint der Dojo auch gut zu sein. Wünsch Dir für nächste Woche viel Spaß. Kannst ja danach berichten.

Bei uns ist nächste Woche Dienstag leider kein Training. :-( Wir haben ja Feiertag. :ups:

Gruß
Daniel

Kata_Gela
26-10-2005, 16:04
Hallo Daniel.

Ich berichte auf jeden Fall, versprochen :) .
Ich freu mich tierisch auf nächsten Dienstag.
Ausnahmsweise bin ich mal nicht neidisch auf die, die mehr Feiertage haben als wir Nordlichter :D .

Lieben Gruss
Gela

Zanshin
28-10-2005, 10:23
Hi Gela,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Nimm Dir das mit dem Alter nicht so zu Herzen :) , bin auch nicht mehr die Jüngste:D
Wir haben bei uns seit ca. 1/2 Jahr eine Anfängerin, die ist glaub ich 31J., und gestern hat man mal wieder gesehen, als die Anfänger alleine zur Prüfungsvorbereitung ne Kata vor allen machen mussten, dass sie mit Abstand die Beste der z.T. viel jüngeren Weissgurte ist :D - die andern sind auch ausnahmslos schon länger dabei!
Also kein Grund nicht anzufangen:cool:
Gruß
Iris

Kata_Gela
28-10-2005, 13:13
Hallo Iris.

Klingt wirklich toll :klatsch: .
Es beruhigt mich sehr, dass man mit 32 Jahren auch in dieser Beziehung noch nicht zum "alten Eisen" gehört :) .

Jaymie
30-10-2005, 03:35
Guten Abend,

ich bin ebenfalls neu hier und wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen (was bin ich bescheiden...).

Ich spiele eigentlich schon seit Jahren mit dem Gedanken, Kickboxen zu lernen. Zum einen, weil ich etwas für meine Fitneß tun möchte, daß mir Spaß macht. (Im Fitneßstudio war ich leider schon seit ein paar Monaten nicht mehr...)
Und zum anderen, weil ich etwas lernen möchte, daß mir, wenn es darauf ankommt, von Nutzen ist. Ich möchte, wenn es einmal nötig sein sollte, schnell reagieren und mich oder auch jemand anderes beschützen und effektiv zuschlagen/-treten können. (Ich bin übrigens eine Frau.)

Falls mir jemand also ein paar Tipps geben könnte, wo man bei guter Beratung und Betreuung trainieren kann, wäre ich sehr dankbar. Studentenpreise wären natürlich super, falls es sowas in diesem Bereich schon gibt.

Weiterhin eine angenehme Nacht!

Aguirre
30-10-2005, 12:13
Guten Abend,

ich bin ebenfalls neu hier und wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen (was bin ich bescheiden...).

Ich spiele eigentlich schon seit Jahren mit dem Gedanken, Kickboxen zu lernen. Zum einen, weil ich etwas für meine Fitneß tun möchte, daß mir Spaß macht. (Im Fitneßstudio war ich leider schon seit ein paar Monaten nicht mehr...)
Und zum anderen, weil ich etwas lernen möchte, daß mir, wenn es darauf ankommt, von Nutzen ist. Ich möchte, wenn es einmal nötig sein sollte, schnell reagieren und mich oder auch jemand anderes beschützen und effektiv zuschlagen/-treten können. (Ich bin übrigens eine Frau.)

Falls mir jemand also ein paar Tipps geben könnte, wo man bei guter Beratung und Betreuung trainieren kann, wäre ich sehr dankbar. Studentenpreise wären natürlich super, falls es sowas in diesem Bereich schon gibt.

Weiterhin eine angenehme Nacht!

Welche Schule sehr gut sein soll, ist www.sportschule-wuebke.de. Die kenne ich aber nur vom Hörensagen. Sonst guck mal unter www.hamburgsports.de.
Falls Du was für Fitneß und effektive Selbstverteidigung tun willst, würde ich Dir aber auch empfehlen mal bei www.Kravmaga.de vorbeizuschauen. Die trainieren zur Zeit an Di&Sa im Fitneßstudio in der Schlüterstraße, also direkt an der Uni.

LongIP
30-10-2005, 17:15
Mein Name ist Angela und ich bin "schon" 32 Jahre alt.

Das wars erstmal von mir.
Wenn ihr Fragen habt, nur zu :) .

Und ich werde demnächst 34 Jahre alt - NA UND !?!?!??!

Das einzige was ich mir inzwischen verkneife ist mit "Youngstern" so zwischen 16 - 23 richtig heftiges Bodenrandori zu machen. Denen fehlt leider ganz oft das Gefühl für Kontrolle und das berühmte "Play the game". Ansonsten komme ich immer noch ganz gut klar - Erfahrung eben:zwinkern:

Trotzdem - welcome in the board an have fun !!

Gruß Matthias

Kata_Gela
30-10-2005, 20:16
Okay Matthias, du hast mich restlos überzeugt
:halbyeaha .

Ich war wirklich davon ausgegangen, dass ich schon zu alt bin um damit anzufangen :o .

Übermorgen habe ich mein erstes Probetraining. Ich werde danach auf jeden Fall berichten ;) .

DerGroßer
31-10-2005, 06:24
Moin Moin,

viel Spaß hier! Für Karate ist man nie zu alt, als ich noch Karateka war, ist der älteste in der Gruppe 60 Jahre(Blaugurt) und die älteste 49 Jahre (Gelbgurt) alt gewesen. Also, hin da und keine Angst. Das ist Karate und kein "Hightec Fitness Profil Neurotiker" Treff ;)

Gore
31-10-2005, 07:24
Hallo Angela,

ich komme auch aus Hamburg, und zwar aus dem Stadtteil Berne. Wer weiß, vielleicht sind wir ja Nachbarn? ;)

Ich bin auch 30 Jahre jung und habe den Braungurt im Shotokan-Karate. Ich habe aber eine sehr lange Pause hinter mir wegen Bundeswehr und Universität. Nächste Woche werde ich wieder nach vielen Jahren in zwei Dojos mittrainieren. Und weißt Du, was ich dann machen werde? Ich werde meinen Braungurt zu Hause lassen und mir wieder den Weißgurt umbinden und den so lange tragen, bis ich wieder auf Braungurt-Niveau bin. Erst dann werde ich wieder meinen Braungurt tragen, vorher nicht. Zur Not binde ich mir auch eine Kordel um anstatt den Weißgurt. Und soll ich Dir noch etwas verraten? Es kümmert mich überhaupt nicht, wer da welchen Gürtel hat und wieviele Schwarzgurte da trainieren! Ich werde einzig und alleine dort sein, um meinen Weg zu finden.

Viel Spaß beim Training, es lohnt sich - ein Leben lang. :)

Viele Grüße
Gore

Kata_Gela
31-10-2005, 09:33
Hallo ihr lieben.

@DerGroßer: Danke für Mutmachen :) .

@Gore: Nachbarn sind wir leider nicht (ich wohne in Billstedt) :) .
Hut ab, dass du den Gurt erstmal nicht anlegst. Das zeigt wirklich Grösse :) .
Berichte doch bitte mal, wie es dir nach dem Training ergangen ist.

dansch
01-11-2005, 22:00
Hi Gela,

heute hattest Du Dein erstes Training. Und wie ist es gelaufen? Hoffe gut.

Freu mich schon auf Deinen Bericht.

Gruß
Daniel

PS.: Hab auch mal in HH gewohnt. An der Außenalster. Schöne Stadt HH.

Kata_Gela
02-11-2005, 08:17
Hallo Daniel.

Ich habe gerade einen neuen Thread in der entsprechenden Rubrik auf gemacht :) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/mein-erstes-training-35097/#post481343#post481343

Es war super :) .