Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer würde gewinnen?

RotesFretchen
24-10-2005, 13:34
Stellt euch mal folgendes vor:

Es gibt drei gleichgroße Gruppen von Völkern, nach den Lebensweisen der Ninja, Samurai und der Shaolin. Vergessen wir mal in gewisser Weise den spirituellen Hintergrund und gehen davon aus die erklären sich gegenseitig den Krieg und wollen sich bis auf den letzten Mann kalt machen. Welche der 3 Gruppen würde als letzter übrigbleiben, was meint ihr? Ich gehe wie gesagt davon aus, das alle Gruppen gleich groß sind und natürlich ihre typischen Lebensweisen befolgen, wie KK, Kirgeskunst, Strategie und ähnliches. Man kann jetzt natürlich sagen "das würden die nie machen weil Religionl, etc", oder "das geht nicht", einfach ,al rein Hypotetisch. Was denkt Ihr?

pinky
24-10-2005, 13:56
ICh denke die Ninja wuerden uebrig bleiben, weil die jen von den 3 Gruppierungen sind die am linkesten sind.

Dahaka
24-10-2005, 13:58
ich würde mal denken die Samurai!

die trainieren ihr ganzes leben lang den kampf und nur für den kampf! auserdem beherschen sie mehrere KK und haben die unglaublich scharfen katanas!

ich glaub der endkampf währe zwischen Samurai und Ninja, aber die samurai würden gewinnen auf jeden fall! :sport006:

malice
24-10-2005, 14:07
in der Realität waren die Japaner den Chinesen überlegen, außerdem haben sie die besseren Waffen

bleibt die Frage ob Ninja oder Samurai.
In einer offenen Schlacht am Tage wären die Samurai die Sieger.
Wirds ein Partisanen-/Guerillia- (wie schreibt man das?) Kampf sind die Ninjas im Vorteil.

Zum Schluss kommt eh der Ami. :D

:fechtduel

Kudos
24-10-2005, 14:14
Was denkt Ihr?

Ich denke, das ist eine der dümmsten Fragen, die ich hier gelesen habe ;)

JuMiBa
24-10-2005, 14:26
Bei "Last Samurai" haben die Ninjas ganz schön alt ausgesehen... :D

Gruß Micha

malice
24-10-2005, 14:31
Ich denke, das ist eine der dümmsten Fragen, die ich hier gelesen habe ;)

jeder Kämpfer vergleicht seine Kunst mit anderen

manche brauchen Vergleiche auf Meisterebene (bruce lee vs. funakoshi oder leung ping pong vs. gracie oder so) und manche brauchen halt die Vorstellung eines Krieges

was ist darum dumm?

Dummheit bedeutet nichts zu wissen und das erreicht man mit nicht fragen und nicht denken.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Morphbreed
24-10-2005, 15:12
Bei "Last Samurai" haben die Ninjas ganz schön alt ausgesehen... :D

Gruß Micha

jaja auch nur weil hollywood reingepfuscht hat :D :D

hmm ich denke der ninja würde gewinnen :)
den die haben doch teilweise hinterhältige sachen verwendet.. blendpulver usw.

aber jetz soll noch wer mit der aussage kommen

"es gab keinen ninja der KEIN samurai war"

:D :D

malice
24-10-2005, 15:16
ninjas waren agenten / spione

samurai waren security / leibwache

Morphbreed
24-10-2005, 15:21
ninjas waren agenten / spione

samurai waren security / leibwache

ja es wurde auch gesagt dass ninja samurai warn da die normalen
bauern usw. nicht die zeit bzw möglichkeiten hatten kampfkunst
zu lernen...

ausserdem hab ich das nur mal wo gelesen...

aber das is sowieso offtopic ;)

Dragodan
24-10-2005, 15:38
Samurai waren Security?

"Ey, du komscht hier net rein!"

??

Also, und wer hat dann die Schlachten geschlagen?
Ich denke mal, Krieger ist ne ebssere Bezeichnung, oder?

malice
24-10-2005, 15:43
o.k. persönliche leibeigene Krieger der Fürsten und des Kaisers, hauptsächlich zu deren Schutze

zufrieden?

:cool2:

Dragodan
24-10-2005, 15:52
Ja ;)

hat nur so bescheuert geklungen...

Kudos
24-10-2005, 16:01
jeder Kämpfer vergleicht seine Kunst mit anderen

Warum sollte man Äpfel mit Birnen vergleichen um dann zu dem Entschluss zu kommen, dass Bananen besser sind?

Dummheit bedeutet nichts zu wissen und das erreicht man mit nicht fragen und nicht denken.

Ich vermute mal, dass der Thread-Ersteller auch ein etwas romantischeres Bild von diesen drei Gruppen hat. Warum sollte man Söldner/Spione/Guerillas mit Soldaten/Adligen/Dienern und Mönchen/Artisten vergleichen? Sorry, falls ich hier auch wieder was stark vereinfache und polarisiere. Das ist sicherlich auch eine einseitige Sicht.

Wenn ich frage: Amerika zieht gegen China und Korea in den Krieg, welche Nation würde dann gewinnen? Wäre das eine sinnvolle Frage? Was könnte ich daraus lernen? Dass ich einfach mehr Burger essen muss um groß, stark, intelligent und unbesiegbar zu werden?

Oder noch ein tolles Beispiel: Vietnam hat den Krieg gegen Amerika gewonnen, trotzdem setzten sich vietnamesische KK nicht durch. Warum?

Übrigens "Ich weiß, dass ich nichts weiß", nach Deiner Logik bin ich dann dumm, oder?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Natürlich gibt's sehr dumme Fragen, diese Entschuldigung kann ich nicht mehr hören!

Sorry, aber ich amüsiere mich jedes Mal über diese Fragen und ab und zu muss ich halt auch meinen Senf dazu abgeben, vorallem wenn ich mich vom arbeiten abhalten will.... aber viel Spaß noch beim philosophieren, will euch nicht davon abhalten und mische mich auch nicht mehr mit irgendwelchen dummen Kommentaren ein, aber "Dummheit ist auch ein Persönlichkeitsrecht" :D

pflo
24-10-2005, 16:27
Ist doch ganz klar, wenn du hier fragst gewinnen die Japaner und wenn du im China Bereich gefragt hättest, hätten die Chinesen gewonnen.

Chris H
24-10-2005, 21:08
auch wenn mein post keinerlei informativen inhalt hat: ich finde diese frage total schwachsinnig....

kuroi-ryu
24-10-2005, 22:05
Ninja waren an sich keine großen Kämpfer, eigentlich überhaupt keine. Ihre Hauptaufgabe bestand im Spionieren, eventuell mal ein kleines Attentat oder ähnliches, aber die von Hollywood aufdoktrinierten Kampfkunstfähigkeiten sind eine reine Phantasieerfindung. Dementsprechend würden die Ninja eindeutig verlieren.

Um noch eine passende Antwort zu geben: Die Entscheidung fällt schwer, da die Waffenvielfalt der Samurai vergleichsweise gering ist, jedoch behrrschen sie sie dafür am besten. Die Shaolin haben weitaus mehr Kampfmaterialien, dennoch ist ihr Geschick ebenfalls nicht zu verachten. Ich vermute einfach mal, das man dieses „Experiment“ mehrfach machen müßte und man am Ende ein recht ausgeglichenes Ergebnis erhält, also im Endeffekt 1:1 rauskommt.

kennin
25-10-2005, 09:47
Quatsch! "Ninja" -so sie es denn gab- waren durchaus meist (wenn nicht sogar immer) Samurai und beherrschten den Kampf sogar sehr gut!
Ich muss sogar sagen dass das Kenpō (剣法 Schwertkampf, nicht 拳法 Faustkampf) des Togakure Ryū Ninjutsu die des Kukishinden Ryū Kenjutsu (welches eine Samuraikunst ist) haushoch überlegen ist. Im TRN gibt es meiner Meinung nach viel tiefere Prinzipien und Strategien als im KKSR.

Aber zum eigentlichen Thema: ich kann nicht glauben dass diese abstruse Frage gestellt wurde... geschweige denn dass auch tatsächlich darüber diskuttiert wird!
:ups:

Dahaka
25-10-2005, 09:56
Quatsch! "Ninja" -so sie es denn gab- waren durchaus meist (wenn nicht sogar immer) Samurai und beherrschten den Kampf sogar sehr gut!
Ich muss sogar sagen dass das Kenpō (剣法 Schwertkampf, nicht 拳法 Faustkampf) des Togakure Ryū Ninjutsu die des Kukishinden Ryū Kenjutsu (welches eine Samuraikunst ist) haushoch überlegen ist. Im TRN gibt es meiner Meinung nach viel tiefere Prinzipien und Strategien als im KKSR.

das ist schon wider so ne antwort wie Judo ist scheiße und kung fu leute können fliegen!

der Kämpfer kämpft und nicht die stil richtung!

Dragodan
25-10-2005, 10:05
Ja toll, wenn die Technik scheisse ist und der gegenüber ne bessere drauf hat, tja pech gehabt. Da hat der Kämpfer verloren.

Dahaka
25-10-2005, 10:27
Ja toll, wenn die Technik scheisse ist und der gegenüber ne bessere drauf hat, tja pech gehabt. Da hat der Kämpfer verloren.

auch wenn er ne bessere technik drauf hat muss das nicht gleich heißen das er gewinnt!

der kämpfer kämpft!

zB.: bruce war nicht der beste weil er aus verschiedenen kk teile für sein JKD genommen hat sondern weil er sehr hart trainiert hat!

Dragodan
25-10-2005, 10:30
Na toll. Klasse Antwort.

Stell dir mal vor du tritt´s mit deiner tollen Schwerttechnik gegen jemanden an der ne 9mm hat und noch nichtmal gut schiessen kann.
Na? Wer würde wohl gewinnen?

Das ist genau so eine sinnentfreite Frage wie die die hier gestellt wurde.

Dahaka
25-10-2005, 10:42
Na toll. Klasse Antwort.

Stell dir mal vor du tritt´s mit deiner tollen Schwerttechnik gegen jemanden an der ne 9mm hat und noch nichtmal gut schiessen kann.
Na? Wer würde wohl gewinnen?

Das ist genau so eine sinnentfreite Frage wie die die hier gestellt wurde.

ja ok gut! sagen wir mal der schießt mir in die linke schulter und ich bin rechts händer und ich kann mich noch immer bewegen! dann werde ich den typ mit einem schnitt niederstrecken(und das ist bei nem katana vorprogramiert) und er braucht mehrere schuss um micht lahm zu legen!

Expereten aussagen(nicht von mir :D ): wenn man einen menschen sofort stoppen will so dass er sich nicht mehr nach vorne bewegen kann müsste man ihm in den oberschenkel schießen oder in den kopf!

ich will nur sagen das jeder der die Super Magic Kampf kunst trainiert gleich jedem anderem auf der welt überlegen ist! es kommt immer auf den mensch an der kämpft

kuroi-ryu
25-10-2005, 15:46
Meine Quelle ist die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja), wo es ganz gut erläutert wird, was Ninja wirklich waren und deren Romanisierung in der Neuzeit.

@Dahaka: Das beste wäre ein Schuß in die Kniescheibe --> keine Möglichkeit mehr zu laufen. Dennoch würde ich schon aus Prinzip ein Katana wählen.
Vielleicht wird der Schütze ja durch einen Kampfschrei verunsichert und schießt alle Kugeln daneben. ^^ Zur Not muß man die Kugeln nur im Flug zerteilen und beide Hälften an einem vorbeifliegen lassen (wobei das Zerteilen der Kugeln experimentell bestätigt wurde!). :D

malice
25-10-2005, 15:56
Meine Quelle ist die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja), wo es ganz gut erläutert wird, was Ninja wirklich waren und deren Romanisierung in der Neuzeit.

@Dahaka: Das beste wäre ein Schuß in die Kniescheibe --> keine Möglichkeit mehr zu laufen. Dennoch würde ich schon aus Prinzip ein Katana wählen.
Vielleicht wird der Schütze ja durch einen Kampfschrei verunsichert und schießt alle Kugeln daneben. ^^ Zur Not muß man die Kugeln nur im Flug zerteilen und beide Hälften an einem vorbeifliegen lassen (wobei das Zerteilen der Kugeln experimentell bestätigt wurde!). :D

zum ersten Teil:
wann wurden Ninjas romanisiert? Ich dachte die wurden amerikanisiert.

zum zweiten Teil:
its real, its Matrix ...

:D :D :D

kennin
25-10-2005, 16:33
das ist schon wider so ne antwort wie Judo ist scheiße und kung fu leute können fliegen!

der Kämpfer kämpft und nicht die stil richtung!

Informiere Dich bitte zuerst bevor Du mir solche Vorwürfe machst. Sowohl Togakure Ryū wie auch Kukushinden Ryū sind vertreten im Bujinkan und werden von uns studiert.
KKS hat übrigens ein ausgezeichtes Kanon auf dem Gebiet der Stock-, Stab- und Stangenwaffen.

Zum Thema "Wikipedia/Ninja": es ist leider keine verlässliche Quelle.
Schon zum Thema Hatsumi Sensei steht recht viel Unfug da.

leopan8
25-10-2005, 22:46
http://blog.yam.com/kaywang/0cbb4066.jpg

Er nicht!!
:horsie:

martin.schloeter
26-10-2005, 00:31
Ich würde denken, dass "RotesFretchen" 'nen ziemliche Schatten hat so ein Szenario zu konstruieren.
Es würde der gewinnen der politisch am geschicktesten ist, die besten Bündnisse bildet.
Sorry falls ich hier Kampfkunst-Fanatiker desilisouniere, dass war auch den "antiken" Asiaten lange klar.

Ciao

Kreator
26-10-2005, 01:05
Was glaubt ihr, wäre meine Grossmutter oder ein Ninja stärker?:D

Dragodan
26-10-2005, 06:52
Deine Großmutter, ganz klar:

Nudelholz schlägt Schwert :D

malice
26-10-2005, 06:54
kommt auf ihren Mundgeruch draufan ...

JuMiBa