Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bestes Material für Boxsack?

period
24-10-2005, 13:35
hi leute,

ich wälze mich gerade durch infos auf der suche nach dem ultimativen sack. nun gibt es ja in der heutigen zeit von echtem leder über baumwolle/canvas und kunstleder bis hin zu PVC und LKW-planen so ziemlich alles, sowohl in doppelwandiger- als auch einfacher ausführung.

so rein logisch würde ich leder für das beste material halten, von wegen feeling, look und allem. andererseits habe ich irgendwo gelesen (ich glaub, es war budokatana.de), dass diese LKW-planen mehr aushalten sollten. die gibt es dann auch in allen möglichen größen und kosten grad mal ein drittel von den 250€ der leder-lowkickstange (185x50cm) die ich ins auge gefasst hätte...was sagt ihr dazu? man könnte also drei billigsäcke zum gleichen preis ins nirvana befördern.

der sack muss auf jeden fall tägliches training aushalten, full contact, keine handschuhe. wär euch sehr verbunden wenn ihr mich beraten könntet.

gruß
period.

TKD-ChRiZ
24-10-2005, 21:27
tut mri leid ich kann dir keinen wichtigen beitrag schreiben ABER LOOL

lies dir mal den text durch den du geschrieben hast ^^
kann man alles zweideutig verstehn *ggg*

zum beispiel
"ich wälze mich gerade durch infos auf der suche nach dem ultimativen sack"

^^
oder
"der sack muss auf jeden fall tägliches training aushalten, full contact, keine handschuhe. wär euch sehr verbunden wenn ihr mich beraten könntet."

aber der anze text ist voll cool :P

ist nicht böse gemeint ;)

Junta
24-10-2005, 21:39
Echtes Leder. Hängt aber nicht nur vom material ab wie lange der hält. Sondern auch von der Verarbeitung. Da kann man schon mal investieren.
Bei Pvc kriegst du wenns dumm läuft Brandblasen. Könnt ich mir bei Lkwplanen auch vorstellen.
Wenn du mutig bist kannst du das billige Ding schon mal ausprobieren. Hab keine Erfahrung mit LKw planen.

masterbanker
24-10-2005, 22:56
servus,
klingt jetzt vieleicht etwas abgefahren, aber billiger teppich/auslegware (ca 1,5 -2m breit-länge je nach dem wie dick des ding werden soll-je nach geschmack)aufgerollt und mit diesem grauen struckturklebeband eingewickelt ergibt ne geile kick und boxstange! am besten bringste noch vorher löcher etwa 20-30cm unter dem oberen ende von der teppichrolle an (durch alle schichten versteht sich) und hängst das ganze auf! (der kreativitätspreis soll mein sein!!!:cool: )
ist aber echt cool und auch schön schwer da kannste lange kicken um so ein ding zu bewegen!
ich glaub das dürfte auch im günstigeren segment enden.....
gruß:sport098:

ck-team-trainer
24-10-2005, 23:49
Ich wüsste ja wo Du einen guten Kunstledersack her bekommst . Garnicht mal so teuer mit Füllung !

period
25-10-2005, 07:15
hi jungs,
erst mal danke für alle antworten. sorry wenn mein erster beitrag zweideutig klingt, aber wenigstens scheint er der allgemeinen belustigung förderlich zu sein.
spaß beiseite. die idee mit dem teppich find ich ziemlich gut. mal sehen, wo ich sowas herbekomme. ansonsten werde ich es wohl mit dem ledersack versuchen.

gruß
period.

Thomas-Marc
28-10-2005, 14:22
Habe die Lowkickstange aus Leder! Hält den Trainingsbetrieb schon seit einigen Jahren aus!:)

Korsin-Gym
30-10-2005, 00:33
Nikko Sports in Holland Eindhoven hat sehr gute Sandsäcke. Die die ich habe sind 180 cm. Gefüllt habe ich sie für ca 80 euro bekommen. Musste sie aber selber abholen. Benutze sie ebenfalls seit Jahren, und die sind nach wie vor stabil.. Gerade fürs Thai Training Spitzen Klasse...

ghostdog1982
30-10-2005, 11:30
Leder kann ich dir auch sehr empfehlen ist gerade wenn man ohne Handschuhe dran trainieren möchte ne feine Sache. Lkw-Plane kann ich ohne Knöchelschutz eigentlich nur abraten das gibt so hässliche Brandblasen.

period
30-10-2005, 13:30
danke für die antworten!

gruß
period.

marq
30-10-2005, 18:12
Kennt jemand einen Lederverarbeitenden Betrieb, der Lederreste als Füllmaterial billig abgibt oder sogar verschenkt?

Chryorn
09-11-2005, 15:27
Einfach mal dort anfragen, wo hochwertiges (also nicht mit zweifelhaften Chemikalien behandeltes) Leder verarbeitet wird. Spontan fällt mir da Schwabenleder ein. Ein Versuch schadet nicht. :)

http://www.schwabenleder.de/

marq
09-11-2005, 15:46
danke

Ich habe auch eine Umfrage gestartet zu diesem Thema. Bitte voten und vote kurz begründen. danke

P.M.
09-11-2005, 19:07
Ich wüsste ja wo Du einen guten Kunstledersack her bekommst . Garnicht mal so teuer mit Füllung !

wo den?

sattlermeisterbk
11-03-2006, 21:39
Hi

Bist du noch immer auf der Suche nach einem guten Boxssack?
Probiere es doch einmal mit einem von mir. www.sattlerei-staeudle.de
Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Ich stelle schon seit vielen Jahren Profiboxsäcke selbst her. Es haben auch schon einige hier vom board einen bei mir gekauft. Wenn du Fragen hast, kannst du mir ja Mailen.

Gruß, Sattlermeisterbk